Alle Probleme auf einmal...

Dabei
5 Jan 2013
Hey.
ich möchte einfach nur mal meinen gedanken und gefühlen freien Lauf lassen.

zur Zeit läuft alles schief.
Ich bin 16 und möchte mein Abi machen. Die letzten beiden Wochen habe ich nur gelernt damit alles gut läuft, aber ich habe es trotzdem verkackt.
ich weiß nicht wie ich es hinbekommen kann. Ich schaff es nicht trotz lernen, und obwohl ich alles weiß eine gute Note zu schrieben. und in Deutsch bin ich am Thema vorbei uns habe eine 5.
Ich mach nichts anderes mehr als shcule und habe deswegen jeden tag Kopfschmerzen -.-

Außerdem ist meine Beste freundin gerade nicht da. und es ist schrecklich ohne sie, vor allem wiel ich das dieses und nchstes jahr für 10 monate überstehen muss, da sie ein austauschjahr macht. wie schafft man es ohne seine Beste :(

Und meine Eltern und mein fruend sind ja auch noch.

Mein freund hat sich was am genick getan und kann vllt nicht mir´t in den winterurlaub und eltern nerven auch -.-
zur zeit ist es einfach nur schreklich...

Dabei
15 Mai 2011
Ich bin 16 und möchte mein Abi machen. Die letzten beiden Wochen habe ich nur gelernt damit alles gut läuft, aber ich habe es trotzdem verkackt.
Hast Du ein paar Klassen übersprungen? Mit 16 ist man üblicherweise in der 10. Klasse. Das Abi macht man in der 12. oder 13. Klasse.

Gegen die Lernschwierigkeiten können Lerngruppen oder auch ein Nachhilfelehrer helfen. Generell jedoch solltest Du Dir etwas Zeit außerhalb des Lernens nehmen. Zuviel lernen kann wiederum kontroproduktiv sein.

Dein Freund wäre eine gute Lösung. Nicht nur, dass Du etwas für ihn da sein kannst, wenn er verletzt ist, sondern er kann Dir beim Lernen helfen, Du bekommst durch ihn etwas den Kopf frei und denkst nicht mehr so oft an Deine beste Freundin.

Generell solltest Du Dich in Dinge nicht so sehr reinsteigern. Durchatmen und hin und wieder auch ein wenig Freizeit nehmen, um den Kopf freizubekommen. Dabei können neben dem Partner auch Freunde helfen.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Hilfesuchende.

Wenn du sagst, dass du generell keine Schwierigkeiten mit dem Stoff hast, kann es dann sein, das du die gefragten Aufgaben im Grundsatz nicht verstehst und deshalb - wie zb in Deutsch - am Thema vorbeischlitterst?

Es gibt einige Menschen, die wirklich Probleme damit haben, aber bisher bist du ja durch die Schule gekommen.

Das deine Beste nun nicht da ist, zieht dich runter, weil keiner da ist zum quatschen und rumalbern, über Probleme mit Freund oder Eltern reden.. Kann ich sehr gut nach empfinden.. Verliert euch nicht aus den Augen und Briefe und EMail ist vielleicht nicht dasselbe wie persönlicher Kontakt, aber so wisst ihr beide was beim anderen so los ist.

Ist das "Nerven" deiner Eltern begründet in deinen schulischen Leistungen?

CGL

Dabei
30 Jan 2013
och gottl du arme.. lass dich doch aba net so runterziehn das haste echt net verdient..
klar abi is ne sehr sehr harte zeit, ich hab sie selbst miterlebt aba das schlimmste was du da machen kannst is dich hinter deinen büchern zu verkriechen..
gönn dir ab und zu auch mal eine pause.. ruf deine beste an oda mach z.b. was mit deinem freund für ne std dann gehts dir wieder bissl besser und du kannst wieder voll erholt weiter lern.. hat bei mir zumindest sehr geholfn^^
natürlich hatte ich auch ne zeit wo ich dacht das wird mir alles zu viel denn die lehrer sind da manchmal echt verrückt was fürn mist die da alles von einem wissen möchten aba wenn du alles nach und nach in kleinen schritten lernst wirst du das scho meistern :p guck mal ich habs auch geschafft und da schaffst du das sicherlich erst recht^^