Aufgeben oder weiterkämpfen???

Dabei
31 Aug 2006
Beiträge
6
#1
Hey, kann mir vielleicht jemand helfen!?
schon fast seit 2 jahren bin ich in einen jungen verliebt! wir sind gleich alt, haben einen komplett anderen freundeskreis und sehen uns alle 2 wochen! Unsere Eltern kennen sich ziemlich gut und meine Tante ist auch seine, aber wir sind nicht verwandt!! wenn wir uns sehen reden wir manchmal, aber nicht immer! er hat mit einer freundin von mir sms geschrieben und da hat sie ihn gefragt was er von mir hält! er hat geantwortet, dass er mich hübsch findet und er mich mag! Früher hab ich immer geglaubt, dass er ein sehr schüchtener typ ist, aber durch diese neue freundin erfahre ich sachen, die ich niemals von ihm gedacht hätte! Mein Problem ist halt, dass ich schüchtern bin und mich ihm nicht mal eine sms schreiben trau, weil ich angst hab, dass er nicht antwortet und dann ist mir das, das nächste mal peinlich wenn wir uns sehen!! ich hab irgendwie das gefühl das er mich nicht mag und ihm eine andere besser gefällt! Bitte helft mir!!
ich danke schon mal im vorhinein!! :cry: [/b]
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#2
Wie wäre es wenn du ihm einfach mal eine ganz normale SMS schickst, einfach nur Hallo, wie geht's, Smalltalk eben. Dann hast du die Chance, dass ihr einfach so mal ungezwungen miteinander plaudert und euch vielleicht auch mal außerhalb der zwei Wochen mal treffen könnt. Vielleicht kommt ihr dabei näher?
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
19
#3
Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und hör nicht auf die Geschichten anderer Leute. Wenn Dir Deine Freundin Sachen über ihn erzählt, die Du nicht glauben möchtest, dann glaub' sie erst mal nicht. Schilderungen aus dritter Hand sind IMMER subjektiv gefärbt und spiegeln die Wahrheit nur unzureichend wider.
Mach Dir Dein eigenes Bild von ihm und das am besten, indem Du ihn selber ansprichst (okay, ich find's eigentlich zu unpersönlich, aber wenn Du Dich partout nicht traust, tut's auch 'ne sms).

Was Deine eigene Schüchternheit angeht, da kann ich Dir nun nicht so viel raten. Ich bin selbst nie schüchtern gewesen (was mein Leben aber auch nicht leichter gemacht hat) und kann da nicht wirklich mitreden. Ich rate aber immer zu der Überlegung: Was habe ich zu verlieren? In den meisten Fällen heißt die Antwort: Nichts! Was ich nicht besitze, kann ich nicht verlieren. :wink:
 

Ähnliche Themen


Oben