Beziehungsende und jetzt sucht sie wieder Kontakt - Was meint ihr?

Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#1
Erstmal ein zünftiges Hallo !

Bin neu auf dieses Forum gestoßen und suche Rat bzw. Erfahrungsberichte bei einem Problem:

Ich war mit meiner Ex-Freundin über 3 Jahre zusammen und dachte (!) alles läuft gut. Dann macht sie plötzlichst Schluss. Für mich äußerst überraschend. Zugegebenermaßen hatte ich aber auch furchtbar viel beruflichen Stress und es ist möglich, dass ich kleine Anzeichen nicht gesehen / bemerkt habe. Gesprochen hat sie aber nicht mit mir, dass was nicht stimmt.
Die Begründung für die Trennung war äußerst dürftig. Es ging ´n paar Minuten und dann war sie weg.

Wie es mir dabei und danach ging / geht kann man sich wohl vorstellen...

Wir hatten bereits Pläne über das Zusammenziehen besprochen und ähnliches, konnten aber wegen einem eventuell anstehenden längeren Auslandsaufenthalt (ca. 250 km von mir entfernt) ihrerseits nicht wirklich Nägel mit Köpfen machen.
Später "durfte" ich mitunter von Freunden erfahren, dass da jemand anderes im Spiel war, den sie bereits wärend der unserer Beziehung kannte.
Mit dem ist sie auch sofort (ca. 1 Woche nach der Trennung) zusammengekommen.

Mir ging es noch viel dreckiger...

Irgendwann hab ich dann aufgegeben Kontakt zu ihr zu suchen und hab ihr das mit einer E-Mail deutlich und mit offenen Karten gesagt.
Ich sagte ihr sinngemäß, dass ich noch sehr viele Gefühle für sie habe, deshalb den Kontakt zu ihr abbreche und wir uns aus dem Weg gehen sollten (wir wohnen in der selben kleineren Stadt).
So weit so gut. Sie lies mich für 4 Wochen in Ruhe. Dann die ersten Anrufe. Sie redet mit mir fast wie wenn wir uns nie getrennt hätten und versucht herauszufinden, ob ich "ne Neue" hab.
Dann wieder kein Kontakt mehr. Ich war verwundert und fand heraus, dass sie und ihr Neuer nicht mehr zusammen waren, aber wieder zusammen gekommen sind. Als sie "solo" war hat sie sich also bei mir gemeldet...

Mir geht es noch viel viel dreckiger, wiedermal benutzt, verarscht und weggeworfen.

Jetzt meldet sie sich wieder. Wie man sich denken kann: sie ist wieder solo.
Ich fand heraus, dass ihr "Neuer Ex" nichts mehr von ihr wissen will. Scheint endgültig zu sein.
Und bevor man mir jetzt sagt: Lass blos die Finger von der Frau!
Ich weiss das eigentlich. Mir sagt das jeder!
Aber trotz der nun 3 monatigen Trennung sind meine Gefühle immer noch äußerst stark! Und abgesehen von der Trennung und die Spielchen danach ist sie wirklich ein absolut toller Mensch!
Und ich schaffe es auch ums Verrecken nicht mich auf andere Frauen einzulassen. Wenn es einen Armor geben sollte, dann hat er jetzt wirklich alles versucht mich mit einer anderen zusammenzubringen.

Nun aber zum wirklichen Problem:

Was will sie von mir?
Sie taucht plötzlich überall dort auf, wo ich auch bin. An Plätzen, wo sie erraten kann, dass ich dort bin, sie aber früher nie (!) war und spricht mich an. Wir reden meist kurz über Belangloses. Ich setz mich dann aber nicht zu ihr, denn ich weiss nicht ob sie das will. Sie sagt auch nicht ich soll mich setzen.
Bsp.: Zur Mittagszeit, wenn ich Pause hab, taucht sie am selben Ort auf. Das liegt aber nicht einmal in der Nähe von ihr und da waren wir nie während unserer Beziehung. Sie weiss aber, dass ich dort oft Mittags bin.
Gelegentlich schreiben wir uns mal ne SMS und wenn wir uns schon getroffen haben, hat sie (für mein Verständis) auch mit mir geflirtet.
Ich melde mich nicht bei ihr. Ich antworte lediglich. Auch wenn ich was ganz anderes will; das kostet ziemlich viel Kraft. Aber es scheint so, dass ich nur so erreiche, dass sie sich bei mir meldet.

