Angst , Einsamkeit .....

Dabei
15 Jun 2010
Hallo zusammen ,

Ich hab echt ein Problem , bin seit Dezember getrennt von meinem Mann und seither ist irgendwie alles anders. Ich wohne seit Mai nun alleine und fühl mich total einsam und überfordert mit allem . Bekomme nichts auf die Reihe und habe ständig irgendwelche Deppressiven Gedanken . Vorallem bin ich total unselbständig , unsicher usw...
Muss dazu sagen mein Ex Mann hat mich sehr unterdrückt und mich nie alleine was machen lassen , gewaltätig ect.. das hängt noch alles sehr in mir drin das ganze Negative. Ich nehme auch seit einiger Zeit Antideppressiva weil ich sonst meinen Altag gar nicht mehr bewältigen kann . Ab und zu greife ich auch aus lauter einsamkeit und traurigkeit zum Alkohol was auch sehr meine neue Beziehung belastet. Habe seit Dezember von 89 auf 74 kg abgenommen weil ich teilweise mehrere Tage nichts runterbekomme und auch nicht will , weil ich Angst habe ich bin meinem Freund zu dick. Alles etwas viel.

P

Punani

Gast
Tja was soll man dazu sagen.
Ich verstehe kein bisschen wieso du liebes Schäfchen solche Depressionen hast,
wenn du doch wieder einen Freund hast?!

Das erste was ich glaube ist, dass du diesen Freund garnicht wirklich liebst,
sondern nur mit ihm zusammen bist, weil du vielleicht jemanden haben willst,
damit du nicht alleine bist und weil du eben denkst wie du schreibst unselbständig zu sein usw.

Wo liegt dein Problem, wieso bist du nicht glücklich?
Ich kann dir nur eines vorschlagen, eine Therapie in der alles barbeitet wird und
aufgegriffen wird, was ganz tief in dir drin an dir nagt.

lg, Punani.

Dabei
15 Jun 2010
In einem anderen Thread klagt sie über eine beziehung die etwas zu wakeln scheint, bzw sie denk ihr freund interessiert sich nicht mehr so für sie.
Was man durchaus verstehen kann nach dem durchlesen des threads.

Aber Punani hat recht, bevor alles total auser kontrolle gerät und du regelmäsig zur Flasche greifen "musst" solltest du dir wirklich Proffesionelle hilfe suchen!
Das ist keine Schande :)

P

Punani

Gast
Achso, das erklärt dann doch wohl Einiges danke für die Info Andy.
Weißt du, Schäfchen ist sich nunmal unsicher
und von der Vergangenheit sehr geprägt.
Das kann ich ja verstehen, aber wieso man dann eine neue
Beziehung eingeht und trotzdem weiter klagt ist nicht mehr verständlich!

Natürlich ist professionelle Hilfe keine Schande, ich brauchte
damals auch eine Therapie nachdem ich eine sehr lebhafte
und traurige Vergangenheit hinter mich gebracht hatte.

Schläge innerhalb der Familie und Vergewaltigung eines Ex Freundes habe ich schon hinter mir.
Und mein letzter Ex Freund, mit dem ich zusammen gewohnt hatte,
hat mich regelrecht ausgenommen, mich ausgenutzt, mein Leben zerstört,
hat mich auch psychisch komplett fertig gemacht und dabei kein Pardon gekannt,
hat mich eingesperrt, mir Kontakt zu Freunden verboten,
war krankhaft eifersüchtig und ich war zu naiv und zu verängstigt um ein Wort zu sagen.
Am Ende verlor ich sogar meine Ausbildungsstelle die ich fast beendet hatte.
Und wie viel wiege ich heute, fast ein Jahr nach dieser Beziehung? knappe 40 Kilo.

Ich hab danach absolut keinen Freund mehr haben wollen und du erzählst mir,
dass deine Vergangenheit so schlimm war und du jetzt nen Neuen hast??
Dass du Alkohol als Lösung siehst und dir nur Antidepressiver helfen?
Tut mir leid, ich kann dich kein Stück verstehen. 74 Kilo ist nicht so wenig
auch wenn jeder Dinge anders wahrnimmt und aufnimmt. Aber das ist für mich unsinnige Jammerei.

lg, Punani.

X

xantia

Gast
Hallo Schäfchen,

ich habe nur deinen Eröffnungsthread gelesen. Die Antworten der anderen User habe ich ausgelassen.

