Affäre oder beziehung... immer wieder liebeskummer

Dabei
27 Mai 2010
Hallo a alle forumsbenützer,

ich habe vor einigen monaten einen Mann kennengelernt mit dem ich eine sehr merkwuerdige beziehung fuehre...

eigentlich kann man sagen wir sind ein paar, aber er stellt mir bedingungen dass wir auch offiziell ein paar werden...

ich bin sehr jung mama geworden u bin in meiner art eher zurueckhaltend u schuechtern, mein kleidungsstil ist eher unauffaellig. er moechte dass ich mich auffaellig u sexy kleide wenn wir zusammen sind, bzw. er sagt "wir sind erst ein paar wenn du dich so kleidest"

aber durch meine vergangeheit habe ich ein probelm mich so zu kleiden, ich fuehle mich unsicher und unwohl wenn ich einen kurzen rock trage, ich mag es nicht wenn mich maernner beobchten, wenn ich aber eine hose anhabe habe ich ueberhaupt kein problem...

ich liebe ihn, wir haben im prinzip zur zeit eine affaere... wenn wir zusammen unterwegs sind, treten wir als freunde auf, aber nicht als paar...

ich habe immer wieder totale krise weil ich ihn liebe aber das gefuehl habe er versteht mich nicht...:eusa_think:

hmmm nun noch eine frage an die maenner... ist es euch wirklcih soo wichitg dass eine frau sich total sexy kleidet?? ist eine frau in hosen so nicht ansehenswert??

sorry dass das jetzt so lange geworden ist, aber mir liegt das alles total auf dem herzen...

vielen dank fuers lesen!
GLG die nachdenkliche

Dabei
5 Nov 2007
.......hmmm nun noch eine frage an die maenner... ist es euch wirklcih soo wichitg dass eine frau sich total sexy kleidet?? .......
So allgemein läßt sich die Frage nicht beantworten, Männer sind da unterschiedlich. Es gibt sicher viele wie dieser Mann, die sich wünschen, dass die Frau an ihre Seite sexy wirkt, sich dadurch geschmeichelt fühlen, andere wird das eher stören.

Entscheident ist, dass du dich gut fühlst. Wenn du dich nicht wohl und sicher fühlst, dann soltest du es auch nicht ändern, nur, weil er es von dir erwartet.

Du sagst, du empfindest eure Beziehung als Affäre. Was ist für dich eine Affäre?

Dabei
19 Mai 2006
Ich habe das Gefühl, dass du diesem Kerl vor seinen Freunden peinlich bist. Er wahrscheinlich möchte, dass all seine Freunde seiner Freundin hinterher sabbern und er dann feierlich erzählen kann wie geil du im Bett bist.

Glaubst du nicht eigentlich auch, dass er dich gar nicht richtig lieben kann, wenn er solch eine Bedingung stellt?!
Das ist ja wie "scheid dir die Haare ab oder ich kann nicht dein freund sein" oder sowas. Ich finde man kann sich sexy Kleiden, auch ohne kurzen Rock. Z.B. enge Jeans, Top mit etwas ausschnitt, Haare gemacht, natürlich geschmink.

Ich würde ihn nicht als Partner haben wollen.

Dabei
7 Mrz 2010
Habe das schon woanders geschrieben, aber wo bitte sind solche Frauen wie du? Ihr tut alles dafür das es in der Partnerschaft rund läuft. Ich würde niemals, aber auch wirklich niemals meiner Freundin vorschreiben wie sie sich zu kleiden hat etc.

Dabei
18 Dez 2009
Habe das schon woanders geschrieben, aber wo bitte sind solche Frauen wie du? Ihr tut alles dafür das es in der Partnerschaft rund läuft.
Gibt es wie Sand am Meer. Aber irgendwas ist immer. Irgendwas findet ihr Kerle immer, um unzufrieden zu sein. Und hier ist es ein Mini-Rock. Wahnsinn.

Dabei
27 Mai 2010
hallo. mal danke fuer eure antworten...

@ nic99 eine affaere... gute frage, wir fuehren im prinzip zur zeit eine sexbeziehung (eine freundin nannte es auch zweckbeziehung) was eigentlcih gar nicht mein ding ist, da ich mich nur fallen lassen kann wenn ich richtig liebe, u so richtig fallen lassen kann ich mich bei ihm zum ersten mal.. aber eben unternehmen wir so gut wie gar nichts zusammen... anfangs sind wir einige male zusammen ausgegangen auch das hat sich geaendert... weil ich mich in seinen augen zu wenig sexy kleide.

