Aufeinmal keine Freunde mehr

Dabei
19 Aug 2008
Hey,
Eigentlich sagt der Threadtitel schon was ich für ein Problem habe.
Also bis vor kurzem lief Freundemäßig noch alles gut. Mein bester Kumpel heißt (hieß) Tim und wir kennen uns schon seit der Grundschule und wir waren damals schon gute Freunde. Nach der Grundschule ist der Kontakt leider abgebrochen weil wir auf verschiedene weiterführende Schulen gegangen sind. In der 7. Klasse bin ich jedoch auf dieselbe Schule gewechselt wie Tim, wusste das aber nicht, bis wir uns mal zufällig getroffen haben. Bis dahin, das hat nämlich gedauert, hatte ich es nicht leicht auf der Schule, hatte keine Freunde weil die Kontakte mit der anderen Schule auch auseinandergebrochen sind, und da wo ich jetzt bin wurde ich von meiner Klasse nicht akzeptiert, war also ziemlich lange ein alleingänger, was nicht leicht war.
Als ich Tim dann mal zufällig getroffen habe hatten wir wieder Kontakt und wurden die allerbesten Freunde. Es blieb nicht nur bei ihm, über ihn hab ich auch mal ein paar andere kennengelernt, und aufeinmal hatte ich ganz viele Freunde, worüber ich mich gefreut hab:)
Die andere Freunde waren aber nur "indirekt", also wenn ich was mit Tim ausgemacht hab haben wir manchmal gesagt "komm wir nehmen xy mit". Meine ganzen Kontakte, Freunde, "hängen" also an ihm, weil ich eigentlich nie Direkt was mit denen ausgemacht hab.
Soviel zur Vorgeschichte

Demletzt hatten Tim und ich Streit, naja was heißt Streit, er hat sichs mit Absicht bei mir verkackt, das war so (hab ich schonmal wo geschrieben also kopiert):

-Ich hab mal bei ihm übernachtet, wie das Kumpels halt mal machen, bis am nächsten morgen, war noch alles Friede Freude Eierkuchen, hatten kein Streit, kein Stress, kein garnix, so um 13uhr wollt ich dann so langsam nachhause, weil es bei ihm langweilig war, und was macht er? Er schließt die Türen ab und sagt er lässt mich ned weg.
Hab zuerst natürlich gedacht des wärn Scherz, ich hab ihm gesagt er soll mich rauslassen, er hat sich aber konsequent geweigert, hat die Schlüssel in seine Hosentaschen rein. Ich will sie rausholen und er fängt dann doch tatsächlich ne Schlägerei an, kein Spaßprügeln, nein er geht richtig auf mich los und ich zieh auch noch den kürzeren. Ich kann nix machen, versuchs nochmal und er geht schon wieder auf mich los, hat mich einfach nicht weggelassen, und mir angedroht, mich im Bad einzusperren.
Er hat sich daran erfreut, dass ich nix machen kann um wegzukommen, einfach aus Spaß, ich werd manchmal leicht reizbar und deswegen provoziert er mich noch zusätzlich. Mein bester Freund ist auf einmal absolut gegen mich, und was soll ich schon machen? Versuch ich an die Schlüssel zu kommen hab ich Schläge kassiert. Als sein Bruder angerufen hat, dass er gleich zu uns heimkommt, lässt er mich schließlich raus, wär ja auch dumm wenn er mich nicht gelassen hätte.-

Ich hab die Welt nimmer verstanden, warum er aufeinmal sowas macht, ich hab ihm gesagt, dass ich mich mit ihm nimmer abgeb.
Joa, und jetzt geb ich mich nimmer mit ihm ab, hab nix mehr von ihm gehört, und weil die ganzen anderen Freunde vom Kontakt her an ihm "hingen" hab ich auf einmal niemand mehr, keine Freunde mehr, auf einen Schlag einfach so keine Freunde:(

Mein Problem ist dass ich nciht damit umgehen kann, ich war 1Jahr ein einzelgänger, es war schlimm und ich will jetzt nicht nochmal ein einzelgänger sein. Ich hab niemand mit dem ich mal weggehen kann, vor allem jetzt in den Ferien, ich sitz den ganzen Tag nur daheim und weiß nicht was tun, setz mich meistens dann an den PC und mach irgendwas sinnloses wir irgendwelche Spiele zocken. Ich will kein mof sein der den ganzen Tag am PC sitzt und irgendwas zockt:shock:

Jetzt werden einige vllt schreiben "dann such dir halt neue Freunde", aber wie? Ich kann mit niemand mehr irgendwo hingehen neue Leute kennenlernen, was ich gerne würde.
Und vor allem, ich bin momentan dabei ein Mädchen besser kennenzulernen aus meinem Tanzkurs, es läuft eigentlich ganz gut, aber was wenn sie mal fragt wies mit Kumpels aussieht? Soll ich dann sagen, dass ich ein mof bin, ein Mensch ohne Freunde? woah das is so SCHEI*E.

Naja hat mir jetzt mal gut getan das von der Seele zu schreiben, aber noch besser wärs, wenn jemand nen Rat wüsste. Weiß jemand nen Rat? Wäre über jede Antwort dankbar.

gruß
Pech_im_Leben

Dabei
14 Mrz 2007
ich werde dir jetzt schreiben, was du am allerwenigsten hören würdest, aber es muss sein;
such dir neue freunde ;)
es müssen ja nicht leute sein, die du über freunde kennenlernst.
man kann leicht in vereinen/clubs leute kennenlernen, über hobbys, oder, wenn du etwas allgemeinnütziges tun möchtest, zum DRK oder zum DLRG etc.
mitras ist zB beim DRK und ist sehr begeistert.
die möglichkeiten sind grenzenlos, leute kennenzulernen.
und zum mädel:
der fakt, dass du ein "mof" bist, oder wie du es auch immer ausdrücken willst, ist piepwurstegal. hauptsache sie mag dich.

Dabei
1 Jan 2009
ich werde dir jetzt schreiben, was du am allerwenigsten hören würdest, aber es muss sein;
such dir neue freunde ;)
es müssen ja nicht leute sein, die du über freunde kennenlernst.
man kann leicht in vereinen/clubs leute kennenlernen, über hobbys, oder, wenn du etwas allgemeinnütziges tun möchtest, zum DRK oder zum DLRG etc.
mitras ist zB beim DRK und ist sehr begeistert.
die möglichkeiten sind grenzenlos, leute kennenzulernen.
und zum mädel:
der fakt, dass du ein "mof" bist, oder wie du es auch immer ausdrücken willst, ist piepwurstegal. hauptsache sie mag dich.
Dito.
In Sportvereinen (o.ä.) wirst du schnell neue Freunde finden.
Du kannst auch Versuchen wieder in Kontakt mit deinen alten Freunden zu treten (abgesehen von Tim), da ich es mir nicht so ganz vorstellen kann das alle deine Freunde nur an dieser einen Person hingen. Wenn sie dann nichts mit dir unternehmen möchten sind sie es ohnehin nicht wert.