Wenn ich dich wäre würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Anlaufstelle Hausarzt.

Mit Medikamenten würde ich sehr mit Vorsicht umgehen. Da kannst du dann in eine Abhängigkeit kommen. Und das ist sicher keine Dauerlösung.

Ich würde auch schauen, dass du eine Tagesstruktur hast. Beruflich, dann Freizeitaktivitäten (Sport, Vereine was dich selber interessiert). Dann kommst du auch weniger ins Grübeln, als wenn du nur zu Hause rumsitzt.

Tu dir was gutes. Rede darüber wie du dich fühlst. Gehe an die frische Luft. (Wenn nötig schaff dir einen Hund an, wenn du ein Tierfreund bist, so wie ich :D),

Gruss

Dabei
18 Dez 2009
Hallo Schäfchen,

ich kann Dich gut verstehen. Ich hab den ganzen Thread gelesen und finde Xantias Tipps am besten, mit Ausnahme des Hundes, den halte ich nämlich nicht für ein Allheilmittel, sondern auch für eine Verprflichtung - und die könnte irgendwann der Tropfen sein, der Dein Fass an Belastung zum Überlaufen bringt. Wenn Du aber wieder etwas gefestigt bist und sicher bist, dass es nicht so kommt, ist ein Haustier im allgemeinen auch nicht die schlechteste Idee. Ich hab auch nix gegen Hunde, ich war selbst mal durch einen Freund auf den Hund gekommen. Ich hab das Tier auch sehr geliebt und sehr vermisst, als es dann gestorben ist, aber es macht eben auch Arbeit und zu einem Hund kannst Du eben nicht sagen: "Du,heut gehst mir schlecht, heut gehen wir nicht Gassi"

Ich denke zudem, dass therapeutische Hilfe Dich deutlich weiter bringen würde, mit Sicherheit aber auch erstmal anstrengend wäre. Darum bin ich gegen den Hund, jetzt zu diesem Zeitpunkt.

Aber Struktur schaffen und sich an kleinen Dingen oder liebevolle Zuwendung erfreuen ist auf jeden Fall schon mal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Apr 2010
@punami, voll am ziel vorbei!

schmerzen bzw. deppresionen sind nicht berechenbar! ist ja unheimlich wie viel du aushälst bzw deine in der vergangenheit liegenden probleme wirklich beachtlich und bedauerndswert. aber 1. ist mai noch nicht lange her und 2. kann doch nicht das, was du durchgemacht hast für jeden anderen massstab für schmerz und deppresion sein. deswegen wäre ich mit "unnsinnige jammerei" mal vorsichtig. "unsinnig" vieleicht, aber wenn man selbst drinn steckt... hinterher ist man immer schlauer!

@schäfchen, lilias meinung zu hund kann ich unterstreichen:

ich liebe unsren hund über alles, aber immer mit ihm raus zu müssen, auch wenn man grad ruhe und einsamkeit braucht, ist nicht immer so lustig. ich glaub ich, jüngling mit dem erfahrungsschatz von einem "schäfchen" würde glaub ich erstmal raus gehen und mich mit den freunden die ich habe ablenken und mal weg gehen. z.B einfach in die nachbarstadt 40 km weiter, in der man noch nie war oder so. du solltest mit deinen freunden "die welt neu entdecken". bei mir kam immer der punkt, da hatt ich einfach kein bock mehr auf weinen und traurig sein, dann hat mir das noch immer geholfen, vieleicht hilfts dir ja auch. wünsch dir das beste, gruß,

tote hose!

X

xantia

Gast
Ja, stimmt, hab nochmals nachgedacht und der Hund ist wohl doch nicht so eine tolle Idee für jedermann oder jedefrau.

Tiere brauchen Betreuung, das stimmt auch. Wäre schade, wenn dann das Tier im Tierheim landen würde.

Bei den ersten 2 Antworten steige ich nicht ganz was abgeht. :?:

Dabei
16 Jun 2010
Wieso voll am Ziel vorbei?? @ tote Hose, das einzige was Punani sagte ist das es nicht als normal oder sagen wir es anders nicht als richtig anzusehen ist wenn an sagt "ach gott is meine Vergangenheit schlimm, hab ich viel durchgemacht" sich gleich den nächsten zu schnappen.. denn dass is genau das was zu noch mehr problemen führt!!

