Angst vor Schwangerschaft

Dabei
4 Apr 2009
Hallo,

Ich hoffe, ich finde hier eventuell einen Rat, zu meinem "Problem".
Es ist so, dass ich meine Pille bisher immer 3 Monate durch genommen habe und dann die 7 Tage Pause gemacht habe. Es gab bei mir auch keinen Einnahmefehler und Medikamente oder sowas musste ich auch keine nehmen. Ich habe jetzt Montag die letzte Tablette aus meinem Blister genommen und bisher kamen immer so Mittwochs/Donnerstags meine Tage. Ich hatte auch Mittwoch genau so Bauchschmerzen, wie ich sie habe wenn ich meine Tage bekomme. Nur die letzten 2 tage hatte ich gar nichts mehr. Meine Tage sind nicht gekommen. Gestern hab ich gaaaanz minimal rötlich-braunen Schleim gehabt, aber sonst nichts. Jetzt mache ich mir natürlich (mal wieder) nen riesen Kopp darum, obwohl ja eigentlich nichts passiert sein kann :(

Lg, Knöpfchen

Dabei
28 Feb 2008
Da hilft nur eins, mach einen Test, dann weißt du es. Aber ich kenn das, ich mach mir auch immer voll Sorgen.

Dabei
9 Okt 2008
Gestern hab ich gaaaanz minimal rötlich-braunen Schleim gehabt, aber sonst nichts.
Lies dir den Beipackzettel noch mal genau durch, du bekommst nicht wirklich deine Tage in der Einnahmepause, du bekommst ne Abbruchblutung, die auch nur als leichte Schmierblutung auftreten kann.
Sind aber keine echten Regelblutungen.
Wenn du also alles richtig genommen hast, ......und auch keinen Durchfall, oder Erbrochen hast.......is alles ok.

Undf ich empfehle dir wirklich, ein besseres Arzt/Patienten Verhältnis zu pflegen, weil der is der Fachmann/frau in deinem Leben........und sollte deine Ängste und Fragen kennen !

Dabei
4 Apr 2009
Okay, werde mir den Beipackzettel gleich nochmal genau durchlesen. Nein, erbrechen und sowas alles hatte ich auch nicht. Zum Thema FÄ: Bin eh grade am überlegen ob ich mir nicht eine neue Frauenärztin suche. Meine jetzige ist mir zu unfreundlich. letztes mal hat die mich fast angeschnautzt, weil ich mit meinem Fuß ausversehen ein kabel ihrer geräte angetippt hatte beim aufstehen. Da meinte sie ich soll gefälligst aufpassen, die seien teuer.

Dabei
9 Okt 2008
Neee, die hat sich mehr als nur disqualifiziert ! :)

Such dir ne gute, nette......eine die nich zuuu überlaufen ist, und dich quasi auf dem Weg zum Ausgang noch kurz abfertigt.

Sie sollte Zeit für dich haben, und deine Vertrauensperson werden. Die hast du nicht wie nen Zahnarzt mal eben.
Meiner is top, schreibt mir sogar das ich nächste Woche kommen muss, weil ich noch mal zur Mammo muss.
Und da kann ich auch fragen und Probleme loswerden,.........

Immerhin, begleitet dich dein FA wirklich von der allerersten Untersuchung, Verhütung, Schwangerschaft, Wechseljahre, Krebsvorsorge.......Hormonprobleme et.

Is also wichtig, das er dich auch gut berät.

Dabei
4 Apr 2009
Also etwas "entschärft" hat sich die Situation. Schleim ist etwas mehr geworden.

(krass, wie man sich so blöd über ne Blutung freuen kann :mrgreen:)