bin am Ende! Bitte Hilfe!

Dabei
9 Dez 2008
Ich war mit meiner Freundin „nur“ 2 Jahre zusammen. Danach habe ich Schluss gemacht. Die letzten 5 Jahre hatte keiner von uns einen neuen Partner, wir hatten eine Art Beziehung, kamen nicht von einander weg, wobei ich derjenige war, der keine Beziehung wollte.Sie „floh“ vor mir sogar ins Ausland (Job), aber trotzdem sahen wir uns immer.Im Oktober fragte Sie mich wieder einmal, ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, ich wollte nicht darüber reden.Nun hat sie einen anderen kennengelernt und ich weiß endlich wie sehr ich sie liebe.Ich habe Ihr Blumen geschenkt, bin zur Ihr mehrmals ins Ausland gefahren, habe eine Fotoalbum gemacht und ihr einen selbstgebastelten Adventskalender geschenkt.Ihr ist inzwischen klar dass der andere auch mit anderen Frauen flirtet. Sie will ihn erstmal nicht wieder sehen und eine Woche in Urlaub.Danach weiß Sie noch nicht was sie macht.Wir haben täglich Kontakt (ICQ, SMS…). Ich weiß ich nerve Sie mit meinem ständigen Gefrage, aber ich kann nicht anders.Sie ist sehr geduldig, meint aber wir hätten derzeit keine Chance und jeder soll sein eigenes Leben führen.Mir geht es jetzt aber seit fast 2 Monaten ununterbrochen total dreckig, ich denke nur an sie, esse und schlafe kaum.Was soll ich tun?Habe ich überhaupt eine Chance?Ich weiß sie liebt(e) mich unendlich.Ich liebe Sie so sehr.Das Leben hat so keinen Sinn mehr für mich.Könnt Ihr mir Tipps geben.Ich habe Angst, dass sie etwas mit ihm macht, wenn ich mich nicht dauernd melde, weiß aber dass das kaum etwas bringt.Sie meint auch in 2 Wochen nach Ihrem Urlaub wird das Ganze nicht anders sein.Derzeit haben wir keine Chance.

Dabei
11 Mrz 2008
Hallo
Ich habe Angst, dass sie etwas mit ihm macht, wenn ich mich nicht dauernd melde
Ich glaube, wenn du dich dauernd meldest, erreichst du nur eher, dass sie sich von dir abwendet und wieder was mit ihm macht. Lass ihr doch ihre Ruhe, wenn sie in den Urlaub fährt und bedräng sie nicht. Frauen sind da speziell. Wenn sich ein Mann NICHT so oft meldet, dann vermissen sie ihn. Aber wenn er die ganze Zeit ankommt und damit evtl sogar nervt, obwohl man ihm gesagt hat, dass man seine Ruhe haben möchte, dann kann das schnell ins Auge gehn und sie verliert das Interesse.
Es gibt keine Chance mehr für euch, also akzeptiere das. Versuch keinen Kontakt mehr mit ihr aufzunehmen und lenk dich ab. Geh mit Freunden aus, hab Spass, beginn evtl ein neues Hobby. Klar, es ist nie leicht und es wird sicher auch schwer sein, aber du darfst halt nicht aufgeben. Du wirst mit der Zeit merken, dass du sie gar nicht mehr so oft vermisst und nicht mehr immer an sie denkst. Du musst es aber wollen, sonst kannst du sie nicht vergessen. Vielleicht kommt sie irgendwann zurück, aber halte daran nicht zu sehr fest.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüsse

Dabei
9 Dez 2008
Also ich finde, du kannst dich schon ab und zu bei ihr melden. Aber nicht übertreiben! Versuche es auf die "Kumpeltour". Aber ganz den Kontakt abbrechen würde ich nicht!