Was meint ihr, was sie will?

Wie soll ich mich weiterhin verhalten?
 
Anzeige:
Dabei
17 Jul 2008
Beiträge
9
Alter
36
#2
Ja gut das thema kenn ich auch,nur zu gut. ;)
Ich war genauso verwirrt wie du.Ich hab dann herraus gefunden das ich nur jemand war,wenn mal keiner am start war.
Ich würd ein klärendes gespräch suchen. Würde sie zur rede stellen,warum sie das jetz mit dir machen tut. Was wirklich dahinter steckt. Vielleicht hat sie sich getrennt,und zu schauen was sie wirklichnoch für dich empfinden tut.ob die liebe noch da ist.
Red mit ihr,das ist sie dir schuldig
 
Dabei
11 Jul 2008
Beiträge
27
#3
Vielleicht hat Sie aber auch einen fehler gemacht und bereut diesen. Wenn Du ihr verzeihen kannst und das Gefühl hast, das sich Vertrauen wieder aufbauen könnte, rede mit ihr...
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#4
Danke erstmal für eure schnellen Antworten!

Die Gefühle sind von meiner Seite aus ganz klar und da brauch ich nicht weiter nachdenken. ich will sie zurück und bin auch bereit alles mögliche zu tun um wieder Vertrauen zu ihr aufzubauen. Ich fand subjektiv, dass wir eine gute und schöne Beziehung hatten. Und ich war nie der Typ, der seiner Freundin hinterherspioniert hat oder nicht wollte, dass meine Partnerin alleine fortgeht. Ich denke ich könnte das wieder.

Ich fasse mal das von euch zusammen:
Ihr denkt also, die Chancen wären da, dass sie wieder was von mir will.
Natürlich die Frage: was?
Entweder als "Lückenbüser" oder doch was ernsteres.

Ich habe ehrlich gesagt die ernsthafte Befürchtung, dass sie keine wirkliche Beziehung will, sondern dass es eher auf einer körperlichen Ebene ablaufen wird.
Und jetzt soll mir keiner sagen, dass das Frauen nicht machen oder so...;)
Die Erfahrung hab ich schon machen dürfen.

Aber ihr habt natürlich recht. Nur mit reden findet man das heraus. Vorausgesetzt beide sagen die Wahrheit...

Doch, um ehrlich zu sein, hab ich zeimlich Angst vor diesem Gespräch.
Ich wäre wieder in der Situation meine Gefühle offen zu legen und das war bislang ein Desaster für mich. Aber wohl die einzig wahre Möglichkeit Klarheit zu schaffen.
 
Dabei
11 Jul 2008
Beiträge
27
#5
Schreib dir alles auf was Du Fragen oder wissen möchtest, mach eine kurze Kontaktspeere. Ich drück Dir die daumen.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#6
Gestern hat sie mich wieder angerufen...

Und zu sich nach Hause eingeladen. Meine "Chance"...

Ich hab versucht ihr etwas Näher zu kommen um zu schauen ob da noch etwas ist bei ihr.

Anfangs lief alles ziemlich gut. Wir sind irgendwann auf der Couch gelandet, haben nen Film geschaut und ich durfte sie sogar streicheln. Gemeinsam unter einer Decke und ihre Füße auf meinem Schoß.

Dann sagt sie, sie würde gern schlafen gehn und deutet an, dass ich jetzt gehen soll.

Ich dachte: Was soll das denn jetzt, hab den Mut zusammengenommen und mich mit ihr an einen Tisch gesetzt.

Ich hab ihr all das gesagt, was ich weiss und das ich ihre Aktionen sehr zweideutig finde. Sie meint, sie will eigentlich nur Freundschaft.
Aber ich nicht. Ich hab Gefühle für sie und kann mir keine Freundschaft vorstellen. Zu mindest jetzt noch nicht. Später vielleicht.

Nunja. Dann hab ich noch gesagt, dass ich es verwerflich finde mit Menschen so umzugehen... mit ihnen zu spielen und ihnen dauerhaft weh zu tun, so lange, bis sie an den Rand der Selbstaufgabe geraten.

Vielleicht war das nicht gut und ich werde eventuell nie wieder was von ihr hören. Aber ich habe die Hoffnung, dass es mir dann wieder irgendwann besser gehen wird.

