Auf der Suche nach dem goldenen Ratschlag...

• Ersteller Ersteller SamCrow
  • Erstellt am Erstellt am
S

SamCrow

Gast
Hallo Community,

ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Ratschlag für mich, denn ich bin mir gerade nicht sicher mir eine Freundin durch ihr Verhalten mitteilen möchte... Wir haben ein sehr lange Geschichte, denn wir haben uns bereits während des Studiums kennengelernt und besonders kurz vor unserem Abschluss sehr viel Zeit verbracht. Außerdem gab es eine sehr, sehr schwere Zeit in meinem Leben in der sie mir Halt gegeben und versucht hat die Freude am Leben wiederzufinden.
Jedenfalls fing es vor zwei Jahren an, dass unsere Gespräche von ihrer Seite auf Themen wie One-Night-Stands, Beziehungen, etc. gelenkt wurden. Ich habe mir nichts großartig dabei gedacht, denn sie wusste, dass ich gerade aus einer Beziehung kam und mich gedanklich ordnen musste - Wie mir später durch meine Ex-Freundin mitgeteilt wurde, war gerade mein Umgang mit ihr einer der Hauptgründe, dass meine Ex-Freundin unsere Beziehung beendete.

Vor einem halben Jahr gab es diesen Abend - Ich habe Sie in ihrer Heimatstadt besucht und wir haben ihren Abschluss gefeiert. Wir saßen die ganze Nacht über im Stadtpark und haben über Gott und die Welt gesprochen. Irgendwann fiel mir auf, dass sie mir nicht in länger in die Augen sah. Sie meinte, dass sie es nicht könnte und wenn sie es tun würde, dann würden eventuell "Dinge passieren", die sie morgen bereuen würde. Diese Nacht hat mir wohl das Genick gebrochen... ;)

Wir haben nie wieder über diesen Abend gesprochen und obwohl nichts passierte, kriege ich sie nicht aus meinem Kopf. Wenn wir danach mal wieder ausgingen, haben wir bloß augenzwinkernd darüber gesprochen, dass dieser Abend doch ziemlich merkwürdig war. Naja, ich habe vor kurzem meinen Abschluss gemacht und wir haben uns eine Weile nicht gesehen oder gesprochen - Und wenn ich es so ausdrücke, dann meine ich wirklich gar kein Kontakt. Es ist meine Art auf Stress zu reagieren. ;) Jedenfalls habe ich mich mal nach langer Zeit bei Facebook wieder eingeklinkt und ihr geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich mich länger nicht gemeldet habe und sie gefragt, ob wir zusammen auf unser Lieblingsfestival gehen wollen - Keine Reaktion.

Nachdem ich sie noch drei Mal angeschrieben und eingeladen habe, habe ich meine Freunde gefragt und bin letztlich hingegangen. Jedenfalls gab es diese SMS "Bin da. Du auch?" und ich Vollidiot hab geantwortet. Sie meinte ich sollte sie doch suchen kommen, sie wäre gerade vor der und der Bühne und ich habe ihr gesagt, dass ich es gerne tun würde, aber mir noch kurz eine andere Band ansehen würde.

Vier Stunden später kriegte ich eine SMS, dass sie nun nach Hause fahren würde und erst in diesem Moment fiel mir auf, dass ich sie völlig vergessen hatte. Ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich mich schlicht verquatscht hätte und darüber die Zeit vergessen habe... "Bestimmt. Gute Nacht.", war ihre Reaktion.

Nun sitze ich vor der Tastatur und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich sie eventuell durch meine Art und Weise verletzt haben könnte. Ich habe bereits versucht mich nochmals bei ihr zu entschuldigen, aber sie reagiert nicht auf meine Nachrichten und ich habe gerade das Gefühl, dass sie sehr enttäuscht von mir ist und glaub, dass sie mir es nicht sagen kann.... :/

Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag für mich wie ich mit der Sache umgehen soll.
SamCrow

Ehrlich gesagt finde ich, wenn man genug interesse für einen Menschen übrig hat, dann gerät diese Person bei einem auch nicht in Vergessenheit. Du hättest doch auch einfach die Band sein lassen können und gleich zu ihr gehen können? Ließt sich fast wie eine Flucht oder das der Wille nicht wirklich vorhanden ist. Wie dem auch sei würde ich meinen es ist gut möglich das sie nun angepisst ist. Ich glaube du hast einfach deine Chance verspielt oder du erwischt Sie mal im realen Leben, denn da kann sie dir nicht ausweichen.

Erst lässt Du sie abblitzen als sie mit Dir Sex wollte, meldest Dich ewig nicht, lädst sie dann zu einem Konzert ein um sie dort zu versetzen.Gratulation, sie hat Dich berechtigt in die Wüste geschickt.Der Zug ist abgefahren.Nächstes mal machst Du es einfach besser.

Tschuldige, ich gehe mal davon aus, dass die beiden Personen schon Grips genug in der Birne haben, um es besser zu wissen. Erstens sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn man sauer ist, dann kann man das ruhig mitteilen. Gleiches gilt bei enttäuschten Gefühlen, denn wenn sie gerne mit geschlafen hätte, dann hätte sie es auch so ausdrücken können, oder sehe ich das falsch? Zweitens gibt es sowas wie Manieren und Anstand, was bedeutet, wenn mir jemand, den ich offensichtlich mag mich nach langer Zeit anschreibt und mich einläd, dann melde ich mich doch bei diesem jemand. Besonders wenn diese Einladung wohl eine gewisse Zeit vor diesem Event ausgesprochen wurde. Wenn sie sich nicht äußert, dann kann sie auch nicht erwarten, dass er bei einem Lebenszeichen von ihr springt und alles sein lässt, oder liege ich auch hier falsch?

Das er so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - vielleicht aus Unwissenheit oder angst eine Freundin zu verlieren- sein mal dahin gestellt...

Sieh zu, dass du eine gewisse Zeit ins Land gehen lässt, meldet sich einer von euch beim anderen und es gibt wieder Kontakt, sprecht mal über den Elephanten im Raum und wenn sich keiner meldet, dann hast du auch deine Antwort.

Tschuldige, ich gehe mal davon aus, dass die beiden Personen schon Grips genug in der Birne haben, um es besser zu wissen. Erstens sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn man sauer ist, dann kann man das ruhig mitteilen. Gleiches gilt bei enttäuschten Gefühlen, denn wenn sie gerne mit geschlafen hätte, dann hätte sie es auch so ausdrücken können, oder sehe ich das falsch? Zweitens gibt es sowas wie Manieren und Anstand, was bedeutet, wenn mir jemand, den ich offensichtlich mag mich nach langer Zeit anschreibt und mich einläd, dann melde ich mich doch bei diesem jemand. Besonders wenn diese Einladung wohl eine gewisse Zeit vor diesem Event ausgesprochen wurde. Wenn sie sich nicht äußert, dann kann sie auch nicht erwarten, dass er bei einem Lebenszeichen von ihr springt und alles sein lässt, oder liege ich auch hier falsch?

Schwachsinn.Wenn Du den Thread richtig gelesen hättest wüsstest Du dass:

a.)Sie sich sich mitgeteilt hat "(Irgendwann fiel mir auf, dass sie mir nicht in länger in die Augen sah. Sie meinte, dass sie es nicht könnte und wenn sie es tun würde, dann würden eventuell "Dinge passieren", die sie morgen bereuen würde."

b.)Er den Kontakt abgebrochen hat: Naja, ich habe vor kurzem meinen Abschluss gemacht und wir haben uns eine Weile nicht gesehen oder gesprochen - Und wenn ich es so ausdrücke, dann meine ich wirklich gar kein Kontakt. Es ist meine Art auf Stress zu reagieren.

c.)Er sie einfach versetzt hat:Nachdem ich sie noch drei Mal angeschrieben und eingeladen habe, habe ich meine Freunde gefragt und bin letztlich hingegangen. Jedenfalls gab es diese SMS "Bin da. Du auch?" und ich Vollidiot hab geantwortet. Sie meinte ich sollte sie doch suchen kommen, sie wäre gerade vor der und der Bühne und ich habe ihr gesagt, dass ich es gerne tun würde, aber mir noch kurz eine andere Band ansehen würde.
Vier Stunden später kriegte ich eine SMS, dass sie nun nach Hause fahren würde und erst in diesem Moment fiel mir auf, dass ich sie völlig vergessen hatte.