Dabei
9 Dez 2008
Also ich finde, du kannst dich schon ab und zu bei ihr melden. Aber nicht übertreiben! Versuche es auf die "Kumpeltour". Aber ganz den Kontakt abbrechen würde ich nicht!
Danke für Eure Antworten.Die Kumpeltour finde ich schrecklich. Kann ich nicht.Wir sind beste Freunde und sie will Ruhe, also werde ich mich nicht melden (versuche es)Aber das war schonmal 2 Owchen so (da war es beidseitig ausgemacht) und sie hatte dann was mit dem anderen.Davor habe ich halt so ANgst.Ichweiß, dass ich sie in 2,5 Wochen wiedersehe.Denkt ihr der Abstand war dann groß genug?Danke

Dabei
9 Dez 2008
Die Kumpeltoru kann ich net.Ich werde mich ersteinmal nicht bei ihr melden.Vll bringt es ja was.Hab ich schon mal 2 Wochen getan und sie hat dann was mit ihm gemacht.Davor habe ich so große ANgst.In 2,5 Wochen sehe ich sie auf ner Party wieder.Denkt ihr der Abstand war dann lang genug?DaNke Euch!

Dabei
9 Dez 2008
Ich werde mich erstmal net melden..Freundschaft könnte ich net, dafür leibe ich sie viel zu sehr.Nach wie viel Wochen müsste sie mich vermissen?Reichen da 2,3 Wochen?

Dabei
27 Aug 2008
Nicht unbedingt.... das wäre ja grade mal ein Urlaub... aber da ihr ja schon lange keine Beziehung mehr habt und Euch daher eh nciht täglich gesehen habt, könnten es auch 3 Monate sein....

Aber ich würde nicht darauf bauen, denn sie vermisst Dich sicherlich auch so, allerdings nach der langen zeit in der sie immer noch wollte und Du nicht, könnte es sein, dass sie die nase einfach voll hat und sie sich nicht mehr einlässt.
Zudem wäre es hoch verständlich, denn das kann kein Liebe sein, wenn Du erst feststellst dass Du sie zu lieben glaubst wo Du sie an einen anderen zu verlieren befürchtest - das scheint da doch eher Verlustangst und oder Besitzanspruch zu sein der Dich quält. Denn sonst hättest Du sie nicht 5 Jahre lang am langen Arm verhungern lassen bis sie sich einem anderen zuwendet - sowas macht mit niemandem den man wirklich liebt.

Dabei
9 Dez 2008
Ich weiß, dass sich das nach verlustangst anhört, aber dann ginge es mir nicht so dreckig.Und in den 5 Jahren gab es auch zeiten wo ich wollte und sie net.Verzwickte lage.Ich glaube auch sie würde mir helfen, wenn sie könnte.

S

Sugarlove

Gast
tja... man merkt so manches mal erst, was man an jemandem hat, wenn man ihn verloren hat.

du hattest die ganze zeit das gefühl "ich hab sie ja eh, sie will mich"... und nun will sie dich auf einmal nicht mehr und das macht dich fertig.

ich kann da leider nur sagen: du hast es dir selbst versaut und wenn du sie tatsächlich derartig lieben würdest, hättest du sie nicht so lange leiden lassen.

allein der verlust einer "verehrerin" schmerzt dich, nicht die liebe zu ihr.

ich schließe mich also spooky an.

just my two cents

Dabei
9 Dez 2008
Denke ich nicht....hoffe ich auch nicht, dass es so ist wie ihr sagt.In diesem Fall sollte es mir auch leichter fallen, oder?Sie wird nicht mehr zurückkommen, oder?

Dabei
7 Okt 2008
Sie wird nicht mehr zurückkommen, oder?
Das muss nicht sein. Lass sie erstmal in Ruhe, gib ihr Zeit zum nachdenken. Wäre ich sie, würde ich auch nicht sofort springen. Schließlich hast Du sie ja lange Zeit abserviert.

Dabei
9 Dez 2008
Das hoffe ich auch.Aber warum trifft Sie sich dann mit einem anderen?ich habe auch den Eindruck, dass ich Ihr unendlich leid tue und dan würde Sie doch über ihren Schatten springen, wenn da mehr wäre, oder?Andererseits, warum macht sie mir Hoffnungen für die zukunft?