Sie hat übrigens gestern auch erfahren, dass sie nun sicher ins Ausland gehen wird. Und ich glaube ganz ehrlich, dass das der wohl wichtigste Grund war, warum es nichts werden kann. Sie will keine Fernbeziehung. Tja, Pech für mich. :086:

Aber wie sagt ein Sprichwort: Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere.

Und irgendwann werde auch ich durch eine offene gehen...

Ich danke euch für eure Antworten!
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#7
Irgendwie kann sie es doch nicht lassen...

Jetzt schickt sie mir wieder ´ne "Entschuldigungs - Mail" und wir treffen uns am Sonntag.

Ich werde deinen Rat, mietzilein, befolgen und mir die Fragen aufschreiben.

irgendwie hab ich doch noch welche und geklärt ist geklärt...

Ich will jetzt nicht Abweichen, aber folgendes will ich doch noch sagen:

Ich konnte viele Jahre nicht richtig verstehen, wie man so betroffen sein kann, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Klar, 2 bis 3 Wochen hatte ich zu meist auch an einer gescheiterten Beziehung zu knabbern. Dann wars auch wieder gut, ich bin raus gegangen und hab mich auf jemand anderes eingelassen. Das war bislang immer recht problemlos.
Und ich behaupte nicht, dass ich die Beziehungen nicht ernst genommen habe. Ganz im Gegenteil. Es wurde immer gearbeitet, so lange bis es nicht mehr geht.

Jetzt, wo es mich total erwischt hat und ich eine Frau zurück haben will, die mich "einfach so" verlassen hat, eine neue Beziehung eingegangen ist und die mich nur kennt, wenn sie gerade solo ist, verstehe ich das alles.

Liebeskummer gehört zu den schlimmsten Dingen, die ein Mensch empfinden kann. Vorausgesetzt es erwischt einen so richtig. Sämtliche körperlichen Leiden, die ich bislang hatte, sind im Vergleich unrelevant. Und trotz der vielen Situationen, in denen ich nicht wusste ob es wirklich einen Tag nach dem heutigen geben wird, bin ich doch froh wohl ein Mensch zu sein, der solche Gefühle empfinden kann. Denn Liebeskummer heisst für mich auch immer, dass ein Mensch wirklich lieben kann.

Das wird zwar nicht mein letzter Beitrag sein und ich werde auch berichten, wie es ausgegangen ist, aber trotzdem wünsche ich jedem, der das hier liest und Liebeskummer hat viel Kraft, Durchhaltevermögen und die Erkenntnis, dass nach Regen immer auch Sonnenschein kommt. Daran glaube ich!
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#8
Soooo....

wie versprochen nun die Auflösung des "Bilderrätsels"

Wir trafen uns also am Sonntag. Haben lange gerdet. Anfangs mit viel Wut im Bauch. Dann waren wir doch mal richtig ehrlich zu einander und haben möglichst alles geklärt. Ich konnte meine Fragen stellen und auch wenn ich die eine oder andere Antwort nicht hören wollte, bin ich doch froh darüber.
Im Ergebnis steht wohl, dass ich ein wichtiger Mensch für sie bin, aber sie auch nicht genau weiss, was sie will. Und sie meint sie hat keine Gefühle mehr für mich. Trotzdem passen wir sehr gut zueinander. Keine Ahnung, wie ich das alles wirklich verstehen soll. Ein Paar, dass gut zueinander passt und man eventuell nur auf Grund temporärer "Geistieger Verwirrtheit" und Gefühlschaos nicht zueinanderfindet, obwohl es vielleicht perfekt funktionieren könnte. Also ich finde, dass ist ein Versuch wert. Aber ich alleine kann nicht entscheiden...

Wir haben uns getrennt, indem ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt haben will, wenn sie mich nicht mehr als Partner haben will. Freundschaft tut mir nur weh und dann lass ich das lieber. Sollte sie merken, dass ich doch in ihrem Leben als ihr Partner fehle, dann kann sie mich anrufen. An sonsten steht es jetzt mir zu ihr irgendwann die Freundschaft anzubieten.

Nunja. Sie schien davon betroffen, aber besser so als noch Monate, in denen ich ihr hinterher renne und immer hoffe. Lieber tut es jetzt nochmal weh und ich kann meinen Frieden finden als ewiges "Dahinvegetieren".

Und wer weiss... vielleicht klingelt ja wirklich irgendwann das Telefon... :?:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben