Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Affäre und Gefühle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Rose97, post: 464821, member: 27872"]Ich spinne das mal etwas weiter. Du verlässt deinen Mann, er verlässt seine Frau, ihr kommt zusammen, zieht zusammen und dann habt ihr vielleicht eine Patchworkfamilie. Ich glaube, du hast das Gefühl, ihr trennt euch, kommt dann zusammen und dann ist alles wieder gut und ihr seid beide wieder vollkommen glücklich. </p><p>Das eine Patchworkfamilie funktioniert, braucht auch Zeit und Geduld und vielleicht klappts auch nie so richtig, sondern geht voll daneben und wird euren Kinder vielleicht nur schaden. Man weiss das vorher nie so richtig. Muss natürlich nicht heissen, dass es unbedingt eine Patchwork-Familie geben muss, aber was ich damit sagen will: </p><p>Ihr beide flieht gedanklich und emotional aus eurer unglücklichen Beziehung und baut euch irgendwo zusammen ein Fantasieschloss aus Zucker und Watte. Ohne Bestand und ohne nichts. Dort könnt ihr “zusammen“ glücklich sein. </p><p>Ich würde euch beiden raten, aufzuhören Fantasieschlösser zu bauen, sondern aufzuwachen und das eigene Leben endlich in die Hand zu nehmen. Entweder durch eine Trennung/Scheidung oder indem man an der Ehe arbeitet. Einfach nur Fantasie wird dich/euch nicht glücklich machen. </p><p>Und mach dein Glück nicht weiter von ihm abhängig. Schaue, dass du erst mal mit dir und mit deinem Kind selber glücklich sein kannst, wenn du den Weg der Trennung/Scheidung gehst, bevor du wieder eine neue Beziehung oder gar eine Patchworkfamilie startest. </p><p>An eure Kinder solltet ihr bei eurer Entscheidung nämlich auch denken. Zumindest etwas Zeit brauchen sie schon um damit fertig zu werden, bevor ihr ihnen ihre neue “Familie“ vorstellt. (Kommt natürlich darauf an, bei wem die Kinder im Falle einer Trennung/Scheidung den grössten Teil ihrer Zeit verbringen).[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Rose97, post: 464821, member: 27872"]Ich spinne das mal etwas weiter. Du verlässt deinen Mann, er verlässt seine Frau, ihr kommt zusammen, zieht zusammen und dann habt ihr vielleicht eine Patchworkfamilie. Ich glaube, du hast das Gefühl, ihr trennt euch, kommt dann zusammen und dann ist alles wieder gut und ihr seid beide wieder vollkommen glücklich. Das eine Patchworkfamilie funktioniert, braucht auch Zeit und Geduld und vielleicht klappts auch nie so richtig, sondern geht voll daneben und wird euren Kinder vielleicht nur schaden. Man weiss das vorher nie so richtig. Muss natürlich nicht heissen, dass es unbedingt eine Patchwork-Familie geben muss, aber was ich damit sagen will: Ihr beide flieht gedanklich und emotional aus eurer unglücklichen Beziehung und baut euch irgendwo zusammen ein Fantasieschloss aus Zucker und Watte. Ohne Bestand und ohne nichts. Dort könnt ihr “zusammen“ glücklich sein. Ich würde euch beiden raten, aufzuhören Fantasieschlösser zu bauen, sondern aufzuwachen und das eigene Leben endlich in die Hand zu nehmen. Entweder durch eine Trennung/Scheidung oder indem man an der Ehe arbeitet. Einfach nur Fantasie wird dich/euch nicht glücklich machen. Und mach dein Glück nicht weiter von ihm abhängig. Schaue, dass du erst mal mit dir und mit deinem Kind selber glücklich sein kannst, wenn du den Weg der Trennung/Scheidung gehst, bevor du wieder eine neue Beziehung oder gar eine Patchworkfamilie startest. An eure Kinder solltet ihr bei eurer Entscheidung nämlich auch denken. Zumindest etwas Zeit brauchen sie schon um damit fertig zu werden, bevor ihr ihnen ihre neue “Familie“ vorstellt. (Kommt natürlich darauf an, bei wem die Kinder im Falle einer Trennung/Scheidung den grössten Teil ihrer Zeit verbringen).[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Affäre und Gefühle
Oben