Auf Herz und Verstand hören?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Habe mit jemanden seit 2 Monaten übers Internet Kontakt. Wir wollten uns nächste Woche treffen. Das Problem: Mein Verstand sagt mir, dass ich noch nicht bereit dafür bin, weder auf ihn, noch auf sonst jemand. Auch nicht für nur ein Treffen. Wenn ich nur dran denke, möchte ich mich verkriechen.
Ich denke auch nicht, dass noch ein paar mehr Wochen Kontakt irgendetwas ändern würde. Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, dabei liegt es wirklich nicht an ihm, er ist sehr nett und wir haben selbe Interessen und Meinungen.
Aber mein Herz und mein Verstand wollen weg von ihm und einfach in den normalen Alltag zurück.
Soll ich darauf hören?
 
Hi,
warum suchst Du Kontakt zu Männern, wenn Du eigentlich nicht bereit dafür bist? Ex? Psychische Probleme?

Grüße
 
Hi, ich bin der Gast.
Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich damit so ein Problem haben würde; als wir das Treffen noch nicht ausgemacht haben, habe ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt.
Einen Freund hatte ich noch nicht und ich wüsste nicht, dass ich psychische Probleme hätte. Abgesehen von den typischen Selbstzweifel und Unsicherheit, die mal jeder Teenie hat.

Grüße
 
Hi,
tja, dann ist das eben einen normale "Angst". Du musst eben raus aus der virtuellen Komfortzone und Deine Persönlichkeit der Wirklichkeitskontrolle stellen. Klar ist es vor dem PC so viel einfacher. Deshalb sind ja auch die ganzen WA unf FB "Beziehungen" so furchtbar wertlos. ;)

Aber Du wirst nicht umhinkommen, das gute alte Real Life 1.0 zu bemühen, wenn Du einen Freund willst. Vielleicht mal überlegen, ob Du generell bereit für eine Partnerschaft bist. Wenn nicht, lass es einstweilen. Ansonsten mach Dir nicht so den Kopf. Habt Ihr wenigstens mal telefoniert oder Bilder gesehen? Wenn er das 2 Monate mitgemacht hat, dann wird er Dich schon gut finden und in "echt" auch...

Grüße
 
Das ist eben das Problem: Ich denke ich bin generell noch nicht für eine Beziehung bereit.
Wir haben uns zu erst im Real Life kennengelernt, wissen also wie wir aussehen und uns anhören. Ich weiß auch, dass er mich attraktiv findet, das hat er mich deutlich zu verstehen gegeben.

Vielen Dank Papatom. Alleine schon den Gedanken jemand mitzuteilen, hat mir schon sehr geholfen.
Ich hab ihm auch gesagt, was mir im Moment durch den Kopf geht und er hat es gut aufgenommen.

Grüße
 
Zurück
Oben