Annäherungsversuch?

Dabei
19 Aug 2008
Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage, wie ihr die Situation deuten und weiter vorgehen würdet?
Also, ich bin getrennt von meinem Mann, wir haben 2 Kinder.
Mit dem Kleinsten bin ich beim Babyschwimmen.
Dort ist mir vom ersten Tag an der nette Schwimmlehrer aufgefallen.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, obwohl alles natürlich sehr oberflächlich und wenig persönlich ist.
Bei der letzten Stunde hat er mir dann eine Übung gezeigt, bei der wir die Babys auf den Beckenrand setzen sollten. Dann ist er hinter mich gegangen und kam sehr nah an mich ran, hat dann seine Arme ausgestreckt und dabei meinen Kleinen festgehalten. Ich war dabei zwischen ihn und dem Kleinen richtig "eingeklemmt". Also alles sehr eng ;)
Habe dann mal beobachtet, ob er das bei den anderen Kursteilnehmern auch macht. Und es ist nicht einmal vorgekommen.
Ausserdem hat er bei den Spielchen mti den Kindern immer mal wieder meine Hände berührt.
Hm....könnte man das als Annäherungsversuch bezeichnen oder bilde ich mir da was ein?
Ich muss gestehen, ich finde ihn schon sehr attraktiv.
Weiss aber leider rein gar nichts von ihm.
Weder, ob er ne Frau/Freundin hat, noch Kinder oder sonstwas.
Wie kann ich denn ein wenig mehr Nähe schaffen und ihn besser kennenlernen?
Was meint ihr?
Wäre FB ne Alternative? Hab gesehen, dass er da auch ist.
Meint ihr man kann einfach ne Freundschaftsanfrage schicken oder wirkt das zu plump?
Vielen Dank schonmal
Pitti (die sich wie ein verliebter Teenie aufführt )

Dabei
19 Mai 2006
Ich würde den Kontakt lieber so suchen und nicht über FB.
Ich weiß nicht wie so ein Babyschwimmen abläuft, aber kann man da nicht unverbindlich ins Gespräch kommen, so wie "sie können aber gut mit Kindern, sie haben doch bestimmt Frau und Kinder" oder irgendwie so.
Dann bei FB und dann am nächsten Tag oder in der nächsten Woche zum schwimmen, das wäre mir zu peinlich.

Dabei
19 Aug 2008
Ja, das ist es ja auch.
Denke auch immer, dass das ein bisschen peinlich ist.
Deswegen hab ich ihn auch noch nicht angeschrieben.
Mein Problem ist einfach, dass ich ziemlich schüchtern bin, wenn ich so gar nicht weiss, wo ich dran bin, sprich nichts über ihn bzw. ob es da ne Annäherung gibt, weiss.
Aber die Idee, über so ein Thema ist an sich schonmal wirklich gut :)

Dabei
14 Feb 2010
Fang ein Gespräch an, wie sich dein Kleiner so macht, und leite dann über zu seinem guten Umgang mit Kindern.
Frag ihnm, was er denn sonst noch so macht (andere Vereine) und ob er nicht schonmal daran gedacht hat, aus seiner Gabe was zu machen (Beruflich). Dann kannst du ihm leicht auf den Zahn fühlen, was er denn noch so für Interessen hat, evtl. Gemeinsamkeiten ausbauen und ne Brücke schaffen. Wenn bis dahin noch nichts von seiner Seite kam, hak ihn ab.

Dabei
19 Aug 2008
Leider sind ja auch immer andere Leute dabei, um die er sich auch kümmern muss.
Aber ich werde mal versuchen, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, was anderes bleibt mir ja leider gar nicht übrig :(
Hach, wär ich doch nicht immer so schüchtern und würd mir nen Kopp darum machen, was andere denken etc.
So mach ich immer nen Staatsakt aus allem :oops:

Dabei
19 Mai 2006
Das das leicht wird hat niemand gesagt. Doch so eine Situation muss sich auch ergeben. Wenn sich so eine Situation nicht ergibt, dann ist es wirklich schwierig. Vll dauert es ja auch etwas, bis sich so eine Situation ergibt.

Dabei
19 Aug 2008
Ja, das stimmt...

...leider.
Kann also schon sein, dass ich mich etwas gedulden muss :cry:
Ich warte einfach mal ab, was sich nächste Woche ergibt und wie er da zu mir ist.
Vielleicht ergibt sich da ja schon was, zumindest ein Gespräch! :lol:

Dabei
14 Feb 2010
Leider sind ja auch immer andere Leute dabei, um die er sich auch kümmern muss.
Aber ich werde mal versuchen, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, was anderes bleibt mir ja leider gar nicht übrig
Ist auch nicht uinbedingt sinnvoll ihn von der Arbeit abzhalten, shcließlich ist er den anderen auch Aufmerksamkeit schuldig ...... frag ihn einfach mal unverblümt, ob du ihn treffen kannst, wenn sich innerhalb von 2-3 Veranstaltungen nicht die Möglichkeit für ein Gespräch ergibt.

Dabei
19 Aug 2008
Ja, anders werd ich wohl sonst nicht an ihn "rankommen".
Leider :(
Denn, wie du schon sagst, es ist ja sein "Arbeit" und da hat er als Kursleiter natürlich andere Dinge zu tun ;)

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Gäste Forum 6