Beziehung mit zwei Kindern für einen anderen beenden

Dabei
27 Jan 2013
Beiträge
2
#1
Liebe lovehelp User,


ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.


zunächst einmal ich bin der andere um dem es eher zweitrangig geht, ich will mir nur die Meinung von euch zu diesem Thema einholen, weil die Person um die es geht, mit keinem anderen darüber spricht. Sowieso ist die Beziehung in der sie lebt, eher eine verschlossene Sache. Es wird niemals was negatives nach außen gelassen was ein schlechtes Bild von ihnen geben würde. (Was nicht unbedingt an ihm liegt)


Jetzt zu unserem Problem.
Sie ist in einer Beziehung und hat zwei Kinder mit ihrem Lebenspartner, den sie nicht mehr liebt wie sie sagt.
Er behandelt sie nicht gerade so wie sie es verdient.
Sie macht wirklich alles für ihm Wäsche waschen, Kinder versorgen, Lieblingsessen kochen, kauft seine Lieblingszeitung, kurz gesagt sie macht alles was er will....
er kommt von der Arbeit kümmert sich nicht um den Haushalt, im Gegenteil er macht nur Arbeit, wenn er mal nach den Kindern schauen soll, um ihr bei der Arbeit zu entlasten, interessiert es ihm nicht... Im Gegenteil sie wird angeschnauzt, sie solle die Fresse halten sich ficken und Arbeit suchen.

Um dem Stress zu vermeiden geht sie jetzt arbeiten, 3-4 Tage in der Woche, es wurde aber auch ausgemacht das er sich dann im Haushalt nützlich macht und nach den Kindern schaut. Von wegen... Ins Bett bringt er sie noch der Rest ist ihm egal, auch wenn da ein zweijähriges Kind ohne Aufsicht durch die Wohnung rennt weil ihm die eigene Freizeit wichtiger ist, wie pc spielen oder Tv schauen.
Das zweite Kind wird immerhin noch regelmäßig von der Schule geholt aber das war es dann auch schon. Hausaufgaben und der komplette Haushalt bleibt an ihr kleben.
das Geld was sie verdient wir für ihm ausgegeben, doch selber darf sie sich nichts kaufen oder es gibt Stress.

Jetzt kommt auch noch dazu das wir uns verliebt haben, sie ihm aber nicht verlassen will wegen den Kindern. Außerdem verdient er sehr gut was ihr eine Sicherheit für die Familie gibt.

Sie wollte sich im Streit trennen von ihm, doch er verspricht sich zu ändern und jetzt will sie bei ihm bleiben, nicht der liebe Willen sondern eher der Kindern.
Was noch dazukommt er war mal ein Freund von mir, was es nicht gerade einfacher macht(damals habe ich nichts von der scheisse mitbekommen die er abzieht).

Ich könnte noch die ganze Nacht weiter schreiben aber ich würde nur negatives über ihm schreiben können oder wollen, aber ich möchte auch nicht Euere Antworten verfälschen.

Kurz gesagt wir lieben uns und die Kinder freuen sich wenn ich komme dennoch weiß der älteste nichts von uns und das zweite Kind ist zwei Jahre alt aber damit will ich nicht sagen das man mit zwei Jahren nichts mitbekommt. Außerdem sind sie schon über 10 Jahre zusammen.

wir freuen uns auf Euere Antworten, Tipps, Erfahrungen oder Meinungen.

MfG istgeheim

P.S falls fragen offen sind einfach melden, falls wir nicht schon Krankenhaus reif geschlagen worden sind.
P.P.S bisher hat er sie noch nicht geschlagen doch sie hat Angst davor. Wird aber regelmäßig vulgär beleidigt oder mit Vergangenheit angegriffen wie zum Beispiel deine Eltern wollen dich nich einmal sehen... Und noch andere Dinge
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Wenn Sie brav all das schluckt wie er sich aufführt, ist Sie auch zu schwach um zu gehn.

Da kannst du leider gar nichts machen als mit Ihr zu einer Beratung zu gehen, und Ihr erklären zu lassen wie Ihr
Leben nach einer Trennung aussehen würde, eben auch finanziell.
Wie es mit der Wohnung weiter geht und was für Rechte und Pflichten da sind.

Mal abgesehn davon das es echt ein Witz ist das Sie Ihr Geld Ihm aushändigt,, normal muß er Ihr Haushaltsgeld geben und ein Taschengeld zahlen.

Und wenn er gut verdient umso besser, dann kann er sich den Unterhalt auch leisten für die Kinder, und je nach Gesetzeslage auch für Sie.

