Aus Liebe wird Haß!

Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#31
Hallo Hopefull

eine Paartherapie ist dann sinnvoll, wenn beide es wollen. Dein Partner hat sofort eingewilligt, das ist schon mal eine gute Voraussetzung, dass ihr davon profitieren könnt. Dass er immer wieder um Bedenkzeit bittet, deutet wohl darauf hin, dass er gern tiefer reflektieren möchte, was zwischen euch los ist, aber dass er ganz auf sich allein gestellt damit nicht weiterkommt.

Sogar wenn du jetzt denkst, dass du dich sowieso am liebsten trennen möchtest, kann eine Paartherapie etwas bringen. Eine Bekannte von mir hat sich nach ca einem Jahr Paartherapie von ihrem damaligen Freund doch getrennt. Der Prozess hat ihnen beiden sehr geholfen, diese Entscheidung zu treffen, die Schuld nicht einfach auf den jeweils anderen zu schieben und die Trennung zu verarbeiten. Meine Bekannte hat viel dabei viel gelernt und hat viel an Selbstsicherheit dazu gewonnen. Sie sagt nur Positives über die Paartherapie. (Sie ist mittlerweile glücklich verheiratet mit einem anderen Mann).

Also wenn ihr eine gute Therapeutin findet, kannst du so oder so nur gewinnen: Für die Weiterführung eurer Beziehung oder für das Leben nach einer allfälligen Trennung.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#32
Hallo Patagonia,

Vielen Dank für Deine Antwort, schön sowas mal zu hören.
Dann geh ich da schon mal positiver an die Sache ran, werd gleich morgen nen Termin machen und hoffe das wir auf nen guten Therapeuten stoßen.

Lg Hope
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#33
Oh man Termine gibts erst wieder ab mitte September da die Dame im Urlaub ist. Das ist sooooo lange wie soll ich das den solange daheim aushalten?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#34
Ich weiß einfach nicht mehr weiter:

Bei uns gehts ja seit Wochen in der Beziehung immer mehr Bergab.
Wir haben schon geredet über alles ist, eigentlich ist alles so fest gefahren.Aber Er ist der wo nicht aus den Hufen kommt und sich mal bemüht. Es nützt einfach nichts wenn ich mich anstenge und von ihm nichts kommt.

Gestern Abend hats bei uns heftig gegracht obwohl er sich normal verhalten hat, aber mir ist einfach alles zu viel sein ganzes Verhalten mir gegenüber und ich hab dann Dampf ab gelassen. Wobei das irgendwie eskaliert ist.

Hab ihn angeschrien das ich ihn hasse und ihm nur schlechtes Wünsche (habs nicht mal so gemeint) aber ich hab so ne stink Wut auf ihn.

Ich bekomm die Gefühle nicht mehr wie (denke er hat mir einfach zu viel weh getan), wie soll ich den so mit ihm daheim um gehen? Ich kann nirgends hin sonst wär ich ja schon weg für ein Paar Tage.

Nächste Woche Freitag beginnt unsere Paartherapie aber das ist ja noch so lange.
Vielleicht wirds ja noch schlimmer?
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#35
lieber die liebe in der liebe leben als im hass....

hi hopefull,
ein typischer fall von beziehungsalltag.... :) klingt sicherlich lustig ist es jedoch nicht wenn man davon betroffen ist. auch bei mir krieselt es dank unerlöster eifersucht, neid besitzdeneken mal mehr und mal weniger....
bei ihr und meinen offenem lebenstiel zu machen was mir gerade spontan in den sinn kommt :-O

...vielleicht fühlst du dich nicht mehr von deinem freund geliebt? es führt dazu, daß du unzufrieden bist und nicht mehr geachtet und wertgeschätzt, wahrgenommen, angenommen fühlst. das löst dann wut hass, verärgerung aus.

das ist dann eine normale beziehungskrise...die immer mal auftreten kann wenn zu viele dinge zusammen kommen.. versucht eure probleme an der wurzel, an der quelle zu erkennen und zu lösen. das sollte euch weiterbringen....vorwürfe, angriffe, anfeindungen, schläge mit worten bringen niemanden voran... ein kurs in kommunikation ist da immer nützlich und hilfreich...