Dabei
9 Dez 2008
Ne Frage an die Mädels:Wenn Ihr zu Eurem Ex sagen würdest "derzeit kann ich keine Beziehung mit Dir führen",meint ihr dann für immer und wollt ihr ihm nur nicht die letzte Hoffnung nehmen und Euch ein Hintertürchen offenlassen? Oder meint man das ernst, dass man erstmal seine Ruhe braucht und es dann soagr wahrscheinlich ist, dass es wieder klappt?

Dabei
24 Jul 2008
Ne Frage an die Mädels:Wenn Ihr zu Eurem Ex sagen würdest "derzeit kann ich keine Beziehung mit Dir führen",meint ihr dann für immer und wollt ihr ihm nur nicht die letzte Hoffnung nehmen und Euch ein Hintertürchen offenlassen? Oder meint man das ernst, dass man erstmal seine Ruhe braucht und es dann soagr wahrscheinlich ist, dass es wieder klappt?
Hm, also, verschiedene Leute drücken sich verschieden deutlich aus. Aber ich persönlich würde das dann sagen, wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Ob sie nie wieder eine Beziehung mit Dir will, das muss sich mit der Zeit zeigen, wenn sie mehr Abstand hat und sich ihre Gefühle klären. Also: Alles wäre möglich.

Mona

Dabei
24 Apr 2008
Also normal meint man damit "es geht nicht"....und das mit dem "derzeit" ist eigentlich nur um dem anderen weniger weh zu tun - weil es eben nicht heisst mit DIR geht nichts.... sondern dem anderen die Hoffnung und soviel Selbstwertgefühl läßt dass er nicht pauschal "ungeeignet" wäre oder abgelehnt wird....
Dann bekommt der andere Abstand und verkraftet die trennung mit der Hoffnung und dem nicht zu sehr beschädigten Selbstwertgefühl besser und damit dann auch das später endgültige Aus...

Wenn ich mir ein Hintertürchen offen lassen will - dann trenne ich mich nicht, sondern bitte um eine Pause um Abstand zu den unschönen Sachen zu bekommen und die Gefühle zu sortieren...
Aber auch das ist nur eine sehr dünne Hintertür, wenn die "Pasue" nicht nur dazu dient den anderen so unter Druck zu setzen, dass er veränderungen vornimmt die er nicht freiwillig geben will...

Dabei
9 Dez 2008
Hm...sie weiß jedoch, dass ich mir durch diese Aussage unendlich viele Hoffnungen amche...tortzdem nur um Abstand zu gewinnen?Danke

Dabei
9 Dez 2008
Ich habe heute rausgefunden, dass sie so Dinge ihren Freundinen sagt wie "er (also sie meint mich) ist jetzt so wie ich es mir immer gewünscht habe..aber im moment kann ich net sagen ich geh von dem anderen weg.vielleicht ist es ein fehelr,aber ich werd es ausprobieren.zumindest erstmal."

Dass ich es ihr schwer mache, da es ihr so schlecht geht usw. und sie sich noch zu mir hingezogen fühlt.

Verdammt melde ich mich jetzt weiterhin nicht oder schreibe ich ihr?

Dabei
24 Apr 2008
Liebe ist etwas was man nicht bei bedarf aus dem Schrank holen kann . Es ist ein gut das man hegen und pflegen soll . Du bist nicht bereit dafür also lebe Dich noch aus oder werde Dir klar was Du willst . Entweder sage ich zu meinem Partner 100 % ja oder ich lasse es . Es wird nie eine Beziehung geben die immer richtig laufen wird . Du willst oder Du willst nicht !! Aber jaein na da sehe ich schwarz . Das ist genauso wie fremdgehen jemand der das tut hat seinen Partber nir richtig geliebt und noch fiel schlimmer hat seinen Partner nie wertgeschätzt .

