Beleidigungen, Auslachen etc.

Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#1
Hallo!

Ich bin nun seit fast 2 Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen. Wir haben uns im Internet kennengelernt, haben da erst mal 3 oder 4 Monate gechattet bevor wir uns dann mal getroffen haben. Sehen können wir uns nur am Wochenende, da er beim Bund ist und dadurch in der Woche halt keine Zeit hat. Meistens kommt er am Wochenende zu mir, ich war bis jetzt nur einmal bei ihm, da ich nicht genug Geld für die Zugfahrt habe.

Jedenfalls war das letzte Wochenende die Hölle! Entweder mir ist das vorher noch nicht so aufgefallen oder es war vorher noch nicht so krass. Ich gebe zu, ich kaue an meinen Fingernägeln, darauf bin ich nicht stolz und versuche auch immer wieder damit aufzuhören. Jedes Mal wenn ich damit angefangen hab und er hat es gesehen, hat er nur blöde Kommentare abgelassen und sich über mich lustig gemacht etc. Er versteht nicht, dass ich das nicht grad toll finde und er mir damit auch nicht wirklich hilft damit aufzuhören, sondern es nur noch schlimmer macht!

Dann gabs mehrere Situationen, wo er an meinem Pc war, weil er was nachgucken wollte. Ich hab ihm blöderweise vertraut, dass er nicht gleich meine ganzen privaten Dateien durchsucht - was ein Fehler war! Als er fertig war mit dem, was er machen sollte, hat er angefangen sich meine Sachen anzusehen. Eigentlich hab ich nichts dagegen, wenn mein Freund an meinem Pc was macht, aber dann muss er doch nicht gleich meine Sachen durchsuchen! Wenn er was wissen will, kann er mich fragen! Er hätte auch einfach zu mir kommen können, den Pc ausmachen können und sich mit mir den Film, den ich angesehen hab, zu Ende gucken können... als ich halt gesehen hab, dass der meine Sachen durchsucht, bin ich aufgestanden, hab den Ordner weggeklickt und ihn gefragt was das soll. Er hat dann nur gelacht und gemeint, ich solle mich nicht so aufregen, er wäre halt neugierig. Ich bin auch neugierig, aber ich durchsuch auch nicht seinen Pc und ich würds auch nicht tun! Er hat nicht verstanden, warum ich mich so aufreg und mich nur ausgelacht.

Dann hab ich den Pc ausgemacht, weil ich sauer war und nicht wollte, dass er weiterstöbert (mein Pci st passwortgeschützt weswegen er dann nicht dran kann). Er hat sich dann widerwillig neben mich gelegt und sich über den Film aufgeregt, weil er ihn nicht interessiert hat. Ich wollte den Film gern zu Ende gucken, aber er hat dauernd versucht sich die Fernbedienung zu schnappen und den Tv auszumachen. Ein einfacher kleiner Wunsch, das zu lassen und mich in ruhe gucken zu lassen, hat er ignoriert (der Film dauerte nur noch 30 Minuten, und er wusste das, er hätte solange auch noch warten können). Stattdessen hat er mich dauernd geärgert, mich befummelt, mich gekitzelt und mich einfach die ganze Zeit genervt. Ich hab ihm mehrmals gesagt, dass ich das nicht möchte, aber er hat nur gelacht und meinte, ich sehe süß aus, wenn ich sauer bin. Ich wusste einfach nicht mehr, was ich machen sollte.

Heute mittag, kurz bevor er zum Bahnhof musste ( wir hatten noch 30 Minuten Zeit ca.) wollte er nochmal mit mir schlafen. Ich wollte aber nicht. Er hat mich trotzdem befummelt, dabei gelacht und auch nicht akzeptiert, dass ich einfach nicht will! Ich habs ihm wirklich mehrmals gesagt, aber er hat nicht aufgehört. Dann hab ich versucht aufzustehen, aber er hat mich fest gehalten und wollte mich zurück aufs Bett ziehen. Irgendwann hab ich geschafft hochzukommen, da stellt er sich vor mich und drückt mich wieder aufs Bett. Ich hab echt Panik bekommen in dem Moment und hätte fast angefangen zu weinen! Irgendwann hat er dann zum Glück damit aufgehört...

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele vom Wochenende, es gab noch einige Situationen, in denen er mich bei meiner Familie runtergemacht hat, mich ausgelacht hat etc.

Schon allein die letzte Situation wäre ein Grund zum Schlussmachen!
Kurz danach fängt er an mir zu sagen, wie wichtig ich ihm wäre und dass er will, dass ich zu ihm ziehe und dass er mich über alles liebt.
Ich weiß echt nicht, ob ich ihm das noch glauben soll, besonders nach dem Wochenende.