änderungen, richtungswechsel brauchen ihre zeit und viel geduld, die nicht jeder bereit ist aufzubringen....

veränderungen brauchen ihre individuelle zeit, muster, alte eingeschliffene muster, handlungsmuster, denkmuster, verhaltensmuster, kommunikationsmuster lassen sich nur langsam, erkennen, bewußt machen und damit die beziehung wieder in die gefühlsmäßig angenehme lage bringen. beide möchten bereit sein an der beziehung zu arbeiten. wenn das eben nach jahren der gemeinsamkeit nicht mehr aktiv zu gestalten ist werden sich meist die paare, die partner trennen. doch so schnell würde ich nicht aufgeben. ein neuanfang ist oft schwerer als eine bestehende situation zu bereiningen... doch auch da kommt es auf die situation konkret an.

kannst ja mal genauer beschrieben woran es bei euch krankt....umgangsformen, ziele, entwicklungen iner beziehung, entwicklungen privat, der umgang im bettchen ???

vg paul_
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#36
Danke erst mal für Deine Antwort Paul.

Ok Du möchtest mehr Infos also: Ich bin Ostersonntags ausgezogen wegen dem gleichem Problem wie jetzt, vermutlich bin ich dann aber wieder zu schnell zurück weil wir ja die gleichen Probleme wieder haben.

Hinzu kommt das er noch einen zweiten Job hat und er nur noch am schlafen ist, das heißt für uns das wir gar nichts mehr zusammen machen. Sogar für den Sex ist er zu müde.

Seit Wochen ist er eiskalt zu mir, kein kuscheln mehr, kein Küsschen mehr, dann zwischen drinn hat er dann wohl das Bedürfniss mich in den Arm zu nehmen. (hat sich bedankt das ich immer auf ihn warte). Allerdings ist der dann ziemlich schnell wieder er Eisklotz.

Er sieht ja wie ich leide (hat er mir selber gesagt) aber er ist trotzdem so.
In einem Gespräch meinter er: Er fühlt das er immer egoistischer wird, aber weiß net warum! Dann meint er auch das wenn wir uns trennen,weiß er ganz genau das er mir wieder hinter her läuft und auf der einen Seite ist er aus der Wohnung draussen interessiert in unsere Beziehung nicht mehr.

Bei uns ist keine Harmonie mehr da nichts, sein Ziel ist er will um jeden Preis ganz viel Kohle verdienen, ich will nur mein Leben glücklich verbringen dazu brauche ich kein Auto, ein Motorrad, etc.

So hoffe das konnte mehr Einbklick geben wies bei uns läuft!
 
M

margret

Gast
#37
ich habe jetzt hier schon einige threads mitverfolgt.

und jedesmal geht mir dasselbe durch den kopf...WIESO versuchst du nichtmal DICH zum mittelpunkt deines lebens zu machen?

immer nur er, er, er, sorry aber das würde mir an seiner stelle auch aufn sack gehen. er hat andere ziele, andere werte als du. du sagst du brauchst nicht viel geld, nun - ER meint aber SCHON es zu brauchen.

jeder mensch geht seinen weg und wenn man dabei feststellt dass der partner einen aufhält geht man ihn halt egoistischer und nachdrücklicher.

du hast in meinen augen lediglich die möglichkeit dir n hobby zuzulegen. oder viel mit freunden zu machen.

oder halt trennung.

mein alter vatersack (ebenfalls geldsüchtiger unternehmer) hat mir mal folgendes mitgegeben:

für männer die ein solches ziel verfolgen ist die frau maximal ne kleine flamme zum ab und an wärmen...diese männer müssen erst 45 werden um es zu raffen.

(sagte er mit knapp 50 und einem neuem baby im anmarsch)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#38
Seltsam es ist immer dasselbe Thema, egal wo ich hin höre...........

bei meiner Schwägerin genau das gleiche in grün.......er erstarrt vor lauter Arbeit und Familie zum Eisklotz und Sie beschwert sich das sie Liebe will und keine Geschenke.

Sie fühlt sich nicht mehr als Frau und geht an Ihrem Seelenleben kaputt. Er wiederum versteht Sie einfach nicht, er heult immer das er doch alles tut, arbeitet, Geld ran schafft, sich kümmert und sie wäre nie zufrieden.

Da ist ne deutliche Diskrepanz im Denken, Sie denken gegeneinander, anstatt miteinander.........einer von beiden müsste endlich verstehn, das der jeweils andere nicht aus seiner Haut kann. Also im Zweifel der klügere von beiden ,,SIE! Und das was er tut für Ihn Liebe ist.

sein Ziel ist er will um jeden Preis ganz viel Kohle verdienen, ich will nur mein Leben glücklich verbringen dazu brauche ich kein Auto, ein Motorrad, etc.
Es geht nicht darum das du das brauchst, er will euch ein schönes Leben ermöglichen,..und das gehört für Ihn dazu. Es ist wie bei meinem Schwager, er geht jeden Morgen daraus und steht seinen Mann, arbeitet und bringt die Beute (Kohle) nach Hause für Sie und die Kinder. Dadurch macht er Sie aber nicht glücklich, und das genau das versteht er nicht. Er tut doch alles ! Aber das sie nicht glücklich ist, stempelt Ihn zum Looser, weil er sie nicht glücklich machen kann, also tut er noch mehr,.....noch mehr Arbeit, noch mehr Geld, Geschenke ! Nix die Frau freut sich nie, und das frustriert Ihn.

Das ginge wahrscheinlich noch gut, könnte er Gefühle und Liebe geben, kann er aber nicht, er ist nicht in der Lage zu lieben (schwere lieblose Kindheit), er liebt durch Erfolge und Geschenke. Sie müsste sich also, damit zufrieden geben, sein Krüppeltum akzeptieren, und sich über das wenige freuen als wärs total viel.

Das ging jetzt vielleicht an deinem Thema etwas vorbei, aber ich wollte dir zeigen in welcher Spirale beide kleben.

Ich denke es heisst nicht umsonst die Klügere gibt nach.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#39
und jedesmal geht mir dasselbe durch den kopf...WIESO versuchst du nichtmal DICH zum mittelpunkt deines lebens zu machen?
Na ich denke das ist vermutlich normal das wenn man liebt seinen Partner zum Mittelpunkt macht. Mir ist das nicht aufgefallen das ich das mache:eusa_think:


jeder mensch geht seinen weg und wenn man dabei feststellt dass der partner einen aufhält geht man ihn halt egoistischer und nachdrücklicher.
Bei uns muß alles meistens seinem Weg hinter herl laufen, wenn mal etwas nicht nach seinem Kopf geht dann wird erst rum gesponnen, und wenn das nicht hilft wird ne andere Taktik versucht. Er hat seine Ziele schon immer so egoistisch verfolgt. Aber er war nie so Kalt und Abweisend zu mir.


du hast in meinen augen lediglich die möglichkeit dir n hobby zuzulegen. oder viel mit freunden zu machen.
Hab mich schon für September für nen Gitarrenkurs angemeldet, Freunde hab ich hier gar keine. Und ich hab mich schon erkundigt wegen Vereinen aber der Trachtenverein ist wohl nichts für mich. Alleine weg gehen mag ich nicht, vermutlich würde ich bestimmt Männer kennen lernen aber das ist ja nicht der Sinn. Die Frauen hier sind etwas schwierig (leben ja auf dem Land) zudem bin ich nicht so wie sie (nicht grad kleine Tatoos, nette Piercings, zudem zieh ich mich nicht tussig an) werd immer mit großen Augen an gesehen. Vermutlich ist auch das ein Grund das er zu meinem Mittelpunkt geworden ist.
Wobei ich eh schon versuche mehr raus zu gehen mit Hund geht das ja super. War auch schon nach der Arbeit auf nen Cocktail. Aber.....


oder halt trennung.
machen die Paartherapei davor noch, mal schauen was da raus kommt.
Allerding lass ich ihn ja viel Arbeiten und hab ihm da nicht drein geredet.
Ich motze nicht rum das wir nichts mehr gemeinsam machen, er darf ja. Aber er hat sich trotzdem so verändert.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#40
Letzte Woche hatten wir nun unsere erste Sitzung.

Heulend mit nem fetten Kloß im Hals hab ich auf die Fragen geantwortet. Mein Freund saß daneben und hat mit geweint! Er der wo die letzten Wochen zum Eisklotz mutiert ist.

Fazit der Sitzung: Es sind sehr wohl noch sehr viel Gefühle von beiden Seiten vorhanden!
Das Jahr wo wir hier leben war für uns sehr streßig und mit vielen Problemen besetzt, er arbeitet sehr viel dadurch ist er wohl mit allem fertig und genervt von allem.
Und er hat das erste mal zu gegeben das er unsere Heimat vermisst. Hät ich nie gedacht wo er doch jetzt hier so viele Freunde hat.

Aber er sagt er will trotzdem nicht mehr! Ich versteh das nicht, er wirft alles weg nur weil ihm alles über den Kopf wächst. Er sagt auch die Gefühle sind einfach nicht mehr so da wie früher, gut bei uns hat sich die letzten Wochen alles noch mehr zu gespitzt. Bei mir sind die Gefühle auch anderst für ihn geworden.
Aber ich denke das liegt einfach an der ganzen Situation.

Wir waren am WE daheim, auf nem Konzert (er hat extra Jungs von hier organisiert damit er nicht mit mir alleine dort sein muß, aber die sind nicht gekommen). Hab dann dort gesagt das wir gerne getrennte Wege gehen können. Wollt er nicht, wir haben Cuba Libre gesoffen, er hat angefangen mit mir zu tanzen. Wir lieben die Art von Musik, hab gesagt das ich den Bass geil finde, er hat gefragt ob er einen für daheim kaufen soll.
Es wurde mal etwas lockerer zwischen uns. Die Szene ist totall geil und wir haben seit wir von daheim weg gezogen sind gar nichts mehr in der Richtung gemacht. War toll die ganzen Leute zu sehen die so sind wie man selber.

Später hab ich ein Mädel kennen gelernt (die war so süß, hab sie einfach anreden müssen) und sie hat gesagt :" Ihr seit so ein nettes Päärchen!" Hab ihr dann halt gesagt das wir uns grad am trennen sind. Sie hat gesagt das sieht man uns aber nicht an. Mein Freund und ihr Freund haben sich dann auch zusammen getan und wir hatten nen super Abend mit ihnen.

Dann hatten wir nach langer Zeit mal wieder Sex, ich vermute ihm bedeutets eh nicht so viel aber ich wollte hat damit er auch noch sieht wie toll der Sex immer noch zwischen uns ist.

Sonntag war dann die Stimmung wieder wie immer, ich wollt dann das wir mal getrennte Wege gehen und da hat er mich an der Hüfte zu sich gezogen und gefragt warum ich den ab hauen will. Sonst will er auch immer seine Ruhe aber wenn ich ihn dann alleine lassen will ists auch nicht gut.
Am Nachmittag waren wir noch Minigolf spielen und es wurde auch ein bißchen wie früher, die Situation war nicht mehr so angespannt, er hatte ne gaude weil er am gewinnen war.

Tja jetzt sind wir wieder daheim und alles ist wie vorher. Alles ganz angspannt daheim.
Ich weiß nicht was ich tun kann damit die Situation wieder etwas lockerer wird.
Hab ihm gesagt das, das Päärchen sich schon für Sa auf besuch angemeldet hat, schien ihm egal zu sein.
Kennen ja noch ein Päärchen wo wir beide gut aus kommen (die sind jetzt nicht so wie die Leute wo er hier als Freunde hat) hab mir schon überlegt sie mal zu fragen ob sie mit uns was unternehmen wollen. Ist das ne blöde Idee?

Was kann ich den tun? Oder soll ich doch einfach das Handtuch schmeissen und gehen.
Aber irgendwie kann ich das nicht. Ich bin immer davon gelaufen und jetzt ist mir das erste mal was wirklich wichtig. Da kämpft mand doch drum.

Wie wird die Situation zwischen uns wieder etwas normaler?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#41
Ich versteh das schon wieder nicht

Mein Freund will sich ja trennen der Grund: Er mag einfach keine Beziehung mehr haben.

Die Situation ist ein bißchen blöd bei uns, wir wohnen ja noch zusammen, nun ist er oft Abends unterwegs damit er mir schön aus dem Weg gehen kann.