Sie sollte sich echt Hilfe von außen holen, für die Kinder ist sowas auf Dauer kein Umfeld. Die kriegen auch in so jungen Jahren alles mit.
 
Dabei
27 Jan 2013
Beiträge
2
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Du hast vollkommend recht aber Hilfe von außen wird auch nichts bringen.. Wenn sie sich nicht einmal von mir helfen lässt :(
Habe eben noch einmal mit ihr geredet und sie hat sich für den harten Weg entschieden.
Da kann man nichts machen :/
Schon gar nicht wenn nach außen hin alles Top aussehen soll.
Werde sie unterstützen wenn sie dazu bereit ist.

Danke nochmal.


(An mein Schatz)
Bis dahin wünsche ihr und den Kindern alles gute.
liebe dich Baby, werde für dich da sein wenn du mich brauchst :-*
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
vielleicht magst Du es nicht hören, aber wenn sie sich nicht von ihm trennen will, bist Du eben nicht wichtig genug. Geld und Kinder sind überhaupt kein wirklicher Grund, nicht eine schlimme für einen unbefriedigende Beziehung aufrecht zu erhalten.

An Arbeit usw. kann man immer kommen. Wenn er gut verdient, ist er unterhaltspflichtig. Um so besser also. Die Kinder bleiben (immer noch) zu 99,9% bei der Mutter, gerade, wenn er lieber arbeitet.

Für Kinder ist es letztlich viel besser, klare Verhältnisse zu haben, als unterschwelligen Krieg der Eltern und Aggressionen unter dem TEppich und hinter den kulisse. Die Kleinen sind ja nicht doof. Es ist für Kinder überlebenswichtig (ursprünglich gesehen), dass sie eine sicheres Umfeld haben. Dafür haben die super Antennen und ein gutes Gespür. Glaub mir, die kriegen den Ärger Deiner Freundin mit. Das ist viel schlimmer, als ein sauberer Schnitt, zumal Papi ihnen ja (theoretisch) auch nicht verloren geht.

Also: Das sind alles Ausreden. Sie will ihn halt nicht für DIch verlassen. Sei es, weil sie auf die finanziellen Annehmlichkeiten nicht verzichten will oder sonst was.

Mach Dir das bewusst. Dass Du sie liebst glaube ich DIr gerne, ihren Gefühlen sollten aber Taten folgen, sollte sie es auch ernst meinen.

Grüße
 
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
4
Alter
31
#5
Meiner Meinung nach wird sie sich nicht von ihm trennen. Entweder hat sie vor irgendetwas Angst, oder sie ist sich unsicher mit Dir. Vielleicht hat sie Angst alleine dazustehen, falls es mit Dir doch nicht klappt. Was wirklich in ihr vorgeht, weiß leider nur sie alleine.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Reine Zeitverschwendung.

Wenn sie Dir pausenlos in Ohren liegt was für ein Martyrium sie durchlebt, aber fast im gleichen Atemzug alles abblockt, klingt das eher das Du der Seelenmülleimer bist.Würde mich nicht wundern wenn irgendwann noch ein dritter in Spiel kommt, der Durchsetzungsvermögen besitzt und schon im Vorfeld abblockt weil er sich zu schade ist, und zu dem sie sich dann wirklich hingezogen fühlt, weil er einfach mehr Entscheidungskraft ausstrahlt als sie selbst und Du.

Fazit: Unglaubwürdig und kaum eine Chance auf eine Zukunft.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
sie ihm aber nicht verlassen will
Das ist das einzige, was zählt. Alles andere ist bedeutungslos. Wenn Du jedoch darauf stehst, auf der permanenten Ersatzbank zu sitzen und immer auf Abruf bereitzustehen, wenn sie sich mal bei Dir ausheult, dann brauchst Du Dich über die Situation nicht zu wundern.

Unter diesem Gesichtspunkt solltest Du Dir klar machen, dass Du bei Sätzen wie diesen

(An mein Schatz)
Bis dahin wünsche ihr und den Kindern alles gute.
liebe dich Baby, werde für dich da sein wenn du mich brauchst :-*
sowas von auf dem falschen Dampfer bist. Sie ist nicht Dein Baby und auch nicht Dein Schatz. Und Du nimmst auch keinen sonderlich relevanten Teil in ihrem Leben ein. Zwar zweckmäßig genug, um sich bei Dir auszujammern und Dich mit Beteuerungen bei der Stange zu halten, aber nicht wichtig genug, um sich von ihm zu trennen.
 

Ähnliche Themen


Oben