Aus nach dem 3. Date

Dabei
12 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
43
#1
Hallo!

Ich würde mir gerne etwas von der Seele schreiben.

Ich habe vor ca. 1 ½ Monaten eine ganz liebe und nette Frau online kennen gelernt (beide 34). Leider liegen aber zwischen uns 200km. Was zu beginn noch kein Problem war. Und für mich eigentlich bis jetzt keines ist.
Zuerst haben wir einige Male per Mail hin und her geschrieben und sind dann ziemlich schnell auf Skype und WhatsApp umgestiegen. Die Gespräche waren immer ziemlich lange und auch verziert mit Herzchen und Küsschen Emojis. Ca. 3 Wochen haben wir uns geschrieben (ich weiß, wahrscheinlich viel zu lange) und haben uns dann endlich getroffen.

Wir verbrachten von 11:00 – 22:00 den Tag miteinander. Zuerst gemütlich spazieren gehen und anschließend Kaffee trinken. Am späten Nachmittag sind wir dann gemütlich essen gegangen und nach dem Essen sind wir wieder spazieren gegangen und dabei hat sie sich bei mir eingehakt, was mir somit das Signal gab, dass sie mich mag. Am Schluss sind wir Händchen haltend oder Arm in Arm durch die Stadt spaziert und bevor ich dann nachhause gefahren bin, hat es noch einen kleinen Abschiedskuss gegeben.

Wir haben dann ziemlich schnell beschlossen, dass wir uns wieder sehen wollen. 4 Tage nach dem ersten Date haben wir uns zu einem Picknick nach der Arbeit getroffen. Und zwar auf halben Weg. Der Tag war echt toll. Gleich bei der Begrüßung ein kleines Küsschen auf den Mund was ziemlich schnell in Zungenküsse ausgeartet ist. Wobei man sagen muss, dass die Initiative von ihr ausging. Wir sind von 15 – 23 zusammen gewesen. Zum größten Teil schmusend auf der Wiese gelegen. Wir haben gekuschelt, geküsst und in löffelchen Stellung gekuschelt usw..
Später am Abend im Auto dann ziemlich heftig zum Fummeln angefangen.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir. Ich habe das große Los gezogen und hier könnte sich eventuell etwas anbahnen. Keiner von uns wollte eigentlich nach Hause, aber da wir beide am nächsten Tag arbeiten mussten, haben wir uns dann endlich getrennt und wollten gleich am darauffolgenden Samstag uns wieder sehen und zwar zu einem DVD Tag bei ihr in der Wohnung.

Leider bin ich krank geworden und das große 3. Date ist ausgefallen.

Ich hab mich zum Glück schnell erholt und haben uns einige Tage später auf halber Strecke zu einem Kinoabend nach der Arbeit getroffen mit anschließendem Essen gehen. Wieder geküsst, Händchen gehalten usw…
Nur da hatte sie zum ersten Mal erwähnt, dass ihr die Treffen unter der Woche doch etwas zu anstrengend sind und sie es etwas langsamer angehen will. Ab diesem Zeitpunkt sind bei mir alle Alarmglocken angegangen. Aber ich konnte sie verstehen, da wir doch eine ordentliche Distanz auseinander wohnen.

Nach dem Essen haben wir uns gleich wieder für den darauffolgenden Sonntag verabredet. Leider hatte sie aber am Sonntag schon etwas anderes geplant, was ihr erst später einfiel, aber sie schlug vor, dass wir uns am Feiertag zum Wandern treffen könnten. Leider konnte ich am Feiertag aber nicht. Wir beschlossen also am Tag nach dem Feiertag wandern zu gehen. Das blöde ist, dass sie genau an diesem Tag krank wurde. Was ich ihr auch glaube!

Dann verstrichen die Tage und wir entschieden uns für den kommenden Samstag uns endlich wieder zu sehen und zwar diesmal endlich in ihrer Stadt. Fast 2 ½ Wochen sind vergangen seit dem letzten Date, aber war auch verständlich, da sie krank wurde.

