Angst vorm Sex......

Dabei
23 Okt 2008
Hallo Zusammen,

Ja das was ich jetzt hier schreiben werde wird man bestimmt SEHR SELTEN auf dieser Welt hören.

Ich bin ein Mann :mrgreen: und habe angst vorm Sex.....ich erkläre es euch mal genauer...:
Ich bin nun mit meiner Freundin schon fast 8 Monate zsm und wir hatten bisher kein Sex.
Rum-fummeln und so sachen schon aber noch nicht mal einen geblasen hat sie mir ;)

Wir lassen uns auch zeit mit dem Sex aber irgendwie mach ich mir sorgen das wir unser erstes mal nie hin-bekommen werden weil ich glaube das wir beide sehr viel angst haben und wir wollen kein Baby.

Die Lust ist immer da aber wir können und noch so Kontrollieren.

Kondom und Pille währen Verhütungen aber wie gesagt wir haben einfach angst.

Wir sind nun fast 8 Monate zusammen. Ich glaube wir sind da ein ziemlicher Spezial Fall. Aber wir sind auch ohne Sex überglücklich =) Wahre Liebe :)

Kann das alles normal sein und auf Dauer auch gut?
Eigentlich sehe ich daran nichts negatives in Zukunft.
Sex wird einfach überbewertet aber irgendwie habe ich dann doch angst das wir uns nicht mehr kontrollieren können und es dann passiert.

Bitte um ein paar Meinungen, Gedanken und vllt Erfahrungen.

PS: Eine frage noch dazwischen:
Stärkt Sex das Vertrauen zueinander?

mfg

Dabei
23 Jan 2010
Hallöle.

Hattet ihr beide schonmal Sex? Für mich hört sich das irgendwie an, als wenn ihr noch nie welchen hattet.

Ich persönlich bin der Meinung, Sex kann man haben. Wir leben nun im Jahre 2010, es gibt wahnsinnig viele verschiedene Verhütungsmittel, um eine Schwangerschaft so gut wie möglich zu vermeiden.

Du hattest ja nur das Kondom und die Pille angesprochen, aber es gibt u.a ja auch die drei Monatsspritze, Zäpfchen etc pp...

Ich selber glaube, dass eine Beziehung komplett ohne Sex keine Zukunft hat. Meiner Meinung nach, gehört der Sex einfach dazu! Aber wie gesagt, ist meine Meinung. ;)

VLG.

Dabei
9 Okt 2008
Nein,, definitiv nicht,....intensive gespräche machen vertrauter und verbinden tiefer als der sex (eigne erfahrung) allerdings profitiert der Sex davon, weil er durch die tiefe Verbindung besser wird. Also viel reden miteinander.

Und ich hab einige paare erlebt, wo Sex auch keine rolle spielte, die auch keinen hatten......es kommt darauf an, wie Ihr glücklich miteinander seid, nicht was die Norm wäre !!!

Dabei
14 Mrz 2007
Aber wir sind auch ohne Sex überglücklich =)
ja also, da hast dus. wenn ihr so überglücklich seid, ist es doch toll und das beste, was euch passieren kann. sex solltet ihr nicht haben, weil "alle anderen paare" das tun, sondern weil ihr es wollt.

tut doch das, was euch gut tut und glücklich macht :) und das ist halt das zusammensein, ganz ohne sex

Dabei
23 Okt 2008
Ja, schon klar.
Wir vergleichen unsere Beziehung auch gar nicht mit einer anderen.

Sie ist meine erste Freundin und sie hatte schon einen aber das war ein Arsch und nun ist sie mit mir überglücklich.

Wir sind beide noch Jungfrauen.

Aber wie extravagant schon gemeint hat, sowas hat keine Zukunft.
Darüber mach ich mir gedanken.....

Dabei
18 Apr 2008
hallo nicelove,

was sagt denn deine freundin dazu? is sie der gleichen meinung das es auch ohne sex schön mit euch ist? oder is sie da anderer meinung!

ich versteh nur nich was daran so schlimm sein soll sex zu haben oO weil ihr angst habt nachwuchs zu bekommen?
da gibt es doch soviele möglichkeiten dies zu verhindern ;) ne 100 pro sicherheit gibt es sicherlich nich...aber die gefahr das es trotzdem passiert, is minimal!
vllt solltet ihr mal zum frauenarzt gehn und euch bissl informationen zu dem thema einholen, vllt bringt euch das ja was eure angst vor nachwuchs zu verringern ;)

ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen ohne sex eine beziehung zu führen, aber das is nur meine meinung ;) wenn das für euch beide ok is, is es doch super!

lg

Dabei
23 Jan 2010
Hallöle.

