Aussprache und Trennung, wie anstellen?

Dabei
3 Mrz 2008
Beiträge
1
#1
Hi,

hat jemand Tipps zum Thema Aussprache, wenns in der Beziehung kriselt?

Ich hab seit knapp 1 1/2 Jahren n Freund, seit nem halben Jahr sind wir in einer Fernbeziehung, weil wir beide ein Auslandsjahr machen.
Nun fragte ich ihn vor 2 Wochen, ob ich ihn besuchen könnte und nachdem er erst andere Gründe vorschob und ich nachbohrte, eröffnete er mir schliesslich, dass seine Gefühle für mich stark abgenommen hätten.

Ich spürte schon ein paar Monate, dass er auf Distanz geht, aber wenn ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es mehr oder weniger verleugnet. Ich habe ihm regelmässig geschrieben, es kam aber seltenstenst was zurück, ging auch kaum auf geschriebenes ein, am Telefon hat er auch nicht über unsere Beziehung reden wollen.

Wenn ich ihn nach Gründen frage, danach, was falsch läuft, er vermisst, usw. sagt er, dass er es nicht benennen könne und ich eigentlich nichts falsch machen würde und seine Gefühle eben abgenommen hätten und er das nicht begründen könne.
Wir haben quasi kaum bis nie gestritten, sind eigentlich beide harmoniesüchtig und konfliktscheu, er anscheinend noch etwas mehr als ich, was sich so langsam als vielleicht garnicht sooo günstig erweist.

Er bittet sich Zeit aus, um über alles nachzudenken, aber ich habe die Befürchtung, dass seine Entscheidung schon fest stünde und er eher Zeit rausschinden will, weil er es nicht übers Herz bringt, mir zu sagen, was Phase is.

Andererseits erzählte er mir in der letzten Mail, dass er noch(!) sagen würde, dass er mich liebte und wenn er an mich denkt, einen Menschen vor sich sieht, mit dem er es lieben würde zu kuscheln, etc. und er es gerne nochmal mit mir probieren wolle, wenn wir beide von unserem Auslandsjahr zurück sind. Ich weiss nicht so recht, was ich nun glauben soll. Sehnt er sich nun nach mir oder nicht?

Ich fahre nächste Woche zu ihm, um das mit ihm zu klären und möchte ne Aussprache. Ich bin zwischendurch krass wütend auf ihn, weil er nicht wirklich offen und ehrlich war, als ich ihn drauf ansprach und mir nur die kalte Schulter zeigte und verspüre Lust, ihn anzubrüllen, aber das wäre wohl nur bedingt konstruktiv und überlege jetzt, wie ichs anstelle, weil er sich mir mitunter auch nur bedingt öffnet und ich aber wissen möchte, was mit ihm nun wirklich los ist und war.

Wer hat denn so Tipps auf Lager, wie man sone Aussprache gestaltet oder Erfahrungsberichte? Ich bin auch unschlüssig, ob ich die Beziehung (erstmal) beenden soll oder wie damit umzugehen sei.

Danke schonmal,
bretzel
 
S

sternli

Gast
#2
dass du dich aussprechen willst ist schonmal gut! du willst doch gewisstheit. also scheu dich nicht davor, ihm alles zu sagen was dir auf dem herzen liegt! finde heraus, ob es wert ist, es noch weiter mit ihm zu versuchen! wenn er sich drückt oder nicht alles sagen will, dann riskiere einen streit und versuche klarheit zu schaffen! erst dann kannst du dir ein bild machen. wenn er dich liebt, dann kann er dir auch dinge direkt ins gesicht sagen, und genau das kannst du auch. wenn er dir dinge verschweigt und einen streit herauszögern will, dann ist er nicht ehrlich. dann kannst du ihn schon mal unter druck setzen! und wenn das nichts nützt, drohst du halt dich von ihm zu trennen! wenn er dich dann liebt, wird ers sich 2 mal überlegen, aber wenn es ihm egal ist, dann musst du einen schlussstrich ziehen weil ihm hinterherrennen macht dich selber nur traurig. ok?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#3
Hallo,
ich sehe es auch wie sternli. Du solltest ihn jetzt stellen und fordern, dir Klarheit verschaffen. Das ist besser, wie die lähmende Ungewissheit. Viel Glück
 

Ähnliche Themen


Oben