Dabei
9 Dez 2008
Liebe ist etwas was man nicht bei bedarf aus dem Schrank holen kann . Es ist ein gut das man hegen und pflegen soll . Du bist nicht bereit dafür also lebe Dich noch aus oder werde Dir klar was Du willst . Entweder sage ich zu meinem Partner 100 % ja oder ich lasse es . Es wird nie eine Beziehung geben die immer richtig laufen wird . Du willst oder Du willst nicht !! Aber jaein na da sehe ich schwarz . Das ist genauso wie fremdgehen jemand der das tut hat seinen Partber nir richtig geliebt und noch fiel schlimmer hat seinen Partner nie wertgeschätzt .
Was willst Du mir damit sagen?

Dabei
29 Okt 2008
Ich würde jetzt sagen, es ist zu spät. Zu spät hast du gemerkt das du sie liebst! Oder ist es vielleicht gar keine Liebe, sondern irgendeine Sehnsucht?
Wenn ich zu einem Jungen geagt habe, im moment nicht, dann hieß das nein, durch die Blume!
Wie alt wart ihr als ihr zusammen gewesen seit?

Dabei
9 Dez 2008
Wir waren 23 und 21.
Ich denke nicht, dass sie das so sagt.

Ehrlich gesagt fonde ich es auch feige und schlecht wenn man keine klaren aussagen macht!

Sie ist derzeit im Urlaub.
Ich ahb so angst ass er dabei ist.
Sie wollte eigentlich nichts mehr mit ihm amchen, da er mit anderen Frauen geflirtet hat, aber anscheinend aht sie ihm verziehen, da er es ihr gesagt hat.
Sie wußte es davor jedoch schon und hat ihm geschrieben, dass sie mit ihm reden muss.
wenn er nicht gänzlich dämlich ist, war ihm klar um was es geht!
Warum sieht sie nicht, was für ein Arsch er ist?

Dabei
29 Okt 2008
Weil jeder selber die Erfahrung machen muss um daraus zu lernen. Siehst du ja bei Dir selbst ;)

Natürlich ist es feige, aber so ist der größte Teil der Menschen. Unbequeme Themen durch Lügen aus dem Weg gehen. Oder unfähig zu begreifen, das die Wahrheit auch wenn sie schmerzt, das beste ist.

Ich muss gestehen, das ich zum Teil auch so bin. Ich bekomm es nicht immer über die Lippen, meinem ( noch ) Mann direkt zu sagen, das er sich ver... soll, stattdessen sag ich, OK, wenn er mich nach irgendwas fragt ( wie Unternehmungen und sowas ) und im nachhinein schreib ich ihm eine SMS, das die Idee vielleicht doch nicht so gut ist. Also ich bleibe schon bei der Wahrheit, verschöner es aber, weil ich es nicht so krass und direkt sagen kann, weil er mir dann irgendwie leid tut.

LG Jennylee

Dabei
9 Dez 2008
Das ist mies und solltest du nie mehr tun!

Du spielst mit Gefühlen anderer, etwas schlimmeres kann man menschen kaum antun!

Dabei
29 Okt 2008
Das liegt daran das ich nicht nein sagen kann bei ihm, und er weiss das. Ich hatte ihm per SMS gesagt, das ich nichts mehr mit ihm zusammen unternehmen möchte, weil er mir zu sehr weh getan hat und ich das alles nicht ertrage. Nun macht er es aber so, das er mich vor den Kindern fragt und ich halt da schlecht nein sagen kann. Deswegen revidiere ich meine Entscheidung dann per SMS, aber halt nicht mir den Worten die ich im Kopf habe, sondern mit denen die ihn halt nicht so verletzen!

Dabei
9 Dez 2008
Die art un weise wie erfrägt ist auch nicht o.k., dein Verhalten aber auch nicht.

Man muss so etwas Menschen ins Gesicht sagen können und wenn es dir so weh tut, sind da ja doch noch gefühle, oder?

