Allgemeiner Jammerthread

Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#1
Hallo ihr Lieben,

dachte, ich mach mal nen allgemeinen Thread zum Jammern auf. Jeder kann mal runterschreiben, was gerade alles so schief läuft. Lösungsvorschläge nur bedingt erwünscht ;) dafür umso mehr mitleid.

Also ich fang mal an.

Meine beiden besten Freunde sind für ein Jahr im Ausland. Während es am Anfang noch nicht so schlimm war, wird jetzt immer deutlicher wie sehr sie mir fehlen. Meine beste Freundin, die über 8 Jahre immer da war... es ist sehr komisch ohne sie. Mein bester Freund studiert in den USA... er fehlt mir auch so.

Außerdem komm ich in Sachen berufliche Zukunft nicht so richtig weiter. Irgendwie gurk ich seit dem Abi halbwegs sinnlos in der Gegend rum und nichts klappt.

Ich hab nen ganz komischen Streit mit einer Freundin, aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Das einzig Positive ist im Moment, dass es mit meinem Freund so gut läuft. Er gibt mir auch wirklich Halt.

So, jetzt seid ihr dran :)
 
A

anael_

Gast
#2
Gute Idee von dir:D

...ausser Arbeiten läuft bei mir momentan alles irgendwie schief und ich hasse meine momentanen Stimmungsschwankungen. Von himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt, das ändert momentan fast stündlich.
Ich würde auch gerne so ein oberflächlicher, dummer Mensch sein der täglich nur diesem blöden Geld nachrennt und DAS als das Wichtigste im Leben findet.
Dann hätte ich keinerlei Probleme mit meinem Leben.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#3
Oh ja ich habe eben gehört das ein Bekannter von mir gestorben ist er ist Mod in einem anderen Forum. Ich hatte ein paar mal mit ihm telefoniert . Und möchte ihn sehr er hat zur gleichen zeit wie ich seine Freundin in diesem Forum kennen gelernt . Und die beiden wollten genauso wie ich und mein Schatz zusammen ziehen . jetzt muss ich sehen wie schnell einem alles genommen wird . Es tut sehr weh !!! Er lebte 20 Minuten von mir entfernt .und war gerade mal 38 Jahre alt !!! Er hat so fielen Menschen geholfen es ist schrecklich !! Und macht mir bewusst das das Leben so kurz sein kann .
 
A

anael_

Gast
#4
Triwi das tut mir sehr leid, keine Worte können diesen Schmerz lindern, wenn man einen Menschen verliert.

Ja das Leben kann so schnell vorbei sein, man sollte all DAS im Leben tun, was man erleben möchte.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#5
Das schlimme ist das es Angst ausgelöst hat bei mir . ich stelle mir gerade vor das das gleiche mir passiert und meinem Süßen etwas passiert . Ich würde selber sterben !! und mich Fragen ob es wirklich gut ist das wir noch warten mit dem zusammenziehen . Ich war in meinem Leben noch nie richtig glücklich und wenn dann wurde mir alles genommen . Mano das Leben ist so ungerecht und man ist so Machtlos .
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Oh je, das ist wirklich hart. Es stimmt, das Leben kann so schnell vorbei sein. Ich hab auch immer Angst, dass meinem Schatz was zustößt.
Deshalb sollte man wahrscheinlich wirklich immer versuchen die schönen Augenblicke zu genießen und sich bewusst zu machen. Leider vergisst man das oft.
Tut mir wirklich Leid für dich, Triwi. Es ist schlimm, jemanden so plötzlich zu verlieren.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#7
Mir tut seine Freundin so leid !!! Die beiden hatten eine Zukunft geplant und jetzt hat Sie nicht einmal die Möglichkeit zu wissen ob es gut gegangen währe . Sie wird jetzt bestimmt anfangen ihn zu glorifizieren . Aber das gleiche würden wir wohl auch machen .
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#8
Ist halt meistens so - die die zurückbleiben sind die, die Leiden und für die wir eigentlich trauern sollten...
Denn die die gegangen sind, gehen ihren Weg weiter - und auch wenn es keinen weiteren Weg gäbe (Vorsicht Glaubensfrage) dann hätten sie nichts mehr zu leiden und bräuchten wir an ihr Schicksal keinen Gedanken mehr verschwenden.....
Aber Angst sollte deshalb keiner haben. Denn sterben müssen wir alle irgendwann (das ist so ziemlich die einzige wirklich als gesichtert geltende Annahme im Leben) - und wer sich der Angst das Glück verlieren zu können hingubt nimmt sich das Glück schon selber.... Nicht umsonst weisen die religiös angehauchten wie die Denker auch darauf hin, man sollte jeden Tag so leben als sei es der letzte und niemals Dinge tun die man bereuen könnte und besonders eben sich niemals im Streit von einem lieben Menschen zu trennen....