Leider kam einen Tag vor unserem nächsten Date die Nachricht, dass sie lange überlegt hat, aber ihre Gefühle sind nicht groß genug um sich mit mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können.
Sie hat mir gesagt, dass ich ein ganz lieber, netter toller Mann sei und sie sich so gewünscht hätte, dass die Gefühle stärker wären. Es waren zwar immer Gefühle da, aber nicht stark genug. Sie meinte auch, dass die Gefühle sicher von Date zu Date gewachsen wären, aber nie so stark, dass sie mich als Mr. Right gesehen hätte.

Mir tut dies schon ziemlich weh, da ich nach dem Picknick eigentlich geglaubt habe, dass hier mehr vorhanden sei.
Ich bin auch eher jemand der auf die Signale der Frau wartet. Beim ersten Date habe ich gewartet wie sie reagiert und als sie sich bei mir eingehakt hatte, war für mich klar, da ist Interesse vorhanden und ich kann mich mehr trauen bis zum kleinen Abschiedskuss.
Als beim zweiten Date plötzlich ein Zungenkuss von ihr kam, war mir bewusst, dass ich mich trauen kann weiter zu gehen, bis zum Fummeln.

Was mir die ganze Zeit im Kopf herumspukt ist, was wäre wenn ich nicht krank geworden wäre und wir das 3. Date bei ihr verbracht hätten. Oder wenn ich den Wandertag nicht verschoben hätte. Dann wäre sie nicht krank gewesen und wir hätten einen tollen Tag verbracht.

Mir war leider nach dem Kinoabend klar, dass irgendwas nicht stimmt. Aber ich habe mir immer eingeredet, „sie hat doch gesagt sie will dich wieder sehen“. „Sei nicht so dumm und mach dir nicht unnötig Panik“. Aber auch die Schreiberei wurde immer weniger. In der Früh ein kurzes, „wie hast du geschlafen und habe einen schönen Arbeitstag“. Und am Abend, „wie war dein Tag“. Meistens wurde ich schnell vertröstet mit „ich muss jetzt leider aussteigen aus der Bim“ oder „es ist schon so spät, ich muss jetzt schlafen gehen“.
Anzeichen waren da und ich hatte immer gewusst, dass dieser Tag kommen wird und es hat mir Angst gemacht. Aber ich wollte es einfach nicht wahr haben.

Das Problem ist, dass es mich ziemlich erwischt hat, da sie mir echt gut gefallen hat. Das Äußere und ihr Charakter. Sie ist ein ganz ganz lieber und herzensguter Mensch und sowas gefällt mir. Wir sind vom Typ her auch sehr ähnlich. Eher ruhig, schüchtern und kein Partytiger auch Fortgehen ist eher selten. Ich habe in der kurzen Zeit so viele Gefühle aufgebaut und das tut mir momentan ziemlich weh. Mir ist auch bewusst, dass ich nicht der Erste und auch nicht der Letzte bin der mit Liebeskummer konfrontiert wird. Auch mein Verhalten ist vielleicht für außenstehende eher lächerlich, da wir uns lediglich dreimal getroffen haben und mein Verstand weiß auch, dass ich übertrieben reagiere, nur ist das leider meinem Herzen nicht klar zu machen :(

Ende der traurigen Geschichte :(

Wir stehen momentan noch etwas in Kontakt. Ich habe ihr auch geschrieben, dass es mir Leid tut, dass ich ihr noch immer Schreibe, obwohl mein Verstand sagt, „hör auf und lass sie in Ruhe, du musst endlich los lassen“. Aber mein Herz schafft es momentan einfach nicht.
Worauf sie meinte, dass sie so lange für mich da ist, solange ich sie brauche.

Wir haben uns die letzten 1 ½ Monate täglich geschrieben und das dies jetzt abrupt aufhört schmerzt wirklich. Auch sie meinte, dass ihr das fehlen wird und sie auch traurig sei und Zeit bräuchte um das Ganze zu verdauen.

Darf man sie eventuell Fragen wieso die Gefühle nicht entfacht wurden, was gestört hat oder macht man sich dann noch erbärmlicher und lächerlicher?

