Beziehungschaos³

P

Papatom

Gast
Hi,
falcher Ansatz. Du kannst Ihren Kampf gegen ihre Eltern nicht für sie führen. Es klingt hart, aber man ändert sich nun mal nur, wenn der Leidensdruck entsprechend hoch ist.
Sie muss lernen, dass sie mit 19 nun langsam ihren eigenen Weg geht. Dazu gehört, solchen Eltern mal einen gehörigen Tritt zu verpassen. Das kann sie aber nur alleine kapieren. Wohlmöglich eben sogar besser, wenn sie Dich verliert...Du hilfst ihr nicht, wenn Du nun versuchst, Ihr was abzunehmen. Dann nimmst Du letztlich die Ersatzposition ihrer Eltern ein...

Sie hat aber diese Erkenntnis anscheinend nich nicht getroffen. Deshalb wird all Dein jetziges Handeln nur als zusätzlicher Druck und Klotz am Bein gewertet werden. Im schlimmsten Fall unterstellt sie Dir, Du wolltest einen Keil zwischen sie und ihre Eltern treiben. Dann bist Du komplett raus...

Es spricht ja nix dagegen, für sie da zu sein, wenn sie z.B. tatsächlich auszieht, rausgeworfen wird o. ä. Aber eben erst später....

GRuß

Dabei
20 Sep 2012
Leute :DD
ne...krass..wo soll i anfang :DD
also i hab heut mit meinem besten freund über unsere gesamte Beziehung geredet und er meinte ich soll
doch zu ihr fahren und mit ihr reden und dann ausm bauch herraus entscheiden ob ich es beende oder nicht.
Also um 19 Uhr ins aut gesetzt und zu ihr in die Wohnung gefahren ohne ihr bescheid zu sagen..
Also angekommen, ausgestiegen und geklingelt...nix passiert...gefühlte 20 mal geklingelt nix passiert...
ums haus gerannt und nachgesehen ob das licht brennt und siehe da...die ganze wohnung war ausgeleuchtet ^^
also wieder vor erstmal am haustelefon angerufen....niemand dran...handy angerufen...niemand dran...
Nach 100 mal klingeln, 100 mal anrufen hab ich es schließlich aufgegeben und ihr folgende SMS geschrieben:
Wie feig muss man eigentlich sein das man seinem Freund nach 2,5 Jahren beziehung nicht in die Augen sehen kann
wenn er schon extra zum reden vor der Tür steht...
Wieder 15 Minuten gewartet und dann schließlich gefahren ;DD
auf die SMS kam bis jetzt noch nix zurück...
DAS hat mir entgültig die bestätigung gegeben das ich SIE nicht mehr länger in meinem leben brauch :DD
Wahnsinn das hät ich mir nie gedacht :DD
Was sagt ihr da dazu?

Dabei
20 Sep 2012
Ok um 1:30 Nachts kam heute die Antwort auf meine SMS:
Ich wüsste nicht wann du da gewesen sein solltest.
Die will mich verarschen oder?^^

Dabei
18 Okt 2012
Ja nichts, manch einer schreibt darauf aber noch sonst was für einen Blödsinn. Nach der Aktion ist ja für dich hoffentlich alles klar.

Dabei
20 Sep 2012
Hey Leute,
leider muss ich mich schon wieder melden.
Also sie hatte sich vor 2 Wochen gemeldet und es kam raus das sie bei meinem Besuch wirklich nicht
zu Hause war und alles einfach nur ein rießen Missverständniss zwischen uns beiden war.
Naja auf jedenfall waren die 2 Wochen bis jetzt wieder richtig perfekt so glücklich hab ich sie schon lang nicht mehr gesehen
sie hat mir wieder gezeigt wie sie mich liebt und von sich aus gesagt das sie mich sehen möchte und ich kommen soll,
sexuell lief auch wieder richtig viel und wir haben in den 2 wochen so viel unternommen wie nie zuvor.
So dann kam das dieses Wochenende und wir hatten wieder eine auseinandersetzung wegen ihren eltern da wir uns nicht
sehen durften wegen lernen etc.
Das hatten wir aber schnell geklärt und bis gestern abend war die stimmung zwar nicht super aber ok.
Heute kam ne Sms das sie reden will. Ich war geschockt ich wusste anfangs nicht wegen was.
Auf jedenfall meinte sie das sie micht wirklich sehr liebt aber sie zur Zeit nicht wisse wo ihr der Kopf steht.
Sie bekommt wieder extrem viel druck ausm elternhaus, hat nen rießen berg zum lernen den sie niemals schafft bis zur ihrer prüfung in 3 wochen und dann der streß mit mir sie verkraftet das nicht mehr und weiß nicht mehr
was sie will und richtig für sie ist.
Ich habe ihr noch geschrieben das wir das durchstehen bis januar und einen weg finden und ich sie versteh und mit ihr heut abend persönlich reden will.
Das hat sie aber abgelehnt und meinte das muss sie mit sich selbst ausmachen.
Ich hab ihr dann noch gesagt das ich ihr zeit geb zum nachdenken und ich für sie da bin und unsere 2,5 jahre nicht weg werfen möchte.
Ich würd so gern für sie da sein aber ich denke damit eng ich sie noch mehr ein und ich weiß das ich ihr manchmal etwas viel druck mach aber das will ich doch gar nicht.
Einerseits hat sie mega viel zu lernen, ihre eltern drohn ihr schon wieder mit sämtlichen strafen wenn sie die prüfung versaut
und das weiß ich auch andererseits möchte ich aber auch das sie zeit mit mir verbringt.
Ich kann nicht mehr tun als jetzt abzuwarten oder? :,(