@sweety85... ich weiss nicht ob ich ihm vor seinen freunden peinlcih bin.. da gibt es eine bunte mischung ab stylings... aber ich glaube ich bin nicht der typ frau den er normalerweise hat (also vom anziehn her) u das moechte er aendern... aber du hast in einem punkt schon recht... wie kann man jemanden leiben wenn man ihm solche bedingungen stellt... hmmm jedem anderen wuerde ich auch sagen "lass ihn" aber wenn man so verliebt ist geht das einfach nicht...

@jaja... ja das muesste ich sagen... aber wie kann man jemanden in den wind schiesen wenn man verliebt ist u denjenigen ja gar nicht verlieren will??? und nein du hast recht er hat mich NICHT mit mini kennengelernt!

@kare... wie meinst du das "Habe das schon woanders geschrieben, aber wo bitte sind solche Frauen wie du?" (sorry ich kann das zitate einfuegen nicht) was meinst du mit frauen wie mir?

@lila... ja das kann sein irgendwas ist immer... aber sind wir da nicht auch so??

also ich danke EUCH allen nochmal... auch wenn mein gefuehl noch immer dasselbe ist...
aber ich hoffe immer noch dass ich (wir ) das hinbekommen.. es kann doch nicht sein dass ich ihm so wenig bedeute dass er mich wegen kleidung aufgibt! =((
DANKE

Dabei
5 Nov 2007
......... auch wenn mein gefuehl noch immer dasselbe ist...
aber ich hoffe immer noch dass ich (wir ) das hinbekommen.. es kann doch nicht sein dass ich ihm so wenig bedeute dass er mich wegen kleidung aufgibt! =((
DANKE
Nein, das darf nicht sein oder wenn, dann ist er es auch nicht wert.

Aber wenn du dich bei ihm fallen lassen kannst, dann spricht das auch für ihn, dass an dem doch mehr dran ist als Oberflächlichkeiten. Nochmal zur Kleidung, das kann ganz unterschiedliches bedeuten:

Du kannst es als Kompliment auffassen, er findet dich begehrenswert und das sollen halt alle sehen.

Aber auch das Gegenteil, eher oberflächlich. Frauen sind für ihn Lustobjekte zur Befriedigung des Mannes. Oder er will vor seinen Freunden angeben, was er für ein toller Hecht ist.

Aber vielleicht kennst du ihn noch nicht gut genug, auch wenn du ihn schon seit Monaten kennst. Was weißt du wirklich von ihm?

Du kannst es herausfinden, indem du ihn (und dich) mal "kritischer" beobachtest, Beispiele: Wie reagiert er auf dein Kind? Wie sind seine Freunde? Was liest er? Für was interessiert er sich?

Lerne ihn so erst noch besser kennen. Dann wirst du sehen. Du kannst nichts verlieren, nur gewinnen, wenn du es so offen angehst. Auch, ob du ihn "nur" durch die Brille der Verliebten siehst.

Dabei
19 Mai 2006
es tut mir ja schrecklich leid, aber ich kann nur mit dem kopf schüttel.

jemand, der dich nicht so nimmt wie du bist, der liebt dich nicht. fertig. ich meine es ist ja normal WENN MAN ZUSAMMEN IST, dass der partner dann mal sagt "zieh dich mal schicker" an oder sowas. aber sowas kann ich doch nicht zur bedingungen machen.
meinst du dann wäreb so viele paare zusammen?
für mich verarscht er dich nur und will sehen wie weit du gehen würdest, was du alles tun würdest.
ich würde mich nicht so verbiegen. denke ich.

Dabei
27 Mai 2010
@nic99 ja dass ich mich fallen lassen kann spricht sicher fuer ihm,
ihn besser kennen lernen.. naja ich glaube ich weis teilweise sehr viel von ihm, aber andrerseits auch viel nicht (aber da ich bestimmte sachen ueber dritte erfahren habe weiss ich nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll) er hat auch eine sehr genaue art die leute zu beobachten... er ist der erste der mir gesagt hat ich wuerde mir an die nase fahren wenn ich in einer diskussion nervös werde, er merkt mir sofort an wenn was nicht stimmt...
aber wenn ich alles objektiv betrachte dann faellt mir auf dass wir reichlich wenig gemeinsam haben, was mich dann wieder sehr niederschlaegt...
er sagt "du kannst das ja anziehen" aber er meint auch es waere ihm dann nicht recht wenn ich mich auch so kleide wenn ich allein unterwegs bin.