Meistens sucht man in einer neuen Beziehung dann etwas was man nicht finden kann, ohne seine Vergangenheit - richtig - so wie es Punani in Ihrem Post bereits andeutete verarbeitet hat, nämlich mit Professioneller Hilfe!!

Schäfchen sollte deshalb schauen mit ihrer Vergangenheit im Reinen zu sein, und nein das heisst nicht sie zu vergessen, aber sie zu verarbeiten und wenn nur noch als Leitfaden für etwas besseres zu nehmen was sie nicht mehr machen / bzw. dulden darf.

Liebe Grüße

XITE

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich hab echt ein Problem , bin seit Dezember getrennt von meinem Mann und seither ist irgendwie alles anders. Ich wohne seit Mai nun alleine und fühl mich total einsam und überfordert mit allem . Bekomme nichts auf die Reihe und habe ständig irgendwelche Deppressiven Gedanken . Vorallem bin ich total unselbständig , unsicher usw...
Ich glaube auch, dass Du ein Problem hast. Allerdings ist es schon mal ein guter Schritt, dass Du dieses Problem erkannt hast und es formulieren kannst. Ein sehr wichtiger Schritt. Was sind das für Gedanken?

Der zweite Schritt ist, einen Therapeuten aufzusuchen. Es gibt viele Möglichkeiten. Die Kirche bietet zum Beispiel mit eigenen Beratungsstellen professionelle Hilfe an und das sogar vollkommen kostenlos.

Muss dazu sagen mein Ex Mann hat mich sehr unterdrückt und mich nie alleine was machen lassen , gewaltätig ect.. das hängt noch alles sehr in mir drin das ganze Negative.
Das von Dir geschilderte Verhalten Deines Ex-Mannes kann einen Menschen aus der Bahn werfen und eine Depression verstärken. Ich denke jedoch, dass Du bereits vor dem Kennenlernen Deines Ex-Mannes Probleme hattest. Lerne Dich selbst gern zu haben und gut zu Dir selbst zu sein. In einer Therapie bekommst Du Hilfe zur Selbsthilfe. Du wirst in Frage gestellt und so lernen und vor allem erkennen lernen, wie schön es sein kann, gut zu sich selbst zu sein.

Ich nehme auch seit einiger Zeit Antideppressiva weil ich sonst meinen Altag gar nicht mehr bewältigen kann .
Was für ein Antidepressivum nimmst Du denn? Oder sind es wirklich Antidepressiva? Und wer hat Dir dieses Medikament verschrieben?

Ab und zu greife ich auch aus lauter einsamkeit und traurigkeit zum Alkohol was auch sehr meine neue Beziehung belastet
Ok, der Alkohol ist eine denkbar schlechte Lösung zur Problembewältigung. Das solltest Du unbedingt sein lassen. In was für einer Beziehung lebst Du, wenn Du trotzdem einsam und traurig bist? Geht es Dir darum, regelmäßig beschlafen zu werden oder weshalb führst Du eine Beziehung mit einem Mann, den Du offenkundig nicht liebst?

Habe seit Dezember von 89 auf 74 kg
Wenn Du vorher 89 kg gewogen hast, warst Du fett. Insofern ist es ein positiver Effekt, durch den Kummer abzunehmen. Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, aber ich denke, für eine Frau sind 74 kg noch immer zu viel. Du bist also immer noch eine Dicke. Auch dieses Problem kannst Du über eine Therapie und eine vernünftige Lebensweiße in den Griff bekommen.

Gruß
Banquet

Dabei
18 Dez 2009
Wieso voll am Ziel vorbei?? @ tote Hose, das einzige was Punani sagte ist das es nicht als normal oder sagen wir es anders nicht als richtig anzusehen ist wenn an sagt "ach gott is meine Vergangenheit schlimm, hab ich viel durchgemacht" sich gleich den nächsten zu schnappen.. denn dass is genau das was zu noch mehr problemen führt!!
Xite, tote Hose hat begründet, warum er schrieb "voll am Ziel vorbei" und um ehrlich zu sein finde ich diese Aussage sehr passend und zutreffend, ich wollte nur nicht drauf einsteigen, weil ich Punani nicht angreifen wollte.

