Auf ewig Single?

Dabei
3 Aug 2010
Tut mir Leid das ich euch schon wieder nerve, aber ich weis einfach nicht weiter.
Ich habe das Gefühl, nie eine Freundin zu finden. Ich bin 16, immernoch ungeliebt, und dauernd einsam...
Ich habe mich bisher einmal verliebt, leider in die falsche, und bin nun noch mehr als sonst am Boden zerstört.
Teilweise sehe ich irgentwo Leute, die mit 30 oder älter immernoch single sind, was mir doch erhebliche Angst vor der Zukunft macht. Mittlerweile könnte ich Tageintagaus nur noch heulen, und denke auch über Selbstmord nach. Das einzige was mich davon abhält ist das meine Eltern wahrscheinlich traurig sein würden, und das meine Familie dieses jahr schon genug erlebt hat. Am liebsten würde ich zum Bund gehen, und mich von nem Terroristen übern haufen schiessen lassen, dann trauert man wenigstens kurz um mich..
Ich habe leider keine Ahnung wie ich neue Kontakte knüpfen könnte, da ich auch nicht wirklich freunde habe. Ich sitze fast den ganzen Tag daheim und spiel am pc, aber selbst das(!!!) wird mir langweilig. Ich habe weder Hobbys noch sonst irgentwas mit dem ich mir die Zeit vertreiben könnte, und das schlimmste ist das ich keine Ziele im leben habe. Mein einziges Ziel ist eine Familie, aber das fückt bei mir immer weiter weg, wenn ich nicht mal eine Jugendliebe habe....
Weiß jemand rat wie ich aus meinem scheiss Leben, bzw aus der aktuellen Phase, rauskommen kann?

Danke euch vielmals, ich hoffe ihr könnt mich als letzter Anker wieder hoch ziehen...

Dabei
14 Feb 2010
Besorge dir Hobbies, Freunde und unternimm etwas.
Die wenigsten Frauen kommen zu dir ...

Dabei
14 Feb 2010
Anders herum, finde ein Hobby, idealer Weise etwas für mehrere Leute, Manschaftssport o.Ä.
Dann findest du dort Freunde, eine gemeinsame Interesse habt ihr dann ja schon.
Das Problem ist, dass Frauen, laut Aussagen hier im Forum, es förmlich riechen wenn ein Mann geradezu nach Zuneigung schreit, und um diesen erst recht einen großen Bogen machen.
Als weiterer tipp wurde schon genannt,dich gegenüber Frauen wie zu einem Kumpel zu verhalten, was nicht heißt dass du über den Alkoholspiegel von letzter Nacht reden sollst.
Du solltest sie nur als Gesprächspartner sehen und nicht sofort hoffen sie in die Kiste zu kriegen.
Als Mann denkst du zwar automatisch immer ans eine, aber bei Frauen braucht das anscheinend etwas länger, außerdem sind sie nicht so triebgesteuert und legen auf wesentlich mehr wert als einen tollen Körper, dahingehend haben es Frauen wesentlich leichter einen Partner zu finden, wollen aber wie gesagt erobert werden ...... ein ganz mieser Teufelskreis :roll:.

Dabei
3 Aug 2010
Von der Kiste will ich mal garnicht reden, die ist mir im moment scheiss egal, ich bauche einfach nur jemanden, mit dem ich ein paar Stunden nur daliegen kann und reden kann.....Und Mannschaftssport interessiert mich leider nicht...bzw er interessiert mich, aber erstens kostet er Geld, und meine Familie ist relativ arm, und zweitens finde ich einfach keinen Sport der mich interessiert. Manchmal denke ich nach Selbstmord ist alles besser...

Dabei
14 Feb 2010
Tut mir leid, ich bin gerade nicht in der Stimmung jemandem den Selbstmord auszureden.
Die Gründe dagegen kannst du in diversenThreads hier nachlesen, am Ende ist es deine Entscheidung ...

Wenndir Manschaftssport nicht liegt. solltest du dich nach etwas anderem umsehen.
Der Sinn des ganzen ist ja eigentlich nur, dass du andere Leute triffst und mit ihnen genügend Zeit verbringst um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Alternativen gibt es viele, nur hab ich gerade die Vermutung, dass du ein kleines Kellerkind bist, bei dem gerade die Hormone durschlagen und das plötzlich entdeckt, dass sein Leben einfach nur ein Haufen Sch**ße ist .... korrigiere mich, wenn ich falsch liege, nur sehe ich das größte Problem darin, dass der Zug in deiner Umgebung schon abgefahren ist.
Was mit jetzt spontan noch einfallen würde, wären Discobesuche, Lerngruppen, etc. ...

Dabei
3 Aug 2010
du sprichst mir grade ziemlich aus der Seele, genauso ist es. Nur leider ist in meiner Umgebung nichts von wegen nightlife, und ich bin auch wenig Mobil...

Dabei
14 Feb 2010
Aha, gehst du noch zur Schule ?
Was machen denn deine Klassenkameraden nachdem der Sandmann gegangen ist ?

Außerdem solltest du auf dein Äußeres achten, sprich: Rasieren, aufs Gewicht schaun, etc., ein gutes Parfum kann auch nicht schaden ...

Dabei
3 Aug 2010
manche gehen jeden Abend feiern, aber zu denen habe ich leider keinen Kontakt, auch sind die nicht besonders schön von der Art her. Vom Gewicht her bin ich schon zu dünn(aber unbeabsichtigt, zu guter Stoffwechsel) Rasieren kommt bei mir erst langsam, aber meistens sehe ich gepflegt aus...
Das Hauptproblem ist die Mobilität, in nährer Umgebung ist nichts, und da meine Eltern früh schlafen komm ich meistens nicht wieder weg von da...

Dabei
29 Jul 2010
Wie Black schon richtig sagte, finde ersteinmal heraus, was dir Spaß macht und setzt dir Ziele.
Dafür musst du jedoch vollkommen ehrlich zu dir selbst sein und dich Fragen: "Woran habe ich eigentlich Freude, was kann ich besonders gut?" und die Frage: "kann man davon Leben" stellt sich hinterher.
Wenn du nicht der Typ bist für den Mannschaftssport, ok, vieleicht habt ihr auch ein McFit Studio in der nähe. Sport kann auch alleine Spass machen. Und wenn ein paar Muskeln dabei rausspringen wird es bei der Frauensuche auch nicht schaden. Ectomorpher Körpertyp sage ich mal.
Selbst wenn du wirklich eher der Typ "Kellerkind am Computer" sein solltest, gut dann lern Programmieren und such dir eine passende Community.
Man kann in jedem Bereich des Lebens Menschen mit den selben Interessen kennenlernen.
Und gerade wenn du auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung bist, ist es doch viel einfacher wenn du jemanden mit den selben Interessen kennenlernst, dann habt ihr gleich eine Gemeinsamkeit.

Ich will damit sagen, du bist 16 Jahre alt, du hast noch nichts verpasst. Bau dir dein Leben Stück für Stück auf und du wirst neue Leute kennen und lieben lernen.

Dabei
3 Aug 2010
Nach einer programierscene habe ich auch schon gesucht, aber da findet man nichts wirklich gutes. Mein problem ist das ich vielen Leuten zu nervig bin, ich allerdings nicht weiß warum. Fitnesstudio gäbe es zwar auch, aber da kommt wieder die Mobilität ins Spiel, ich möchte nicht dauernd jemanden anbetteln mich hinzufahren...Oder vielleicht bin ich einfach nur schüchtern und habe Angst vor veränderungen, ich weiß es nicht. Mittlerweile habe ich einfach das Gefühl ich soll einfach kein Glück finden, ich hatte in meinem Ganzen Leben keines...

Dabei
3 Aug 2010
doch, aber zum nächsten Fitnesstudio brauch ich bestimmt ne halbe oder sogar ne stunde mitn fahrrad, und nach ner Trainingseinheit...naja. Aber selbst wenn ich hinkäme kostet es viel Geld. 20 Euro im Monat, sind im Jahr 240, das ist viel Geld das muss ich erstmal auftreiben. Und selbst wenn hätte ich wahrscheinlich keine Lust alleine Sport zu machen, und ob man da Kontakte findet? Einfach anquatschen und sagen hey da bin ich, wer will mit mir wohin. Ich weiß ich bin ein schwerer Fall :(

Dabei
23 Nov 2009
Du bist weder ein schwerer Fall noch ein Einzelfall. Das kommt dir nur jetzt so vor. Kopf hoch! Mir gings mit 16 auch mal so (aus anderen Gründen, aberi ch kenn das Gefühl - das vergeht, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt) Gibt es denn in deinem Heimatort-/stadt keinen Sportverein? Fußball, Basketball, Tischtennis, Leichtathletik was weiß ich. Oder ein Jugendhaus?

Dabei
3 Aug 2010
Fußball hab ich früher gemacht, bin ich grottenschlecht und das schläft in unsrer Stadt langsam ein, da läuft leider nichts mehr. Jugendhaus schon, aber erstens kommt da wieder die Mobilität ins SPiel und zweitesn bin ich denk ich mal zu alt dafür, oder? Tischtennis hätt ich Lust, dannach werd ich mal goggeln obs das was in der Nähe gibt, das war vor 2-3 Jahren jede Pause angesagt ;) Wenigstens gibt es noch ein paar Menschen die mit mir reden wollen, danke dafür ;)

Dabei
28 Okt 2009
Was soll das mit der Mobilität? Ne Stunde ist doch nichts mit nem Rad ich bin früher zu meinem Verein über eine Stunde gefahren und es hat sich immer gelohnt, also machs einfach anstatt die ganze Zeit zu sagen Mobilität hier und da...

Dabei
14 Feb 2010
Mit 16 ?
Ja klar, viel zu alt ... :roll:

Und was ist schon ne 3/4 Stunde aufm Rad ... sparste dir eben 'ne längere Erwärmung oder den Ausdauerlauf.
Immerhin beschwehrst du dich hier andauernd über deine fehlende Mobilität, scheinstaber nicht wirklich nach einer Lösung zu suchen.

Und wegen den Kosten, hau doch mal deine Eltern an, ob sie dir dafür mehr Geld geben könnten oder es komplett finanzieren.
Wenn sie dir blöd kommen, drohst du damit, dein bisheriges Geld in Vodka zu investieren :mrgreen:.

Dabei
3 Aug 2010
Hast ja recht, nur find ichs halt net sogut abends um 10 mitn fahrad heimzufahren...andererseits was hab ich zu verlieren? Am liebsten würde ich Volksfest gehen, aber leider ist das ja vorbei, und seitdem bin ich am Boden, dröhne mich mit Musik zu und die einzige erkenntnis ist das ich ein neues Headset brauch... Tischtennis gibts bei uns auch leider nix großes, genauso wie Jugendzentrum, ist nur irgentwas mit basteln und Kochen worauf ich garkeine Lust habe. GIbts sonst noch irgentwelche Vorschläge?

Dabei
3 Aug 2010
Mit 16 ?
Ja klar, viel zu alt ... :roll:

Und was ist schon ne 3/4 Stunde aufm Rad ... sparste dir eben 'ne längere Erwärmung oder den Ausdauerlauf.
Immerhin beschwehrst du dich hier andauernd über deine fehlende Mobilität, scheinstaber nicht wirklich nach einer Lösung zu suchen.

Und wegen den Kosten, hau doch mal deine Eltern an, ob sie dir dafür mehr Geld geben könnten oder es komplett finanzieren.
Wenn sie dir blöd kommen, drohst du damit, dein bisheriges Geld in Vodka zu investieren :mrgreen:.
Ich kriege netmal taschengeld von meinen Eltern, also von daher^^ Und wenn ich mich zusauf dann krieg ich von meinerOma auch nix mehr dann hab ich nüscht.

Dabei
28 Okt 2009
Mhm was gibt es denn bei euch irgendwas wirst du schon finden, das du magst also Kopf hoch und um 10 mitm Rad rumzufahren find ich normal. =)

Dabei
3 Aug 2010
Bei uns gibts leider net viel....nen See zum chillen, aber das kommt erst wenn auch jemand mit hingeht...Anonsten ist das hier ein langweiliges Fleckchen Erde...

Dabei
14 Feb 2010
Ich bin nachner LAN-paty mitm Rad heimgefahren.
8 Koffeintabletten, 20 Stunden ohne Schlaf,die zunge schwer im Rachen und die Umgebung nur in Zeitlupe wahrgenommen ..... also flenn nicht rum, wenn du spät abends noch mitm Rad unterwegs bist :roll:.

Unddas mit dem Taschengeldwürde ich mal schleunigst ändern.
In zwei Jahren darfst du Verträge abschließen, bargeldlos zahlen, etc. ... irgendwie sollte man deinen Eltern mal erklären, dass sie dich allmählich auf die harte Welt vorbereiten sollten, Umgang mit Geld ist das Grundvorraussetzung :roll:.
Die trauen die auch kaum was zu, oder täusche ich mich ?

Dabei
29 Jul 2010
Wie weit soll denn das Fitnessstudio weg sein? 20km-30km? :p
Ich bin letztes Jahr auch zu meinem Zivildienst um 5uhr aufgestanden und ne Stunde zufuß hin, habe 8h gearbeitet, 1 1/2stunden zum Fitnessstudio (von der Artbeit aus) und eine dreiviertelstunde zurück. Möglich ist alles, wenn man nur will.
Und wenn das Geld fehlt, trag Zeitungen aus. Da gibts immer Jobs. Ich habe von meinem 10 bis 20sten Lebensjahr jede Woche verschiedene Strecken beliefert, da war auch nichts mit Taschengeld.
Aber es geht ja nicht Hauptsächlich um Sport, sondern um vieles mehr. Wie es ausschaut lag ich mit dem Programmieren ja garnichtmal daneben.
Vieleicht interessiert dich ja etwas wie die RpgMaker Community, oder such nach XNA Games, das macht mein Bruder gerade.

Was das kennenlernen von Leuten angeht, naja das ist alleine wirklich schwieriger als in der Gruppe. Wer spricht denn den Kerl an der alleine in der Disco Steht.
Hier wäre natürlich wieder ein Mannschaftssport sehr von Vorteil. Lanpartys wird es in eurem Nest ja wahrscheinlich auch keine geben, aber ich treffe mich z.b. auch Regelmässig mit Internetcommunity, undzwar seit meinem 14 Lebensjahr.

Andererseits, du bist Schüler, du bist jeden Tag von hunderten Menschen in deinem Alter umgeben. Wenn es nicht die eigene Klasse ist, was ist mit na AG, wenn dir keine Gefällt, schlag eine vor. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Du hast eingesehen, das in deinem Leben bisher etwas falsch gelaufen ist, also verändere dich und lass deine Mitschüler dies auch erkennen.
Ich habe Jahrelang keinen Kontakt zu meinen Mitschülern gehalten, ich war damals der große, dicke ,ruhige Kerl (131kg, 195cm). Dann habe ich innerhalb 2 Jahre 50 Kilo abgenommen und meine ganze Welt hat sich verändert. Ich wurde überallhin mit eingeladen, war endlich Teil der Gruppe und habe von allen Seiten nur Anerkennung bekommen.
Und heute bin ich ein vollkommen anderer Mensch.

Dabei
3 Aug 2010
Ährend der Schulzeit hab ich was vor, aber diese Ferien wurde mir erstmal bewusst wie ensam ich bin, könnte den ganzen Tag heulen. Mit Programieren.. Hmm ich hänge die ganze Zeit das ist wenn ichs mir recht überlege eigenthlich nicht mein Ding. Das Problem mit dem Jobben ist, das in Sachen Zeitungsaustragen alles belegt ist, und andere leider erst ab 18 Leute einstellen, was bei mir noch ein Jahr dauert...lernt man über Fitnesstudio Leute kennen? Denn selbst wenn och meinen Körper verändere bleibt meone Art ja gleich....

