Anschluss verpasst

Dabei
3 Aug 2008
Hallo zusammen,

Ich schaue öfters mal in diesem Forum vorbei. Das ich jetzt schreibe, braucht zimlich viel überwindung da ich nicht gerne über mich spreche. Ich spreche lieber über andere:D

Ich bin seid Ca. 5 Jahren Single. Und mittlerweile haben alle meine Freunde eine Freundin, nur ich nicht. Das fällt mir vor allem am Wochenende auf. Wenn öfters mal keiner da ist mit dem man in eine Disco oder so gehen kann.

Wenn ich gefragt werde wieso das ich keine Freundin habe, habe ich immer die richtige Ausrede parrat. Und manchmal glaube ich sogar selber an das was ich sage. Andere kann man täuschen, sich selber nicht...Ich sage meistens das ich mein Single Dasein geniesse und gerne alleine bin, da man mit einer Freundin keine Freizheit mehr für sich hat. Ich weiss selber das dass nicht stimmt. Oftmals kann ich meinen Kummer überspielen in dem ich Xbox oder Pc Spiele spiele. Dann vergesse ich alles was mir Sorgen bereitet, auch Stress an der Arbeit. Naja, es geht ja hier nicht um Spielsucht oder so, schliesslich gehe ich 4 mal die Woche ins training und lerne auch noch französisch. Beruflich läuft auch alles klasse.

Es gibt 2 Gründe wieso ich keine Freundin habe;

1. Ich hatte erst einmal Sex, das erste mal war sehr kurz und überhaupt nichts schönes. Denke wir waren damals auch noch nicht soweit. Ich war auch extrem nervös das plötzlich jemand reinkommt weil man ihre Schlafzimmertüre nicht abschliessen konnte.
Und jetzt habe ich angst eine Beziehung einzugehen weil Frauen im alter von 25. doch jemanden erwarten der schon Erfahrung hat. Das denke ich
zu mindest. Oder wie soll ich einer neuen Freundin beibringen das ich Null Plan habe? Wird sie das verstehen? Oder wird sie es einfach all ihren besten Freundinnen erzählen?

2. Ich mag Familienanlässe überhaupt nicht. Z.b esse ich fast nie aus, weil ich zimlich schnell satt bin. Ich mag auch viele Dinge nicht wie z.B Pilze oder Käse. Das veresteht meistens keiner und stösst auf Unverständnis.

In einer Beziehung sind doch Familienanlässe und eine gesunde sexualität sehr wichtig. Und wie soll eine Beziehung funktionieren ohne diese zwei "Eckpfeiler"?

Ich hatte im Alter von 16 - 20, 3 Freundinnen. Meine erste Beziehung dauert 2 Jahre danach war sie 3 Wochen nach Beziehungsaus mit meinem damals "besten" Freund zusammen. Ich denke heute habe ich das überwunden. Meine 2. Beziehung dauerte 3 Monate, zum Sex kam es nie da ich irgendwie Angst hatte. Die 3. Beziehung dauerte einen Monat.

Und jetzt bin ich hier, ich bin 25 Jahre alt, ich fühle mich als hätte ich einen Zug verpasst, der nie wieder bei mir anhält und warte darauf das eine Frau mich anspricht, mir Hilft, oder mir wenigstens einen Tipp gibt. Ich finde selber keinen Ausweg, vielleicht bin auch einfach zu sturr..Aber was ändert sich, wenn ich doch niemanden davon erzähle?:(

Dabei
18 Apr 2008
hallo many!

das du mit 25 noch keine großartige erfahrung in sachen sex hast, is für mich nix ungewöhnliches!
und das du nervös warst, beim ersten mal is doch auch völlig normal, zumal du es nichmal richtig genießen konntest, weil ihr angst haben musstet das jemand in das zimmer kommt!
das heißt doch aber letztendlich nich das du kein guter "liebhaber" sein kannst! für den großteil der leute, die ihr erstes mal erleben, ist es meist auch nich sooo prickelnd, kann da auch nur von mir sprechen!
eine frau die dich liebt, wird das verstehen, und nich auf dir rumhacken! ;)
mach dir keine gedanken über sowas!
lass erstmal alles auf dich zukommen!
du machst dir gedanken das du bei einer familienfeier nich viel essen kannst, und dann dumm dastehst? is doch quatsch!:mrgreen: ich ess auch nich viel, aber deswegen leidet doch mein bezung zu meiner familie nicht drunter!
ganz ehrlich many, die sorgen die du dir machst, sind völlig unbegründet im moment!
du wirst sicher eine freundin finden die mit dir zusammen erfahrungen sammeln wird, und die wie die faust aufs auge passen wird!
du darfst nur nich vor deinnl problemen weglaufen, oder sie verschweigen, denn so wirst du jede frau in die flucht schlagen, denn woher soll sie es denn wissen?
lass die zeit für dich arbeiten, und es auf dich zukommen!
PS: hock nich soviel vorm rechner, denn da wird die traumfrau nich rauspringen ;)

lg ratls!