Ich kannt Q nicht persönlich (nur mal kurze PN-Unterhaltungen), aber halte ihn von dem was ich übers sein Aktivitäten im Forum weiss für einen Menschen der viel gelernt hat in seinem Leben und dem an Fairness und Frieden viel gelegen ist. Er wird ganz sicher in den Herzen vieler Menschen in guter Erinnerung bleiben. Und besser 38 Jahre sinnvoll gefüllt und die Persönlichkeit gereift, als 80 Jahre Zeitverschwendung und treten auf der Stelle und das Herz gefüllt mit Wut, Enttäuschung oder gar Hass ....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#9
Grundsätzlich gibt es immer was zu jammern: Die Politik,das schlechte Fernsehprogramm, zu viele dunmme und schlechte Menschen......

Und wenn es erleichtert, nur zu.......Seit einiger Zeit versuche ich, mich über nicht mehr zu ärgern, über nichts mehr zu jammern. Aber es gelingt mir (noch) nicht.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#10
Mir hilft es manchmal, alles auszuformulieren. Dann hat man nicht mehr nur ein schlechtes Gefühl sondern hat alle Fakten mal zusammengetragen.
Mir gehts jetzt besser als vorher :)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#11
Erstmal möchte ich Dir Triwi auch mein Beileid aussprechen. Gerade wenn man einen Menschen gut kannte und er wichtig für einen war tut es umso mehr weh. Ich weiß nicht wie Du Dich genau fühlst, aber ich kann es mir vorstellen. So etwas wünsche ich Niemanden. Es führt den Menschen immer wieder vor Augen wie schnell das Leben vorbei sein kann.

Und jetzt muss ich auch mal jammern...

Mir macht grad im Moment Weihnachten zu schaffen. Es ist das erste Fest seit 7 Jahren ohne ihn. Es macht mich rasend zu wissen, dass er die Feiertage mit ihr bei seinen Eltern sitzt und sie selbstverständlich erwünscht ist. Ich habe niemanden.

Außerdem bin ich grad auch nur traurig, weil sämtliche Männer die ich kennen lerne und auch echt toll finde alle gebunden sind. Ich bin nicht der Typ der sich in eine Beziehung einmischt. Aber es tut weh zu sehen, wie dieser Mann den man selbst gerne hätte glücklich mit einer anderen ist.

Weiterhin verbreitet mein Ex gemeine Lügen über mich im Verein. Unser Bereitschaftsleiter denkt wirklich über mich ich sei eine Schlampe. Darüber hinaus hat man mir schon ein Verhältnis mit unserem obersten "Chef" was angedichtet und lesbisch bin ich angeblich auch noch. Dazu lässt sich eine Kollegin hinter meinem Rücken darüber aus wie dumm ich doch wäre und welche sexuellen Vorlieben ich habe.

Ich bin einfach total überfordert weil ich nicht mehr weiß was ich glauben, denken oder tun soll.

Vor allem wenn man dann noch nen Kerl an der Backe hat, der zwar nett zu Dir ist wenn er sich mit Dir treffen und anderes will, aber sonst keinen Kontakt zu Dir hat. Wenn Du Dich dann zurück ziehst, meldet er sich und lässt seinen Charme spielen warum Du nicht mit ihm redest, dabei willst Du was ganz anderes auf Dauer als er.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#12
Manchmal hilft jammern zu sehen wie lächerlich albern das eigentlich ist worüber man sich aufregt.... und anderer Leute gejammer zu lesen kann helfen die eigenen probleme zu relativieren...
Mnachmal hilft es den Frust abzubauen... meistens fokkusiert Jammern aber den verstand auf das Negative und verschlechtert somit eher das Befinden als dass es hilft.