Es ist aber "am Ziel", nämlich an Schäfchen = das Ziel, vorbei, wenn sie ihr sagt, sie sollte sich mal nicht so anstellen und keine depressiven Stimmungen haben, wenn Schäfchen diese aber doch nun mal hat und auch deswegen Hilfe sucht. Findest Du es zielführend, da direkt erstmal zu sagen, sie solle sich nicht so anstellen, sie sei nicht berechtigt, depressive Verstimmungen zu haben, daher habe sie auch keine und es sei "unsinnige Jammerei"? Vielleicht ist es ne übertriebene Reaktion, vielleicht aber auch ne total angemessene für all das, was Schäfchen erlebt hat. Das wissen wir doch nicht, auch nicht, was Schäfchen erlebt hat. Und spätestens wenn sie diese Zeilen hier liest, wird Punani auch wissen, wie "unsinnvoll" ihre Bemerkung als erste Reaktion von ihr auf diesen Thread war. Denke und hoffe ich zumindest.

Was Schäfchens im Reinen sein mit der Vergangenheit angeht usw. hast Du natürlich Recht, dass sie das alles sollte, ist sie aber nicht und im Moment steckt sie nunmal in der Situation in der sie steckt: mit unreiner Vergangenheit, mit Freund und offenbar unguter Beziehung und mit depressiven Verstimmungen und unguten Gefühlen. Das muss man anerkennen und sie da abholen, wenn man ihr helfen will. Ihr zu sagen wie falsch oder unsinnig ihr Verhalten ist, ist da tatsächlich nicht zielführend und damit am Ziel vorbei.

Dabei
5 Jun 2010
Mein Gott, die einzigsten vernünftigen, brauchbaren Antworten kommen hier nur von Xantia, Lilia und Tote Hose...
Schäfchen ist total verletzt und befindet sich einer "Notlage" und da haben hier einige nichts besseres zu zu sagen als das sie unsinnig rumjammert und trotz ihrer Gewichtsabnahme immer noch zu dick sei etc.....
Wenn man sich einfach mal in ihre Lage versetzt, würdet ihr dann auch gern so etwas gesagt bekommen???
Ich finde solche Aussagen kann man sich echt sparen, vor allem wenn man sich selber schon mal in einer ähnlichen Situation befunden hat!
Sie weiss wohl selber das sie noch ein paar Kilos zuviel hat und wenn man sich in solch einer psychisch instabilen Lage befindet kann man wohl kaum unsinnigem Rumgejammer reden!
Einfach mal ein bisschen sensibler sein, denn Probleme hat sie wohl schon genug.
Das nur mal dazu!
Schäfchen ich schliesse mich der Meinung an das Du eine Therapie machen solltest, auch wenn es wahrscheinlich ziemlich anstrengend für Dich wird und auch mit viel Schmerz und Tränen verbunden sein wird.
Wichtig wäre das Du Menschen um Dich hast, die Dich ein wenig stützen und auffangen können und Dich während dessen "begleiten"
Das mit Deinem Freund seh ich ebenfalls ähnlich, kann verstehen das Du nicht allein sein willst und Dich da an etwas klammern möchtest woran Du Dich festhalten kannst, da Du im Moment selber keinen hast.
Ich denke das mit ihm wird sich aber während der Therapie von alleine regeln, dass heisst wenn Du eine solche überhaupt bereit bist zu machen???

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute
Liebe Grüsse Jule

P

Punani

Gast
@ die tote hose:
Warst du zufällig anfangs Gast hier mit dem Namen dummwiebrot
und hast dich danach angemeldet? Der Jenige schreib
meinen Namen nämlich auch falsch.
Meinen Namen schreibt man Punani nicht Punami
und dies heißt übersetzt himmlische Blüte, Bedeutung für weibliches Geschlecht...... :)

@ lilia:
Keine Sorge so schnell fühle ich mich auch nicht angegriffen.
Hättest deine Meinung ruhig schreiben können,
weiß ja, dass es inzwischen keiner so schlecht mit mir meint.
(Haben meine Gefühle und Ängste mittlerweile wieder unter Kontrolle bekommen
mit der doofen Aktion nach meinem ersten Thread :))

@ jule12:
"Einfach mal ein bisschen sensibler sein, denn Probleme hat sie wohl schon genug."