Also von "springen" bei Lebenszeichen kann hier keine Rede sein.

Das er so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - vielleicht aus Unwissenheit oder angst eine Freundin zu verlieren- sein mal dahin gestellt...
Was ist das für eine Aussage?Erst wird behauptet das beide Grips genug haben, und dann ist es wieder Unwissenheit oder Angst?

Sieh zu, dass du eine gewisse Zeit ins Land gehen lässt, meldet sich einer von euch beim anderen und es gibt wieder Kontakt, sprecht mal über den Elephanten im Raum und wenn sich keiner meldet, dann hast du auch deine Antwort.
Und genau das ist der Fehler den er schon vorher gemacht hat.Warten bringt selten was.Denn genau das will er ja jetzt vermeiden.Vielleicht ruft er sie einfach mal oder besucht sie Spontan.Etwas anderes wird nichts bringen.

Nachrichten als Entschuldigung sind total unangebracht. Darauf würde ich unter gewissen Umständen auch nicht reagieren.
Ich glaube auch, dass man dir angemerkt hat, dass du nicht mal wirklich wusstest das du etwas falsch gemacht hast und was.
Ist klar, dass sie deine Entschuldigungsversuche nicht ernst nimmt.

Wenn sie nicht reagiert, lass sie. Du hattest deine Chance. Du hast es versaut. Ich glaube nicht, dass du im Moment etwas retten kannst.

SamCrow,

ist sie dir wirklich wichtig? und hast du ihr nie gesagt, was diese nacht in dir bewegt und welche emotionen du für sie gefühlt hast? - dann hol das nach. setze sie darüber in kenntnis, wie es in dir aussah und aussieht. erkläre dich, weshalb du wie agiert hast. was du dir wünschst und was du von ihr willst. du hast nichts zu verlieren. wenn sie sich auch darauf nicht einlässt, dann lass sie hinter dir. wenn doch: enjoy. und versau's dann nicht wieder. ;)

Hm, wie soll man beschreiben wie wichtig einem ein anderer Mensch ist? Ich versuche es mal so, sie kennt jeden meiner Schwachpunkte, weiß, dass sie mich durch die kleinste Äußerung völlig verunsichern kann, reizte mich gerne bis zur Weißglut, nur um dann durch ein kleines Lächeln wieder alle Wogen zu glätten, sie bezeichnet mich gerne als krankhaft rational, weil ich manchmal die kleinen zwischenmenschlichen Dinge... Anders kann ich es leider nicht ausdrücken und wenn ich es gerade so aufschreibe muss ich wieder lächeln. :)

Habe ihr nochmal eine länger Mail geschrieben, in der ich mich nochmals entschuldigt habe und ihr gesagt habe wie baff ich war, dass sie sich doch noch gemeldet hat, dass ich nicht die Absicht hatte sie zu versetzen, sondern wirklich - so blöd es klingt - die Zeit vergessen habe. Und dass sie mich nach wie vor mit nur einer Nachricht den Bode unter den Füßen wegziehen kann. :)

Allerdings rein rational betrachtet gibt es für sie keinen Grund sich überhaupt noch zu melden. Und ich erwarte es auch nicht wirklich.