Gestern Abend kam er Heim, ich auf der Couch am Fernsehen hat er angefangen zu reden. Aber ich wollte nicht, mir gehts eh nicht so gut und am Donnerstag gehen wir eh zu Therapie. Dann hat er angefangen mich zu ärgern, hab ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen.

Dann hat er sich ausgezogen, er schläft ja seit Wochen auf der Couch, nur hat er seinen Kopf auf meine Brust gelegt,weil ich ja auf seinem Kopfkissen lag. Wollt ihm ja gern sein Kissen geben, aber er hat gemeint ich sei weicher. Eigentlich nicht so die kuschel Situaton bei uns aber ich wollt auch nicht gehen. Dann hat er angefangen mir in den Bauch zu beissen, hab gesagt er soll aufhören, tja natürlich hatten wir dann doch noch Sex (das wollte er vermutlich eh). Ist ja eigentlich nicht so schlimm, viele haben Sex mit dem Ex.

Aber jetzt schickt er mir grad ne SMS ob ich nicht doch mit zu seinen Eltern fahren möchte (er fährt für 4 Tage heim)?
Halllllooooo, er will sich trennen, seine Mama hasst mich und er will mich doch noch mit nehmen.
Ich versteh das jetzt nicht. Hab abgelehnt, seine Antwort: ja vielleicht beim nächsten mal!
Haha wíll er mich jetzt verarschen? Kann mir das jemand erklären?
 
Dabei
8 Sep 2009
Beiträge
48
Alter
35
#42
Vielleicht weiß er selbst nicht so genau was er will...
Vielleicht würde er am liebsten eine lockere Beziehung führen wo man all das machen kann, was man auch als Single tun kann... nur das er doch noch jemanden hat, wenn er jemanden braucht.

Kommt drauf an wie lange ihr schon zusammen seid, find ich.
Wenn das schon länger ist, dann ist es ev. auch schon Gewohnheit...
Also ich finde das nicht gut was er mit dir macht! Es sollte eindeutig geklärt werden, wie es nun mit euch weitergeht. Und nicht immer so ein hin und her. Da solltest du vllt. auch mehr eingreifen und ob du dann nicht sagst das es FIX aus ist.

Hmm... ich weiß, es ist immer leicht sowas zu sagen, aber schwer auch wirklich durchzuführen. Aber ich glaube so wird es dir auch nicht besser gehen.. dieses ewige Hin und Her..

lg
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#43
Vielleicht weiß er selbst nicht so genau was er will...
Vielleicht würde er am liebsten eine lockere Beziehung führen wo man all das machen kann, was man auch als Single tun kann... nur das er doch noch jemanden hat, wenn er jemanden braucht.
Genau das denke ich auch. Was möchtest du denn? Möchtest du die Beziehung weiterführen oder hast du dich innerlich auch schon von ihm verabschiedet? Vielleicht solltest du dir als aller erstes darüber klar werden und dann konsequent handeln.
Aber die Paartherapie bringt dir schon was oder? Und ihm?
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#44
Hopi,ich glaube einfach,das du Ihm noch sehr wichtig bist und er dich trotz allem nicht verlieren will,und sicher liebt er dich irgendwo auch noch,aber er möchte eben sein Freiheit.
Kannst du dir denn eine offene Beziehung vorstellen?
Vielleicht könntet Ihr ja das versuchen?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#45
Hi Ihr Lieben, danke für Eure Antworten!

Also wir sind jetzt schon 2 1/2 Jahre zusammen, sind wirklich von anfang an viel auf einander gepickt.

Dann der Neustart hier und immer viel Streß (Arbeit, seine 2 Jobs) hat es soweit kommen lassen wie es jetzt wohl ist.
Jetzt hat er seit kurzem neue Freunde hier und ist seit dem nur unterwegs wobei ich auch denke das er vermutlich auch wegen mir viel weg ist. Hab auch das Gefühl das ich ihn jetzt större, jetzt hat er Leute hier jetzt braucht er mich nicht mehr.

Und auf der einen Seite versteh ich ja seinen Freiheitsdrang wir hatten wirklich fast 2 Jahre nur uns. Hab auch mittlerweile gerlernt ihn gehen zu lassen, versuche selber mehr alleine zu unternehmen und nicht ihn zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen.

Ich war mir immer sicher was ich will, aber die letzten Wochen nicht mehr so schön und ich hab keine Kraft mehr. Ne Zeit lang hatte ich nur noch Haß und Wut für ihn übrig.
Jetzt bin ich soweit wenn er gehen will, lass ich ihn gehen.

Also die Paartherapie verlief ganz gut Mann hat sogar mit mir mit geweint und sie sagte sie sieht halt von beiden seiten noch viele Gefühle, sie würde sich nicht gleich trennen. Jetzt haben wir am Donnerstag noch mal Termin und ich werde das dann auch für mich alleine weiter machen.

Devilia Mäusschen,
ne ich möchte keine offene Beziehung das kann ich nicht. Ich hab verstanden was ich falsch gemacht habe und daran muß ich bestimmt mehr arbeiten. ER kann gerne raus gehen mit seinen Jungs aber ich möchte nicht nur da sein wenn ER lust hat zu kuscheln oder Er Sex will.

Hat mich sogar in der Mittagspause angerufen und wollte mit Hund und mir spazieren gehen, das hat er schon ewig nicht mehr gemacht. Jetzt auf einmal und das versteh ich halt nicht.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#46
Devilia Mäusschen,
ne ich möchte keine offene Beziehung das kann ich nicht. Ich hab verstanden was ich falsch gemacht habe und daran muß ich bestimmt mehr arbeiten. ER kann gerne raus gehen mit seinen Jungs aber ich möchte nicht nur da sein wenn ER lust hat zu kuscheln oder Er Sex will.

Hat mich sogar in der Mittagspause angerufen und wollte mit Hund und mir spazieren gehen, das hat er schon ewig nicht mehr gemacht. Jetzt auf einmal und das versteh ich halt nicht.
Süße,
So wie du das schilderst,will er sich wohl doch nicht mehr trennen,so würde ich es zumindest deuten.
Wieso sollte er das sonst tun?
Sicher kann es andere Gründe haben,aber allein das was du mir per PN geschrieben hast,lässt mich das denken.
Möchtest du denn überhaupt noch mit Ihm zusammen sein?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#47
Ich hab jetzt so lange durch gehalten und mich bemüht und gezeigt das ich ihn will.
Aber jetzt weiß ich es gar nicht mehr so genau. Jetzt wo ich selber mehr mache für mich, wo ich wieder selber gesehen habe welche Sachen mir im Leben wichtig sind, weiß ich es nicht mehr.

Die Leute wo wir daheim hatten gibts hier nicht, nun möchte ich nun aber wieder mehr auf die Konzerte gehen wo die Art von Menschen sind. Und ich mach das jetzt auch alleine. Ich werde wieder selbständiger und das ist ein super Gefühl.

Hab immer gedacht es geht nicht ohne ihn auch mit dem Laden aber es geht, hab andere gefunden wo mir helfen wenn ich was brauche (hab kein Auto und die ruf ich an und fahren mir mal das weg oder das).

Jeden Tag wo er so ist werd ich wieder stärker, nun ist das eben die Frage.
Wenn er jetzt die 4 Tage weg ist hab ich mal Zeit für mich alleine mal sehen was Mein Herz sagt.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#48
Ins Lokal hinter her telefoniert

So jetzt hat er gestern den Hammer abgeschossen.

Ich bin gestern nach der Arbeit noch was trinken gegangen mit nem Bekannten wo ich schon über 10 Jahre kenne (der zufällig bei uns im Ort als Aushilfe arbeitet).

Später hat sich noch ein Kunde von mir und sein Kumpel dazu gesellt. War ne nette Runde mit den Jungs. Meine Hündin hatte ich auch dabei (ist ja den ganzen Tag mit mir mit) wenn ich halt aufs WC mußte hab ich die Leine halt einem der Jungs in die Hand gedrückt.

Mein Handy hab ich in der Handtasche am boden, bin nicht so Handy fixiert und da mein Noch Freund mich eh nicht mehr an ruft hab ich auch keine Grund es vor mir liegen zu haben.