Ich jammer auch manchmal... weil bei mir seid längerem alles (in JEDEM Lebensbereich ohne Ausnahme) schief läuft.... nirgendswo Perspektiven oder positive Ausblicke sind....
Aber wenn ich mich darauf konzentriere was alles schief läuft, wie soll ich dann mich gut fühlen können? Kann ich auch nicht... und Mitleid brauche ich nicht.... deswegen finde ich jammern einfach nur kontraproduktiv - leichten Ärger rauslassen ist gut, jammern ist nur sich selber bemitleiden und somit eigentlich in jedem Fall abzulehnen.... Anstatt nur zu jammern sollte jeder versuchen, wenn schon, dann auch zu sagen weshalb es ihm TROTZDEM gut gehen sollte...

Als Bsp.Weihnachten - wie sch*** fühlt man sich wenn man daran denkt, dass der Mensch den man will ist mit wem anders zusammen in trauter Atmosphäre und Familienfeiern ... Richtig mies geht es einem dann... warum nicht denken, ich feier Weihnachten lieber alleine als einen menschen bei mir zu haben der sich fortsehnt.... und wenn man wirklich weder Freunde noch Familie hat mit denen man das verbringt, sich überlegen wie man vielleicht für jemand anderen Weihnachten zu einer Freude machen kann - im Altenheim vielleicht ... das würde ein unvergessliches und einmaliges Weihnachten sein wie Dein Ex es Dir nie bescheren könnte....
 
A

anael_

Gast
#13
Das schlimme ist das es Angst ausgelöst hat bei mir . ich stelle mir gerade vor das das gleiche mir passiert und meinem Süßen etwas passiert . Ich würde selber sterben !! und mich Fragen ob es wirklich gut ist das wir noch warten mit dem zusammenziehen . Ich war in meinem Leben noch nie richtig glücklich und wenn dann wurde mir alles genommen . Mano das Leben ist so ungerecht und man ist so Machtlos .
Da fühle ich mit dir, was deine Ängste anbelangt, dieses Gefühl kenne ich leider auch. Ich habe jetzt noch diese Angst in mir, jeden Tag habe ich Angst, dass ihm etwas passiert, unabhängig davon ob er mich liebt oder nicht.
Das Leben ist ungerecht, es war noch nie anders, obwohl der Tod zum Leben gehört. Aber verstehen tue ich es auch nicht, dass zum Beispiel Menschen, die andere ein Leben lang quälen fast 100 Jahre alt werden und die anderen müssen so früh gehen.
Versuche jeden Moment mit deinem Süssen ganz auszuschöpfen, in vollen Zügen zu geniessen (was du bestimmt tust)!
Man kann seinen Liebsten nicht oft genug sagen, was man für sie empfindet und wie sehr man sie liebt.
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#14
Aber es tut weh zu sehen, wie dieser Mann den man selbst gerne hätte glücklich mit einer anderen ist.
Geht mir gerade genauso.Wobei ich nichtmal glaube,daß seine Beziehung besonders glücklich ist...er hat neulich noch gesagt,daß er endlich seine Ruhe hat,wenn sie weg ist,und daß sie an ihm rummeckert.An den Wochenenden macht wohl auch jeder sein eigenes Ding.
Im Büro kommen wir uns oft nah,und ich spüre,daß ich ihm nicht ganz gleichgültig bin.Letzte Woche hatten wir Weihnachtsfeier mit der Firma,und wir haben lange zusammengesessen und ziemlich heftig geflirtet (auch bevor wir was getrunken hatten ;)).Als er mich zum Abschied in den Arm genommen hat,hätte ich am liebsten für ein paar Stunden die Zeit angehalten.
Es könnte alles so schön sein - wir verstehen uns super,liegen beim Humor total auf einer Wellenlänge,lachen viel zusammen.Wenn nur SIE nicht wäre.Und sie weiß offensichtlich nichtmal zu schätzen,wen sie da hat. :086:
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
20
#15
oh ja, das kenne ich nur zu gut.
tut weh,wenn man sieht wie glücklich der mann,den man selbst gerne "hätte"
glücklicher mit einer anderen ist. weiss der kukuk warum?!...
 
Dabei
14 Aug 2008
Beiträge
4
Alter
43
#16
Dazu lässt sich eine Kollegin hinter meinem Rücken darüber aus wie dumm ich doch wäre und welche sexuellen Vorlieben ich habe.
@ Mitras_1982: Wieso denkst du das? Hat sie es in deinem Beisein gesagt oder sind es nur Gerüchte von dritte?

Ich arbeite in der Modebranche und habe dort fast dasselbe erlebt. Ich soll auch ein Verhältnis mit den "Bis Boss" gehabt haben. Alle Mitarbeiter haben das geglaubt, aber es kam raus, das ER es so dragestellt hatte, weil er es gerne so gehabt hätte.
Ein Mitarbeiter brachte mir täglich neue News auf den Schreibtisch, was die Mitarbeiterinnen über mich denken. Ich war total sauer, weil sie doch alle freundlich waren und ich mir keiner Schuld bewusst war. Ich dachte auch "die reden hinter meinen Rücken", aber es war der Mitarbeiter, der sich als mein "Freund" ausgab und in wirklichkeit der Grund für alle Probleme war.
Denk nochmal drüber nach, ob deine Kollegin wirklich sooo böse ist oder ob es nur ein Machtspiel von dritten ist.

Ich wünsche dir alles Gute und das du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Tina
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
#17
Jammern ... gild´et nicht! OK, die Damen, bei denen ist es ok, da erwartet man(n) es schon fast, aber Männer ???? neeee, geht gar nicht. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich und man kann immer was machen.
Jeder kann sich selbst helfen.

positiv denken !!!!
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#18
Ich muss auch mal jammern!
Habe gerade die Kündigung für meine Wohnung abgeschickt. Im März heißt es dann Abschied nehmen von meinem geliebten Hamburg und 600km weit weg ziehen.

Beruflich ist das anstehende Studium das Beste, was mir passieren konnte!

Aber privat...ich hab hier einige sehr sehr liebe Freunde...ich werd sie sooo vermissen. Telefon und Internet ist einfach nicht das selbe wie bei mir auf der Couch n Käffchen schlürfen.
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#19
Also zunächst mal muss ich sagen, dass Jammer auch Männern gestattet ist! Von meiner Seite aus ist es sogar gewünscht, weil sie dann zumindest auf den Trichter gekommen sind, dass sie nicht alle Probleme der Welt alleine lösen müssen.

Und jetzt muss ich auch grad mal jammern:
Meinem Freund geht es beschissen. Er ist Antriebslos, hat Schlafstörungen und ist total ausgebrannt. Nachdem er echt lange Stress im Studium hatten und wir uns auch ncoh für eine Weile getrennt hatten ist das kein Wunder, aber ich trete ihn und bitte und bettle dass er sich endlich professionelle Hilfe holt aber es geht ihm immer schlecht und wird nicht besser und er tut nix und lässt auch niemand anders was tun.

Positiv ist zumindest, dass wir zusammen sind und nun auch wissen, dass wir immer zueinander gehören werden, auch wenn zusammenbleiben oft schwierig werden wird. Und dass sein Unistress vorübergehend vorbei ist.
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#20
Hmm, jetzt hab ich auch noch meinen Job verloren. Vielen Dank, Wirtschaftskrise, tut doch echt gut, wegrationalisiert zu werden weil andere Mist gebaut haben.
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#21
man ich hab eine nebenhöhlenentzündung und fühl mich like shit....
hab das gefühl mein gehirn ist flüssig geworden und kommt aus allen kopföffnungen raus.. das ist zum kotzen..... *jammer*
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#22
Ist hier nur Jammern erlaubt? Muss mal grad loswerden, dass ich wieder Arbeit hab :) sogar zwei zur Auswahl.
Wird also doch alles wieder gut...
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#23
hmm..
Mein Dad hat uns vor einem halben Jahr wegen einer anderen Frau verlassen. Er will für uns Kinder (ich und 3 Brüder) nichts zahlen und macht meine Ma kaputt. Es geht ihr verdammt scheisse und somit auch mir. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Dad, auch wenn er mir immer wieder schreibt, ich ignoriere ihn. Er war mal mein bester Freund. Ich sage ihm nicht mehr Hallo, wenn ich ihn sehe, denn das, was er meiner Ma antut, tut er auch mir an, in einer gewissen Weise.

Mein Kumpel, der übrigens seit einem Jahr vergeben ist, beginnt richtig auszuticken. Ich hab mich frisch verliebt und seitdem benimmt er sich seltsam, motzt mich nur noch an und verletzt mich. Er ist eifersüchtig, was viele andere auch behaupten, aber ich versteh's nicht, da wir ja nur Freunde sind und nicht mehr, dennoch macht er damit die ganze Freundschaft kaputt.
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Liebeskummer Forum 9

Ähnliche Themen


Oben