Ich bin es gewohnt nach dem ersten Date einen Korb zu bekommen. Ist zwar nicht lustig, aber akzeptabel. Aber nach drei Dates mit fummeln, kuscheln und knutschen. Das tut wirklich weh.

Ich wollte mir das ganze nur von der Seele schreiben, da ich momentan ordentlich daran nage :(

LG
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
ALso lächerlich machst du dich ganz und gar nicht und hast du auch nie.
Die selbe Situation habe ich auch schon mal erlebt; da kann nicht wirklich viel machen.
Sie hat euch eben am Anfang eine Chance gegeben und aufgrund der Distanz hat sie sich eben gleich total geöffnet um vermutlich zu schauen wie es funktioniert oder ob es harmonieren könnte.

Irgendwann hat sie eben drüber nachgedacht und abgewogen ob es passt oder nicht. Das ist ja ihr gutes Recht.
Bei ihr hats eben nicht so gefunkt.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt nun beenden, denn sie sollte die letzte sein, die jetzt "für dich da" sein sollte.
Hört sich blöd an, aber manchmal soll es eben nicht sein.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#3
Heho Frankster, ich würde den Kontakt ebenfalls beenden, denn mehr als 2-3
oberflächliche Gespräche die sie, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, noch
mit Dir führen wird, hast Du sowieso nicht zu erwarten.

Nicht gewollt zu werden tut weh, aber darauf Dich bemitleiden zu lassen, oder
ihr auf die Nerven zu gehen, solltest Du verzichten.

Gruss, Rapante
 
Dabei
12 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
43
#4
An deiner Stelle würde ich den Kontakt nun beenden, denn sie sollte die letzte sein, die jetzt "für dich da" sein sollte.
Hört sich blöd an, aber manchmal soll es eben nicht sein.
Nicht gewollt zu werden tut weh, aber darauf Dich bemitleiden zu lassen, oder
ihr auf die Nerven zu gehen, solltest Du verzichten.

Gruss, Rapante
Hi!

Danke für eure Nachrichten.
Kontakt gibt es keinen mehr. Macht mich aber auch nicht glücklicher :roll:

Find es nur total schade. Es gibt Momente wo man glaubt, dass man den ganzen Stress hinter sich hat und dann schießt es einem wieder wie am ersten Tag in den Kopf :? Egal ob man jetzt in der Arbeit, bei jemanden zu besuch oder nur Zuhause ist.

Vielleicht war das ganze auch zu schnell. Würde gerne die schnelle körperliche Anbahnung durch eine feste Beziehung tauschen :|
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#5
mich würde interessieren, wie die Geschichte weiterging? Wars das oder kam noch etwas von ihr?
ich bin leider derzeit in einer ganz ähnlichen Situation, nur dass es bei uns zu Sex kam und er mir sogar seine Mutter und Freunde vorstellte. Dann ist er plötzlich noch nicht für eine Beziehung bereit. Kontakt abgebrochen...
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
21
#6
wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.. spass beiseite. ich weiss da wurde ein alter hut ausgegraben.. :) aber seit ich hier angemeldet bin habe ich, div. solcher geschichten (einschliesslich meiner) à la riesen rumgeturtel, zukunftsausblicke, kann nicht mehr sein ohne dich und und und.... Dann von heut auf morgen kommt von ihr /ihm ... "öh irgendwie brauch ich mal zeit für mich sorry, muss erstmal mit mir selber klar kommen." Du sitzt da und denkst... WTF!!?? Bei mir wars lustigerweise auch so, dass wir uns ununterbrochen gesehen haben, dann eine Woche nicht gesehen und zack => vorbei. Da wünscht ich mir doch echt mal das den 1. Band des Inhaltsverzeichnis für das Buch "Gefühlswelt der Frau"

Ich finde das irgendwie ein interessantes Thema ob verliebtheit für Mann & Frau soooo unterschiedlich sind resp. warum eine Partei sooo lange mitspielt und irgendwann im freien Fall die Reissleine zu ziehen. Gehts beim Daten nur darum, der Frau oder dem Mann sooo lange die Sicht zu vernebeln, bis man genügend aneinander gewöhnt ist, dass man nicht mehr ohne den andern kann und dann von liebe spricht...?
Evtl. kann man das ganze ja ins entsprechende unterforum verschieben resp. neu erstellen oder so..
 