Wenn ich Schluss machen würde, hätte ich außerdem noch Angst, es ihm ins Gesicht zu sagen. Was würde er dann machen? Mich auslachen, mich nicht ernst nehmen und mich dann wirklich zum Sex zwingen? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll!

Hab danach im Auto mit meinem Vater darüber gesprochen, was ich eigentlich wirklich nicht mache. Mein Vater meinte halt auch, dass ich Schluss machen soll, schon allein, weil er mich runter macht etc.

Ich bin echt nicht glücklich und normalerweise würde ich sofort Schluss machen bei sowas! Nur weiß ich hier nicht, wie ichs anstellen soll, ich hab wirklich Angst! Nur mit ihm zusammenbleiben will ich auf keinen Fall!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben!

Danke schon mal im vorraus!

LG
Lovable Angel
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Oh je, das hört sich aber übel an.
Wenn du dich nicht traust, persönlich Schluss zu machen, schreib ihm einen Brief oder mach es am Telefon. Wenn du das nicht möchtest kannst du vielleicht eine Vertrauensperson bitten (Eltern, Freunde) im Haus zu sein, dann fühlst dich vielleicht sicherer.

Ich wünsch dir viel Glück!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#3
weißt du @loveableangel mit dem beleidigen und sich beleidigt fühlen ist das so eine Sache. Ich habe mich damals auch "beleidigt" gefühlt, bei ihr und mir. Aber ich habe es nicht gesagt, empfand es aber als Herabstufung und ein "sich lustig" machen, als die Dame mir gegenüber meinte "dann kannst deiner Mutter ja so einen Rollator kaufen" oder "ich habe mir Nubert Boxen gekauft". ich mein; so eine Beleidigung muß nicht immer aussehen, formuliert sein, wie eine Beleidigung. Da ist es mir doch tatsächlich lieber, es nennt mich jemand direkt "Ar..." oder "Spinner" etc pp. Darauf kann ich reagieren oder es ignorieren.

Aber das hat mich damals sehr verstört und unsicher gemacht. Wir hatten danach zwar noch Kontakt, aber ich habe hinter vielen Sätzen/Sprüchen was vermutet, was ich wohl mit "lächerlich machen" oder "herabwürdigen" bezeichnen möchte. Da fielen dann auch Worte wie "Tierquäler" und es entwickelte sich immer weiter.

Die "Krönung" war dann aber, als sie nach 6 Monaten (!!) Auseinandersetzung all das nicht mehr wußte oder verdrängt hatte aber natürlich nicht, was ich damals darauf gesagt hatte. Dinge wie "Versagerin" oder "du spinnst" etc pp.
Auf einmal war ich derjenige der alles schlecht und negativ sah und sie stellte sich hin und war der Meinung wir "täten uns nicht gut". Ja toll, stimmte ja auch, aber wieso war ich auf einmal Schuld ??

Naja das was du das schreibst ist aber schon eine schwerere Mißachtung deiner Gefühle! Also wenn er ein "nein" schon nicht mehr akzeptiert (wobei ich da selber manchmal ... :roll: Na, man(n) weiß eben nicht immer wie etwas wirklich gemeint ist), dann solltest du mit ihm reden.

Also über den Ursprung von allem und wie sehr es dich verletzt, verletzt hat. Ich habe für meinen Teil, und das möchte ich nochmal klarstellen; meiner Freundin (Freundschaftsfreundin!) erst nach Abbruch des Kontaktes die Gründe geliefert. Und das ziemlich krass.

ich schließe mich da aber Catalu an !
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
54
#4
Hi Lovable Angel,

an und für sich: eine kluge Entscheidung. Wenn er keine persönlichen Sachen bei dir noch rumliegen hat, kannst du, den neuen Medien sei Dank, per E-Mail oder SMS Schluss machen. Ist nicht unbedingt die feine englische Art, aber in seinem Fall könnte man da durchaus eine Ausnahme machen... Oder triff die irgendwo in der Stadt mit ihm, in einem Café oder in einer Bar, wo Leute um dich herum sind und du keine Angst zu haben brauchst, dass er dich vielleicht grob anpackt. Laß dich am besten nach diesem Treffen von deinem Vater abholen. Vielleicht kann er im Auto auch auf dich warten o. ä.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Liebe Grüße
 
Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#5
Erst einmal danke für eure Antworten!

Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihm nicht einen Brief schreiben soll. E-Mail geht nicht, da er zur Zeit kein Internet hat und per SMS bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre.

Der Vorschlag, dass jemand anderes noch mit im Haus ist, klingt zwar gut, aber ist dennoch ziemlich schwierig. Von seiner Wohnung bis zu mir muss er 2 1/2 Stunden mit dem Zug fahren. Es wäre schon ziemlich blöd, wenn ich ihn nur zum Schlussmachen herkommen lasse und ihn dann gleich wieder fahren lasse. Genauso blöd wäre es, wenn ich am Anfang wenn er da ist, Schluss mache und wir dann noch das restliche Wochenende zusammen in einer Wohnung verbringen müssen...

Ich denke nicht, dass die Sache allein durch ein Gespräch wieder in Ordnung kommt. Mein Vertrauen ihm gegenüber ist schon mal weg und ich bezweifle, dass er mich versteht, wenn ich mit ihm darüber reden würde.

Er hat mir heute seitdem er weg ist auch shcon 2 SMS geschrieben, in denen steht, dass er mich vermisst, mich liebt und sich schon auf nächstes Wochenende freut. Ich hab nicht zurück geschrieben, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll.

Wenn ich ihm jetzt eine SMS oder einen Brief schreibe und so mit ihm Schluss mache, bin ich mir aber auch nicht sicher, was ich genau schreiben soll. Er sieht das, was er gemacht hat, anscheinend ja nicht als was falsches. Habt ihr vielleicht eine Idee?? Eher kurz und knapp oder lang aus ausführlich?

LG
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Dann bleibt wohl nur der Brief, ist auch die beste Lösung würd ich sagen. Knapp oder ausführlich?
Hmm, die Mischung machts würd ich sagen.
Nicht zu knapp, du musst ihm schon genau erklären was dir nicht gefällt und was deine Gründe sind. Aber auch nicht drum rum reden. Bringe es direkt auf den Punkt.

Viel Glück
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#7
Hi!

Also so ein Verhalten ist absolutes NO GO! Wenn mein Freund ein NEIN nicht akzeptieren würde, dann würde es keine Minute dauern und er bekäme einen A...tritt und ich würde ihn aus unserer gemeinsamen Wohnung schmeißen.

Ich würde ihn wirklich anrufen und ihm alles ins Gesicht schreien, was falsch gelaufen ist. Außerdem Schluß machen. Wer weiß wie er beim nächsten Mal reagiert. Du kannst nicht wissen, ob er beim nächsten Mal nicht Handgreiflich wird oder sogar versucht Dich zu vergewaltigen oder zu schlagen. Klar das muss nicht sein. Aber was ist wenn doch. Dann ist es wirklich schon dramatisch.
 
Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#8
Also den Brief hab ich schon geschrieben, muss ihn nur noch gleich abschicken.

Jetzt schreibt er mir aber dauernd SMS, in denen dann steht, wie sehr er mich vermisst und mich liebt und was er halt grad macht. Jedes Mal wenn eine SMS ankommt, wird mir schlecht, wenn ich die lese. Am liebsten würde ich ihm zurückschreiben, dass er mich in Ruhe lassen soll und dass es aus ist! Aber da ich ja schon den Brief geschrieben habe, ist das doch keine so gute Idee, oder? Oder habt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten, was ich tun könnte? Einfach nicht zurückzuschreiben kommt mir irgendeie so komisch vor... dann wird er eh erst aufhören, wenn er den Brief dann gelesen hat...

LG
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#9
Schreib ihm einfach eine SMS in der du sagst "Ich werde dir nicht schreiben. Du bekommst einen Brief, darin steht warum." Und dann schalte dein Handy aus. So musst du die SMS nicht lesen. Erzähl wie's ausgegangen ist. *neugierigbin*;)
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#10
Ja genau, mach doch einfach dein Handy aus. Er wird den Brief ja bald bekommen.

Ich wünsche dir, dass alles gut klappt.
Liebe Grüße, Catalu
 
Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#11
Danke^^

Vorgestern hat er mich abends angerufen und mir danach auch eine SMS geschrieben, in der er sich auch entschuldigt hat, für das was er getan hat. Auch wenn er sich entschuldigt hat, war es 1. viel zu spät und 2. kann es trotzdem sein, dass er es wieder macht... Ich hab ihm halt zurückgeschrieben, dass ich ihm einen Brief schreibe etc. Er schieb wieder zurück, dass ich ihm besser eine Mail schreiben solle (obwohl er eigentlich gar kein Internet hat, aber vielleich kommt er ja in der Kaserne ins Internet). Hab den Brief da noch nicht abgeschickt, deswegen hab ichs ihm dann halt per Mail geschrieben und abgeschickt.
Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört.
Ich hoffe, er hat es verstanden und akzeptiert!