So war das nicht gemeint, sondern eher darauf gezogen,
dass Schäfchen mit Antidepressiver übertreibt und auch
andere Suchtgefährdenede Dinge lassen sollte
und wie ihr eben auch alle vorschlägt am Besten zum Therapeuten gehen soll.
Sowas hat mich einfach schockiert, wie bereits angesprochen
habe ich andere und auch ähnliche Dinge erlebt
und war selbst kurz davor sowas zu nehmen!
Deswegen kann ich nicht verstehe wie man den gesunden Meschenverstand
so ausschalten kann, die eigne Grenze nicht kennt
und zu Medikamenten/bzw gewisse Art von Drogen greift. :(
Ich kannte mehrere die dadurch noch mehr zu Grunde
gingen und wünsche Dies wirklich niemald.
War leicht unsensibel ausgedrückt stimmt sorry,
hat Lilia Recht dass es leicht übertrieben war
und nicht wirklich dazu beigetragen hat.
War nur geschockt, dass jemand wirklich sowas undurchdachtes tut.

Grüße Punani

Dabei
14 Nov 2008
So liebe Punani, jetzt schreibe ich dir doch was.
Ich möchte hier nicht mehr lesen, dass du Gefühle/Eindrücke eines anderen Users abwertest, wenn die Person so fühlt, ist das im Moment für eben DIE Person so. Da gibt es KEIN richtig oder falsch. Wichtig: Ich spreche hier nicht von hängen lassen, Nichts tun wollen usw. - der Wille zur Besserung muss schon da sein, sicher.
Außerdem setzt du hier Antidepressiva-Einnahme mit Drogen-/Medikamentenmissbrauch gleich und das ist definitiv falsch. Wenn ich das hier noch mal lese, knallt's und das mein ich ernst. Bitte informier dich über das Thema, wenn du davon nicht so viel weißt, AD sind nicht zu vergleichen mit Haschisch oder Ähnlichem.
Ich mache das deshalb öffentlich im Thread, damit auch Schäfchen weiß, dass sie hier für voll genommen wird - ich ahne, dass du das tust, aber wie gesagt, bitte mach dich schlau, bevor du altkluge Ratschläge von dir gibst.

*Nachtrag*
Punani, es ist nicht schlimm, wenn man mit gewissen Sachen noch keine Erfahrungen sammeln konnte, man muss auch nicht JEDE Erfahrung gemacht haben. Also sieh es bitte nicht als Beleidigung oder Abwertung deiner Person. Es war mir wichtig, das gesagt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@Lilie

Ich möchte hier nicht mehr lesen, dass du Gefühle/Eindrücke eines anderen Users abwertest, wenn die Person so fühlt, ist das im Moment für eben DIE Person so. Da gibt es KEIN richtig oder falsch.
DANKE!!! Denn so ist es und nicht anders. Ich finde es schlimm, den Gemütszustand bzw. die psychische Erkrankung eines Menschen -so sie denn wirklich depressiv ist- anhand eigener Erflahrungen oder am Leid anderer zu messen und dann zu würdigen. DAS GEHT GAR NICHT. Einem Menschen geht es schlecht und das ist zu beachten. Eine Aussage wie "Aber anderen geht es noch schlechter, reiß Dich mal zusammen." hilft der betroffenen Person nicht und zeigt nur Ignoranz. Jeder hat ein Recht auf Fürsorge.

Wichtig: Ich spreche hier nicht von hängen lassen, Nichts tun wollen usw. - der Wille zur Besserung muss schon da sein, sicher.
Und dann konterkarierst Du Deine feine Aussage schon fast. Der Wille, etwas verändern zu wollen, sollte beim Erkrankten vorhanden sein, damit er aus dem Tief herauskommt. Das ist seine ganz eigene Sache.

Außerdem setzt du hier Antidepressiva-Einnahme mit Drogen-/Medikamentenmissbrauch gleich und das ist definitiv falsch
Stimmt, denn die Einnahme von Antidepressiva führt bspw nicht zur Abhängigkeit.

Gruß Banquet

Dabei
2 Apr 2010
@Tsunami ähhh Punani

nein ich habe hier noch nie als Gast geschrieben, schon gar nicht als "dummwiebrodt", dann hätte ich mich ja gleich einloggen können!
mit freundlichen grüßen,

Hose!

und jetzt sollten wir uns wieder auf schäfchen konzentrieren. lass mal wieder was von dir hören, gruß.