Dabei
12 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
43
#7
mich würde interessieren, wie die Geschichte weiterging? Wars das oder kam noch etwas von ihr?
ich bin leider derzeit in einer ganz ähnlichen Situation, nur dass es bei uns zu Sex kam und er mir sogar seine Mutter und Freunde vorstellte. Dann ist er plötzlich noch nicht für eine Beziehung bereit. Kontakt abgebrochen...
Das tut mir leid für dich.

Bei mir gab es kein Happy End. Mitte Juni habe ich ihr noch eine lange Abschiedsnachricht geschickt, wo ich dann gemeint habe, dass ich es extrem schade finde und es auch nicht wirklich nachvollziehen kann, aber mich freuen würde, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Plötzlich bekomme ich Anfang September eine Mail von ihr. Wo sie sich entschuldigt, dass sie mich so lange im Glauben hat lassen, dass sie nichts mehr von mir wissen möchte. Ob es mir gut geht. Dass es ihr extrem leid tut mich so verletzt zu haben. Und hat auch die Sachlage geschildert wieso das aus.

Ich frage mich wieso nach all den Monaten so eine Nachricht kommt. Natürlich tut es weh, auch wenn es schon 3 Monate her sind.

Das Blöde an dem Ganzen ist, ich habe jetzt eine nette Frau kennen gelernt und komm gedanklich aber von der alten nicht weg ;)
Das zermürbt mich und ich frage mich, was ich machen kann um das Ganze endlich abzuschließen. Eigentlich habe ich gedacht, wenn ich wieder Frauen treffe, dann vergisst man das Vergangene, aber irgendwie haut das nicht wirklich hin ;)

@steoller
Ich hätte gerne davon eine Ausgabe *g* ;)
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#8
Sorry, dass ich da eine alte Geschichte wieder zum Leben erweckt habe, aber auf meinen Beitrag antwortet bzw kommentiert keiner :( und ich wollte eigentlich nur wissen, ob es für solche Geschichten auch schon mal ein happy end gab?
Und ich benötige ein Buch über die gefühlswelt der Männer ;)
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#9
Sorry, dass ich da eine alte Geschichte wieder zum Leben erweckt habe, aber auf meinen Beitrag antwortet bzw kommentiert keiner :( und ich wollte eigentlich nur wissen, ob es für solche Geschichten auch schon mal ein happy end gab?
Und ich benötige ein Buch über die gefühlswelt der Männer ;)
Ja gab es ;-) wenn man es Happy End nennen will :lol:
Mein Ex und ich lernten uns auf einer Party kennen. Er gab von Anfang an Vollgas. Nach dem dritten Date hat er bereitd gemeint er könne sich eine Zukunft vorstellen, ich wäre seine Traumfrau - ich dachte mir nur "Waaaaaaaas?". Von da an hatte ich entweder Nachtdienst, Familienabend, Mädelsaben, sprich keine Zeit mehr für ihn. Hab die ganze Sache beendet.
Wir hatten ca. zwei Monate keinen Kontakt mehr. Und irgendwie hab ich ihn vermisst, meine Entscheidung bereut. Nach ca. zwei Monaten hat er sich bei mir gemeldet und mich nochmals um ein Date gebeten - von da an waren wir 3 1/2 Jahre unzertrennlich...
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
21
#10
Dass du nicht von ihr los kommst liegt denke ich daran, dass du dir ihre nachricht reingezogen hast... Um zu vergessen benötigt man Zeit. Nach meiner Geschichte wollte ich eigentlich nur noch Sie zurück... hab mich durch Whatsapp nachrichten durchgewüht, mir immer wieder gesagt wie schön es doch war und nach Fehlern oder Dingen gesucht die ich hätte anders hätte machen können. Ich hab dann mal die komplette whatsapp unterhaltung gelöscht... wenn mich dann wieder dabei ertappt habe in erinnerungen zu schwelgen... konnte ich nicht mehr nachlesen. Vergessen wirst du Sie nie. Denn Es ist ja quasi ein Teil deines Lebens, wenn auch nur ein kurzer, aber ich würde dir empfehlen die Nachricht zu ignoriere resp. damit abzuschliessen.
Wenn du Sie nicht aus dem Kopf bekommst, dann gibts was, was dich an Sie denken lässt... Sind es schöne Erinnerungen...? das Aussehen? Charakter? Wenn du an Ihr rumdenkst, dann bist du aus meiner Sicht nicht Bereit für eine neue Bekanntschaft.
Vermutlich, hat dich Ihre Nachricht neu hoffen lassen..? geht ja leider nicht hervor ob Sie wieder Interesse in irgendeiner Form zeigt oder sich effektiv nur gemeldet hat um sich zu entschuldigen.
 
