Beruht das Interesse auf Gegenseitigkeit???

Dabei
22 Feb 2008
Schönen Abend liebe Leser,
Nun möchte ich zu meinem "Problemchen" kommen.

Also ich habe vor etwa 3 Monaten jemanden durch einen Freund kennengelernt und er hat mir von Anfang an gefallen. Er hat alles, was ich von meinem "Partner" in einer Beziehung erwarte und außerdem mag ich ihn echt sehr..

Haben uns schon öfters getroffen und waren auch gemeinsam feiern. Aber irgendwie kommt man da nicht voran. Da ist zwar etwas in der Luft, vor allem spüre ich das von meiner Seite aus, beispielsweise wenn wir tanzten und er mich umarmte oder an der Hand fasste, wurd mir ganz kribbelig im Magenbereich. Ein wenig verschossen habe ich mich in ihn, das gebe ich zu.
Aber das Problem ist, das ich das Gefühl habe, das er nicht so interessiert ist :( Er ist zwar direkt, aber erwartet von dem Mädchen den ersten Schritt (hat er mir gesagt) und kann kein Interesse zeigen wenn er dies hat. Also er deutet schon offen an, das man den ersten Schritt machen sollte, aber genau das erwarte ich von ihm.

Was sollt ich eurer Meinung nach machen? Ich möchte am liebsten abwarten, aber ihn dazu bringen ein wenig mehr Interesse zu zeigen wenn er das hat.. Ok, ich muss dazu sagen, dass er das auch oft tut. Vergisst nichts was ich ihm erzähle und kennt sogar meine größte Macke, (ich liebe es Zitronen zu essen. In der Disco hat er mir die Zitrone aus seiner Cola gegeben, damit ich sie essen kann ^^). Trotzdem möchte ich offensichtliche Indizien, damit ich lockerer werde. Ich bin immer schüchtern wenn ich ihn sehe weil ich Angst habe mich in etwas hineinzusteigern :(

Über Rat, Tipps und Meinungen würde ich mich riesig freuen.

L

LoveSpellVoodoo

Gast
Das Problem ist, wenn du nicht den ersten Schritt machst und er auch nicht-warten beide und nichts passiert.
Ich finde Körperkontakt schon auch als Zeichen, denn man lässt nicht jeden "an sich ran".
Wenn du seine Handynummer hast, könntest du ihm ja mal "was Schönes" per SMS/MMS schicken. Jetzt vielleicht nicht gerade "I Love you", sondern irgendetwas das aussagt, wie gerne du ihn hast und wieviel er dir bedeutet. Oder du schickst ihm per Post/Mail ein schönes Gedicht.

Hast du ihm schonmal lange und ganz direkt in die Augen geschaut? Schaut er weg, lässt er es zu oder wird er verlegen?

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück und hoffe, dass das zwischen euch klappt.

Dabei
14 Mrz 2007
ich denke auch, irgendwas muss passieren.

ich bin zwar auch der meinung, dass jungs den ersten schritt machen sollten (fragt nicht wieso, ich weiß es selber nicht), aber ich denke, er hat dir schon ein bisschen sein interesse an dir bekundet =)

trau dich einfach! tanz ihn an, laber ihn an, egal, aber ich würd' s machen!

du willst doch nicht bereuen, nichts getan zu haben, geschweige denn, dass jemand anderen ihn dir wegkrallt ;D

Dabei
24 Feb 2008
na nu mach doch mal den ersten schritt ...
wenn keiner den ersten schritt macht is doch auch doof ...

wer's versucht kann verlieren ... wer's nich versucht, hat schon verloren
(so als zitat, ... is hier sehr passend find ich)

glg und viel glück

Dabei
22 Feb 2008
hey danke für eure lieben beiträge das motiviert mich echt aber mein Problem ist das ich mich einfach nciht traue.. Bin normalerweise nach ner Zeit offen, also am Anfang zwar sehr schüchtern aber dann werd ich ganz locker. Bei ihm ist das aber nciht so.. Er fasziniert mich total. WIr schreiben uns täglich, wenn man nich im Internet schreibt, dann simst man sich. Ich weiß auch nciht. Entweder er erwartet das ich einen Schritt auf ihn zugehe oder es wird sich nix tun. Ich denke eher die erste Möglcihkeit trifft zu.
Gestern nacht war er in meiner Gegend, bzw. in der Nähe. Er war feiern und wollte mich abholen, war aber schon am pennen -.-
Er ist total hammer und er weiß das ich Interesse habe. Wieso macht er dann nix? Verdammt, er macht mich verrückt.. hihihihi
Nur ma so nebenbei.. War gerade aufm Bday, bin zwar früh da aber schon dicht hihi und nebenbei chatte ich mit ihm <3

Dabei
22 Feb 2008
Ich nochmal.. Hab vergessen paar Fragen zu beantworten ^^
Also Augenkontakt haben wir andauernd, dann bin ich eher diejenige die verlegen wegschaut.. Und beim Tanzen kommt er dann eher auf mich zu oder nimmt mich an der Hand und führt mich zur Tanzfläche *anhimmel*
Eigentlich ist er total direkt, dann frag ich mich, warum er nciht den ersten Schritt macht und mich zappeln lässt??

L

LoveSpellVoodoo

Gast
Nun ja, da das wirklich so offensichtlich ist zwischen euch, musst du dich wirklich überwinden und den ersten Schritt wagen-sonst wird das nie was.

Das du es ihm vielleicht nicht direkt sagen möchtest, das verstehe ich, ich bin auch unglaublich schüchtern und könnte das nie im Leben-wirklich meinen Respekt wer den Mut dazu hat!!
Aber du könntest es ihm auch am Telefon, Brief/Mail, SMS oder Chat sagen.
Warum er dich zappeln lässt.., weil er eben vermutlich auch wartet, dass DU den ersten Schritt machst!
Ihr wartet beide...
Nur Mut, schnapp ihn dir:mrgreen:

Dabei
22 Feb 2008
Danke für deinen Rat. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass ich nun auch was tun müsste und auch einiges in der Hand habe.
Bei der nächstbesten Gelegenheit werd ich es machen, im Notfall schnell betrinken, damit die Hemmschwelle überwunden ist haha und dann Ran an die Sache:D

L

LoveSpellVoodoo

Gast
Ja hol ihn dir:mrgreen:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück (obwohl du ja sehr gute Erfolgsaussichten hast)-ich bin in Gedanken bei dir, es weiss ja jeder, wie schwierig das ist.
Du schaffst das und denke immer an das befreiende Gefühl, dass du danach haben wirst!

Dabei
22 Feb 2008
Hallooo.. Ich bins mal wieder.. Es gibt Neuigkeiten.

Gestern habe ich mich getraut und wurde gegen ein wenig offensiver (zwar nur im Internet aber egal..) und es hat was gebracht. Weil dadurch das ich lockerer wurde, wurd er auch ganz anders. Endlich konnt ich ganz normal sein, so wie ich immer bin und auch so mit ihm reden wie ich es mit jedem anderen auch tu. Und das BLöde ist aber, dass ich ihn jetzt vieeeel toller finde und ihn unbedingt haben will. Sorry, wenn das doof klingt.
Naja war heute in der Stadt und hab ihm dann ne SMS geschrieben ob er nich auch lust hätte zu kommen. Musste mich echt überwinden.. Naja dann kam erst ne Antwort das er vllt nicht kann, weil er auf seinen Bruder aufpassen muss. Aber 5 min später hat er mir geschrieben das es doch klappt. Gesagt, getan.. Haben uns heute gesehen. Waren auch Essen.
War richtig toll. Seine Anwesenheit erfreut mich total und ich fühle mich pudelwohl neben ihm. Dennoch bin ich immer noch verunsichert, weil ich glaube das das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Oh man.... Ob es wohl irgendwann ein eindeutiges Zeichen von ihm gibt?