Beziehung echt langweilig!!! HILFE

Dabei
27 Apr 2009
Hey!

Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt!:roll:

Ich bin mit meiner Freundin über 1,5Jahre zusammen und nichts ist mehr, wie es war!

Am Anfang haben wir immer etwas unternommen und uns gelegntlich überrascht mit Kleinigkeiten! (Sie war aber da schon nicht so einfallsreich)

Mitlerweile ist die Beziehung wirklich öde geworden, weil alles immer gleich abläuft!
Es gibt so gut wie keine Abwechselung!
Sie macht sich irgendwie kaum Gedanken über unsere Beziehung, obwohl Sie oft sagt, dass sie mich liebt!
Sie erzählt mir dann immer, was sie unternimmt, wo sie hin war und was sie gemacht hat!
Dabei will ich das garnicht hören, wenn ich so drüber nachdenke, weil wir wie gesagt kaum etwas noch zusammen machen!Nur gammeln und Tv gucken!
Ich habe schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber wirklich geändert hat sich nichts! Ich habe auch versucht mal von mir aus, wieder was zu planen, was wir dann gemacht haben! ABer immernoch das Gleiche!

Man muss ihr alles aus der Nase ziehen und das kotzt mich an!
Ich habe so im Allgemeinen das Gefühl, dass sie keinen Bock hat sich mal zu bemühen!

Was soll ich machen?
Ich bin doch nicht 90 und gammel nur rum!:eusa_naughty::shock::shock:

Dabei
14 Sep 2008
schonmal probiert sie sprichwörtlich in den a.... zu treten? bring abwechslung rein. ein wellnesswochenende zb. denk an die anfangszeit zurück, wie ihr euch gennengelernt habt und versuche das wieder zu erwecken.

Dabei
20 Apr 2009
Oh man, das kenne ich ZU gut! Mein Exfreund (jetzt muss ich mich daran gewöhnen :D) ist genau wie deine Freundin. Mit mir wird nichts unternommen, man sagt mir, ich wäre langweilig und was macht er? Hat Spaß mit seinen anderen Freunden ... und was Gelegenheitsgeschenke betrifft - die hatte ich in den ganzen 4 Jahren mmh nur 3 Mal von ihm ...

Also ich weiss zu gut, wie das nerven kann. Was du machen kannst ... reden wird da nicht so viel helfen, weil diese Art von Menschen eben so sind wie sie sind! Sie kann sich eine Zeit lang BEMÜHEN, ja, aber dann fängts wieder von vorne an ...

Anscheinend musst DU immer die Initiative ergreifen - das wird auch so bleiben. Sagt von mir aus, dass ich das alles zu negativ sehe, aber solche Menschen ... kenne ich zu genüge und weiss, dass die sich nicht ändern. Wenn, dann in einigen Jahren, wenn die Jugend vorbei ist.

Du musst ihr das klarmachen, dass das ne ernste Sache für dich ist ... sie meint, sie könne so ewig weitermachen, weil sie dich eh schon hat und du sie liebst. Ich sag dir ... wenn du sie noch heiratest, ein Beispiel, wird sie zu den Frauen gehören, die sich nach 2 Jahren Ehe gehen lassen ... total. Also stell sie zur Rede, und plane von mir aus DU die ersten paar Monate ...

Und jetzt kommt ja der Sommer, da bekommt man immer Ideen, was man unternehmen soll ^^

Dabei
27 Apr 2009
Ich versuche ja immer mal was zu unternehmen und zu machen! Nur wenn ich immer alles Plane, dann ist es keine Überraschung mehr!
Von meinen Ex freundinnen bin ich es gewohnt gewesen, dass ich überrascht wurde!
Mal nen schönes essen, mal einfach nen spontanen Besuch ohne Ankündigung!

Eben etwas, was nicht nach Plan lief!
Mir gefiel sowas echt gut und dann hatte ich auch viel Spaß an der Beziehung!
Meine Erfüllung ist nicht nur mal am Wochenende auf ne Party zu gehen, wenn eine ist und sonst in der Woche, wenn wir uns sehen Tv zu gucken und ab zu gammeln!

Ich weiß da irgendwie absolut nicht weiter!
Ich meine, ich will sie garnicht komplett umkrempeln!
Nur sie soll sich einfach mal Mühe geben und mir auch zeigen, dass ich ihr wichtig bin!

Eine Beziehung ist ja immer ein nehmen und geben!
Wenn man aber fast nur gibt, dann wirds langweilig!

Genau so ist es jetzt auch!

Dabei
25 Apr 2009
Ich verstehe dich absolut und finde es eben so wichtig, dass man sich aufregende Momente verschafft. Leider waren da bisher meine Partner auf lange Sicht gesehen, auch nicht so kreativ. ;)
"Toll" finde ich auch, wenn Aktionen nicht so wirklich anerkannt werden. Ich hatte bei Dauerregen einfach ein "Indoorpicknick" mit kleinen Leckereien, Sofawiese und Cocktails als Schmankerl vorbereitet. Reaktion: Er stopfte sich das Essen unter die Nase, trank fix die Cocktails, um dann ermattet auf dem Sofa zu liegen. :eusa_doh:
Oftmals bekam ich als Antwort, dass sie nicht wussten, wie sie reagieren sollten?! Ich wollte es einfach schön machen und wegen des Wetters Abwechslung ins Sofaleben bringen.
Entweder wacht sie auf, oder sie verbringt weiter ihr Leben mit dir so. Dann solltest du aber überlegen, wie lange du das aushalten kannst.

