Angebetete hatte noch nie einen Freund-Situation schwer

Dabei
19 Aug 2014
Guten Abend, bzw guten Morgen Com.
Ich schloss mich dem Forum wegen folgendes Anliegen an.
Und zwar habe ich festgestellt, dass ich großes Interesse an einer Person bekommen habe. Sowas alles gut.
Sie ist eine sehr gute Freundin von mir und mir auch sehr wichtig.
Die Sache ist aber die, sie hatte noch nie einen Freund. Zu dem ist die 18 Jahre und ich 22, was ich jetzt nicht als großes Problem sehe. Der Grund, warum es mir die Situation schwer macht ist, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich am besten die Situation angehen soll.
Wir verbringen relativ gut Zeit zusammen, verstehen uns echt gut und haben auch viele gemeinsame Interessen.
Ich habe aber etwas den Eindruck, dass sie Berührungen aus irgendeinem Grund nicht zulässt. Sie mag es nicht, wenn sie zb. am Nacken massiert, oder am Hals geküsst wird. (Ich mache es nicht, weil ich es ja weiss)
Das heisst mit anderen Worten, sie mag Annäherungen nicht so gerne, so wie ich es festgestellt habe.
Wobei ihr hingegen das Armumlegen nichts ausmacht.
Sie sagte, sie hätte gerne einen Freund, ist aber meines Erachtens wohl noch etwas "scheu".
Deshalb bin ich mit dieser Situation überfordert und benötige dringend Rat. Da ich auch in der Vergangenheit oft von Menschen enttäuscht wurde, habe ich auch leider das Selbstvertrauen bezüglich solcher Dinge verloren.

Ich hoffe, ich bekomme gute Ratschläge und Hilfe.

freundliche Grüße Hinotama

Dabei
4 Jun 2013
1.)Die Sache ist aber die, sie hatte noch nie einen Freund.
2.)Sie mag es nicht, wenn sie zb. am Nacken massiert, oder am Hals geküsst wird.
3.)Wobei ihr hingegen das Armumlegen nichts ausmacht.
zu 1.) im Sinne von "guten Freund" hat sie doch dich
:eusa_naughty:zu 2.) so etwas macht man in einer Liebesbeziehung,aber nicht unter "guten Freunden"!
zu 3.) das ist durchaus auch unter guten Freunden absolut normal!

Warum suchst du dir für deine "Gelüste" nicht einfach eine Andere,
und beläst es hier bei "nur Freundschaft"die meist sehr viel mehr wert ist,als eine Liebesbeziehung,zumal oftmals solch eine gute Freundschaft ein Leben lang "hält"

Dabei
19 Aug 2014
Was heisst Gelüste? Ich habe extra daneben geschrieben, dass ich sowas nicht mache, eben weil sie es nicht mag. SIe hat es mir erzählt, dass sie es nicht mag.
(Ich mache es nicht, weil ich es ja weiss)
Zum anderen rede ich von einer Beziehung, nicht Freundschaft, auch wenn eine Beziehung auf einer Freundschaft aufbauen sollte.

Dabei
4 Jun 2013
Was heisst Gelüste? SIe hat es mir erzählt, dass sie es nicht mag..
:eusa_naughty:Das sie es grundsätzlich nicht mag,
kannst du gar nicht wissen,sie mag es eben(von dir) als ihren platonischen Freund nicht!
Weil sie vermutlich genau weiß,würde sie es zulassen,dies eure Freundschaft zerstören würde!
Insofern ist sie mit ihren 18 Jahren schon sehr viel reifer,als du mit deinen 22 Jahren!

Du aber willst diese Freundschaft in eine Beziehung wandeln,was ihr gegenüber ein Vertrauensbruch darstellt,denn sie vertraut dir ja als ihren Freund,nicht als ihren Lover!

Wenn sie sagt,sie hätte schon gerne einen Freund,sprich Lover,dann bist du dieser eben nicht,
sonst hätte sie schon längst in diese Richtung entsprechende Andeutungen gemacht!

Noch mal ganz deutlich,....
suche dir für eine Beziehung eine andere Frau,und zerstöre nicht diese Freundschaft!
Sexuelle Beziehungen,auf eine "Freundschaft" aufgebaut,gehen selten gut aus!

Du findest im Leben eher zig-Liebschaften,als eine wirklich gute Freundin!

Dabei
19 Aug 2014
Okay. Scheinbar habe ich vergessen zu erwähnen, dass sie sich auch von keinem anderem berühren lässt, sondern wirklich nur von mir. Und ich rede nicht von sexuellen Berührungen. Ich bin nicht darauf.
Und ich möchte sie auch nicht drängen oder zu etwas zwingen, da ich auf keiner Beziehung aus bin, bei der ich meine Prioritäten auf sexuelle Aktivitäten lege.
Die Behauptung aber, sie sei reifer, finde ich ziemlich weit hergeholt. Nur weil man mit einer Situation überfordert ist, deutet es noch lange nicht darauf hin.
Für eine Freundschaft. verstehen wir uns aber inzwischen zu gut. Ich empfinde gewisse Handlungen oder Dinge ihrerseits als kleine Andeutungen. Mein bestern Freund hat auch schon ähnliches festgestellt.

Dabei
5 Sep 2011
Dann lass es doch einfach mal etwas entspannter weiterlaufen und zerdenk nicht alles. Dass sie eher zurückhaltend ist, wundert mich bei ihrem geringen Erfahrungsschatz nicht.

Dabei
19 Aug 2014
Vielleicht sollte ichs wirklich ruhiger angehen. Dann aber die Frage, ob ich alles einfach kommen lassen, oder ob ich irgendwann dann die Initiative ergreifen soll.