Affären/ ONS während einer Beziehung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

TE.

Gast
Warum soll eine offene Beziehung nicht funktionieren? Wenn beide einverstanden sind könnte es funktionieren. Mein Freund ist leider NICHT einverstanden. Die Probleme habe ich bereits mehrfach mit ihm besprochen, die Thematik offene Beziehung, ONS, Probleme in der Beziehung, Zukunftspläne, Sex, gemeinsame Zeit....wir haben alle Themen endlos durchgekaut, er möchte aber nichts ändern. Ich frage mich, warum ich hier alleine als das egoistische Monster hingestellt werde? Es gehören immer zwei dazu und mein Freund ist wirklich serh stur und nicht bereit etwas zu ändern.
Warum ich mich nicht trenne? Weil ich denke, dass es keine Idealpartnerschaft gibt, man muss immer Kompromisse eingehen. Mein Freund ist ich verstehen uns auf vielen Ebenen perfekt, aber andere Dinge sind eben schwierig. Die Männer mit denen ich etwas anfangen WÜRDE, wären nicht der Typ mit dem ich eine feste Beziehung eingehen würde. Diese Männer sind zwar nett, witzig und sehen gut aus, aber für eine feste Partnerschaft würden sie mir nicht reichen. Das ist aber aucgh der Punkt: Ich suche gar keinen neuen Freund. Ich habe auch keine Angst etwas zu verpassen. Mir macht es einfach Spaß Männer zu daten, zu flirten und mein Leben genießen zu können. Dazu gehört für mich auch Sex, gemeinsame Unternehmungen, ein gewisses Prickeln.
Ich habe ein Idealbild im Kopf, ja, aber ich bin realistisch genug, um Wunsch und Realität unterscheiden zu können.

Dabei
14 Nov 2009
dein freund will nichts ändern und keine offene beziehung. zwingen kannst du ihn nicht.
bleiben drei möglichkeiten:
1. ihn akzeptieren wie er ist und damit abfinden
2. trennen
3. heimlich fremdvögeln

viel erfolg bei der entscheidungsfindung.

edit:
und so wie du deine beziehung beschreibst, klingt das für mich nach lauwarmen gefühlen. er ist nicht der richtige, aber ja mei, gibt halt gard nichts besseres, nehme ich halt den.

U

Unregistriert

Gast
Warum soll eine offene Beziehung nicht funktionieren? Wenn beide einverstanden sind könnte es funktionieren. Mein Freund ist leider NICHT einverstanden. Die Probleme habe ich bereits mehrfach mit ihm besprochen, die Thematik offene Beziehung, ONS, Probleme in der Beziehung, Zukunftspläne, Sex, gemeinsame Zeit....wir haben alle Themen endlos durchgekaut, er möchte aber nichts ändern. Ich frage mich, warum ich hier alleine als das egoistische Monster hingestellt werde? Es gehören immer zwei dazu und mein Freund ist wirklich serh stur und nicht bereit etwas zu ändern.
Warum ich mich nicht trenne? Weil ich denke, dass es keine Idealpartnerschaft gibt, man muss immer Kompromisse eingehen. Mein Freund ist ich verstehen uns auf vielen Ebenen perfekt, aber andere Dinge sind eben schwierig. Die Männer mit denen ich etwas anfangen WÜRDE, wären nicht der Typ mit dem ich eine feste Beziehung eingehen würde. Diese Männer sind zwar nett, witzig und sehen gut aus, aber für eine feste Partnerschaft würden sie mir nicht reichen. Das ist aber aucgh der Punkt: Ich suche gar keinen neuen Freund. Ich habe auch keine Angst etwas zu verpassen. Mir macht es einfach Spaß Männer zu daten, zu flirten und mein Leben genießen zu können. Dazu gehört für mich auch Sex, gemeinsame Unternehmungen, ein gewisses Prickeln.
Ich habe ein Idealbild im Kopf, ja, aber ich bin realistisch genug, um Wunsch und Realität unterscheiden zu können.
liebe TE, wir reden hier aber nicht über offene partnerschaften. der punkte ist, dass nicht BEIDE es wollen, sondern nur einer. also DU. und jetzt? es ist nunmal egoistisch. liebe ich die person, so wie sie ist, dann muss ich mich auch gewissen regeln beugen. das ganze dann unter realität und idealbild abzustempeln ist doch nur ein art das ganze zu verarbeiten, weil du kein schlechtes gewissen haben willst. vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du auch einen partner hast der genauso tickt. erst dann kannst du wirklich nachvollziehen, ob du damit klar kommen würdest oder dich selbst kaputt machst, weil du das ganze nicht ertragen kannst. wäre ich so zu meinem freund, dann könnte ich mich nicht vor dem spiegel anschauen. das kannst auch du nicht wirklich. du sagst ja selber, dass du das thema mit anderen nicht teilen kannst.

