Beziehung zwischen Freundin und der Ex meines Bekannten

Dabei
3 Jan 2007
Beiträge
1
#1
Hi @ all,

Hab ein Problem, mit meiner Freundin und der Ex meines Bekannten.

Ich (21) habe seit Jahren keine Freundin gehabt und war schon verzweifelt nach der Suche nach irgendeiner Freundin.

Hier das Problem:

Ich wollte von der Freundin eines guten Bekannten was (wir hatten gleiche Interessen (u.a. mag ich ihre Muttersprache (keine der Hauptsprachen) total gerne und habe sogar einen Sprachkurs angefangen, den ich immer noch mache) und wir kennen uns schon lange), aber sie hatte einen Freund. Das heißt für mich dann so viel wie:
:!: "Lass bloß die Finger weg, du willst ja auch nicht, dass dein Bekannter dir deine Freundin wegnimmt." :!:

Habe dann durch einen großen Zufall eine Frau kennengelernt, die jetzt meine Freundin ist. War total happy und nach kurzer Zeit waren wir zusammen (jetzt schon 4 Monate). Doch je länger die Beziehung dauert, desto mehr merke ich, dass sie nicht zu mir passt (wie ein Schuh, der zwar schön aussieht und anfangs gut passte, jetzt aber mir Blasen bereitet, auch wenn er es nicht will).
Ich mag meine Freundin ja, aber irgendwie merke ich den unterschied zwischen "gern mögen" und "lieben" erst jetzt so richtig; und ich mag sie wirklich gerne, liebe sie aber nicht.

Jetzt das Problem:
Meine Freundin hat mit meinem Bekannten schluss gemacht, da sie von mir was wollte (habe ich aber bis vor kurzem nicht gewusst. Sie hat aber damals erfahren, dass ich seit ein paar Wochen schon eine Freundin hatte, also ist nichts daraus geworden :( ). Wir verbringen aber immer noch Zeit miteinander, da wir in einem großen Freundeskreis sind und wir verstehen uns bestens, wie als ob nichts gewesen wäre.

Normal würde ich mir selber jetzt sagen: Die Lösung ist klar: jetzige Freundin verlassen wenn sicher ist, dass ich mit meiner Bekannten zusammen kommen kann.

Doch das Problem ist, dass ich...
:arrow: jemanden, mit dem ich zusammen bin, nicht einfach verlassen kann/möchte (moralisch nicht), da ich nicht der Typ dafür bin und es für mich komisch aussieht, wenn ich einfach von einer Beziehung zu einer anderen springe, bloß weil mir danach ist. Was noch dazu kommt ist die große Angst vor dem Ungewissen und Unbekanntem.

:arrow: ich nicht weiß, ob meine Bekannte noch was von mir will und

:arrow: es zu Problemen in meinem Freundeskreis kommen kann.

Hoffe, dass ihr mir als Außenstehende bei diesem Problem mit Rat und Tat zu Seite stehen könnt und mir irgendwie weiterhelfen könnt. Bin euch dafür wirklich sehr dankbar.


Finrond
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
10
#2
hallo du,

echt schlechte situation. aber rede auf jeden fall mit deiner freundin. wenn du jetzt mit ihr zusammen bist und sie nicht liebst, lügst du sie nur an.
sei aber auf jeden fall ehrlich und habe auch den mut ihr das zu sagen, verlasse sie nicht, ohne ihr einen grund zu sagen.

naja und wenn deine bekannte nichts von dir will? willst du jetzt aus angst allein zu sein mit deiner jetztigen freundin zusammen bleiben? das wäre doch ihr gegenüber auch nicht fair....

und lass dir zeit bis du mit einer neuen frau zusammen kommst, wenn sie dich liebt kann sie auch noch ein bisschen warten, es gibt für ein mädel nix schlimmeres als gegen ein anderes ausgetauscht zu werden...
 

Ähnliche Themen


Oben