Nochmal Danke für eure Hilfe^^
 
Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#13
Hallo...

Also, er hat sich vor ein paar Minuten wieder gemeldet. Er hat mir eine SMS geschickt, in der halt steht, dass er früher Zuhause ist, ob er Morgen zu mir fahren kann und wie es mit uns weiter geht. Eigentlich hab ich gedacht, dass ich ihm eine Mail schreiben soll, weil er sie dann auch liest, aber naja...
Ich hab geschrieben, dass ich ihm doch eine Mail geschickt hab und ob er die nicht gelesen hat.
Er meinte darauf, dass er sie erst lesen kann, wenn er Zuhause ist und hat nochmal gefragt, ob er kommen kann.
Hab ihm zurückgeschrieben, dass er nicht kommen kann und dass das alles in der Mail steht.
Dann kam von ihm wieder eine SMS, dass er dann wohl warten muss bis er die Mail lesen kann und dass es hoffentlich nicht wegen dem Wochenende ist, weil ich ihn da (seiner Meinung nach) noch geliebt hätte und dass das am Sonntag dumm von ihm war (das mit dem Bedrängen war Montag und das Auslachen etc. war das ganze Wochenende lang).
Ich hab ihm nichts mehr zurückgeschrieben, aber ich bin mal gespannt ob er wieder was schreibt, wenn er die Mail gelesen hat...

LG
 
Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#14
So, er hats geschafft, die Mail zu lesen - keine Ahnung wie, aber egal...
Er hat mir dann eine SMS geschrieben, dass er noch eine zweite Chance will, sich ändert etc.
Hab ihm dann geschrieben, dass das keinen Sinn hätte und dass wirklich Schluss ist ud ich mir wünsche, dass er es akzeptiert.
Ein paar Stunden später (vor ein paar Minuten) hab ich eine "super tolle" Sms von ihm bekommen: gut, ich akzeptiere es. hoffentlich findest du bald einen typen, den du liebst und er dich eiskalt eines tages verlässt oder betrügt etc. dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie ich mich im moment fühle. ja, das wümsche ich dir! mal sehen ob du dann auch nach ner 2. chance bittest und sie nicht bekommst...bye!
Ich hab nicht darauf geantwortet und werde es auch nicht tun. Für mich ist die Sache gegessen! Mir gings auch eigentlich wieder besser, die SMS hat mich aber wieder ein bisschen runtergezogen, aber sie zeigt mir auch, dass es wirklich die richtige Entscheidung war!

Nochmals danke für eure Hilfe^^

LG
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#15
Wow, der Typ ist echt übel. Tut mir leid für dich. Echt. Naja, dann sollte es eben nicht sein. Er hat dich echt nicht verdient. Ich wünsche dir, dass du einen Typen findest, den du wirklich ganz doll liebst und er dich auch und er dich niiie verlässt, betrügt oder ähnliches. Du hast besseres verdient.;)

Liebe grüsse
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
54
#16
Die Rache des Verschmähten... mach dir nichts drauss. Du hast auf jeden Fall das Richtige getan und schließe mich Kerry an: hoffentlich findest du bald einen Mann, der dich und deine Liebe verdient und dich von Herzen zurückliebt...

LG
Mimi
 
Dabei
24 Mrz 2008
Beiträge
22
#17
Hi, ich bin ja noch nicht so lang dabei, ja das ist gut, erst seit 3 tagen, aber ich hab grad deine Geschichte gelesen. Das ist wirklich echt der Hammer. So einen Typen kenn ich auch. Der hat mich auch mal im Schwimmbad bedrängt, das ist aber schon ein paar Jahre her. Vor 2 jahren wurde ne Bekannte von ihm schwanger. Die hat er dann in den Babybauch geboxt, weil er das Kind plötzlich doch nicht mehr wollte.

Sei froh, dass du den Mistkerl los bist, weil der wäre bestimmt zu allem fähig gewesen und du hättest dich bestimmt nicht wehren können, weil er stärker ist als du. Ich hoffe, du findest deinen Traummann bald.

Grüße
 
Dabei
16 Okt 2007
Beiträge
37
Alter
35
#18
Danke^^ ich hoffe auch, dass ich jemanden finde, der zu mir passt und sowas nicht macht! Froh bin ich auf jeden Fall, dass ich ihn los bin.

LG
 
Oben