Am Jahrestag entblockt von der ex

Dabei
13 Mai 2023
Beiträge
3
#1
Hey Leute
Ich und meine ex sind seit 3 Monaten getrennt
Wir waren fast 5 Jahre zusammen
Wir haben uns sehr unnötig getrennt und sie wollte es nicht mehr ich aber schon
Seit 2 Wochen war Ruhe ich hab nicht mehr geschrieben und hatte auch keinen Drang dazu.

gestern an unseren eigentlichen Jahrestag hat sie mich plötzlich entblockt und darauf hin hatte ich ihr geschrieben sie solle mich grade an diesem Tag blocken weil ich mich diese Trennung verarbeite.

meine Frage wäre… wieso entblockt sie mich ausgerechnet an diesem Tag?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
meine Frage wäre… wieso entblockt sie mich ausgerechnet an diesem Tag?
Gegenfrage: Woran hast du gemerkt, dass sie dich entlockt hat, warum ist dir das aufgefallen? Warum hast du ihr gleich geschrieben? Es ist viel wichtiger, wenn du dir das ehrlich beantwortest.
Und zur ihr: Frag sie doch, warum sie dich entblockt hat. Es wird dich enttäuschen, wahrscheinlich steckt nichts Wichtiges dahinter.
 
Dabei
13 Mai 2023
Beiträge
3
#3
Gegenfrage: Woran hast du gemerkt, dass sie dich entlockt hat, warum ist dir das aufgefallen? Warum hast du ihr gleich geschrieben? Es ist viel wichtiger, wenn du dir das ehrlich beantwortest.
Und zur ihr: Frag sie doch, warum sie dich entblockt hat. Es wird dich enttäuschen, wahrscheinlich steckt nichts Wichtiges dahinter.
Hey danke für die Antwort erstmal
Ich dachte mir da ja der eigentliche Jahrestag ist“schau mal nach“ ja dann hab ich es gesehen und als ich fragte ob es einen Grund für das entblocken gibt kam keine Antwort mehr

habe aber selber wieder gemerkt dass es mich wieder runterziehen konnte daher lasse ich es auch wie die Wochen davor damit ich auch voran komme.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#4
als ich fragte ob es einen Grund für das entblocken gibt kam keine Antwort mehr
Meine Idee dazu: Du hattest die Trennung gewollt, sie aber nicht. Dich zu blocken war ihre Hilfe für sich gewesen, um die Trennung zu verkraften und damit klarzukommen.
Jetzt hat sie dich entblockt - das könnte bedeuten, dass es ihr inzwischen einfach egal ist, ob du ihr schreibst oder nicht.
Dafür spricht auch, dass sie auf deine Frage, warum sie dich entblockt hat, nicht antwortet: Du bist ihr sowohl zum Blockieren als auch zum Antworten zu egal.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#5
Jetzt hat sie dich entblockt - das könnte bedeuten, dass es ihr inzwischen einfach egal ist, ob du ihr schreibst oder nicht.
Und deswegen entblockt man jemanden ausgerechnet am Jahrestag? Weil es einem "egal" ist? Glaube ich nicht. Wenn mir etwas egal ist, denke ich nicht dran und mache gar nichts. Wenn es mir egal ist ob jemand mir schreibt oder nicht, dann lasse ich ihn geblockt.

darauf hin hatte ich ihr geschrieben sie solle mich grade an diesem Tag blocken weil ich mich diese Trennung verarbeite.
Dass keine Antwort mehr von ihr kommt, nachdem du das geschrieben hast, ist doch klar.
 
Dabei
13 Mai 2023
Beiträge
3
#6
Sie bestand darauf dass sie sich immer melden möchte und ich sie nicht blocken soll sie es aber tun würde
Und deswegen entblockt man jemanden ausgerechnet am Jahrestag? Weil es einem "egal" ist? Glaube ich nicht. Wenn mir etwas egal ist, denke ich nicht dran und mache gar nichts. Wenn es mir egal ist ob jemand mir schreibt oder nicht, dann lasse ich ihn geblockt.


Dass keine Antwort mehr von ihr kommt, nachdem du das geschrieben hast, ist doch klar.
Ich hätte abwarten sollen
Merke tatsächlich wie fertig mich das ganze wieder macht von daher knüpfe ich an den Wochen an wo es mir gut ging und ich keine Grund sah mich bei ihr zu melden

danke für die Antworten 🙌🏽
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#7
Wenn es mir egal ist ob jemand mir schreibt oder nicht, dann lasse [b[ich[/b] ihn geblockt.
Du ja. Andere vielleicht nicht.
Denn es gibt ja auch die Meinung, die auch ich teile: Blocken ist eigentlich Kindergarten und deshalb allenfalls als schnelle Hilfe okay - etwa als Schutz vor evtl. Belästigungen oder als schneller erster Selbstschutz. So bald aber diese schnelle Hilfe nicht mehr nötig ist: Blockierung 'raus, denn Blockierung ist auch irgendwie schmollig und Dauerschmollen was für Sandkastenkinder.
Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander, und für jede gibt's nachvollziehbare Gründe.
Offtopic:

Übrigens rate ich bei Belästigungen, Bedrohungen usw. sogar ausdrücklich davon ab, den Betreffenden zu blockieren. Denn wenn er nicht blockiert wird, dann kann er weitermachen. Je mehr er weitermacht, desto mehr Belegmaterial liefert er, das dann für eine Strafanzeige gegen ihn eingesetzt werden kann. - Habe ich schon mal so gemacht. Die Polizei fand das alles andere als doof.
Summa summarum: Jemanden nicht zu blockieren und eine vorhandene Blockierung wieder zu lösen kann verschiedene Gründe haben. Auch der Zug, das ausgerechnet zum Jahrestag quasi als symbolischen Akt die Blockierung wieder aufzuheben, muss trotzdem nicht zwingend bedeuten, dass der Kontakt wieder gewünscht ist. Er kann auch nur wieder geduldet sein - warum auch immer.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#8
Sie bestand darauf dass sie sich immer melden möchte und ich sie nicht blocken soll sie es aber tun würde
Das verstehe ich nicht.

Aber egal: An deiner Stelle würde ich versuchen, das Thema wieder abzuhaken und auch nicht mehr darüber zu spekulieren was diese aktuelle Aktion sollte. Ihr seid getrennt, sie hat keine Anstalten gemacht, daran was zu ändern, und du musst damit fertigwerden.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#9
Wir haben uns sehr unnötig getrennt und sie wollte es nicht mehr ich aber schon
Wenn du dich von ihr trennen wolltest und auch getrennt hast - warum suchst du dann doch Kontakt zu ihr? Warum lässt du sie nicht in Ruhe?

Edit: Ach nee, Moment mal: Wer von euch beiden wollte die Trennung denn nun?
Bei genauerem Lesen: nicht du, sondern sie?
Wenn das so ist, dann gehe ich konform mit @Twi-n-light in #8 und verstehe deine Exfreundin nicht wirklich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#10
@Landlady_bb , vielleicht haben wir beide diese Passage tatsächlich unterschiedlich verstanden.
Ich verstand es so, dass sie die Beziehung nicht mehr wollte.

Abgesehen davon ist eine Trennung nie "unnötig". Mindestens einer will diese doch, sonst würde es ja nicht dazu kommen. Und dieser findet die Trennung "nötig", auch wenn der andere das anders sieht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben