Beziehung meines besten Freundes

Dabei
17 Mai 2009
Beiträge
1
#1
Hey, ich würd gern eure Meinung zu folgender Situation wissen:

Es geht um die Beziehung meines besten freundes. Die beiden hatten/haben von Anfang an überdurchschnittlich viel Probleme, aber eigentlich nichts ernstes, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Allerdings nehmen sie in den letzten Wochen etwas zu. Richtig kennen gelernt habe ich seine Freundin erst vor ein paar Monaten. Das ist zwar ein bisschen seltsam, da sie nun schon wesentlich länger zusammen sind, spielt aber keine Rolle, warum das so ist. Seitdem jedoch treffe ich sie immer öfter und wir stehen fast täglich in kontakt, der meistens von ihr ausgeht.

Sie will eigentlich nie ohne mich weggehen; vor allem dann, wenn ihr Freund dabei ist; dabei ist es egal, ob nur sie zwei was machen oder ob noch mehr dabei sind; eigentlich könnte man ja glauben in einer Beziehung will man auch mal was zu zweit machen. :?: Wenn ich dann sag, dass ich keine lust hab mitzukommen, z.B. weil ich nicht das dritte rad am wagen sein will oder was anderes vorhabe, reagiert sie meistens genervt und etwas zickig. Bin ich dann mal mit ihnen unterwegs, redet sie viel mehr mit mir als mit ihm. Würde er nicht ab und zu auf sie zu gehen, hätten sie gar keinen Kontakt miteinander, glaub ich. Manchmal gehts mir sogar so, dass ich dann versuche, ihn mit ins Gespräch mit einzubinden bzw. mich selbst auszuschließen, weil es mir unangenehm ist, ihn von seiner freundin fern zu halten. Doch das ist meistens erfolglos. Aus der Ferne merkt man so gut wie überhaupt nicht, dass sie zusammen sind. Meiner Meinung nach verweigert sie ihm jeglichen körperlichen Kontakt. Einen kleinen Kuss lässt sie zwar schon "über sich ergehen"; sowas passiert aber auch nocht allzu oft an einen abend. Von ihr selbst geht gar nichts aus.

Was haltet ihr davon?

mfg & LG
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Sehr seltsam, scheint so als kommt sie mit Ihm nicht zurecht und konzentriert sich auf dich um sich vllt abzulenken, oder sie macht dich an,....und wartet ob du auf Sie stehst um Ihren Freund zu verlassen.
In jedem Fall würd ich mich an deiner Stelle rar machen, das solln die allein ausmachen und zur Not die Beziehung beenden. Laß dich da bloß nicht mit reinziehn. Laß nicht zu das eure Freundschaft durch das Mädel kaputt gemacht wird.

Wenn es dir nicht gelingt Nein zu sagen, dann sag doch einfach du hast n Mädel kennen gelernt und willst deine Zeit mit Ihr verbringen, dann siehst du ja wie Sie reagiert.......und vllt lässt sie dich dann in Ruh.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#3
Ich finde es gut, wie du reagierst. Ich würds auch nicht so tollen wenn die Freundinnen meiner Freunde die ganze Zeit nur mit mir sprechen bzw. darauf bestehen würde, dass ich immer mitkommen müsste ;)

Was für eine Intention hat die Freundin deines Freundes denn? Bist du für sie einfach nur Ansprechpartner für alle Angelegenheiten oder können da schon Gefühle mit im Spiel sein?

Ich würde versuchen, mich in der nahen Zukunft erstmal so gut wie möglich auszuklinken. Kontakt verringern, weniger zusammen weggehen. Eher was mit deinem Freund alleine machen.
 

Ähnliche Themen


Oben