Aufbrausendes Verhalten meines Partners

Dabei
29 Mrz 2007
Beiträge
4
#1
hallo an alle,

dies ist mein erster beitrag hier. ich hoffe, ihr sagt mir, was ihr über mein "problem" denkt. ich wäre sehr dankbar über verschiedene meinungen. werde mein bestes tun, hier auch tips und meine meinung abzugeben, so gut ich kann.

also, ich habe seit 9 monaten eine beziehung zu einem mann, den ich sehr liebe (und er mich auch). es paßt alles wunderbar, er ist lieb, sanft, lustig, intelligent, ich kann über alles mit ihm reden, der sex ist schön....kurz: es paßt. es gibt nur eine einzige sache, die mir kopfzerbrechen macht:

es kam bisher 3x vor, daß mein freund recht heftig reagiert hat, zwar nie mir gegenüber und er war entsetzt, als ich meinte, ich müsse wohl angst haben, daß er irgendwann mir gegenüber so reagieren würde 8niemals werde das so sein sate er, völlig ausgeschlossen - aber ich bin dennoch etwas beunruhigt)

die 3 situationen waren folgende:
1. hat er eine autofahrerin recht ausfallend beschimpft, die sich sehr unfähig verhalten hat (zugegebenermaßen hat sie wirklich ziemlich lange den gesamten verkehr blockiert und nicht reagiert auf aufforderungen, wegzufahren, aber dennoch wäre ein solch wildes verhaltes (sehr wütendes, beleidigendes schimpfen) meiner meinung nach nicht nötig gewesen
2. hat er einen blumenstock, der heruntergefallen und den boden schmutzig gemacht hat, spontan sehr wütend im garten gegen eine wand geschmissen (fand ich auch etwas heftig) und
3. hat er, als sich eine alte frau im supermarkt recht dreist und auffällig vorgedrängt hat, so laut, daß sie es hören konnte und mit sehr viel zorn in der stimme, gesagt "naja, wir haben es wenigstens nicht nötig, uns vorzudrängen, bei uns besteht nicht schon die gefahr, daß wir ins gras beißen, bevor wir drankommen"

ich bin ein sehr sanfter mensch und hasse jede art von unsanftheit. dieses verhalten meiens freundes finde ich daher bedenklich.

auch wenn er mir gegenüber immer sanft, lieb udn rücksichtsvoll ist und ich ihn auch sonst noch keinem gegenüber irgendwie ungut erlebt hätte, besorgt mich dieses wutpotenzial, das er ja offenbar mit sich rumschkleppt, sehr.

er sagt, er reagiere sich gleich ab, dann ist der ärger weg udn er bekommt nicht irgendwann ein magengeschwür oder einen herzinfarkt. udn es stimmt auch,d aß sein ärger dann weg ist. aber dennoch ist ein solch extremes verhalten ja nicht unbedingt gesellschaftstauglich.

was meint ihr dazu?
würdet ihr euch an meiner stelle sorgen machen?
wie würdet ihr reagieren?
was haltet ihr vom verhalten meiens freundes? alles halb so wild? oder ist er ein potentieller "gewalttäter" (überspitzt frmuliert)?
 
Dabei
30 Mrz 2007
Beiträge
4
#3
Hallo,
also, ich find das Verhalten deines Freundes jetzt auch nicht gerade toll, aber ich finde es übertrieben, zu sagen, dass du Angst vor ihm haben müsstest. Die 3 Situationen find ich jetzt auch nicht weiter beunruhigend... Ich mein, jeder hat doch mal einen Fahrer beleidigt und das mit den Blumen, naja, da war er vielleicht einfach nur genervt. Hab auch schon mal einen Teller zu Boden geschmissen, danach gings mir besser :) Und ich bin überhaupt gar nicht gewaltätig. Und das mit der alten Dame, naja, er hätte es ja etwas leiser sagen können, aber auch das find ich auch nur unhöflich und mir wärs an deiner Stelle peinlich gewesen, aber ich glaub, dass das eher ein dummer Spruch war. Aber wenn du mit den 3 Situationen so viel Probleme hast, red mit ihm über deine Ängste. Er wird dir garantiert zuhören und sich gegebenenfalls ändern. Ich weiß halt nicht, wie eure Beziehung sonst so läuft, aber ich würd auf keinen Fall an 3 Situationen innerhalb von 9 Monaten festhalten, dass jemand gewalttätig ist. Das find ich übertrieben.
Ich hoffe, dir hilft das ein wenig weiter.
Liebe Grüße.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#4
Sehe das gleich wie Serendipity :) Solang er nicht handgreiflich wird würde ich nicht von Gewaltätig sprechen. Du kannst ihm ja trotzdem mal deine Sicht der Dinge unterbreiten, aber ich denke da solltest du dir nicht zu viel den Kopf darüber zerbrechen. Wir haben doch alle mal einen schlechten Tag wo wir was an die Wand knallen könnten (und er hats dann wohl einfach gemacht *g). Situation A habe ich desöfteren auch schon selber gemacht.

Gruss
 
Dabei
29 Mrz 2007
Beiträge
4
#5
danke euch beiden

nein, er ist natürlich nicht gewalttätig, ich fürchte nur, daß er das potenzial dazu in sich hat...und wer weiß, in 10 jahren vielleicht....???
 

Ähnliche Themen


Oben