Dabei
30 Jul 2010
ach kopf hoch :) du bist erst 16!!!! eine große liebe wirst du ganz sicher mal finden :lol:.....bei einigen dauert es bis sie jemanden finden und bei den anderen ist das ein bisschen schneller........du sagtest, dass du dich mit pcs beschäftigst, gibt es denn jemanden in deiner klasse der den gleichen hobby hat? wenn ja, tauscht halt informationen aus...kp...vielleicht weißt du was, was er nicht weiß über ein programm oder andersrum.....es gibt immer ne möglichkeit zu plaudern :) tauscht eure addys aus....trefft euch....und irgendwann kommen dir alle hinterhergelaufen aus deiner klasse, falls es bei euch sowas wie gruppenbildung in der klasse gibt....
noch ne coole sache ist, um dir selber ein bisschen geld zu verdienen, kannst du ja auch nebenjobs bzw. ferienjobs machen...da lernst du auch mit deinem eigenen verdienten geld umzugehen ;) und jetzt sei nicht so pessimistisch und laber nicht irgendwas über selbstmord dies das......das regt mich immer voll auf wenn jemand auch nur daran denkt!!!!!

keep up:cool:

Dabei
3 Aug 2010
Danke für die Afmunterung, und ja es gibt einen solchen Freund der das gleiche Hobby hat wie ich. Der hat erst einen Selbstmordversuch hinter sich und muss nun an eine andere Schule, leider. Ausserden ist er momentan ein paar 100km entfernt bei nem Ferienjob;)

Dabei
14 Feb 2010
Beim Thema Selbstmord muss ich immer an "Man soll Reisende nicht aufhalten" denken.
Ich weiß, klingt hart und stößt wahrscheinlich auch vielen sauer auf, aber ich denke jeder hat das Recht sein Leben zu beenden.
Dass andere sich Sorgen um denjenigen machen, ihn in zig Therapien verfrachten, nur damit er beim 10. Versuch Erfolg hat, finde ich schwachsinnig.
Wer meint er sieht keinen Ausweg, hat sicherlich schon mehrfach nach Lösungen gesucht und auch andere um Rat gefragt, leider ohne zufriedenstellendes Resultat.

Darum noch eine kurze Bemerkung zum TE, der ja auch dem Suizid nicht abgeneigt ist:
Liebe und Zuneigung kann man nicht erzwingen.
Wenn du meinst durch solche oder Ähnliche Aktionen Aufmerksamkeit zu erregen, würde dich glücklich machen, muss ich dich entäuschen.
Vielleicht findest du irgendwann jemanden der dich liebt, vielleicht aber auch nicht, das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert.
Die Ironie des Ganzen istr ja, dass du höchstwahrscheinlich derart abhängig von der Liebe wärst, dass dein Suiziddenken bei einer Trennung abermals einsetzen würde.
Finde ich allgemein sehr bedenklich, ordne erstmal dein Leben und versuch alleine glücklich zu werden, bevor du versuchst jemand anderen glücklich zu machen, die ganze Sache mit der Liebe ist nämlich keine Ein-Mann-Show ;).

Dabei
3 Aug 2010
Ich habe komischerweise Angst, nie jemanden zu finden. Wenn ich wenigstens einmal ne Beziehung gehabt hätte, dann würde ich mir sagen es ist nicht unmöglich, verstehst du?

Dabei
14 Feb 2010
Informiere dich mal über "absolute beginners", einige von denen sollen so um die 36 sein.
Ob du irgendwann jemanden kennen lernst oder als Jungfrau ins Grab gehst, weiß niemand.
Ob man deswegen schon mit 16 gleich zum Strick greifen sollte, waage ich mal zu bezweifeln, warte noch bis 20 ... :mrgreen:.