Meine Erfahrung: Änderungen gabs nur kurzzeitig oder nie. Leider. :(

Dabei
27 Apr 2009
Ja die kurzzeitigen Änderungen gabe es bei ihr auch!
ABer sie soll von sich aus mal weiter so machen!
Nur warum tut sie dat nich?:eusa_doh:

Dabei
20 Apr 2009
Weil du einen - ich sags mal wild - "lethargischen" und unkreativen Menschen nicht ändern kannst ...

Dabei
25 Apr 2009
Vielleicht ist es ihr nicht so wichtig, wie dir. Ich mag ihr da nichts unterstellen, sondern es sind nur Vermutungen. Es kann ja sein, dass es ihr einfach so reicht, wie es ist.
Dann passt ihr leider nicht so wirklich zusammen. ;)

Dabei
27 Apr 2009
Weil du einen - ich sags mal wild - "lethargischen" und unkreativen Menschen nicht ändern kannst ...
Er kann aber sich ändern! Wenn ihm wirklich an dir liegt, der zweiten Hälfte, dann wird sich die Person ändern.

Ich würde auch sehr! davor warnen, zu glauben das wird schon, das wird eben nicht... Fakten statt Prognosen! ist ja nicht die Börse...

Dabei
24 Jul 2008
Ich unterstreiche die Meinung, dass man Menschen Dauerhaft eben nicht verändern kann. Ein Morgenmuffel wird immer ein Morgenmuffel bleiben und ein unkreativer Mensch wird immer ein unkreativer Mensch bleiben.
Vielleicht passt ihr einfach nicht so gut zusammen. Versucht miteinander auszukommen, Kompromisse zu schließen. Oder schau, ob die Beziehung wirklich die ist, die Du haben willst.
Ich bin der Meinung, dass man, wenn man mit einem Menschen zusammen ist, ihn so nehmen muss, wie er ist, ohne ihn ändern zu wollen

Dabei
27 Apr 2009
Wie ich schon sagte!
Ich möchte sie ja nicht ändern!
Ich wundere mich nur, dass sie sich irgendwie im Allgemeinen nicht mehr so richtig Mühe gibt!
Vielleicht nimmt sie meine Liebe als zu selbstverständlich an?
Ich meine, sie hat irgendwie immer etwas anderes zu tun, wenn ich mir denke, dass wir uns treffen!
So auch heute!
Gestern planen wir, dass sie vorbeikommen will!
Heute schreibt sie mir ne sms und sagst mir, dass sie lernen muss???
Sowas weiß man eigentlich vorher oder nicht???

Ich verstehe dat alles nicht!

Dabei
20 Apr 2009
Vl hat sie eben keinen Bock dich zu sehen (Vorwand "lernen") ... und will mal alleine sein. Seht ihr euch oft?

Dabei
27 Apr 2009
Ja darüber habe ich auch schonmal nachgedacht!

Es kommt mir ehrlich gesagt auch langsam so vor, dass sie sich keine Mühe geben will, weil sie meint, dass ich ihr sicher bin!

Aber damit liegt sie garantiert auf dem Holzweg!

Sehen tuen wir uns naja 2 mal die woche!

Also meisten zwischen montag bis donnerstag einmal und am Wochenende dann ab abends mit Übernachtung bis zum nächsten Mittag!

Also zu oft finde ich das nicht oder?

Ich glaube ich muss mit ihr wirklich mal nen klaren Ton reden, damit sie merkt, dass mir das wirklich ernst ist!?

Dabei
20 Apr 2009
So sehr es sich 0815 anhört ... KOMMUNIKATION hilft wirklich immer. Aber wahrscheinlich wird sie sich wehren ... indem sie sagt, sie will halt auch mal ihre Freiheiten (wobei, 2 mal die Woche ist eh nicht viel) oder muss ja auch für die Schule lernen, es gibt auch ein anderes Leben als dich ... glaube nicht, dass sies einsehen wird. Zumindest nicht neben dir. Aber sags ihr trotzdem, nachdenken wird sie darüber allemal!

Nur, dauerhaft ändern wird sie sich nicht. Das muss dir klar sein. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso du schreibst "ich will sie auch nicht ändern", anscheinend willst dus doch. Sie ist nun mal nicht dieser Typ, den du gern haben möchtest. Dass es am Anfang wohl anders war, ist klar - Verliebtheit. Und nach ~ 6 Monaten entscheidet sich, ob man lange zusammen bleibt oder nicht, da dann der WAHRE (!) Charakter ohne rosarote Brille ans Tageslicht kommt.

Oben