Beziehung kaputt, kann man es noch retten?

Dabei
12 Jan 2009
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt seit einem Jahr und drei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Unser Freundeskreis versteht sich prima zusammen und alle sagen wir seien das perfekte Paar.Dies glaube ich wie zuvor auch. Nur seit einem paar Monaten hat sich das Verhalten meiner Freundin Rapide verändert. Es gibt immer wieder Streit wegen Sachen für die es sich noch nicht einmal lohnt zu streiten. Am Ende bin ich immer der schuldige... Es gibt eigentlich nur Dauerzoff. Jetzt schreibt sie häufiger mit anderen Jungen und das nicht normal sondern in einer etwas liebevolleren Version, was mich immer schrecklich Eifersüchtigt macht. Ich bin in jeder Situation der Schuldige und werde immer zu tiefst verletzt. Ich darf sie noch nicht einmal bei Hand nehmen weil sie meint es geht momentan einfach nicht. Ich habe zu oft mit ihr geredet nur dies bringt nichts, Freund von mir und Freundinnen von ihr haben dies auch getan. Was soll ich tuhen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Kevin.

Dabei
13 Feb 2007
Lieber Kevin,

tue mir ein Gefallen, frag sie bitte, ob sie noch eine Beziehung mit dir möchte? Bitte mach das, weil du kannst dich nicht ewig verletzen lassen. Es wäre auch nett, wenn du schreiben würdest, über was ihr euch streitet? Was schreibt sie den anderen Jungs? Details bitte.

Dabei
24 Jul 2008
wie alt seit ihr denn?
Ich würde sie auch direkt drauf ansprechen ob sie noch mit dir zusammen sein möchte oder nicht. Weil so ist es ja für euch beide nicht schön. Hat sie irgendwie Stress? Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich meinen Freund nicht so richtig an mich ran lassen konnte. Aber wir konnten trotzem Händchen halten und kuscheln. Also denke ich, bei euch zweien ist es schon ziemlich crass... wie lange ist es denn schon so? Gab es ein ausschlaggebendes Ereignis für ihre Radikalveränderung?

Dabei
12 Jan 2009
hallo

wir streiten uns täglich wir sind 19 und 18 immer wenn sie etwas falsch macht bin ich dir schuldige und es kommt sofort zum Streit. Wir wenden uns immer weiter ab habe ich das gefühl. Mit der Beziehung habe ich gefargt und sie hat ja ich will gesagt deswegen weiß ich nicht mehr weiter ob sie irgendwas aht. mit anderen jungs hat sie über sex und andere sachen gesproche. Sie hat mich angelogen in Sachen ob er schonmal bei ihr war undso. Am nächsten Tag sagte mir ihre beste Freundin das er da war und er habe seine Hand auf ihre gelegt. Aber sie ist dann weggegangen.
Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Sie hat momentan viel Streß in der Schule und keine Ahnung sie ist im moment voll komisch.

Dabei
13 Feb 2007
Ja vielleicht sie jetzt einfach wirklich eine schlechte ZEIT, rede mit ihr, treff dich so oft wie möglich mit ihr und probiert nicht über die Beziehung zu reden.