Dabei
14 Nov 2008
Banquet, wie du schon schreibst - fast. Es gibt solche und solche, ich kenne Einige, die einfach Nichts ändern wollen, sondern nur jammern, wirklich jammern. Schäfchen gehört aber nicht dazu und die meisten Depressiv-Erkrankten auch nicht. Es kommt ja bekanntermaßen immer auf die Person an ;)

P

Punani

Gast
Lilie kein Kommentar, denn ich kann über deinen Beitrag über mich nur lachen!
Soll ich dir sagen wieso? Weil du absolut null von meinem Beitrag verstanden hast.

Ich sagte nie, dass es falsch ist eine Lage zu beschreiben und hier Hilfe zu suchen.
Genauso wenig hatte ich vor, etwas unfreundliches zu schreiben!
Lies bitte erst meinen Beitrag dann schreibe darüber aber dann bitte bei der Wahrheit bleiben!!!!
ICH habe Leuten bereits aus ernsthaften Drogenkriesen geholfen
ich weiß was Drogen sind, habe niemals gesagt dass ich AD hiermit vergleiche.
Mit Drogen meinte ich den Alkohol wie es Schäfchen bereits schrieb!!

Pha und sowas soll ne Moderatorin sein?
Egal, ich meld mich ab von LoveHelp, keien Lust mehr, ciaociao.

Dabei
24 Apr 2008
Pha und sowas soll ne Moderatorin sein?
Ja, das ist sie. Und nur weil sie ihre eigenen Erfahrungen und ihren Lebensweg nicht unbedingt drastisch beschreibt, ihn als besonders dramatisch kennzeichnet und dadurch bei anderen die Probleme negiert bzw. "als weniger wert" darstellt, heißt es nicht, dass sie nicht versteht/kennt, was sie geschrieben hat.

Deswegen kann ich nicht verstehe wie man den gesunden Meschenverstand
so ausschalten kann, die eigne Grenze nicht kennt
und zu Medikamenten/bzw gewisse Art von Drogen greift.
Musst du auch nicht. Man kann ja nicht alles verstehen... AD's sind nichts negatives und du nennst sie zeitgleich mit "eigene Grenze nicht kennen" und dergleichen.

Dabei
10 Jun 2010
Oh mein Gott ...
also Punanis Beiträge sind definitiv unqualifiziert. Wenn ich solch abwertenden Kommentare lese werde ich glatt weg aggressiv, da spricht die pure Dummheit. Einige Menschen können Depressionen nicht ohne AD bewältigen und es gibt auch sowas wie chronische Erkrankungen. Sollen die Menschen ewig unglücklich sein? Die Tabletten bewirken ja nicht, dass man auf Wolke sieben schwebt, sondern schaffen eine Grundlage um aus dem Tief wieder rauszukommen. Sie helfen dabei etwas positives im Leben zu sehen. Alleine helfen die Tabletten auf Dauer wenig, das kann nur eine Therapie, die in diesem zusammenhang angefangen werden sollte. Wenn die Einnahme unter ärztlicher Aufsicht geschieht ist da nichts falsches dran und definitiv hilfreich.

Dann mal zu Banquet:
Deine Beiträge sind bisher alle echt hilfreich und so gewesen, aber du kannst niemandem sagen er sei mit 89 Kilo fett! Aus ärztlicher Sicht hat beispielsweise eine Frau von 1,89 m Körpergröße ein optimal Gewicht (genannt wohlfühlgewicht), nichtmal mit einer größe von 1,80 wäre sie dann fett. Und mit 74 Kilo ist sie nicht im entferntesten zu dick, nichtmal wenn sie nur 1,65 groß ist. Muskelmasse wiegt übrigens mehr als Fett, das heißt eine Frau kann durchtrainiert und sportlich sein und von Gewicht her trotzdem 4 Kilo über dem Wohlfühlgewicht liegen. Und einige Frauen sind auch einfach so gebaut, dass sie nie ihr Wohlfühlgewicht erreichen können, weil sie zu breit gebaut sind .... Im Übrigen ist es nicht hilfreich jemandem, der bereits AD und teilweise sogar Alkohol zur Hilfe nimmt um seine Schmerzen zu vergessen zu sagen er sei fett.

