Begegnung zulassen oder "wegrennen"?

Dabei
29 Okt 2007
ALso ich weiß einfach nicht was ich machen soll..
Im februar feiert ein Mädchen, Lisa ihren geburtstag. Sie ist eine gute Freundin von meinem Freund und ich komme eigt auch ganz gut mit ihr zurecht, daher bin ich auch eingeladen.
ALlerdings ist auch eine andere Freundin von den beiden eingeladen, Saskia und die hat schonma meinen Freun versucht zu küssen...Bei uns in der Beziehung gab es deswegen oft "stress" da ich nicht wusste was ich glauben sollte, ob es wirklich nur was dass sie es probierte oder ab sie es geschafft hab...Letzendlich glaube ich meinem Freund und vertraue ihm auch, da er mit mit zusammen is und nicht mit ihr!
Nun zu meinem Problem:
Ich weiß nicht ob ich da hingehen soll?
Ich mein jeder von deren Freudeskreis weiß dass ich nicht gerade gut auf sie zusprechen bin, dass würde die Situation doch total anspannen und keinen würde wissen was er sagen sollte bzw wie er mit mir umzugehen hat...
Dann kommt noch dazu das es wirklich das allerletste is was ich will sie zu sehen...Weiß selber nich wie ich mit ihr umzuehen hab..
Soll ich etwa freundlich, nett und lieb zu ihr sein? so tun als ob sie nichts gemacht hat...obwohl ich sie gegen die wand klatschen will ( noch so wörtlich nehem bitte ;D )?
Außerdem hab ich vor der siituation angst dass man uns vergleichen würde...
Sie: perfekte Figuer, Perfektes Gesicht...mit ihr hat man immer Spaß etc
Ich: Ein bischen mollig zwar ganz süß aba serh schüchten...unauffäliig...

Ich denke für mich wäre es das einfachste nicht hinzugehen...doch ich will vor meinen Problemem nicht mehr wegrennen...davon werden sie nur größer..
ALo frage ich mich...Ist es überhaupt davor wegrennen wenn ich nich hingehe oda ist das nicht für alle das beste? Da ich nicht vorhab hier wen den Abend zu vermiesen...

Ich hab ka was ich machen soll...Bin ziemlich überfordert damit, hoffe dass ihr mir da helfen könnt.

Dabei
18 Jun 2008
ich würde glaub ich hingehen. Schon alleine um zu zeigen, dass Du damit umgehen kannst, was passiert ist.
Den äußerlichen Vergleich ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Denn wie Du schon geschrieben hast - DEIN Freund ist mit DIR zusammen. Wenn er sie haben wollte, hätte er sicher schon mit Dir Schluss gemacht, aber so....

Dabei
21 Dez 2008
Du weißt es wohl am besten ob du dahingehen möchtest.
Ich finde das es auch wohl der beste Beweis ist ob dein Freund wirklich zu dir steht. Wenn er dich wirklich liebt, dann ist ihm auch dieses Mädchen wohl ziemlich egal.

Vielleicht kannst du mit ihm drüber reden, und ihm auch sagen, dass du angst hast vor dieser Situation.

Dabei
28 Dez 2008
Ich gebe den anderen Beiden Recht. Und vorallem solltest du nur hingehen, wenn du dich dabei wohl fühlst.

Dabei
29 Okt 2007
also ich werde nicht hingehen. Ich kann das einfach nicht und fühle mich nicht bereit für die Situation.
Sollen doch alle sagen was sie wollen, ob es feige ist oda sonstwas...ist mir egal, ich kanns eben nicht und ja vllt ist es nicht das "richtigste" aba es ist für mich imom das leichteste und mein leben is schwirieg genung imoment. Also werde ich die Begenung wohl niht zulassen und mal wieda vor meinen problemen wegrennen...
Musste jetzt einfach ma rauslassen was mir durch den kopf geht, tut einfach imma wieda gut sowas zu tun. :):)