An die Frauen: Wie steht ihr zu Glatzen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hi, ich befinde mich als Mann in meinen Mittzwanzigern und der Genpool hat es nicht so gut mit mir gemeint. Der Haarausfall schreitet voran. Momentan hab ich noch ca.5-6cm lange, die vorne seitlich über der Stirn liegen, das kaschiert die hohe Stirn und die Geheimratsecken noch sehr gut. Ich wurde bisher noch nie auf meinen Haarausfall angesprochen, aber langsam ist es schon kaum noch zu kaschieren. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich werde meine Haare in den nächsten Jahren wohl freiwillig abtreten, bevor die Frisuren peinlich werden.

Wie steht ihr zu Männern mit Glatze? Macht das einen Mann für euch zu einem No-Go, ist es "nur" ein Kontrapunkt auf der Attraktivitätsliste, interessiert es euch gar nicht, steht ihr drauf? Ich wüsste gerne die ungeschönte Wahrheit.

Ich wuerde sagen, dass das Geschmackssache ist. Natuerlich kommt es auch noch drauf an wie deine Gesichtszuege sind und ob es dir steht. Ich habe schon oft Maenner gesehen, die eine Glatze haben und voll gut aussehen.
Ausserdem kommt es dann noch drauf an wie du damit umgehst. Bleib einfach natuerlich und selbstbewusst. Auch das zaehlt :-) Ich zum Beispiel mag es, wenn Maenner locker sind und einfach eine nette Ausstrahlung haben...das macht einen Mann sexy....und nicht ob er eine Glatze hat oder nicht :-) Viel Glueck!!!

Also ich habe vorne und seitlich keine Probleme....ich habe aber eine echt krasse Möcnehtonsur hinten :-) Ich bin mittlerweile 34...aber mein beiden jüngeren Brüer haben das auch und noch viel krasser. Mein jüngster Bruder hat sich die Haare ganz kurz rasieren lassen....dazu einen 3 Tage Bart.....er ist 29...sie echt gut aus, soweit ich das als Mann beurteilen kann :-) hängt auch nen bisschen von der Kpfform ab.....was ich damit sagen will: Man(n) kann auch mit angehender Glatz noch gute Frisuren hinkriegen...wenn die Haare abrasiert sieht man ja nicht, dass da ne Glatze ist.....und das alles gehört zu älter werden dazu...und wir wissen alle, das grundsätzlich der Charakter entscheidet...es sei denn Du triffst auf die Frauen, die schon die Kommunikation mit einem Mann ausschließen, der schon etwas dünneres Haar hat

Moin,
ich finde Männer, die sich ne Glatze genehmigen immer noch um Welten cooler, als diese Resthaartoupierer....meine Frau auch.

Gruß

Huhu Gast,

also für mich persönlich wäre eine Glatze jetzt tatsächlich kein Highlight (obgleich mein Göttergatte natürlich selbst ein Strumpfband auf dem Kopf tragen könnte und ich würde ihn dennoch genauso lieben, versteht sich ;)), aber ich kenne durchaus Frauen, die den Look ganz ohne Haare sehr ansprechend finden und der Meinung sind, das wäre besonders maskulin, kernig, etc. Der Bösewicht-Darsteller aus "Die Mumie" wurde seinerzeit z.B. bei uns im Freundeskreis von den Damen sehr angeschmachtet. Auch viele Bodybuilder verfolgen diesen Phänotyp ja und kommen damit gut an.

Sicher wirst auch du mit Glatze nett aussehen und eines Tages der richtigen Herzdame begegnen, die dich genau so liebt, wie du bist.

Schöne Grüße,
De!anyra

Ich liebe lange Haare bei Männern,da werd ich einfach wuschig,aaaaaber mein Ex hatte ne Glatze.
Es kommt wirklich auf den Typ Mann an. ;)

Ich finde es ebenfalls nicht besonders toll, jedoch auch nicht abstoßend.Es kommt ganz stark drauf an wie das Gesicht aussieht, wie seine Ausstrahlung ist, wie alt der Mann ist und ob es ihm steht.

Wiederrum mag ich es überhaupt nicht wenn Männer lange Haare haben z.Bsp. schulterlang,das ist für mich ein NO-Go. Dann doch lieber eine Glatze!!!

Für mich persönlich wäre es ein optisches Ausschlusskriterium. Mir gefallen Männer mit klassischen, kurzgehaltenen Schnitten. Wenn dir die Natur hier einen Strich durch die Rechnung macht, würde ich sie versuchen ein bisschen auszutricksen: Es gibt doch spezielle Produkte, die den Haarausfall vermindern sollen. Vielleicht bringt es nicht viel, ausprobieren würde ich es trotzdem, auf die Glatze zurückgreifen kann man(n) immer noch. Mach dir da lieber Gedanken um dein eigenes Wohlbefinden, nicht um die Damenwelt. Ich bin selbst oft überrascht, was andere Frauen so alles als attraktiv wahrnehmen können: Vin Diesel ist da zum Beispiel (aus mir unerklärlichen Gründen) ganz weit oben auf der Sexiest-Man-Skala. Und der trägt ja bekanntlich Glatze...

Also ich finds heiß!
Ich behaupte, 90% aller Männer steht ne Glatze am besten, weil da das Gesicht am besten zur Geltung kommt... ich mein, schaut sie euch an, Bruce Willis, Woody Harrelson, Jürgen Vogel, Kevin Spacey... die kahle Version von denen ist doch super!

Man sollte sich nicht wegen fehlender Haare fertig machen, es gibt genug weibchen die das mögen! Besser als irgendwelche Mogeltricks oder gar Perücken, schrecklich!

Hallöle,

ich persönlich kann mit Glatzen leider auch nichts anfangen. Ja, es kommt zwar immer auf den Typ an, aber ich finde, es sieht zu sehr nach "Bad Boy" aus, bei stattlichen Männern wirkt es sehr bullig oder türstehermäßig, bei schlacksigen Männern sieht es eher albern aus. Für mich geht doch nichts darüber, einem Mann beim Kuscheln oder Küssen mit den Händen durch die Haare zu fahren oder sie durchzuwuscheln, auch, wenn nur wenig Haar da ist.. :D

Aber wie bereits schon mehrfach von den anderen erwähnt, ist das eine absolut subjektive Ansichtssache. Ich würde mir nicht die Haare darüber raufen ;), wie es evtl. bei dir mit Glatze anstatt lichtem Haupthaar aussehen könnte. Für welche "Haariante" auch immer du dich entscheidest. Wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst. Dann strahlst du das auch aus!

Naja da du ja kein 19 Jähriger mehr bist, sondern ein Mann mit ner gewissen Reife, kann das je nach Kopfform ziemlich attraktiv sein! Ich sehe oft "ältere" Männer, bei denen ich mir denke: Ne Glatze würde besser aussehen.

Es soll ja keine polierte sein! =D Das find ich wiederum recht abstoßend. Solche Männer schrecken mich persönlich sehr ab, weil sie sone Aggressivität ausstrahlen.

Alles Liebe, CGL

Zurück
Oben