Altern, älter werden ein Problem?

GNT

Gesperrt
Dabei
29 Feb 2008
Beiträge
48
Alter
42
#1
Hallo,

ich frage mich mit jungen 24 warum viele Leute Altern so schlimm finden?
Denn offenbar haben viele das Verlangen für ewig jung zu bleiben.
Wenn Leute in ihrer Midlife-Crisis sind oder 50 werden, beschweren sie sich schon zu alt zu sein. Oder wenn sich Madonna&Co zum Schönheitschirurgen begeben, ist das ein Kampf gegen das Alter.
Haben Leute Angst davor nicht mehr so angeschaut und beachtet zu werden wie in der Jugend?
Wieso ist Altern für viele Leute ein Problem?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#3
Hallo,
ich frage mich auch, warum so viele Leute Altern so schlimm finden. Ich finde das nicht. Im Gegenteil, das Alter ist eine gute Zeit.

Sicher, körperliche Attraktivität ist nun mal das natürliche Vorrecht der Jugend. Aber das Alter hat andere Vorzüge und Möglichkeiten, man muß sie nur nutzen. Und es gibt auch Probleme. Ich zum Beispiel habe Mühe bei dem Gedanken, einmal auf die Hilfe andere angewiesen zu sein. Aber ich denke, man kann auch lernen, damit zurecht zu kommen.
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#4
ich finde das "altern" an sich, wie du es ansprichst nicht so schlimm, also vom Optischen her ... Ob ich jetzt eine Falte mehr hab oder weniger finde ich unwichtig.

aber trotzdem habe ich tierische Angst vor dem Altern, in einem anderen Sinne: jetzt bin ich noch 21 ... ich habe Angst vor der großen Verantwortung, die im Alter ja immer mehr zunimmt. Man muss total selbstständig sein, eigenständig .... davor habe ich große Angst!
und der Gedanke, dass diese unbeschwerte Zeit mit Schule und großen Partys irgendwann vorbei ist (gut jetzt steht dann erstmal Studium an, da kann man auch noch feiern) und man nicht mehr so sein kann wie früher, das macht mich schon etwas traurig
Im Alter wird einfach mehr von einem erwartet
 

Ähnliche Themen


Oben