Dabei
12 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
43
#11
Dass du nicht von ihr los kommst liegt denke ich daran, dass du dir ihre nachricht reingezogen hast... Um zu vergessen benötigt man Zeit. Nach meiner Geschichte wollte ich eigentlich nur noch Sie zurück... hab mich durch Whatsapp nachrichten durchgewüht, mir immer wieder gesagt wie schön es doch war und nach Fehlern oder Dingen gesucht die ich hätte anders hätte machen können. Ich hab dann mal die komplette whatsapp unterhaltung gelöscht... wenn mich dann wieder dabei ertappt habe in erinnerungen zu schwelgen... konnte ich nicht mehr nachlesen. Vergessen wirst du Sie nie. Denn Es ist ja quasi ein Teil deines Lebens, wenn auch nur ein kurzer, aber ich würde dir empfehlen die Nachricht zu ignoriere resp. damit abzuschliessen.
Wenn du Sie nicht aus dem Kopf bekommst, dann gibts was, was dich an Sie denken lässt... Sind es schöne Erinnerungen...? das Aussehen? Charakter? Wenn du an Ihr rumdenkst, dann bist du aus meiner Sicht nicht Bereit für eine neue Bekanntschaft.
Vermutlich, hat dich Ihre Nachricht neu hoffen lassen..? geht ja leider nicht hervor ob Sie wieder Interesse in irgendeiner Form zeigt oder sich effektiv nur gemeldet hat um sich zu entschuldigen.
Du hast leider komplett recht :(

Unsere gemeinsamen Nachrichten, egal ob Mail, Skype oder WhatsApp bring ich einfach nicht übers Herz zu löschen. Aber ich lese darin nicht nach. Das würde viel zu weh tun und das muss nicht sein.
Irgendwie ist es alles was du schreibst, was mich an sie denken lässt.

Ich weiß es nicht, ob die Nachricht nur eine Entschuldigung sein soll oder ob es wieder Interesse zeigen soll. Natürlich hat es wieder einen Funken Hoffnung in mir geweckt.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#12
@sunny schön zu hören, aber bei deiner Storry war es ein Rückzug deinerseits und er hat es nochmal versucht! Bei mir hat ER sich zurückgezogen und ich bin einfach zu stur um mich zu melden, da es vermutlich keine Hoffnung gibt, solange er vl auch eine andere Frau im Kopf hat! (Er war ja noch nicht lange Single und ich denke, dass er von seiner Ex noch nicht hinweg ist, aber eine wirkliche Erklärung habe ich nie bekommen) und somit versuche ich mein Leben ohne ihn zu genießen und vl meldet er sich ja auch mal in ein paar Monaten...

@Frankster: seid ihr jetzt wieder in Kontakt oder war es nur die eine Nachricht von ihr? Ich glaube auch, dass bei dir keine neue Frau eine Chance hat, solange du an diese hängst! Somit habe ich wahrscheinlich auch meine Antwort! Es liegt wohl gar nicht an mir und ich sollte das nicht so persönlich nehmen, aber du wirst früher oder später deiner neuen Frau auch mitteilen, dass du nicht bereit für eine Beziehung bist, weil du mit dem Kopf einfach bei einer anderen Frau bist. Und somit verletzt du die neue Frau...
 

Oben