Kurz vor halb 9 hab ich dann halt mal ne Zwischenrechnung machen wollen und sah dann das mein Freund mich schon 3 mal angerufen hatte.
Was sehr seltsam ist weil er das ja schon lange nicht mehr tut.

Tja und da kam schon der Barkeeper mit dem Telephon anruf für mich. Als erstes mal ein großes Fragezeichen, wer soll mich den da schon anrufen.
Haha ruft doch mein Freund an: Warum ich net ans Handy geh und warum der Typ unseren Hund an der Leine hält (die haben schön zusammen gespielt). Er ist in 10 Minuten da er holt uns ab.

Was soll das den jetzt auf einmal?
Hätte ich ihm hinterher tel. wäre die Hölle los gewesen.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#49
Hopi süße,

Er hat wohl Angst dich zu verlieren,anscheinend ist er eifersüchtig gewesen und hat daheim Panik geschoben,vielleicht will er dir auf seine Weiße so zeigen das er dich will...
WIe gings denn weiter?Bist du Heim?
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#50
Ja bin dann Heim, war eh der richtige Zeitpunkt hatte da nach 3 Mojitos und 2 kurzen eh schon genug ;-) aber es war mal lustig weil ich ja sonst nie weg gehe.

Im Auto war er ganz normal hat nicht rum gezickt, bin daheim noch schnell mit dem Hund raus und er hat was zum essen bestellt.
Aber daheim war er halt wie immer die letzte Zeit, bin dann auch auf seiner Couch verschlafen und wo ich dann halt gemerkt hab das er gerne mehr Platz hat bin ich ins Bett gegangen.

Hab mich auch nicht aufgeregt das er da drinnen angerufen hat auch wenn ich das irgendwie peinlich finde. Die Jungs haben alle gelacht und gesagt ich soll doch noch bleiben aber Geld war auch weg also hats eh gepasst.
 
M

margret

Gast
#51
für mich hört sich das ganze nach: er will nicht wirklich, aber ein anderer soll auch nicht.

das wäre die einzige minimale chance die ich sehe. mach so weiter, geh deinen weg und gib nix auf seine komischen anfälle.

entweder wird er nach einiger zeit einsehen dass dann doch der wunsch nach einer beziehung mit dir überwiegt - oder auch nicht...

hoffnungen würde ich mir da allerdings keine machen, jedenfalls nicht aufgrund solcher verhaltensweisen....
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#52
Danke Magret, für Deine Antwort so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Ich werde das aber alles morgen bei der Paartherapie an sprechen.

Für das, das er ja kein Interesse mehr hat, hat er mich auch heute Mittag wieder angerufen und gefragt ob ich den nicht Heim komme.
Sinneswandel so plötzlich?

Aber Du hast recht, ich geh weiter meinen Weg.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#53
So gestern hatten wir unsere zweite Sitzung bei der Paartherapie und da er ja Sonntag zu mir gesagt er geht nur noch mit damit wir dann mal nen Schlußstrich ziehen können und die ganze Situation mal ein Ende findet.

Bin dann eh schon mit nem komischen Gefühl hin weil man wußte heute wirds ernst, obwohl mans ja weiß ist es nicht so einfach einen Punkt zu setzen. Wobei es jetzt mit der langen Zeit schon einfacher wurde.

Die Überraschung gestern eigentlich will er sich doch nicht mehr trennen (sonntag so 4 Tage später doch nicht mehr) das letzte halbe Jahr war wohl etwas zu viel und vermutlich ist es einfacher zu gehen.
Er will mit mir weiter machen und an uns arbeiten.

Die Therapeutin hat gesagt wir sind in unserem Verhalten so fest gefahren es wird wohl nicht so leicht daraus zu kommen, aber natürlich ist es machbar. Allerdings kann sie auch keine Garantie geben ob´s hinter her bei uns klappt. Klar garantie hat man nie.

Aber ich denke da wir uns beide in der Theapie vermutlich zu uns finden werden kanns dann nach so sein das ich ihn oder umgekehrt nicht mehr haben wollen. Denke mal das sies so gemeint hat.

Soviel zu unseren Problemen und der laufenden Paartherapie
 

Ähnliche Themen


Oben