Chance verpasst

Dabei
20 Mai 2020
Beiträge
3
#1
Hallo,
Ich bin vor vielen Jahren einer Frau begegnet (sie ist einige Jahre jünger als ich). Es gab sofort eine gegenseitige Anziehung. Wir haben uns immer wieder angeblickt und schnell wieder weg, als sich unsere Blicke getroffen haben. Wir sind nicht ins Gespräch gekommen, aber sie hatte damals einen Freund und wir sind auf Abstand geblieben. Ich habe mich anderweitig orientiert, habe sie jedoch nicht wirklich aus dem Kopf bekommen. Wir sind uns alle paar Monate immer mal wieder auf Festen über den Weg gelaufen, habe dann jedes Mal so einen Stich in die Brust bekommen. Sie war dann auf einmal wieder Single, ich wusste es allerdings nicht und wir sind nie wirklich aufeinander zu gegangen. Selbst als ich das dann geahnt habe blieben wir auf Distanz. Wir hatten wahrscheinlich zu viel Respekt voreinander (ich hatte Angst abgewiesen und verletzt zu werden, zu schüchtern / sie hatte vielleicht zu viel Respekt, weil ich doch etwas älter bin).
vor ca. 2,5 Jahren sind wir dann auf einem Fest in einer Gruppe beisammen gestanden. Sie ist mir anfangs leicht ausgewichen. Ich habe dann aber in der Gruppe das Gespräch auch mit ihr gesucht/geführt. Als wir uns das nächste Mal auf einem Fest begegnet sind, hat sie mir die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt, ich habe natürlich eingeschlagen, als wolle sie mir sagen, ich find dich toll bzw. interessant. Sie hat sich jedoch gleich wieder abgewandt, was mich verunsichert hat. Ich habe sie dann ein paar Monate später auf einer Dating-App gesehen. Da sie jedoch deutlich jünger ist als ich, war ich wohl nicht in ihrem Suchradius.
Als wir uns das nächste Mal begegnet sind (Sommer letztes Jahr), hat sie mir wieder die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt und als ich eingeschlagen habe, hat sie sich wieder abgewandt. Wir hatten auch wieder diesen Blickkontakt. Ab diesem Moment habe ich mir vorgenommen, es bei ihr zu versuchen, allerdings sind wir uns dann nicht mehr über den Weg gelaufen. Erst wieder im September kurz, da bin ich aber nicht mit ihr ins Gespräch gekommen, warum auch immer, hatte vielleicht auch zu viel Respekt, zu schüchtern …. Ich habe mir dann felsenfest vorgenommen sie beim nächsten Mal anzusprechen. Das habe ich auch getan (Anfang des Jahres). Sie war allerdings dann so sehr mit Ihrem Handy beschäftigt, dass kein Gespräch zu Stande kam. Die Woche darauf haben wir uns gleich wieder gesehen. sie hat wieder locker mit mir abgeschlagen, aber eher so im vorbei gehen. Die anderen beiden abschlagen kamen mir eher so vor, als wolle sie mir sagen, ich find dich toll und interessant.
Ich hatte dann keine Lust mehr zu warten und habe ihr auf Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt, die sie auch angenommen hat. Ich habe dann mit ihr geschrieben, die Antworten kamen aber eher sporadisch rüber. Ich habe ihr dann trotzdem gesagt, dass ich sie toll finde und gerne auf was zu Trinken einladen würde. Sie hat sich dann bedankt und gesagt, wie toll das sei. Sie allerdings seit einiger Zeit sich mit jemandem trifft und das unfair wäre. Das hat mich natürlich aus allen Wolken gehauen.
Ich mache mir jetzt riesige Vorwürfe, dass ich es nicht früher probiert habe. Sie z. B. gleich auf Facebook angeschrieben, als ich sie auf der Dating-App gesehen habe oder einfach nicht schon früher offensiv geworden bin. Die gegenseitige Anziehung war eindeutig vorhanden. Ich finde diese Person hat so ein sympathisches Wesen. Auch wenn wir nicht viel miteinander geredet haben …. In mir schlummert irgendwie noch Fünkchen Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch Glück habe. Ich schaue auch immer wieder mal wie es bei ihr auf Facebook aussieht (ist natürlich schlecht). Ich komme einfach nicht los. Das geht jetzt seit Monaten so. Ich hänge immer so sehr an der Vergangenheit und grüble oft. Ich denke immer so jemanden finde ich nie wieder. Ich bin bei Liebesangelegenheiten sehr labil und sensibel. Ich hänge da immer ewig dran und mache mir ewig Hoffnung. Ich denke dann, selbst wenn sie mit jemandem zusammen ist, kann irgendwann Schluss sein. Vielleicht bekomme ich dann die Chance. Das macht krank und ist natürlich total verrückt und selbstzerstörerisch.
Ich bin mir felsenfest sicher, dass sie auch Interesse gehabt hätte, aber ich einfach ein paar Wochen zu lange gezögert habe. Das werde ich mir jetzt ewig vorwerfen und hoffen. Ich grüble über jede Situation mit ihr nach und überlege, was ich hätte anders machen können/sollen.
Ich weis nicht wie die derzeitige Situation zwischen den beiden derzeit ist, aber ich gehe davon aus, dass es weiter fortgeschritten ist.
Hätte gerne mal Meinungen dazu. Vielen Dank.
Gruß
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#2
Hallo @Gazelle,

