HaIlo Freunde,
Ich habe einge Probleme und brauche Ihre Empfehlungen. Ich bin Ausländer Master Student, neu bei Stuttgart(aber bin in Deutschland seit ungefähr 2 Jahren), Ohne Freunde/Freundin, meine Deutsch nicht So Gut ist (A2)...
Meine Probleme ist dass ich mich langweilig fühle + habe Keine Freundin/freunde !* + Ich kann nicht neue Menschen einfachlich mich vorstellen oder Kennenlernen, Specially mit mädschen/ Frauen , weil ich mich sehr Peinlich/ betreten fühle!* + meine Deutsch geht schlimmer, weil ich mit niemand für lange dauert geschproschen /reden.
Hallo someguy,
Aus welchem Land kommst du denn?
Ich komme aus den USA, aus Oxnard in Kalifornien und bevor ich so deutsch schreiben konnte wie ich es heute tue habe ich so geschrieben wie du und auch so gesprochen.
Eins gleich vorweg dein deutsch wird nicht besser werden wenn du nicht anfängst dich so viel wie möglich mit der Sprache zu beschäftigen.
Ich habe damals mehrere Sprachkurse gemacht, ich habe sehr viel Fernsehen geschaut und Zeitschriften/Zeitungen gelesen und ich habe Filme und Bücher die ich auf Englisch schon kannte auf Deutsch gelesen und das alles hilft aber wirklich lernen kannst du eine neue Sprache meiner Erfahrung nach nur mit du sie so viel wie möglich sprichst und mit der Sprache auch einfach spielst.
Meinen ersten deutsch Kurs habe ich...ich vor ich vor einigen Jahren in Köln gemacht als ich meine deutsche Freundin einige Wochen in Bonn besucht habe (sie hat dort studiert).
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich blamiert habe und wie oft ich ausgelacht wurde. Einmal hat der ganze Saal einschließlich der Dozentin über mich gelacht weil ich gesagt habe "Ich liebe Marie und ich liebe Kartoffeln" aber mir war das egal denn am Ende von dem Kurs konnte ich im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern im Kurs mehr sagen als "Mein Name ist..." und "Ich komme aus..." nämlich das ist das Problem weil nur mit "Mein Name ist..." und "Ich komme aus..." kann man kein Gespräch führen.
Hab keine Angst dich zu blamieren denn du wirst dich blamieren aber das ist OK. In dem Kurs damals saß ein Kanadier neben mir der einmal sagte (auf Englisch) "Mensch Shawn ich würde auch gerne so gut deutsch sprechen können wie du aber ich habe Angst das ich dann dumm klinge" Ich habe gesagt "Auf Englisch klingst du auch nicht gerade so super Intelligent" was ich ihm damit etwas unbeholfen klar machen wollte war es ist OK dumm zu klingen besonders wenn man eine neue Sprache lernt (Wir sind übrigens heute noch befreundet der besagte Kanadier und Ich).
Auch meine Kollegen in der Firma welche ich mein Praktikum mache zur Zeit , siehen dass Keine Zeit für irgendwie haben & Keine Interrannte !
? Gibt's viele online empfehlungen für andere Junge Männer sagen: einfach geh und Vorstell dich für eine Frau die du mag (Z.B. in einem Biergarten), und Sag hallo ich bin X .... Aber sogar finde ich den Mut für dass machen, weiß ich nicht wenn dass in Detschland werken dürfte ? und wie reargiert sie da!!
irgend empfehlung wird sehr Gut...Vielen Dauk.
Du kannst eigentlich überall Gespräche führen und musst dazu (erst mal) nicht mal unbedingt jemanden kennen lernen für einfach small talk ganz egal mit wem mit der Verkäuferin im Geschäft, der Bedienung in der Bar.
Ich war in Köln dann mal ein Paar Schuhe kaufen und ich wahr an dem Tag ziemlich wählerisch und ich fragte die Verkäuferin "Bin ich eigentlich sehr anstrengend als Kunde?" und sie hat gesagt "Für einen Amerikaner nicht" und dann hat sie kurz nach gedacht und dann gefragt "War das jetzt sehr unfreundlich" und ich habe gesagt "Für eine deutsche nicht" sie fand das nicht so lustig...war mir aber auch egal. Rede einfach mit den Leuten ganz banale Dinge...frag ruhig auch mal wie es richtig heißt. Und gerade wenn du nur mit der Kassiererin im Supermarkt oder der Verkäuferin im Klamottenladen 2-3 Sätze wechselst hab keine Angst das du vielleicht was sagst das sie in den falschen Hals bekommen du siehst die Leute eh nie wieder und die haben auch unfreundlichere Kunden als ein Ausländer der beim Versuch Deutsch zu lernen mal etwas sagt was doof klingt aber nicht so gemeint ist.
Oder geht es dir jetzt konkret um online Portale zur Partner suche? Da überlasse ich mal anderen hier das Feld die sich da besser auskennen.