Auszeit, Schluss...Was nun ???

Dabei
29 Sep 2014
Hallo an alle , zunächst möhte ich mich hier vorstellen. Ich bin Marc ausBerlin und ich bin 36 Jahre alt.

Vor gut 4,5 Monaten habe ich meine jetzige (Ex-)Freundin kennengelernt. Sie hist 31 Jahre alt. Am anfang war ich sehr zurückhaltent weil ich halt schon oft genug ein gebrochenes Herz hatte.
Ich trau halt den Menschen nicht mehr so.
Durch ihre Überzeugungsarbeit (sie hat mich quasi zum ersten Kuss genötigt) sind wir schliesslich doch zusammengekommen und für mich war das toll,
da sie unter anderem ein ähnlichen Musik- und Essensgeschmack hat, sie kocht genauso gerne wie ich , und wir haben auch gemeinsamkeiten bei unseren sportlichen und sexuellen Bedürfnissen.
Zweischenzeitlich hatte sie einen Unfall und sie war mir unglaublich Dankbar das ich sie jeden Tag im Krankenhaus besucht habe , da sie ursprünglich nicht aus Berlin kommt.

Dienstag vor 2 Wochen sagte sie mir das es mit ihren Gefühlen nicht so ist wie es bei mir ist . Ich war wie vor den Kopf gestossen.
Sie sagte das ihr das mit der Beziehung nicht klarkommt weil es Differenzen in den Gefühlen zwischen uns gibt. Ich bin halt total in sie verliebt und hab ihr das auch so gesagt ,und genau damit kommt sie nicht zurecht
Sie ist da mehr Rational in ihrer Denkensweise und durch ihren Familären Hintergrund (Hässliche gescheiterte Beziehung der Eltern) auch schon vorgeprägt.
Nach einem langen Gespräch hab ich dann auch bei ihr geschlafen (sie wollte das ich bleibe).

Am darauffolgenden Samstag kam sie zu mir ...wir haben was tolles gekocht...und wir waren schon kurz davor miteinder zu schlafen, als sie gesagt das mit den Gefühlen so nicht geht ...das sie so rational ist. Und das sich die Gefühlen nicht ihren Vorstellungen gemäss entwickeln ...sie hat eine grosse Zuneigung zu mir ...aber sie sieht halt auch die Differenzen in ihren Gefühlen zu meinen Gefühlen, da ich halt in sie verliebt bin.
Als ich das dan quasi mal ganz rational ...und halt auch relativ kalt ( rationalität hat für mich nix mit Gefühlen zutun )gesagt hat wie Lage nun aussieht, ich hatte mir geschworen nach einer 8 Jahren in einer Beziehung wo ich am schluss ziemlich gelinkt und ausgenutzt wurde, Niemals zurück zu blicken und mich nur nach vorne zu orientieren. Das hätte bedeutet das ich sie abgehakt hätte.
Sie war davon total geschockt, und hat auch gesagt das es so schade wäre weil ich halt der beste Mann gewesen wäre den sie je kennengelernt hat...und das ich der kerl gewesen bin der kein Arschloch gewesen ist (im gegesatz zu ihren Exen)...und das wir so viele Gemeinsamkeiten haben wo es schade ist...wenn man jetzt die Gemeinsamkeiten über Bord werfen würde....wegen der Tollen Erinnerungen. Ich habe ihr hinsichtlich der Gemeinsamkeiten zugestimmt nur ihr auch gesgat das wenn man des Jetzt rational betrachtet nix wert ist ...da ja immer noch die Emotionalen Differenzen sind...und die Äusserung , das ich der Beste kerl bin den sie jemals hatte auch nicht sein kann ...denn wenn es so wäre ...würde sie nicht schluss machen. Das Herz lag mir in der Situation einfach auf der Zunge.
Sie brach darufhin in Tränen aus ...und verliess mehr oder minder Fluchtartig meine Wohnung wo bei sie sagte :" Ich wollte dich nicht so verletzen .".
Am Sonntag drauf bekam ich von Ihr eine Nachricht ,wo sie gerne eine Auszeit nehmen möchte um alles sacken zu lassen.
Gestern hab ich festgestellt das sie mich bei Whats App wahrscheinlich geblockt bzw gelöscht hat, ich seh nicht mehr wann sie Online war und das Nutzerbild ist auch weg .

Was nu?
Sie hat jedenfalls noch ein paar dinge von mir ...
Aber ich will jetzt auch nicht einen Kontaktversuch starten ...weil ich echt verletzt bin und irgendwie versuche klarzukommen mit Arbeit und meinem Leben .

P

Papatom

Gast
Moin,
hast Du doch letztlich richtig gemacht. Sie weist Dich ab, menschlich, persönlich und sexuell und wundert sich dann, dass es für Dich keinen Sinn mehr macht, das (was auch immer sie sich dabei denkt) fortzuführen? Wollte sie "Freunde bleiben"? Solltest Du sie weiter umwerben, weil das ja "so nett" war? Solltest Du in der Warteposition weiter "um sie Kämpfen", falls sich doch noch was bei ihr regt?

Deine Reaktion war doch die einzig richtige. So was sollte man nicht fortführen.

Grüße

Dabei
29 Sep 2014
Nein menschlich, persönlich, und sexuell spürt sie ja zuneigung ...kommt aber mit ihrer Gefühlswelt nich zurecht. Und was sie sich vorstellen tut ...das mit dem "Freunde sein" kam auch ....und darauf kam dann meine Reaktion die oben schon beschrieben hatte.

Dabei
13 Sep 2014
Sehr bedauernswerte Entwicklung. Es tut mir leid für dich. Für sie sogar noch mehr. Es hört sich an, als ob sie überhaupt niemanden lieben kann und damit einer sehr schönen und wertvollen Erfahrung des Mensch-Seins beraubt ist.

Was soll man dazu noch sagen, einfach traurig die Geschichte. Wünsche dir schnelle Erholung von diesem Erlebnis.

P

Papatom

Gast
derloki77;378449.... hat gesagt.:
- sagte sie mir das es mit ihren Gefühlen nicht so ist wie es bei mir ist .
- Sie sagte das ihr das mit der Beziehung nicht klarkommt weil es Differenzen in den Gefühlen zwischen uns gibt.
- durch ihren Familären Hintergrund (Hässliche gescheiterte Beziehung der Eltern) auch schon vorgeprägt.
- als sie gesagt das mit den Gefühlen so nicht geht ...
- Und das sich die Gefühlen nicht ihren Vorstellungen gemäss entwickeln ...
- ...aber sie sieht halt auch die Differenzen in ihren Gefühlen zu meinen Gefühlen,
Moin,
ich weiß ja nicht, wo Du Dir das rausliest, aber für mich heisst das, sie meint, sie müßte Dich EIGENTLICH lieben , tut es aber nicht. Schlussfolgerung: Sie lehnt Dich als Partner ab. Sex hast Du auch keinen bekommen

Grüße