Ich denke, ihr seit beide einfach noch nicht bereits für den Sex.
Wenn ihr bemerkt, dass ihr schon Lust dazu habt, aber es euch nicht zutraut, bedeutet es für mich schon, dass ihr noch nicht bereit seit, euch fallen zu lassen.

Ihr habt Zeit und müßt beide nichts überstürzen, daran solltet ihr immer denken.

Es wurde ja schon erwähnt, dass ihr mal zusammen zum Frauenarzt gehen solltet, das finde ich eine sehr gute Idee.
Dort könnt ihr über eure "Probleme" reden und sicher sehr hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen, bzw. Antworten für eure Fragen.

Wenn ihr bereit seit Sex zu haben, passiert es einfach. Wie gesagt, wenn ihr keine Babys/Kinder wollt, müßt ihr nicht, es gibt wie schon gesagt, etliche Verhütungsmittelt.

Ihr macht das schon und wenn ihr jetzt schon überglücklich zusammen seit, habt ihr sicher auch bald keine Hemmungen mehr Sex zu haben, ihr müßt euch nur einfach bereit dazu fühlen, dass ist eigtl. schon fast alles.

VLG.

Dabei
23 Okt 2008
Ich weiß gar nicht ob wir bereit sind.....

Wenn wir mal im bett sind erreichen wir nen gewissen punkt und fertig....
Also wortwörtlich wir tun eig so gut wie alles nur nicht das "rein und raus".

annemie
@
Wieso kann der Sex auch alles zerstören? Wie meinst du das? Hast du schon Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich immer über Antworten :)

Dabei
21 Okt 2008
Hallo Zusammen,

Ja das was ich jetzt hier schreiben werde wird man bestimmt SEHR SELTEN auf dieser Welt hören.

Ich bin ein Mann :mrgreen: und habe angst vorm Sex.....ich erkläre es euch mal genauer...:
Ich bin nun mit meiner Freundin schon fast 8 Monate zsm und wir hatten bisher kein Sex.
Rum-fummeln und so sachen schon aber noch nicht mal einen geblasen hat sie mir ;)

Wir lassen uns auch zeit mit dem Sex aber irgendwie mach ich mir sorgen das wir unser erstes mal nie hin-bekommen werden weil ich glaube das wir beide sehr viel angst haben und wir wollen kein Baby.

Die Lust ist immer da aber wir können und noch so Kontrollieren.

Kondom und Pille währen Verhütungen aber wie gesagt wir haben einfach angst.

Wir sind nun fast 8 Monate zusammen. Ich glaube wir sind da ein ziemlicher Spezial Fall. Aber wir sind auch ohne Sex überglücklich =) Wahre Liebe :)

Kann das alles normal sein und auf Dauer auch gut?
Eigentlich sehe ich daran nichts negatives in Zukunft.
Sex wird einfach überbewertet aber irgendwie habe ich dann doch angst das wir uns nicht mehr kontrollieren können und es dann passiert.

Bitte um ein paar Meinungen, Gedanken und vllt Erfahrungen.

PS: Eine frage noch dazwischen:

mfg
Tu mal lieber die Möhrchen :razz: wären ohne "h" bitte...

http://www.youtube.com/watch?v=cxnMIDFvq0k

Ihr habt alle Zeit der Welt.

LG
Kalle

Dabei
9 Dez 2009
Wenn die Angst vor einer eventuellen Schwangerschaft der einzige Grund ist, warum ihr keinen Sex habt, dann frage ich mich echt, wie bzw. ob ihr überhaupt aufgeklärt wurdet.

Da wußten meine Kinder mit 10 schon besser über Verhütung bescheid als ihr.
Kann diesbezüglich echt nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Dabei
4 Feb 2010
Ich sag nur eins: sie sollte schon mal mit der Pille anfangen, habt Kondome bereit, und wenn es passiert, passiert es. Und wisst ihr was? Ich wette, es wird auch ganz schnell wieder vorbei sein, aufgeregt, wie du sein wirst. :p Wenn du Angst davor hast, wird Sex wohl tatsächlich überbewertet werden. Im TV allein: Sex hier, Sex da, Sex in the City... Bei meinem ersten Mal hatte ich gedacht: "Was, das ist alles? Darum die ganze Aufregung?" Später wurde es dann besser. :D Ihr liebt euch, und darum wird es auch schön werden. Und mit Kondomen UND Pille kann echt nichts schief gehen. (außer, würdest das Kondom schlucken und sie die Pille einführen, aber es gibt ja Gebrauchsanweisungen, höhö)