Beziehungsunfähig oder einfach zu blöd Frauen zu verstehen?

Monotonie

Monotonie

Dabei
Juni 2016
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

ich weiß gar nicht so recht wie genau ich anfangen soll, dennoch will ich versuchen alles irgendwie so gut es geht zu erklären.


Zu allererst bin ich wohl das was man einen Langzeitsingle nennen kann. Im September werden es nun gute 10 Jahre des Alleinseins. Auch hängt an meiner Alterszahl schon eine 3 vorne dran und langsam scheint mich wohl die Torschlusspanik zu ereilen. Eine wirklich richtige Beziehung (Also etwas was längerfristig war) könnte man sagen hatte ich bisher nicht wirklich. Die längste "Beziehung" ging ganze 3 Monate bevor sie zu Bruch ging. Alles andere waren wohl mehr oder minder nur Katastrophen die nicht länger als 3-4 Wochen gingen.


Früher war ich wie jeder junge Kerl. Am Wochenende meistens auf Partys, in Discos, Events und Veranstaltungen. Eben überall da wo man soziale Kontakte knüpfen und eben Frauen kennenlernen konnte. Aber schon damals ging es los das ich mir im Normalfall wie das berühmte 5.te Rad am Wagen vorgekommen bin. Wärend Freunde und Freundinen von einer Beziehung in die nächste gingen (oder eben den Menschen gefunden hatten mit dem sie bis heute zusammen geblieben sind) war ich bei den Frauen immer der, wie sagt man so schön, Friendzone Keeper.
Hab ich mich mal für eine Frau interessiert kam am Ende meistens nicht mehr als ein "Lass uns gute Freunde" sein raus. Wenn dann doch mal etwas zustande kam hielten diese Katastrophen meist nicht länger als 3-4 Wochen bis von der weiblichen Seite aus die "Beziehung" beendet wurde (Wobei jedes Spektrum des Schlussmachens abgedeckt wurde. Vom Fremdgehen bis zu einfach ohne Begründung Schluss machen). Schon damals fing ich an mir immer mehr und mehr die Frage zu stellen ob ich irgendwie beziehungsunfähig bin oder die Frauenwelt einfach nicht versteh. Jedes Mal wenn das Thema Beziehung und was man sich dabei vom Partner wünscht angesprochen wurde hat man immer das gleiche gehört. Treu, ehrlich, guter Charakter usw. Im Grunde all das was ich meiner eigenen Einschätzung nach gewesen wäre. Aber wenn man sich dann wirklich mal für jemanden interessiert hat kam am Ende meist nicht mehr als die Friendzone raus. Kurz darauf hat man dann natürlich selbige Frau mit Kerlen gesehen die eigentlich das genau Gegenteil von dem verkörpern was sie sich von einem Partner wünschen. Das Ende vom Lied war dann meistens das, das man sich dann kurzerhand bei mir ausgeheult hat wenn einem der angebliche Traummann dann fremdgegangen is oder so. Dafür sind sie ja dann schliesslich da, die guten Freunde und Friendzone Keeper...


Heutzutage ist das Thema Beziehung noch um eine ganze Ecke schwieriger geworden. In all den Jahren in dennen ich eben diese "Lass uns gute Freunde sein" und Katastrophenergebnisse erzielt hab (Ich weiß das es ein wenig komisch klingt wenn ich es Katastrophen nenne, aber Beziehungen waren das allesamt nicht wirklich und etwas besseres fällt mir nicht ein), habe ich mich grundlegend verändert. Auch die nun bald 10 Jahre lang andauernde Singlephase hat ihren Teil dazu beigetragen. Das Interesse in irgendwelchern Discos abzuhängen oder auf irgendwelchen Partys ist grundlegend verschwunden. Auch tu ich mich heute im allgemeinen schwer neue soziale Kontake zu knüpfen aufgrund meiner nerdigen Lebensart die sich durch das ständige alleinsein entwickelt hat. Noch schlimmer wird das natürlich beim weiblichen Geschlecht. Meine Interessen und Hobbys welche von Gaming bis zum komponieren eigener elektronischen Musik reicht sind nun auch nicht unbedingt das was einen bei Frauen interessant oder attraktiv macht. Zudemhin kommt es oben drauf auch noch dazu das ich nicht gerade mit einem Modellaussehen glänzen kann. Ich bin nunmal der, der ich bin. Somit würde nur mein nach eigener Einschätzung guter Charakter punkten. Aber wie wir alle wissen, zählt der im ersten Moment des Kennenlernens nicht wirklich, auch wenn sich jede Frau mit der ich bisher Kontakt hatte sich selbigen wünscht...

Durch das lange Singleleben fällt es mir heute sehr schwer irgendjemanden kennenzulernen, doch irgendwie ist es immer mehr und mehr frustierend wenn man in seinem Freundeskreis sieht wie andere glücklich sind, heiraten, Kinder bekommen usw..
Man fragt sich immer wieder was man damals falsch gemacht hat, man einfach zu blöd war die Frauenwelt zu verstehen oder einfach im allgemeinen Beziehungsunfähig ist.


Somit stellen sich mir einige Fragen:
- Was macht Männer für Frauen in meinem ungefähren Alter interessant?
- Kommt es wirklich nur auf das Aussehen an?
- Wie spricht man Frauen richtig an um eventuell eben nicht gleich in der Freindzone zu landen?
- Wieso sehen Frauen in dem Gegenüber der eigentlich das ist was sich viele Frauen wünschen meistens eben nur den "guten Freund" und Seelenmülleimer bei dem man seine Probleme abladen kann?

Langsam bekomme ich einfach Angst davor den Rest meines Lebens allein zu sein, all die Dinge zu verpassen die das Leben bereichern wenn man eine Parterin hat, den auch ich werde nunmal einfach nicht jünger von Jahr zu Jahr...

Ich weiß, das ist eine Menge Text und ich bin mir selber nicht einmal so im klaren drüber ob ich es geschafft habe mein Problem bzw. Anliegen richtig zu beschreiben. Trotzdem hoffe ich das es zumindest irgendwer da draußen versteht und mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben kann.

Mit morgendlichen Grüßen,
Monotonie
 
Moin,
das tut mir leid....aber ich denke, Du bist gar nicht so allein mit Deiner Situation, wie Du denkst. Da Du offensichtlich kein Millionär bist, mußt Du wohl oder übel den normalen Weg gehen.

- Ja, es geht am Anfang IMMER um Aussehen und den ersten Eindruck. So was hier bringt Dich sofort ins Aus. Ist so....

Zudemhin kommt es oben drauf auch noch dazu das ich nicht gerade mit einem Modellaussehen glänzen kann. Ich bin nunmal der, der ich bin.

Du müßtest mal sagen, was das beeutet. Denn ich sage mal, ne modische Frisur und ein sportliches Erscheinungsbild inklusive Körperpflege kann jeder. Auch der Kleidungsstil ist machbar.

Wie sieht das bei Dir aus? Wenn Du sagst, Du bist wie Du bist, ist das für mich ne Ausrede...sorry. Zumindest brauchst Du dann nicht zu jammern, wenn es nix wird.

- Du solltest mal überlegen, wo Du suchst. Ich will Dir damit gar nicht zu nahe treten, aber man Du musst Deine Möglichkeiten realistisch einschätzen. Es könne ja sein, dass Du "über Deinem Möglichen" suchst....will sagen, wenn Du jetzt gerade der etwas pummelige nicht gerade schicke Gamernerd bist und nach dem Modelmädchen suchst, weil Du Die so toll findest, brauchst Du Dich ja nicht wundern.

Nimm Deinen Maßstab. Such Dir eine tolle Frau mit tollem Charakter, mach aber ein paar Abstriche. Wie sieht es da aus? Kannst Du Deine Chancen & Möglichkeiten korrekt einschätzen und "fischt im richtigen Teich"?

- Wäre eine Idee, mal ein Hobby zu starten, wo Du mit anderen zusammen kommst. Frauen....geh meinetwegen zum Zumba, Yoga oder Tanzen. Oder mach Vereinssport oder eine andere Vereinstätigkeit in so einem Bereich. Da hat man immer ungezwungen viele Gründe ins Gespräch zu kommen, ohne nu sofort flirten zu müssen....

- Letztlich: Kannst Du überhaupt flirten? Aktiv? Oder "hoffst" Du so, dass Du bemerkt wirst? Denn ohne gekonntes Flirten wird es natürlich überhaupt nix. Dafür mußt Du gar nicht zwingend irgendwelche blöden Sprüche bringen. Du mußt Dich eben nur für's Leben generell interessieren (nicht nur Gamen) und authentisch Du selber sein. Klingt einfach, aber ist natürlich schwer....weiß nicht, wie wortgewandt Du bist. Aber aktiv und subtil Nähe herzustellen, die eindeutige Signale gibt, muss schon sein. Wie sieht es da bei Dir aus?

Wäre prima, wenn Du darauf mal eingehen würdest

Grüße
 
Du müßtest mal sagen, was das beeutet. Denn ich sage mal, ne modische Frisur und ein sportliches Erscheinungsbild inklusive Körperpflege kann jeder. Auch der Kleidungsstil ist machbar.

Ergänzung: die Haltung ist auch ganz wichtig. Selbst wer richtig gut aussieht, kommt komisch rüber, wenn er die Schultern hängen lässt, unsicher schaut, und nicht lächeln kann.
Also: Brust raus, Bauch rein, offener Blick, lächeln. Du musst ausstrahlen, dass es dir gut geht und dass du dich wohlfühlst. Damit kannst du auch nicht so tolles Aussehen kompensieren (bei dem richtigen Klientel).
 