@ sweety85... ja du hast wahrscheinlich recht, ich muesste die kraft aufbringen zu sagen "entweder so wie ich bin u immer, oder eben GAR nicht mehr!" aber wie gesagt das ist nicht leicht wenn man so verschossen ist...

ich moechte wirklich mit ihm eine beziehung aufbauen, aber die soll nicht nur aus abenden bestehen sondern auch aus gemeinsamen nachmittagen... entweder ganz oder gar nicht.. nur habe ich eben angst dass ich ihn dann ganz verleire... ja genau dies ist der punkt der mir eigentlcih sagen muesste LASS IHN, aber genau das kann ich nicht, weil ich mich eben so gut fallen lassen kann... vielelicht ist es ja auch gerade diese sexuelle anziehung die mich so reizt... der ich so verfallen bin...

ich merke gerade dass ich sehr durcheinander schreibe, aber genau so sieht es zur zeit in mir aus...
ich bedanke mich trotzdem fuer eure antworten...
Ganz liebe Gruesse
die Nachdenkliche

Dabei
19 Mai 2006
Ich kann dich recht gut verstehen.
Wenn man liebt, ist das so.
Du sagst selbst, ihr habt wenig gemeinsam, ihr teilt nur Abende miteinander (ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser Abend aus Sex besteht und nicht aus gemeinsam kochen, DVD gucken, ins Kino oder in die Disko gehen?), er verschweigt dich vor Freunden, mag dein Aussehen nicht.

Ich kann es mir nicht anders erklären: er muss sich für dich schämen. Sonst ginge er mit dir raus. Oder hat er noch eine Frau, sodass er dich verheimlichen muss?
Da ihr ja nicht fest zusammen seid und nur Sex habt, denke ich muss er dich auch bei Freunden nicht vorstellen. Wenn ich da jetzt so weiter drüber nach denke. Was soll er denn da sagen? Das..., ich schlafe ab und an mit ihr. Da sie aber keine sexy kleidung trägt sind wir aber kein festes Paar.
Das wäre ja lächerlich.

Um wirklich glücklich zu werden, musst du ihn vor die Wahl stellen.

Dabei
18 Dez 2009
Hm, also vielleicht bin ich ja wieder zu friedliebend und kompromissbereit, aber wenn Du ihn so sehr liebst und ihm so viel an den Mini-Röcken liegt, wenn ihr zusammen seid, Du aber nicht alleine so rumlaufen sollst, also Dich ja doch nicht total verändern sollst, was wäre dann so schlimm daran, Dich ihm zu liebe sexy zu kleiden, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid? Ich meine, ich würde schon seine Motivation dahinter wissen wollen. Wenn ich das Gefühl hätte, er führt die Bezi alleine deshalb um mit mir vor seinen Freunden anzugeben, würd ich es auch nicht tun und versuchen, mich zu lösen. Aber ganz hab ich den Eindruck nicht, denn Du sagst, er sei ein aufmerksamer Beobachter. Geht er denn sonst auf Dich ein? Dann fänd ich es nicht so schlimm, da auch mal kompromissbereit zu sein und nachzugeben, wenn er keine grundsätzliche Veränderung will. Es muss ja auch kein breiterer Gürtel sein, den Du da anziehst, gibt ja auch kniekurze Kleider und Röcke beispielsweise. Vielleicht experimentierst Du mal beim Shopping-Bummel - alleine oder mit ner Freundin. Womöglich entdeckst Du ja selbst ne neue Seite an Dir? Wenn Du es tragen kannst, warum nicht? Was spricht nochmal dagegen, es ab und an zu tun?

Dabei
27 Mai 2010
Hallo, danke nochmal fuer eure antworten, hatte ueber WE keinen PC...

@ sweety85... hmmm ganz kann ich dir nicht recht geben, denn ich kenne seine freunde, u wir gehen auch gemeinsam aus... z.b. haben wir auch den gestrigen nachmittag gemeinsam mit freunden im freibad verbracht... aber da gibs ja kein problem wegen der kleidung =)) er hat mcih auch schon sehr bald seinen freunden vorgestellt... nur unternehmen wir zur zeit mit denne reichlich wenig... ich weiss nur nicht an was das liegt...

@Lilia... ja ich bin auch ein friedliebender mensch... aber mein problem an der sache ist dass i mich nicht mehr natuerlich geben kann wenn ich einen kurzen rock trage... ich fuehle mich da sehr leicht angreifbar... ich kann da z.b. einem bloeden kommentar nciht mehr schlagfertig antworten... (hat etwas mit meiner vergangenheit zu tun)... ich moechte ihm erklaeren dass ich mich fuer ihn sehr wohl MANCHMAL so anziehen wuerde... aber eben nur MANCHMAL und nur wenn er mich auch so wie ich sonst bin an der hand nimmt u mit mir durch die stadt geht...

nur leider pralle ich immer wieder in meiner argumentation an eine mauer... er dreht alles so wie er es braucht... ich weiss manchmal nicht mehr ein u aus... heute bin ich eigentl ganz gluekclich weil wir ein schoenes WE hatten... aber wenn wir uns dann z.b. nachmittag sehen u ich ein paar hosen anhabe dann noergelt er wieder u ich bin wieder total down... :'( hoffe dass ich bald eine entscheidung treffen werde...

danke noch mal!!