P

Papatom

Gast
Hi,
warum sollte man Dir weiterhin Tips geben, wenn Du eh nicht danach handelst? ..Sorry, das war doch klar wir Kloßbrühe, dass das so kommt...

Gruß

Dabei
18 Okt 2012
Das hört sich ja fast wie dein Eingangstext an ;)

Wenn du mich fragst ist das alles gut und schön mit der Lernerei aber niemand muss so oft und viel lernen, dass man nicht auch Zeit mit seinem Partner verbringen könnte. Natürlich dementsprechend lange. Ich weiß auch nicht für mich hört sich das alles komisch an. Auch das sie sich das alles von ihren Eltern so auftischen lässt. Sie ist doch mal rein vom Alter her ne angehende Erwachsene und sollte das nicht so mit sich machen lassen.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man so sein kann, wie du hier ihre Eltern beschreibst.

Ich denke auf kurz oder lang werdet ihr so keine vernünftige Beziehung führen können, denn es holt euch immer wieder das gleiche Problem ein...

P

Papatom

Gast
Hi,
das muss es auch nicht. Es geht nämlich um ihre Entscheidungsunfreudigkeit und Deine Unfähigkeit, ihr da eine Grenze zu setzen und Konsequent zu sein. Du suchst und willst den Kontakt, trotz der gesamten Problematiken auf Ihrer Seite. Du rennst halt trotz diverser Beulen und Blutergüsse immer wieder gegen die Wand. Was soll man da sagen?

Deine Antwort beinhaltet aber leider auch, dass Du Dir anscheinend gar nix zu Herzen genommen hast, was Dir oben geraten wurde...

Gruß

P

Papatom

Gast
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man so sein kann, wie du hier ihre Eltern beschreibst.
Doch, n guter Kumpel hatte auch so eine Freundin. Das war die Hölle für ihn, bis er endlich von ihr lassen konnte. Da waren die mitte 20 und sie hat immer noch gemacht, was Mama & Paap vorgeschrieben haben...

Gruß

Dabei
20 Sep 2012
Die ganze Situation ist wie im Februar bei der Abi Prüfung.
Da kamen so ziemlich die selben sms´n wie sie weiß nimma was sie will und sie weiß nicht wo ihr der kopf steht.
Dann hab ich ihr auch zeit zum nachdenken gegeben und n tag später hat sie schluss gemacht.
3 Wochen später stand sie jedoch weinend vor der Tür das ihr alles so leid tut und ohne mich gar nix mehr geht.
Und das ende vom lied war ihre eltern hatten sie gezwungen schluss zu machen.
Und genau jetzt nachm We wo sie zu Hause war dreht sie wieder so durch das ist doch kein zufall.
Aber ich wär ja für sie da des versteh i ned warum sie sich die kraft ned von mir nimmt und mir nicht einfach sagt
das ich ihr noch zusätzlich druck mach und sie nimma weiß wo ihr der kopf steht das kann man ja ändern
-.-

P

Papatom

Gast
Du hörst doch nur, was Du hören willst. Muss man jetzt noch mal alles wiederholen? Deine ExExnicht Ex hat sich doch in 2 Wochen nicht geändert? Sie wird Dir das immer und immer und immer und....wieder antun. Warum?`Weil sie Dich noch nicht für so wichtig erachtet. Ganz einfach. Mama & Papa & die damit verbundenen Annehmlichkeiten sind noch bedeutender als Du...

Gruß

Oben