Moin,
ja, zu sehr in die Details wollte ich noch gar nicht gehen...;)

Grüße
 
Moin,
das tut mir leid....aber ich denke, Du bist gar nicht so allein mit Deiner Situation, wie Du denkst. Da Du offensichtlich kein Millionär bist, mußt Du wohl oder übel den normalen Weg gehen.

- Ja, es geht am Anfang IMMER um Aussehen und den ersten Eindruck. So was hier bringt Dich sofort ins Aus. Ist so....



Du müßtest mal sagen, was das beeutet. Denn ich sage mal, ne modische Frisur und ein sportliches Erscheinungsbild inklusive Körperpflege kann jeder. Auch der Kleidungsstil ist machbar.

Wie sieht das bei Dir aus? Wenn Du sagst, Du bist wie Du bist, ist das für mich ne Ausrede...sorry. Zumindest brauchst Du dann nicht zu jammern, wenn es nix wird.

- Du solltest mal überlegen, wo Du suchst. Ich will Dir damit gar nicht zu nahe treten, aber man Du musst Deine Möglichkeiten realistisch einschätzen. Es könne ja sein, dass Du "über Deinem Möglichen" suchst....will sagen, wenn Du jetzt gerade der etwas pummelige nicht gerade schicke Gamernerd bist und nach dem Modelmädchen suchst, weil Du Die so toll findest, brauchst Du Dich ja nicht wundern.

Nimm Deinen Maßstab. Such Dir eine tolle Frau mit tollem Charakter, mach aber ein paar Abstriche. Wie sieht es da aus? Kannst Du Deine Chancen & Möglichkeiten korrekt einschätzen und "fischt im richtigen Teich"?

- Wäre eine Idee, mal ein Hobby zu starten, wo Du mit anderen zusammen kommst. Frauen....geh meinetwegen zum Zumba, Yoga oder Tanzen. Oder mach Vereinssport oder eine andere Vereinstätigkeit in so einem Bereich. Da hat man immer ungezwungen viele Gründe ins Gespräch zu kommen, ohne nu sofort flirten zu müssen....

- Letztlich: Kannst Du überhaupt flirten? Aktiv? Oder "hoffst" Du so, dass Du bemerkt wirst? Denn ohne gekonntes Flirten wird es natürlich überhaupt nix. Dafür mußt Du gar nicht zwingend irgendwelche blöden Sprüche bringen. Du mußt Dich eben nur für's Leben generell interessieren (nicht nur Gamen) und authentisch Du selber sein. Klingt einfach, aber ist natürlich schwer....weiß nicht, wie wortgewandt Du bist. Aber aktiv und subtil Nähe herzustellen, die eindeutige Signale gibt, muss schon sein. Wie sieht es da bei Dir aus?

Wäre prima, wenn Du darauf mal eingehen würdest

Grüße

Guten Abend,

danke erstma für die Antwort und sorry das meine so lang hat warten lassen. Hatte leider nach der Umstellung auf neues Internet kleinere Probleme die ich hoffe nu behoben sind. Ich werd mal versuchen auf deine Fragen so gut es geht zu beantworten.

Frisurentechnisch geht bei mir leider nicht mehr viel, da ich jetzt sag ich mal nicht mehr wirklich mit einer "Löwenmähne" ausgestattet bin auf dem Kopf wenn du verstehst was ich meine. Die wenigen Haare die noch da sind lass ich mir normalerweise recht kurz schneiden, da Frisurentechnisch mit ihnen kaum noch was möglich ist und das es nicht gar so bescheiden aussieht. Kar hätte ich das gern anderst, aber an diesem Umstand lässt sich auch durch unsere moderne Medizin nicht viel ändern. Wäre nicht so das ich das schonma versucht hätte. Was meine Kleidung angeht, ja, schwer zu beschreiben. Ich bin nicht wirklich der Kerl der dauerhaft in nem Anzug oder selbigen rumrennen müsste. Ich habs da dann doch eher etwas bequemer. Recht normale Shirts, meist irgendwelche Cargohosen und ganz normale Schuhe die einfach dazu passen. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht unbedingt Penner-Schlabberlook der einem schon aus Kilometerentfernung sagt "Da kommt n Gammler". Eben Klamotten in dennen ich mich wohlfühle.

Das mit dem das ich so wäre wie ich bin war mehr auf das innere bezogen. Eben eher intro statts extrovertiert. War nicht immer so, aber irgendwie hab ich das Gefühl genau das verlernt zu haben. Auch meinte ich eher damit was meine Interessen angeht. Klar, wie ich ja schon selber weiß sind das Interessen die nicht gleich jede Frau vom Hocker hauen, dennoch habe ich bisher immer nach dem Prinzip gelebt das ich lieber ich selber bin, statts irgendjemandem Interessen an Dingen vorzuheucheln und es am Ende hin einfach nicht stimmt. Das ich an meinem äusseren arbeiten kann ist mir bewusst und da gibt es auch für mich keine Ausreden das man das nicht tun könnte.


Was das Aussehen der Frau anging habe ich bisher nie wirklich einen bestimmten Typ gehabt. Eine Frau muss für mich das gewisse "Etwas" haben das mich an ihr fasziniert. Aussehen war da bisher immer an zweiter Stelle, so unglaubhaft das vielleicht klingen mag. Im Modelfrauen-Teich, wie ich es mal nennen mag hab ich bisher nie gefischt. Soweit reichte meine bisherige Einschätzungsgabe immer denke ich, da meine bisherigen Partnerinnen nie nur ein bestimmter Typ waren oder eher in Richtung Modelmaße gingen. Meist waren es ganz einfache Frauen, durchschnittlich, mal pummeliger, mal etwas schlanker, mal etwas jünger als ich, mal etwas älter aber eben immer mit diesem gewissen etwas das sie für mich interessant machten. Einfach gemischt, auch wenn sich das eventuell relativ dumm anhört.


Mir sind in all der Zeit schon immer wieder Gedanken gekommen etwas zu tun bei dem ich mal wieder unter Menschen komm und nicht immer daheim vor dem Rechner sitz. Mein größter Feind dabei momentan ist einfach glaube ich aber das ich meiner eignenen Einschätzung nach einfach Probleme damit hab fremden zu begegnen, geschweige denn mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Das fällt mir ja noch nicht mal im Internet bspw. beim zocken leicht. Sobald jemand Fremdes mit dabei ist bin ich glaube ich der stillste Mensch der Welt, auch wenn ich die anderen kenne. Ich weiß nicht warum das so ist, wenn ichs wüsste würd ichs gern ändern...

Was das flirten angeht...hmm. Eine gute Frage. Früher hab ich das flirten aktiv versucht. Ob ich es konnte, keine Ahnung. Wohl eher nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so viele Plätze in verschiedenen Friendzones abgegriffen. Direkte Körbe wie man es so schön nennt hab ich relativ selten bekommen, aber den Satz "Lass uns gute Freunde sein" oder "Mit dir kann ich über alles reden". Ja, diese habe ich relativ oft gehört. Ich weiß, im Grunde sind diese Sätze auch nichts anderes als ein Korb, nur eben durch die Blume gesagt, wobei ich den ein oder anderen solchen Korb nicht bereuhe weil daraus mittlerweile wirklich gute Freundschaften geworden sind die mir im Nachinein mehr wert sind als eine Beziehung die irgendwann vielleicht ein jähes Ende gefunden hätte. Auf der anderen Seite wurde ich es irgendwann leid immer wieder das selbe zu hören, immer wieder ein guter Freund zu werden bei dem man sich dann ausheulen konnte und habe es letztendlich irgendwann ganz aufgegeben. Wohl einfach aus Angst heraus entweder wie immer zurück gewiesen zu werden (sei es nun direkt oder eben indirekt) oder aber die Beziehung dann doch wieder in einem Desaster endet und man am Ende doch wieder allein dasteht.
[h=2][/h]
 
Moin,

danke für Deine Antwort.....was ich noch nicht ganz verstehe...

Sobald jemand Fremdes mit dabei ist bin ich glaube ich der stillste Mensch der Welt, auch wenn ich die anderen kenne. Ich weiß nicht warum das so ist, wenn ichs wüsste würd ichs gern ändern...

aber

Was das flirten angeht...hmm. Eine gute Frage. Früher hab ich das flirten aktiv versucht

Klingt so, als wäre das irgendwie widersprüchlich

Mal ehrlich, was sagen denn die hier

wobei ich den ein oder anderen solchen Korb nicht bereuhe weil daraus mittlerweile wirklich gute Freundschaften geworden sind die mir im Nachinein mehr wert sind als eine Beziehung

Wenn Du sie mal fragst? Wobei sie dann echt ehrlich sein müßten und Du ertragen, was dann kommt? Das hilft oft.

Grüße
 
Interessant wäre es vielleicht auch noch, aus welchen Gründen (sofern bekannt) die bisherigen Beziehungen bzw. Katastrophen ;) gescheitert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monotonie,

hach dein Nick und dein Avatar sind ja schon deprimierend.

Sind die Jahre an dir vorbeigezogen, während du gezockt hast? Kann da eine kleine Sucht dahinterstecken - oder hast du dich hinter der Sucht versteckt?

Ganz kann ich sowas nicht verstehen - ok hin und wieder mal ein Spielchen, aber so permanent? Da kommt doch nichts dabei heraus - oder verdienst du Geld damit?

Aber nichts desto trotz: eine Freundin von mir hat übers Zocken ihren heutigen Mann kennengelernt. Ich verstehe nicht, dass du dich während dem Zocken so zurückziehst, wenn jemand neuer dazukommt. Wieso? Bist ja eh anonym, was soll schon passieren?

Übrigens: nein, es zählt nicht nur das Aussehen. Klar soll der Mann gepflegt sein und auf sich achten. Wie Papatom schon geschrieben hat, Kleidung kann sehr viel ausmachen - nicht umsonst gibt es das Sprichwort *Kleider machen Leute*.

Es kommt auf die Ausstrahlung an. Wie oft hab ich es schon erlebt, dass ich mir dachte: eigentlich so für sich ist dieser Mann nicht schön - aber er hat eine Ausstrahlung, die mich umwirft.

Wie zb. der Schauspieler John Malkovich - der ist eigentlich kein schöner Mann. Eigentlich eher das Gegenteil. Aber der hat was an sich, Sexappeal und Ausstrahlung - und das finden recht viele Frauen.

So wie du dich anhörst, bist du unzufrieden mit deinem Leben. Das strahlst du auch aus. Dein Leben langweilt dich offenbar. Auch das strahlst du aus - und das ist leider höchst unattraktiv.

Ich hab aber was für dich, vielleicht hilfts dir. Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=_fe-eN07vSY

Weiters gibt es meetups. Da treffen sich Leute mit gemeinsamen Interessen. Hier schaus dir mal an: http://www.meetup.com/de-DE/cities/de/?country=de&zipstatecity=

Da geht man ungezwungen hin und kommt mit Leuten ins Gespräch, die das gleiche Interesse haben.

Es gibt doch auch irgendwelchen Conventions - wieso besuchst du die nicht, da könntest du auch ein Mädl treffen, die genauso gerne zockt wie du.

Verschließ dich nicht. Werde aktiv. Daheim wird keine an deine Haustür klopfen und sagen: hier bin ich :)
 
Moin,

danke für Deine Antwort.....was ich noch nicht ganz verstehe...

.........................

aber

.........................

Klingt so, als wäre das irgendwie widersprüchlich

Mal ehrlich, was sagen denn die hier

.........................

Wenn Du sie mal fragst? Wobei sie dann echt ehrlich sein müßten und Du ertragen, was dann kommt? Das hilft oft.

Grüße

Ja, wenn man es das erste Mal ließt kommt einem das schon recht widersprüchlich vor, das gebe ich zu.
Das is allerdings ein Vergleich quasi "Ich früher - Ich heute" bzw. hat sich das nach und nach irgendwie dazu hinentwickelt. Früher ging man in Discos, auf Partys mit damaligen Freunden (In die ich heut aufgrund meines Alter hier nicht mehr gehen würd da ich da schon quasi der Opa wäre). Doch wie sich das halt so mit der Zeit entwickelt, Leute heiraten, planen Familie, haben andere Dinge zu tun. Man wird ja schliesslich nicht jünger. Zumindest haben sich sag ich mal gut 90% der Leute von damals so entwickelt, mit den restlichen 10% die man mehr so als "Bekanntschaft" angesehen hat hat man sich eben über die Jahre auseinander gelebt. Von manchen wüsste ich nicht einmal was sie heute tun und machen. Somit hat sich das über die Jahre hin einfach entwickelt das ich ruhiger wurde, bis hin zu heute das ich eben dann mehr in Richtung still tendiere.


Was deine andere Frage angeht. So genau hab ich mit dennen noch nie darüber geredet und wenn kommt meistens das gleiche dabei raus. Man sei ein guter Freund den man nicht mehr missen wollen würde, weil man mit einem über alles reden könnte, wüsste das man mir vertrauen kann, solche Dinge eher. Ich nenn es einfach mal den Standard (Etwas besseres würde mir jetzt gerade nicht einfallen dazu).





Interessant wäre es vielleicht auch noch, aus welchen Gründen (sofern bekannt) die bisherigen Beziehungen bzw. Katastrophen ;) gescheitert sind.

Ist leicht erklärt. Es gab bisher nur eine Beziehung in meinem Leben die ich selbst beendet habe. Ansonsten wurden die Beziehungen immer von der Gegenseite beendet. Von Fremdgehen bis erklärungslos die Beziehung zu beenden war alles mögliche dabei. Wirkliche Antworten auf Fragen die sich bei einem Beziehungsende stellen habe ich kaum bekommen. Im Grunde war es nur eine Frau die mir eine ehrliche Antwort gegeben hat, welche wir aber beide schon kannten (Weil wir uns wärend der Beziehung mehr gestritten haben als schöne Zeiten hatten).





Hallo Monotonie,

hach dein Nick und dein Avatar sind ja schon deprimierend.

Sind die Jahre an dir vorbeigezogen, während du gezockt hast? Kann da eine kleine Sucht dahinterstecken - oder hast du dich hinter der Sucht versteckt?

Ganz kann ich sowas nicht verstehen - ok hin und wieder mal ein Spielchen, aber so permanent? Da kommt doch nichts dabei heraus - oder verdienst du Geld damit?

Aber nichts desto trotz: eine Freundin von mir hat übers Zocken ihren heutigen Mann kennengelernt. Ich verstehe nicht, dass du dich während dem Zocken so zurückziehst, wenn jemand neuer dazukommt. Wieso? Bist ja eh anonym, was soll schon passieren?

Übrigens: nein, es zählt nicht nur das Aussehen. Klar soll der Mann gepflegt sein und auf sich achten. Wie Papatom schon geschrieben hat, Kleidung kann sehr viel ausmachen - nicht umsonst gibt es das Sprichwort *Kleider machen Leute*.

Es kommt auf die Ausstrahlung an. Wie oft hab ich es schon erlebt, dass ich mir dachte: eigentlich so für sich ist dieser Mann nicht schön - aber er hat eine Ausstrahlung, die mich umwirft.

Wie zb. der Schauspieler John Malkovich - der ist eigentlich kein schöner Mann. Eigentlich eher das Gegenteil. Aber der hat was an sich, Sexappeal und Ausstrahlung - und das finden recht viele Frauen.

So wie du dich anhörst, bist du unzufrieden mit deinem Leben. Das strahlst du auch aus. Dein Leben langweilt dich offenbar. Auch das strahlst du aus - und das ist leider höchst unattraktiv.

Ich hab aber was für dich, vielleicht hilfts dir. Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=_fe-eN07vSY

Weiters gibt es meetups. Da treffen sich Leute mit gemeinsamen Interessen. Hier schaus dir mal an: http://www.meetup.com/de-DE/cities/de/?country=de&zipstatecity=

Da geht man ungezwungen hin und kommt mit Leuten ins Gespräch, die das gleiche Interesse haben.

Es gibt doch auch irgendwelchen Conventions - wieso besuchst du die nicht, da könntest du auch ein Mädl treffen, die genauso gerne zockt wie du.

Verschließ dich nicht. Werde aktiv. Daheim wird keine an deine Haustür klopfen und sagen: hier bin ich :)


So könnte in etwa man es sagen. Nach all den Enttäuschungen sucht man sich irgendwann etwas das einen nicht mehr enttäuscht. Das war ist ist momentan einfach mein Rechner. Sei es nun fürs zocken, Musik komponieren usw.
Man schafft sich schätze ich irgendwann eine eigene Welt in der man einfach keine Enttäuschungen mehr erleben muss. Geld verdiene ich damit nicht.

Ich verstehe es manchmal selber nicht warum ich mich dabie so zurückziehe. Wenn andere Kerle dazu kommen mags vielleicht nicht ganz so schlimm sein, aber ja, auch wenn es mehr als ungeschickt für mein Problem ist, sobald eine Frau anwesend ist die ich nicht kenne, bin ich lieber still. Da gehen 1000 Gedanken in meinem Kopf umher einfadch nichts falsch machen zu wollen und darauf sagt mir mein Kopf dann ständig das still sein die beste Lösung ist. Schliesslich kennt man die Problematik mit Frauen und dem zocken ja - Viele Kerle stürzen sich dann einfach mal wie die Geier auf die Frau als hätten sie noch nie jemand weiblichen gehört. Meistens glaube ich darüber hinaus das ich nichts interessantes zu sagen hätte, zumindest was Frauen interessieren würde wenn es mal über das Thema zocken hinaus geht.

Ich kann nicht leugnen das sich eine gewisse Unzufriedenheit über die Jahre eingestellt hat nachdem man nach und nach die Freunde die man um einen rum hatte und hat heiraten, Familie gründen und co. sah. Darüber hinmaus auch iwie ein bissen Angst davor das das auch noch bis ins hohe Alter so bleibt da ich ja bisher nie etwas anderes mitbekommen habe was das Thema liebe betrifft als Fehlschläge.

Ich werde mir die beiden Links von dir mal genauer anssehen und danke schonmal im Voraus für diese.
Conventions gibt es durchaus, leider meist aber nicht in der Einöde hier in der ich wohne. Für die meisten Cons müsste ich quer durch Deutschland fahren was dann natürlich leider nicht immer Zeit/Geld technisch geht. Momentan besuch ich meist nur die Gamescon welche aber dann auch schon 500 KM einfache Fahrstrecke bedeutet. Aber leider ist mir bis dato auf dieser auch noch nicht die Frau fürs Leben über den Weg gelaufen.
 