U

Unregistriert

Gast
ich mag ihn falsch verstanden haben, aber ich habe iluvatar NICHT so verstanden.

seien wir doch mal ehrlich, sich auch in einer beziehung in jemand anderes zu verlieben ist ja wohl IMMER möglich. WICHTIG ist doch hierbei wofür sich dann der partner entscheidet z. B. es dir mitzuteilen und ihr versucht gemeinsam einen weg zu finden (z. B. kontaktabbruch).

diese komplett disney feenstaub nummer von wegen man findet sich und dann ist bis in alle zeiten alles gut, existiert einfach in den wenigsten fällen. ich finde es blödsinnig manche möglichkeiten komplett auszuschliessen, weil sie eben nicht in die rosa barbiewelt passen.

für mich setzt treue nicht gleich eine langweilige oder hässliche person vorraus. eher eine mit selbstdisziplin und charakter.

aber in meinen augen ist treue auch nicht gleich "mangel an gelegenheiten":mrgreen:
naja, iluvater schreibt doch selbst, dass aufrichtigkeit falsch ist, weil es sonst zu "sanktionen" führt. insofern glaube ich schon ihn richtig verstanden zu haben. sollte es nicht folgen haben, wenn der andere betrügt? ihn anlügt? manchmal klappts auch mit disney. wieso sollte man dann auch gewisse sachen nicht ausschliessen können? wenn ich das nicht kann , ist eine beziehung nicht wirklich nötig. suche dann eben meinen spass. ich habe mich dann für die jetzige beziehung entschlossen, weil ich ihn liebe und habe kein problem damit die anderen männer auszuschliessen. warum auch?

Dabei
28 Feb 2010
hallo?! wenn du schon aufrichtigkeit für falsch hälst, weil damit eine beziehung zu bruch geht, was soll man dann davon halten? insofern brauchst du mich hier wirklich nicht anzugreifen. ansonsten halte auch ich deine einstellung für zu radikal. du verschreist alles was nach einer NORMALEN und TREUEN beziehung hört richtung disney, langweilig und realitätsfern. das ist anmassend. wieso soll die person, die sich nicht für andere interessiert, langweilig sein? da verschlägt es mir die sprache. auch die vergleiche mit der offenen beziehung sind doch am thema vorbei. in dem thread gehts nicht darum. der freund hat sich ja dagegen entschieden. du scheinst anscheinend bei deinen frauen wirklich ein großes problem gehabt zu haben. wenn du schon auf frauen steht, die gerne sich alles offen halten, dann ist das dein problem. aber das ins forum als mantra einzustufen...aber du weisst eh alles besser...
Offensichtlich bist du nicht in der Lage, meinen Gedanken zu folgen. Mit Schaum vor dem Mund ist das auch schwer möglich.
Da ich keine Lust habe, mich mit Fanatikern zu unterhalten, ist das Thema hier für mich beendet.
(Ich habe im Übrigen gerade eine wild kreischende Furie vor meinem bildlichen Auge - nun ja..)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2010
ich mag ihn falsch verstanden haben, aber ich habe iluvatar NICHT so verstanden.

seien wir doch mal ehrlich, sich auch in einer beziehung in jemand anderes zu verlieben ist ja wohl IMMER möglich. WICHTIG ist doch hierbei wofür sich dann der partner entscheidet z. B. es dir mitzuteilen und ihr versucht gemeinsam einen weg zu finden (z. B. kontaktabbruch).

diese komplett disney feenstaub nummer von wegen man findet sich und dann ist bis in alle zeiten alles gut, existiert einfach in den wenigsten fällen. ich finde es blödsinnig manche möglichkeiten komplett auszuschliessen, weil sie eben nicht in die rosa barbiewelt passen.
Genau so hab ich es gemeint, nur anscheinend setzt hier bei manchen der Verstand aus, wenn man ihre Kleinmädchen-Träume in Frage stellt.

Außerdem hab ich mich ja auf shit_happens! bezogen, die
1. sagte, daß sie ihren Partner liebt und
2. daß, wenn sie herausfinden würde, daß er sie betrügt (oder sogar nur daran denkt und es ihr gegenüber äußert) sie sich sofort trennen würde.
Ich sehe da einen Widerspruch.. wenn man das so kategorisch sagt. Wenn das andere nicht so sehen, dann haben sie wohl einen anderen Liebesbegriff.

für mich setzt treue nicht gleich eine langweilige oder hässliche person vorraus. eher eine mit selbstdisziplin und charakter.

aber in meinen augen ist treue auch nicht gleich "mangel an gelegenheiten":mrgreen:
Naja, aber mal ehrlich, Treue aus "Mangel an Gelegenheiten" ist doch keine Kunst, oder?

Die Person mit Gelegenheiten, die aber dennoch standhaft bleibt, wäre übrigens bei 3 einzuordnen. Da gibt's dann halt nichts anzusprechen und zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
eben meine ich ja. für mich ist treue nicht gleich "mangel an gelegenheit"

treue zeigt sich dann wenns schwer wird. so seh ich das.

Dabei
29 Dez 2011
Hallo,

ich finde die Überlegungen verständlich. Dein Verstand und dein ethisches Wissen halten dich von dem Schritt schließlich ab, deinen Freund zu betrügen.
Aber ich denke, wenn sich deine Gedanken intensivieren und sich deine aktuelle Situation nicht bessert, wirst du das vielleicht nicht lange durchhalten können.
Ich bin mir nicht sicher, aber das Gefühl der Liebe lässt dann sicher nach und Gedanken an eine Trennung rücken näher.
Wie macht ihr das denn in den Semesterferien? Seid ihr dann viel zusammen und unternehmt mehr? Ist dass dann der Aufschwung, der deine Beziehung hält? Ich wünsch dir viel Glück ;)

Dabei
5 Nov 2007
Der Thread ist alt, die TE ist auch nicht angemeldet und kann nicht antworten, geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.