Dabei
29 Okt 2008
Ja, Gefühle von Entäuschung und Hass aber keine Liebe. Und verdient hat er es auch nicht das ich ehrlich bin. Er tut mir einfach nur leid, und deswegen sag ich nicht die Worte die ich eigentlich sagen möchte.

LG jennylee

Dabei
9 Dez 2008
Jeder Mensch verdient, dass man ehrlich ist.

Und eine große Gabe, die wir haben ist verzeiehen.

Wenn Dud as nicht kannst, sei wenigstens soo fair und spiele ihm nichts vor.
BEgib Dich nicht auf dieses Niveau!

Dabei
29 Okt 2008
Ich lüg ihn nicht an. Ich sag ihm nicht das er noch Hoffnung haben kann, und ich sag auch nicht ja vielleicht, oder so.
Ich habe ihm eindeutig gesagt-gesimst, das ich keine Wochenend Ausflüge machen will, das ich nicht mit ihm in den Urlaub fahre und das ich auch kein Familiendate haben möchte. Er kann immer und zur jeder Zeit mit den Kindern planen, allerdings ohne mich.
Er weiss definitiv woran er ist.
Und was ich mit meiner Aussage sagen wollte ist, er bequatscht mich wegen irgendwelche treffen, wo ich dann ihm gegenüber nicht nein sagen kann ( ein Relikt aus neun Jahren Ehe , wo sein Wort Gesetz war ), aber eigentlich will ich das gar nicht. Und damit ich mich nicht quäle, sag ich es dann per SMS ab. Nur nicht mit Worten die ich gerne nehmen möchte, wie " Lass mich endlich in ruh du A...., von mir aus kipp Tot um, ich ertrag deine Anwesenheit nicht", sondern ich sag es durch Blumen, wie " Sorry, aber ich denke das ist keine gute Idee, bla bla bla "

Ich habe schon so oft verziehen, aber irgendwann ist gut. Irgendwann mag man nicht mehr belogen, betrogen, gedemütigt und seiner Seele beraubt werden.
Ich war immer fair und bin es heute noch, er dagegen war es noch nie und ist es auch heute noch nicht!

LG Jennylee

Dabei
5 Nov 2007
Ja, Gefühle von Entäuschung und Hass aber keine Liebe. Und verdient hat er es auch nicht das ich ehrlich bin. Er tut mir einfach nur leid, und deswegen sag ich nicht die Worte die ich eigentlich sagen möchte.

LG jennylee
Hallo Jenny,
soweit ich deine Situation kenne, hast du dich ja entschieden, dass du nicht mehr zu ihm zurück willst, was ja auch zum Ausdruck kommt, wennn du sagst, dass da keine Liebe mehr ist.

Da steht jetzt nicht im Vordergrund, ob du "ehrlich" bist, "vergeben" kannst, was auch immer das dann in deiner konkreten Situation sein soll.

Du mußt jetzt an dich denken. Und an deine Kinder. "Ehrlich" mußt du jetzt vor allem zu dir sein. Wie kommst du im Prozess der Trennung voran, wie kannst du ihn abschließen. Vor allem die emotionale Trennung. Vermutlich mußt du noch konsequenter lernen, nein zu sagen. Dass du ein Recht auf nein hast, dass du da noch sicherer wirst.

Zwischen den Zeilen höre ich raus, dass ER was anderes will. Eure Beziehung soll irgendwie weiter gehen. Aber dafür bist du jetzt nicht zuständig. Wenn er jetzt Hilfe braucht, muß er sich an andere wenden. Du mußt jetzt deinen Trennungsprozess bewältigen.

versuch12: Auch wenn das für dich schmerzlich ist, eure Beziehung hat nur dann noch einmal eine Chance, wenn sie von sich aus zurück will, vielleicht jetzt schlechte Erfahrungen macht und sich wieder an die guten Zeiten zwischen euch erinnert. Je mehr du jetzt einen Kontakt "erzwingen" willst, um so schlechter machst du deine Position.