Moin,

danke für Deine Antwort.....was ich noch nicht ganz verstehe...

.........................

aber

.........................

Klingt so, als wäre das irgendwie widersprüchlich

Mal ehrlich, was sagen denn die hier

.........................

Wenn Du sie mal fragst? Wobei sie dann echt ehrlich sein müßten und Du ertragen, was dann kommt? Das hilft oft.

Grüße

Ja, wenn man es das erste Mal ließt kommt einem das schon recht widersprüchlich vor, das gebe ich zu.
Das is allerdings ein Vergleich quasi "Ich früher - Ich heute" bzw. hat sich das nach und nach irgendwie dazu hinentwickelt. Früher ging man in Discos, auf Partys mit damaligen Freunden (In die ich heut aufgrund meines Alter hier nicht mehr gehen würd da ich da schon quasi der Opa wäre). Doch wie sich das halt so mit der Zeit entwickelt, Leute heiraten, planen Familie, haben andere Dinge zu tun. Man wird ja schliesslich nicht jünger. Zumindest haben sich sag ich mal gut 90% der Leute von damals so entwickelt, mit den restlichen 10% die man mehr so als "Bekanntschaft" angesehen hat hat man sich eben über die Jahre auseinander gelebt. Von manchen wüsste ich nicht einmal was sie heute tun und machen. Somit hat sich das über die Jahre hin einfach entwickelt das ich ruhiger wurde, bis hin zu heute das ich eben dann mehr in Richtung still tendiere.


Was deine andere Frage angeht. So genau hab ich mit dennen noch nie darüber geredet und wenn kommt meistens das gleiche dabei raus. Man sei ein guter Freund den man nicht mehr missen wollen würde, weil man mit einem über alles reden könnte, wüsste das man mir vertrauen kann, solche Dinge eher. Ich nenn es einfach mal den Standard (Etwas besseres würde mir jetzt gerade nicht einfallen dazu).





Interessant wäre es vielleicht auch noch, aus welchen Gründen (sofern bekannt) die bisherigen Beziehungen bzw. Katastrophen ;) gescheitert sind.

Ist leicht erklärt. Es gab bisher nur eine Beziehung in meinem Leben die ich selbst beendet habe. Ansonsten wurden die Beziehungen immer von der Gegenseite beendet. Von Fremdgehen bis erklärungslos die Beziehung zu beenden war alles mögliche dabei. Wirkliche Antworten auf Fragen die sich bei einem Beziehungsende stellen habe ich kaum bekommen. Im Grunde war es nur eine Frau die mir eine ehrliche Antwort gegeben hat, welche wir aber beide schon kannten (Weil wir uns wärend der Beziehung mehr gestritten haben als schöne Zeiten hatten).





Hallo Monotonie,

hach dein Nick und dein Avatar sind ja schon deprimierend.

Sind die Jahre an dir vorbeigezogen, während du gezockt hast? Kann da eine kleine Sucht dahinterstecken - oder hast du dich hinter der Sucht versteckt?

Ganz kann ich sowas nicht verstehen - ok hin und wieder mal ein Spielchen, aber so permanent? Da kommt doch nichts dabei heraus - oder verdienst du Geld damit?

Aber nichts desto trotz: eine Freundin von mir hat übers Zocken ihren heutigen Mann kennengelernt. Ich verstehe nicht, dass du dich während dem Zocken so zurückziehst, wenn jemand neuer dazukommt. Wieso? Bist ja eh anonym, was soll schon passieren?

Übrigens: nein, es zählt nicht nur das Aussehen. Klar soll der Mann gepflegt sein und auf sich achten. Wie Papatom schon geschrieben hat, Kleidung kann sehr viel ausmachen - nicht umsonst gibt es das Sprichwort *Kleider machen Leute*.

Es kommt auf die Ausstrahlung an. Wie oft hab ich es schon erlebt, dass ich mir dachte: eigentlich so für sich ist dieser Mann nicht schön - aber er hat eine Ausstrahlung, die mich umwirft.

Wie zb. der Schauspieler John Malkovich - der ist eigentlich kein schöner Mann. Eigentlich eher das Gegenteil. Aber der hat was an sich, Sexappeal und Ausstrahlung - und das finden recht viele Frauen.

So wie du dich anhörst, bist du unzufrieden mit deinem Leben. Das strahlst du auch aus. Dein Leben langweilt dich offenbar. Auch das strahlst du aus - und das ist leider höchst unattraktiv.

Ich hab aber was für dich, vielleicht hilfts dir. Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=_fe-eN07vSY

Weiters gibt es meetups. Da treffen sich Leute mit gemeinsamen Interessen. Hier schaus dir mal an: http://www.meetup.com/de-DE/cities/de/?country=de&zipstatecity=

Da geht man ungezwungen hin und kommt mit Leuten ins Gespräch, die das gleiche Interesse haben.

Es gibt doch auch irgendwelchen Conventions - wieso besuchst du die nicht, da könntest du auch ein Mädl treffen, die genauso gerne zockt wie du.

Verschließ dich nicht. Werde aktiv. Daheim wird keine an deine Haustür klopfen und sagen: hier bin ich :)


So könnte in etwa man es sagen. Nach all den Enttäuschungen sucht man sich irgendwann etwas das einen nicht mehr enttäuscht. Das war ist ist momentan einfach mein Rechner. Sei es nun fürs zocken, Musik komponieren usw.
Man schafft sich schätze ich irgendwann eine eigene Welt in der man einfach keine Enttäuschungen mehr erleben muss. Geld verdiene ich damit nicht.

Ich verstehe es manchmal selber nicht warum ich mich dabie so zurückziehe. Wenn andere Kerle dazu kommen mags vielleicht nicht ganz so schlimm sein, aber ja, auch wenn es mehr als ungeschickt für mein Problem ist, sobald eine Frau anwesend ist die ich nicht kenne, bin ich lieber still. Da gehen 1000 Gedanken in meinem Kopf umher einfadch nichts falsch machen zu wollen und darauf sagt mir mein Kopf dann ständig das still sein die beste Lösung ist. Schliesslich kennt man die Problematik mit Frauen und dem zocken ja - Viele Kerle stürzen sich dann einfach mal wie die Geier auf die Frau als hätten sie noch nie jemand weiblichen gehört. Meistens glaube ich darüber hinaus das ich nichts interessantes zu sagen hätte, zumindest was Frauen interessieren würde wenn es mal über das Thema zocken hinaus geht.

Ich kann nicht leugnen das sich eine gewisse Unzufriedenheit über die Jahre eingestellt hat nachdem man nach und nach die Freunde die man um einen rum hatte und hat heiraten, Familie gründen und co. sah. Darüber hinmaus auch iwie ein bissen Angst davor das das auch noch bis ins hohe Alter so bleibt da ich ja bisher nie etwas anderes mitbekommen habe was das Thema liebe betrifft als Fehlschläge.

Ich werde mir die beiden Links von dir mal genauer anssehen und danke schonmal im Voraus für diese.
Conventions gibt es durchaus, leider meist aber nicht in der Einöde hier in der ich wohne. Für die meisten Cons müsste ich quer durch Deutschland fahren was dann natürlich leider nicht immer Zeit/Geld technisch geht. Momentan besuch ich meist nur die Gamescon welche aber dann auch schon 500 KM einfache Fahrstrecke bedeutet. Aber leider ist mir bis dato auf dieser auch noch nicht die Frau fürs Leben über den Weg gelaufen.
 
Hallo Monotonie
jetzt mal, was sonst nicht so meine Art ist ganz provokant
wieso ODER??

welches 'oder' ich meine, fragst du?

das zwichen zu beziehungsunfähig ODER zu blöd ;))

wie alt bist du eigentlich??
du hast dir da dein eigenes kleines bescheidenes Räumchen geschaffen,
in dem du in einer virtuellen Welt agierst und dich vor dem Leben verkriechst.
so jemand kann KEINE Beziehung führen.

und in einem alternativ Universum seine Heldentaten zu begehen und
sich in der realen Welt zu fragen, warum man noch immer allein ist,
ist schon mehr als blöd.

das ist sein Leben vergeuden.

wenn du sagst, diese virtuelle Welt ist mein Leben,
mehr brauche ich nicht,
alles ist großartig, dann herzlichen Glückwunsch.

aber du ersäufst wahrscheinlich eher im Selbstmittleid und zählst auf,
wo all die anderen inzwischen sind und was in deinem Alter nicht mehr geht.

ich bin verdammte 64 Jahre alt, und ich könnte sagen,
so als Oma kann ich doch nirgens mehr hingehen.

aber ich schwöre dir, ich finde innerhalb eines Vierteljahres jemanden,
den ich mag und mit dem es Spaß macht Zeit zu verbringen.

weißt du warum?
weil ich es WILL
weil ich es brauche und weil ich alles tue um zu bekommen, was ich brauche.
und ich mache nichts und niemanden verantwortlich,
außer mir selbst, wenn ich nicht habe, was ich möchte.

du verschwendest deine Energie auf der falschen Ebene.
wenn du dich auch nur ein bisschen selber lieben würdest, würdest du dir das nicht zumuten.
geh und such dich mal selber, ehe du nach einer Frau, einer Beziehung jammerst.

schau mal in den Spiegel und frage mal, wer du wirklich bist.
was da alles ungelebtes in dir steckt.
entdecke mal neue Seiten an dir.
Entwickele mal so etwas wie Humor über dich selbst.
 
Zurück
Oben