Alternative zur Pille?

Dabei
30 Dez 2008
ich hab ne frage, nämlich, ich hatte bei meinen letzten freund die pille, war aber nicht glücklich damit weil ich immer zwischenblutungen und sowas hatte, hab sie in der zweit 3 mal wechseln müssen hat aber nie was gebracht

jetzt hab ich wieder einen freund und möchte halt wieder mit verhütung beginnen, nur nicht mit der pille, sollte aber exakt so zuverlässig sein
ich bin 17, also implantat oder so geht bei mir nicht ^^

was könnt ihr mir raten?
wie ist das mit dem pflaster?

Dabei
23 Dez 2008
Also ich nehme nach langem hin und her die Pille wieder.Ich hatte mal den Ring der tat mir unglaublich weh hab dolle schmerzen gehabt und beim Sex hats nur gestört,danach habe ich die 3Mon Spritze bekommen und tada 25Kilo zugenommen:evil:...Also wenn du zu übergwicht neigst bzw zum schnellen zu nehmen lass da die Finger von...Das Pflaster habe ich noch nicht ausprobiert.
Vom Stäbchen(Implantat)hat mein Frauenarzt abgeraten weil bei 5 von 10 Frauen das Stäbchen nicht da bleibt wo es hingehört sondern wandern also wieder raus muss d.h Geld zum Fenster geschmissen.Lass dich mal ganz ausführlich beim Gyn beraten.
Alles gute

Dabei
24 Jul 2008
also die pflaster sollen nicht gut sein. Meine Freundin hatte die mal und sie war total unzufrieden. Ständig ist das Pflaster abgefallen und so sicher wie die Pille war es auch nicht.
Was ist mit der Spirale? Kommt die in Frage?

Dabei
24 Apr 2008
Die meisten Frauenärzte weigern sich auch bei so jungen Mädels die 3-Monatsspritze zu geben - und wenn Du die nicht verträgst musst Du die nebenwirkungen 3 Monate aushalten....
Ich persönlich habe daher ausser der Pille keinen sicheren Tip. Den Ring solltest Du mal ausprobieren, vielleicht kommst Du damit besser klar als die Vorrednerin.
Aber Dir sollte schon klar sein, dass ausser dem Kondom nur Hormonpräparate als sicher Verhütung in Frage kommen (und wenn es NUR um Zwischenblutungen geht ist das doch eher harmlos als Nebenwirkung) und alle haben derartige möglichen Nebenwirkung. Da hilft dann nur probieren - und wenn es noch 10 weitere Sorten der Pille sind die Du probieren musst.....
Auch die Spirale ist ein Hormonpräparat und bei viele stört sie leider doch - insbesondere wenn ER beim Sex tief in sie eindringt....

Dabei
30 Dez 2008
danke für eure hilfe!!!

und ich glaube, ich werde es noch mal mit der pille probieren, stimmt schon, lieber zwischenblutungen als das irgendwas passiert was ich noch weniger will ^^
und joo stimmt, hormone sind in allen zuverlässigen verhütungs möglichkeiten

mal schaun was meiner frauenarzt sagt!!

Dabei
26 Apr 2007
Ich habe gerade mal wieder mit dem Ring angefangen (seit gestern). Toi, toi, toi! Bisher merk ich noch nix, weil ich sonst auch immer total empfindlich reagiere und deshalb damals auch die Pille abgesetzt hab.