Hey, so wie dir gings mir vor 2 Jahren auchnoch. (war leicht übergewichtig, unsportlich, saß den ganzen Tag vorm PC und hatte keine Freunde) Die Leute rennen mir zwar immernochnicht hinterher, allerdings hat es sich doch schon etwas geändert.
Angefangen habe ich auch mit dem Fitnesstudio, es ist nicht der beste Weg um Leute kennenzulernen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher als zu Hause

außerdem fühlt man sich besser und hat nichtmehr das Gefühl die ganze Zeit vertrödelt zu haben. Zum Fitnesstudio musste ich anfangs auch gut 45min fahren lass dich davon nicht abschrecken.
Nach und nach habe ich mir dann noch andere Aktivitäten gesucht, du kannst schon mit ganz banalen Dingen anfangen wie Radfahren oder Inlineskaten. Das ist alleine zwar auch nicht wirklich spannend aber es gibt auch nix was du zu Hause verpasst. Am besten ist es dann halt wirklich sich irgendeinen Verein o.ä. zu suchen, wenn dir Manschaftssport nicht so gefällt (geht mir genauso) kannst du dich ja mal nach nem Kampfsport oder Selbstverteidigungskurs umgucken. Und selbst wenn du dort keine Leute triffst mit denen du was Anfangen kannst hast du wenigstens schonmal Gesprächsstoff falls du doch mal jemanden triffst (wer erzählt schon gerne, dass er den ganzen vor dem PC rumhängt).
Und gegen die Suizid Gedanken (hatte ich auch)
Denke immer daran das es Leute gibt, denen es deutlich schlechter geht als dir, der tod ist keine Lösung, er hilft dir nicht sondern beendet ALLES und ist entgültig!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...