against all odds

Dabei
18 Apr 2014
Beiträge
3
#1
Liebe Community,
durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestossen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Zur Vorgeschichte:
Seit über einem Jahr bin ich (40+) heimlich in einen Mann (40+) verliebt. Ich habe nichts unternommen, da er verheiratet ist und im öffentlichen Leben steht.

Dass er meine Gefühle erwidern könnte, hielt ich aus den o.g. Gründen für völlig abwegig. Als es vor drei Wochen zu Zärtlichkeiten (seine Initiative) kam, war ich völlig perplex. Seitdem haben wir uns ein paar Mal mehr oder weniger zufällig getroffen. Es kam je nach Gelegenheit / Beobachtern zu weiteren Berührungen / intensiven Blickkontakt. Meine Gefühle fahren Achterbahn! :oops: Mein Verstand sagt nein, aber mein Herz eindeutig Ja!

Da er deutlich mehr riskiert als ich, gehe ich davon aus, dass ich warte / warten muß, dass er die Initiative ergreift / einen weiteren Schritt in Richtung Kontaktaufnahme macht, damit wir auch in Ruhe reden können, was bisher noch nicht der Fall war.

Was meint Ihr?
Eure "Nofuture"
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#2
Nein bin ich nicht der Meinung, mach dich um Gottes Willen nicht klein. Wenn Du das Gefühl hast mit Ihm Kontakt aufzunehmen und auch die Möglichkeit gegeben ist (diskret) dann los.
Pass aber auf, dass Du nich zu so einer Dauergliebten wirst, dass geht irgendwann immer schief.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#4
Hallo Nofuture,

ehrliche Meinung: Wenn er im öffentlichen Leben steht, wird er bestimmt kein Risiko eingehen. Wer im öffentlichen Leben steht (was ich übrigens in den meisten Fällen mit Politik in Verbindung bringe) der ist muss einfach immer charismatisch sein gerade WEIL er eben im öffentlichen Leben steht, also bleib locker.

Sollte er wirklich ein romantisches Interesse an dir haben wird sich das wohlmöglich auch klären. Aber ich rate dir davon ab den ersten Schritt zu machen, du könntest dich in etwas verrannt haben...

CGL
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#5
Kontaktaufnahme finde ich unschädlich, das kannst du schon machen, das wäre dann auch ein Signal an ihn. Das könnte er dann aufgreifen. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit vorwagen. Und das alles würde ich nur tun, wenn du relativ sicher bist, dass du mit dem Status einer doppelt geheimen Geliebten (geheim vor der Ehefrau, geheim vor der Öffentlichkeit) klarkommen würdest.
 
Dabei
18 Apr 2014
Beiträge
3
#6
Euch Beiden auch vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir damit sehr geholfen! Ich werde auf am Laufenden halten.

:) Viele Grüsse
Nofuture
 
Oben