so schäfchen, jetzt mal zu dir. :)
Aus Erfahrung muss ich sagen: such dir einen Therapeuten. Ich würde eine Gestalt oder eine Gesprächstherapie empfehlen, aber das musst du selber herausfinden. Erkundige dich mal, ob in deiner Umgebung Therapeuten wohnen und mach erstgespräche aus. Wenn du dich bei einem nicht wohlfühlst bringts das mal gar nicht und du solltest weiter suchen. Der kann dir echt helfen und z.B. ersatzaktivitäten mit dir erarbeiten. Das heißt, wenn du wieder ALkohol trinken willst hast du dann eine andere Beschäftigung und du kannst sagen: ne moment, ich mach jetzt das, da gehts mir danach genauso gut. Gib dir ein bisschen Zeit. So etwas kann man nicht so schnell überwinden.
Wenn du so unterdrückt wurdest ist es auch kein wunder, dass du jetzt unselbstständig und unsicher bist. Du warst es schließlich gewohnt, dass er alles in der Hand hat. Ich finde es beeindruckend, dass du dich von ihm getrennt hast, dass schaffen einige Frauen nicht. Sie ertragen die Schmerzen lieber. Du bist auf dem richtigen weg!

lg
KT

Dabei
2 Apr 2010
meine Herrn, wir drehen uns im kreis. möchte nochmal jemand punani eine überbraten? wer hat noch nicht, wer will nochmal?

ich hab zwar damit angefangen sie zu kritisiren, aber das langt ja jetzt alle mal. es geht beim kritisiren darum, wahrheit herzustellen bzw. auf probleme aufmerksam zu machen, nicht darum jemanden zu demütigen.

trotzdem kein grund sich abzumelden punani - keiner (ich bin jetzt mal so frei auch für die anderen zu sprechen) will dich aus dem forum drängen.

es grüßt dich,
Hose!

Dabei
24 Apr 2008
Schade, dass das Schäfchen keinen Kommentar abgibt. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an sie zum Geburtstag.
Letztlich sehe ich, wie wohl viele, dass der Alkohol keine förderliche "Diät" ist. Mag ihr auch nachgesagt werden, das sie wohl für einige nach wie vor als zu "fett" gilt. Darum geht's nicht. Es ist ungesund, und nur das beschreibt sie, dass sie nichts isst und nur deshalb so drastisch an Kilos verloren hat. Ihr nachzusagen, sie wäre nach wie vor zu dick für eine Frau und sie dadurch indirekt zu bestärken, es wäre gut was sie tut, halte ich für falsch. Ihr geht es, nach meinem Dafürhalten nicht darum, ihren BMI zu bestimmen, sondern durch ihre Schilderung zu beschreiben, wie schlecht es ihr geht, wenn sie kein Essen zu sich nimmt.
Die Tote Hose hat gesagt.:
ich hab zwar damit angefangen sie zu kritisiren, aber das langt ja jetzt alle mal
Wie kommst du darauf, das wir deshalb "kritisieren", weil du den ""Anstoß" in diesem Thread dazu gegeben hast? Viele können durchaus selbst bestimmen, was sie von diversen Aussagen halten. Es ist die Meinung, die man dazu hat.

Dabei
2 Apr 2010
Wie kommst du darauf, das wir deshalb "kritisieren", weil du den ""Anstoß" in diesem Thread dazu gegeben hast? Viele können durchaus selbst bestimmen, was sie von diversen Aussagen halten. Es ist die Meinung, die man dazu hat.
nein so meinte ich das nicht. ich spreche keinem ab sich selbständig eine meinung bilden und diese auch verteten zu können. aber lolita hat sich z.B. auch zurück gehalten obwohl sie ähnlich dachte, wie du in post nr 11 lessen kannst. dies sollte mich in keinsterweise herausheben oder wie du es auch immer ausdrücken willst. ich wollte lediglich sagen das ich denke, das hinsichtlich der art und weise der "kritik" mancher schreiber inerhalb des treads sowie der ahnzal kritikbeeinhaltender posts, übertrieben wurde. mehr nicht.

Dabei
15 Jun 2010
Danke für eure Antworten , kann leider grad nicht so online sein wie ich will
muss immer ins internetcafe oder zu meiner schwester. ich habe mir jetzt nummern besorgt von therapeuten weil ich denke im moment ist das dringend notwendig um wieder klar zukommen.

Dabei
15 Jun 2010
So war im krankenhaus is viel passiert...
die haben mir dann geraten ne stationäre therapie zumachen , und ich werde das machen is das beste.