Dabei
7 Mrz 2008
Moin Mani,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen (und das IS schließlich ne Frau ;)).
Ich denke die Gedanken die Du Dir machst sind unebgründet.
Mag sein, daß es Frauen gibt, die keine sexuell unerfahrenen Männer wollen. Aber glaub mir, an die gerätst Du von alleine nicht.
Abgesehen davon legen ein Großteil der Frauen ganz andere Schwerpunkte beim Sex, ihnen geht es um Nähe und Zärtlichkeit und nicht darum, wieviel Stellungen Du aus dem Kamasutra kannst etc..
Und was das Essen geht.. meine Güte.. jeder Mensch mag irgendwas nicht, glaub mir, die Frau die so etwas nicht tolleriert ist es auf keinen Fall wert.
So und zum Thema Familienfeier: So was kommt ja icht gleich zu Anfang einer Beziehung. Heißt: Du lernst eine Frau erst mal kennen und lieben, baust mit ihr die Beziehung auf und irgendwann kommt die Familie dazu. Ich denke, daß Du zu dem Zeitpunkt dann auch kein Problem mehr damit haben wirst.
Ganz wichtig: Orientiere Dich nicht an Deinen Freunden. Diese Sehnsucht und das Verlangen nach einer Freundin macht Dich verzweifelt und ob Du willst oder nicht, so etwas strahlst Du dann auch aus, was wiederum die Damen auf Abstand hält.
Halte an dem fest was Du sagst, Du brauchst keine Frau, Du bist als Single zufrieden, dann kommen sie ganz von alleine ;)
Hier mein von mir sehr gern zitierter Spruch:
Deine erste Pflicht ist, Dich selbst glücklich zu machen.
Bist Du glücklich, so machst Du auch andere glücklich
Ludwig Feuerbach
Finde Deine Mitte

Franky

Dabei
3 Aug 2008
Danke für Eure Antnworten. Diese haben mich etwas aufgemuntert. Ich hoffe das ich irgend wann mal den Schritt in eine Beziehung wieder wagen kann, und nicht in 5 Jahren schreiben muss; "Anschluss verpasst, 5 Jahre spater ist immer noch kein Zug hier."

Ich hatte schon immer das Talent aus kleinen Problemen grosse zu machen. Aber es belastet mich halt, vor allem wenn ich zu viel nachdenke. Der Film "40 Jahre männlich Jungfrau" hat auch nicht positiv dazu beigetragen:D

Dabei
7 Mrz 2008
Also hörma, was soll ich dann sagen? Ich bin 28 und bei mir is ne Ehe im Eimer :mrgreen:

Ey, mal im Ernst. Entspann Dich, das wird schon. Je weniger Du ne Frau suchst und je weniger Du es willst, desto eher kommen sie.
Sagt man mier jedenfalls :shock:......:mrgreen:

Dabei
8 Jul 2008
Hallöchen erstmal. ;)

Also, das mit dem zweiten Punkt kenn' ich auch von mir. :D Mach' dir dadrüber keine Sorgen, das haben viele. Also, bei dem Punkt darfst und musst du dir wirklich keinen Kopf machen, das wird schon alles, man darf nur nicht zuviel darüber nachdenken und sich vor allem nicht verrückt machen deswegen ( trifft auch auf Punkt 1 zu ;) ). Aber trotzdem muss ich meinen Vorgängern bei Punkt 1 Recht geben. Such' nicht nach der Richtigen, sonst findest du sie nie oder es dauert noch ewig. ;) Manchmal werden aus harmlosen Begegnungen Freundschaften und aus denen entsteht ja bekannterweise Liebe. ;)

Liebe Grüße.

Dabei
3 Aug 2008
Ist das wirklich so dass wenn man nicht sucht die "bestimme jene:D" einfach kommt? Vielleicht sollte ich ein Caprio kaufen wenn die jenige vom Himmel fällt, wäre das von Vorteil. Spass bei Seite, ich habe das schon öfters gehört, bezweifle die Theorie aber ein wenig.

Was ich kenne, gut das ist schon eine Weile her, ist das wenn man eine Freundin hat, plötzlich smsen von allen weiblichen Bekanntschafen erhält. Das macht Männer wohl interessanter. Aber wenn ich keine Freundin habe wollt ihr mich nicht:evil:

Dabei
7 Mrz 2008
Boah.. da könnte ich Dir Storys aus dem Anfang meiner vergangenen Beziehung erzählen.. aber egal :mrgreen:

An der Theorie ist durchaus etwas dran. Meine Schwester hat mir das folgendermaßen erklärt und sie muß es wissen, is ja schließlich ne Frau. Also:
Wenn Du suchst, immer denkst "heute finde ich die eine", wenn Du in Dissen, Bars wad weiß ich abhängst mit dem Gedanken "ich armer Tropf alle ham ne Freundin bloß ich nicht" dann strahlst Du das nach außen aus. So fein Du Dich auch rausputzt und wenn Du noch so tolle After Shaves an Dir hast, die Damen merken das. Ob bewußt oder unterbewußt sei dahingestellt. Aber DIESE Ausstrahlung macht Dich uninteressant.
In dem Moment, wo Du locker einfach weggehst, denkst "schaun was kommt" und Dich auch so gibst, kommen sie, früher oder später. Aber sie kommen ;)

Bevor Du jetzt irgendwas antwortest von wegen: is leichter gesagt als getan.
Ich arbeite auch noch kräftig dran ;)

Dabei
3 Aug 2008
Mist, > 1 Tonne aftershave zurückschick<
Also wenn das deine Schwester sagt:D

Stimmt schon was du sagst. Ich versuche von jetzt an anders zu strahlen :lol:

Dabei
4 Aug 2008
Schätzchen mach Dich nicht verrückt, so wie Du schreibst hast Du gut was im Kopf und es gar nicht nötig, Dir solche Gedanken zu machen denn jedes Mädchen kann sich glücklich schätzen jmden wie Dich zu haben! Und Du sagst ja selbst, dass Dus eigtl besser weißt ;-). Aber ich versteh Dich schon.
Mal zum Thema Sexualität: Zum einen sind mehr Männer in Deinem Alter unerfahren als Du glaubst. Außerdem, der Spruch hat soooviel Wahrheit: Ein guter Liebhaber ist nicht der, der jede Nacht eine andere Frau verführt sondern der, der jede Nacht dieselbe Frau verführt. Weißt Bescheid? ;-) Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass grad die weniger Erfahrenen richtig "gut" sein können, eben weil sie nicht versuchen, Dir den Hengst zu machen. Einerseits sollte ein Mann nicht zu passiv sein, andererseits sollte er genau beobachten und sich darauf einstellen, was die Frau möchte. Soll ich Dir mal was sagen? Der Ex von mir, der mit Abstand am besten geküsst hat, hatte die wenigsten Frauen und war sogar jünger als ich. Soviel dazu. Sei einfach wie Du bist und lern die Süße erstmal richtig kennen, wenn ihr nicht direkt nach zwei Tagen in die Kiste hüpft ist das Vertrauen viel größer und dann könnt ihr beide Euch viel besser fallen lassen. Der Rest kommt von alleine ;-).
Das mit der Ausstrahlung stimmt übrigens: Ich denk keiner kann wirklich erklären, was genau es ist, vllt die Körperhaltung, das Strahlen in den Augen oder einfach der Effekt, dass man interessanter ist, wenn man nicht einsam wirkt (denn wer nicht einsam ist kann viele haben und das muss ja seinen Grund haben, kompliziert, aber vllt weißt Du, wie ichs mein), Fakt ist, je glücklicher Du bist, umso besser sind Deine Chancen. Und am glücklichsten ist man, wenn man sein Glück nicht von einem Partner abhängig macht. Genieß Dein Leben und sieh die Frauen als Sahnehäubchen auf Deinem Glückskuchen ;-). Aaaaaber Obacht: Erwarte nicht unbedingt, dass sie Dich angraben, denn eigtl liegt es schon in der Natur der Frau, erobert werden zu wollen. Du wirst aber feststellen, dass Interesse besteht.
Also auf gehts, ab vor die Türe und Spaß haben!

Dabei
3 Aug 2008
Danke Leute, für Eure Antworten. Das ist mal eine positive Erfahrung das einem Leute helfen denen man völlig unbekannt ist. Auch wenn ich manchmal ein Scherzkecks bin, bin euch wirklich dankbar. Auf jeden Fall sehe ich das ganze um einiges positiver.

Ich habe einmal zusammengefasst auf was ich in den nächsten Tag so achten soll. Sind ja nur ein paar Keinigkeiten:

- Jede nacht die selbe verführen
- Genau beobachten
- Sein wie ich bin
- NIcht nach 2Tagen in die Kiste hüpfen
- Nicht suchen
- Strahlen was das Zeug hält
- Frauen sind das SahnehäUbchen auf meinem Glückskuchen?
- Muss Frau erobern
- Nicht zu passiv sein
- Küssen ist wichtig
- Kamasutra doch nicht so wichtig ( beiseite leg )

Dabei
7 Mrz 2008
Und jetzt nimmste die Liste und ißt sie auf. Hast Du schonmal ein mit ner ToDo-Liste Weiber aufreißen sehn?
Das Geheimnis ist: Sei einfach Du selbst. Punkt.