Wenn Du so rational an die Sache rangehst, müsste Dir ja klar sein generell eine Beziehung Unsinn wäre.Solche Einstellung zu haben ist eine Seite, sich aber so zu Verhalten eine andere.Es zwingt Dich ja niemand mit einer Frau was anzufangen.
Anstatt sich einfach einfach zu entschuldigen und etwas zu initiieren was diesen Faupax wieder wettmacht, versuchst Du (rational) das Problem zu lösen und gibst auch noch den Grund an, der wichtiger war als sie.

Allerdings rein rational betrachtet gibt es für sie keinen Grund sich überhaupt noch zu melden. Und ich erwarte es auch nicht wirklich.

Du bist für Dein eigenes Glück verantwortlich.Wenn Du das nicht kannst, wird Deine Freundin Dir da auch nicht helfen können.

Hm, wie soll man beschreiben wie wichtig einem ein anderer Mensch ist? Ich versuche es mal so, sie kennt jeden meiner Schwachpunkte, weiß, dass sie mich durch die kleinste Äußerung völlig verunsichern kann, reizte mich gerne bis zur Weißglut, nur um dann durch ein kleines Lächeln wieder alle Wogen zu glätten, sie bezeichnet mich gerne als krankhaft rational, weil ich manchmal die kleinen zwischenmenschlichen Dinge... Anders kann ich es leider nicht ausdrücken und wenn ich es gerade so aufschreibe muss ich wieder lächeln.

Ein wirklich rationaler Mensch zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er geschickt ist, Dinge beim Namen zu nennen. Du bist nicht rational. Du bist ein Feigling. Und damit nicht zuverlässig.

Reak hat es auf den Punkt gebracht. Zuerst blitzt Du sie ab. Dann läufst Du davon. Und schließlich vergisst Du sie. Selbst wenn sie über ihren verletzten Stolz hinwegsehen könnte, bliebe immer noch der Aspekt des Wackelkandidaten, der immer weg sein wird, wenn man auf ihn baut. Wie sagtest Du doch so schön:

Und wenn ich es so ausdrücke, dann meine ich wirklich gar kein Kontakt. Es ist meine Art auf Stress zu reagieren. ;)

Sogar mit Smilie. Du scheinst stolz darauf zu sein. Für sie ist dies jedoch Grund genug, um Dich abzuhaken. Ich empfehle Dir, diesbezüglich an Dir zu arbeiten. Tun kannst Du nichts. Denn im schlimmste Fall verzeiht sie Dir, nur damit Du sie beim nächsten Stress wieder stehen lässt. Diese Soße solltest Du Dir und ihr ersparen.

[...]
Habe ihr nochmal eine länger Mail geschrieben, in der ich mich nochmals entschuldigt habe und ihr gesagt habe wie baff ich war, dass sie sich doch noch gemeldet hat, dass ich nicht die Absicht hatte sie zu versetzen, sondern wirklich - so blöd es klingt - die Zeit vergessen habe. Und dass sie mich nach wie vor mit nur einer Nachricht den Bode unter den Füßen wegziehen kann. :)
[...]

sagen wir mal so, für mich wäre diese aktion kein grund, dir auch nur irgendwie glauben zu schenken und mich wieder auf kontakt mit dir einzulassen. nach deinen vorangegangenen handlungen und nichtaktionen. habe besseres zu tun, als meine zeit mit menschen zu verbringen, die mich 'vergessen'. wenn sie ähnlich tickt wie ich, wird sie das vergleichbar sehen.

wie gesagt, ich denke, es wäre eine chance gewesen, dich so zu erklären, wie du dich uns gegenüber erklärt hast. was sie dir bedeutet. wer sie für dich ist. und was du dir wünschst, was sie für dich sein soll.

dein entschuldigungsgeschwafel ist nach all deinem vergangenen verhalten wenig glaubwürdig. aber nu hast du dich ja dafür entschieden. also: abhaken, wenn nichts mehr von ihr kommt. augenscheinlich bist du zu kommunikativ verkümmert und sie erhofft sich anderes von dir. so kommt ihr nicht auf einen nenner. aber anscheinend willst du das auch nicht wirklich. hast ja nicht wirklich was dafür getan, dass es anders wird.

Zurück
Oben