wie alt bist du und die Frau um die es geht?

Ich mache mir jetzt riesige Vorwürfe, dass ich es nicht früher probiert habe.
Timing ist manchmal echt alles, aber das kann man auch nie voraussagen.

Ich denke immer so jemanden finde ich nie wieder.
Ich habe aus deinem Post vor allem rausgelesen, dass ihr euch nicht wirklich intensiv unterhalten habt. Deshalb klingt das sehr danach, dass du sie idealisierst. Immerhin war sie kein fester Teil deines Lebens und ihr habt euch nur hin und wieder gesehen und dann geschrieben. Worüber habt ihr denn so geschrieben? Habt ihr Gemeinsamkeiten feststellen können?

Das werde ich mir jetzt ewig vorwerfen und hoffen. Ich grüble über jede Situation mit ihr nach und überlege, was ich hätte anders machen können/sollen.
Ich bin bei Liebesangelegenheiten sehr labil und sensibel. Ich hänge da immer ewig dran und mache mir ewig Hoffnung.
Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dir selbst mehr Zeit geben. Es ist in Ordnung, wenn du traurig bist und meinst zu lange gezögert zu haben. Aber alles in unserem Leben ist eine Erfahrung und wir können nur dazu lernen. Sich selbst Vorwürfe zu machen ist kontraproduktiv und mit negativen Gedanken über dich selbst, minderst du dein Selbstwertgefühl. Du hast eine negative Erfahrung gemacht, also ziehe deine Schlüsse daraus und schau was du beim nächsten Mal besser machen kannst. Ich weiß, wie gerne man alles Gesagte und Geschriebene durch analysiert, aber das hält dich nur in der Vergangenheit.

Ich denke dann, selbst wenn sie mit jemandem zusammen ist, kann irgendwann Schluss sein.
Diese Gedanken halten dich nur zurück. Blick nach vorne.

Vielleicht bekomme ich dann die Chance. Das macht krank und ist natürlich total verrückt und selbstzerstörerisch.
Was heißt das? Wie äußert sich das genau?

CGL

 
Dabei
20 Mai 2020
Beiträge
3
#3
wie alt bist du und die Frau um die es geht?
33 / 25


Ich habe aus deinem Post vor allem rausgelesen, dass ihr euch nicht wirklich intensiv unterhalten habt. Deshalb klingt das sehr danach, dass du sie idealisierst. Immerhin war sie kein fester Teil deines Lebens und ihr habt euch nur hin und wieder gesehen und dann geschrieben. Worüber habt ihr denn so geschrieben? Habt ihr Gemeinsamkeiten feststellen können?

Das Problem war, das wir erst geschrieben als es schon "zu spät" war :-( Ich kenne ihren Freundeskreis etwas. Denke es hätte passen können.


Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dir selbst mehr Zeit geben. Es ist in Ordnung, wenn du traurig bist und meinst zu lange gezögert zu haben. Aber alles in unserem Leben ist eine Erfahrung und wir können nur dazu lernen. Sich selbst Vorwürfe zu machen ist kontraproduktiv und mit negativen Gedanken über dich selbst, minderst du dein Selbstwertgefühl. Du hast eine negative Erfahrung gemacht, also ziehe deine Schlüsse daraus und schau was du beim nächsten Mal besser machen kannst. Ich weiß, wie gerne man alles Gesagte und Geschriebene durch analysiert, aber das hält dich nur in der Vergangenheit.

Ja, mein Selbstwertgefühl ist zugegebenermaßen nicht sehr gut. Ich hatte leider auch schon mentale Probleme ....



Was heißt das? Wie äußert sich das genau?

Ob das mit dem anderen was wird. Weis nicht wie sich das entwickelt hat .....


Danke dir für deine Rückmeldung.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Ich finde "Abschlagen" allenfalls kumpelhaft. Ich glaube nicht, dass es da jemals was gegeben hat, was du versäumt haben solltest.

Du bist über 30 und hängst dich jahrelang an irgendeine Phantasie, die allein in deinm Kopf entstanden ist, wie kommt das?

Was für ein (Liebes)Leben führst du denn so?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Hey Gazelle, du möchtest Meinungen und ich werde dir meine dazu schreiben.

Ich habe mir dann felsenfest vorgenommen sie beim nächsten Mal anzusprechen. Das habe ich auch getan (Anfang des Jahres). Sie war allerdings dann so sehr mit Ihrem Handy beschäftigt, dass kein Gespräch zu Stande kam.
Eine Frau, die sich so sehr mit dem Handy beschäftigt, dass kein Gespräch zustande kommen kann, ist definitiv nicht interessiert, so leid mir das tut. Das Handy ist oft so ein Anker, den man schnell schnappt, wenn man einer Situation aus dem Weg gehen will und ist auf jeden Fall einfach unsympathisch. Das tut man so nicht. Man ignoriert niemanden, indem man auf dem Handy herumtippt oder liest. Das ist kein schöner Charakterzug. Was auch immer der Grund für ihr Verhalten ist - so geht niemand mit jemandem um, der am anderen Interesse hat.

die Antworten kamen aber eher sporadisch rüber.
Wieder ein Anzeichen von Desinteresse.

Die gegenseitige Anziehung war eindeutig vorhanden
Woher ziehst du diesen Schluss? Sie hat sich immer gleich von dir abgewandt, hat nicht mit dir geredet etc. Die Anziehung ist wohl nur einseitig. Du fühlst dich von ihr angezogen - sie aber leider sehr offensichtlich nicht von dir, weil man sich so nicht verhält, wenn man jemanden toll findet.

Ich denke immer so jemanden finde ich nie wieder.
Du kennst sie doch gar nicht, woher willst du das wissen? Abgesehen davon: ja hoffentlich findest du so jemanden nie wieder, sondern jemanden, der ehrliches Interesse zeigt.

Ich hänge da immer ewig dran und mache mir ewig Hoffnung.
Dann wird es Zeit, das zu ändern!

Das macht krank und ist natürlich total verrückt und selbstzerstörerisch.
Wow, das ist wirklich bedenklich. Da solltest du vielleicht mal was dagegen tun, wie zb. zu einem Lebensberater gehen oder sowas.

Ich bin mir felsenfest sicher, dass sie auch Interesse gehabt hätte
Nochmal: woran machst du das fest? Nur weil sie dich ein paar Mal angeschaut hat? Das tut sie bei zig anderen doch auch, das ist nichts Besonderes - nur du hast es zu etwas Besonderem gemacht, dass sie so gnädig war, dir ein paar Augenblicke zu schenken.

Ich hätte dir sehr gerne etwas viel Schöneres geschrieben, aber das wäre nicht ehrlich gewesen und hätte dir auch nichts gebracht.

Lass los. Das mit diesem Fräulein wird nichts. Wäre nie was geworden und wird es auch nicht. Das ist wirklich verschwendete Liebesmüh!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben