Affäre oder Beziehung? Er meldet sich seit 1 Woche nicht- meint er es Ernst?

Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#1
Hallo,
seit meiner letzten Trennung habe ich mich gut erholt und ich bin wieder happy da ich mich frisch verliebt habe..
Als ich durch die Stadt ging hat mich ein Typ einfach angesprochen, weil ich ihm "aufgefallen" bin und er hat mich auf einen Kaffee eingeladen. Normalerweise gehe ich nicht auf so etwas ein, aber er kam mir sofort super sympathisch rüber, also habe ich mich drauf eingelassen. Dann ging auch alles ganz schnell- es hat sofort "klick" gemacht, wir verstanden und super, tauschten Nummern aus, haben uns noch ein paar mal zum essen/trinken getroffen und haben nach ein paar Wochen spontan ein gemeinsames Wochenende in Amsterdam verbracht.
Es kam dort auch zum Sex, der übrigens der beste meines Lebens war :)
Leider ist er aus Heidelberg und ich aus dem Saarland, uns trennt also 1 1/2 Std Autofahrt.. was aber nicht so schlimm ist, denn wir sind beide berufstätig, wobei wir eh nur am WE Zeit haben.
Das we darauf hat er mich im Saarland besucht, ein Hotel für uns gebucht und ich habe ihn sogar auf den Geburtstag meiner besten Freundin mitgebracht, wo er all meine Freunde kennen lernen konnte.
Jetzt kommt das Problem: Wir treffen uns seit knapp 2 Monaten und haben noch nie über Beziehung gesprochen.. es könnte genauso sein dass die Treffen für ihn eine Affäre sind? Zumal er sich jetzt seit genau 7 Tagen gar nicht mehr gemeldet hat !! :( am 26. muss er zu einem Kongress nach HH, wo er mich mitholen wollte.. Hotel ist schon alles gebucht..
Bisher bin ich immer freudig gesprungen wenn er Hotel für uns gebucht hat, mich zum essen eingeladen hat etc. ich habe mir überlegt dass ich vllt einfach das WE in HH mal absagen sollte um herauszufinden wie er reagiert?? Vllt bemüht er sich dann mal etwas mehr und meldet sich öfter?
Was denkt ihr? Habt ihr noch Tipps für mich wie ich herausfinden kann, ob er es Ernst meint oder ob ich für ihn vllt doch nur eine Affäre bin? (Direkt fragen ist ja doof... er kann mir theoretisch ja viel sagen....)

DANKE! Leo
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Du musst wissen, was genau Du vermisst. Ernst meinen? Beziehung? Das sind nur leere Worte. Wichtig ist, was Dir konkret fehlt. Du lässt Dich auf einen Typen ein, mit dem Du bis auf Weiteres nur eine Ferngeschichte haben kannst und wunderst Dich, weswegen ihr euch selten seht? Das wusstest Du doch bereits von Anfang an. Und dass er nicht jedes Wochenende nur mit Dir verbringen will, sollte auch nachvollziehbar sein.

Übrigens: Irgendwelche Faxen zu treiben, wird nichts weiter bewirken, als dass Du wie eine Dramabraut rüberkommst, was ihn zurückweichen lässt und das Vertrauen zu Dir erschüttert. Zurecht. Schließlich wärst Du bereit, kurz vor knapp eine verbindliche Buchung nur wegen eines albernen Tests abzusagen. Wenn Dir die Menge eurer Qualitätszeit nicht ausreicht, dann sprich in Ruhe mit ihm darüber. Abhängig von seiner Reaktion musst Du dann Deine Konsequenzen ziehen. Und was die sogenannte "Beziehung" anbelangt: Die meisten Menschen scheinen den Fehler zu machen, zu glauben, dass eine Beziehung etwas sei, dass man einfach beschließen oder sich krallen könne. Eine Partnerschaft ist nichts weiter als ein Zustand, der irgendwann erreicht oder nicht erreicht wird. Das Ansprechen darauf wird da somit nicht helfen. Das klappt allenfalls bei Grundschüler, die sich die "Sollen wir morgen ab 15 Uhr miteinander gehen? Ja/Nein/Vielleicht?"-Zettelchen herumreichen.
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#3
Hey

Klingt ja eigentlich alles super :)

Warum kannst die Zeit nicht einfach geniesen, als in eine langweilige Alltagsbeziehung zu rutschen.

Ich würde da im Moment garnichts tun sonst ist er vielleicht weg.

(Willst das?)

Abwarten und die Zeit sprechen lassen und nicht schon nach 2 Monaten auf Beziehung drängen.

regards
Kristall
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#4
Hmm ja wie eine Dramaqueen will ich bestimmt nicht rüberkommen, aber ich will sicherstellen dass ich für ihn nicht nur die Affäre auf Geschäftsreisen und für ab und zu mal Wochenende bin wenn er grad "Lust" hat, versteht ihr?
Aber vor solchen möglichen Enttäuschungen kann man sich wohl nicht wirklich schützen.
Ich werd HH mal nicht absagen, aber glaube ich versuchen dann das Gespräch aufzusuchen was er denn überhaupt will... gute Idee?! :D
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#5
Morgen ;)

Ich verstehe Dich sehr wohl, nur wie geschrieben geniese es mal...

Sollte er eben nur die schöne Zeit "Affäre" wollen, was machst dann??? Schluss??

Das würde ich mir schon vorher überlegen, wie Du reagierst (im Fall ..es wäre so)

regards
Kristall
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#6
Morgen :D jaa..dann würde ich "Schluss" machen, weil ich hab keine Lust auf Bettgeschichten. Naja, die Zeit wird es zeigen welche Absichten er hat und derweil genieße ich die gemeinsame Zeit die wir miteinander verbringen.. ich bin wohl vllt auch einfach zu ungeduldig
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Hmm ja wie eine Dramaqueen will ich bestimmt nicht rüberkommen, aber ich will sicherstellen dass ich für ihn nicht nur die Affäre auf Geschäftsreisen und für ab und zu mal Wochenende bin wenn er grad "Lust" hat, versteht ihr?
Morgen :D jaa..dann würde ich "Schluss" machen, weil ich hab keine Lust auf Bettgeschichten.
Du tust so, als wäre er der einzige, der vom Sex etwas hätte. Weiter oben schreibst Du, dass es der beste Sex ist, den Du jemals hattest. Und jetzt würdest Du es beenden, nur weil er der Sache einen falschen Namen gibt? Seine Absichten sind doch vollkommen egal. Wenn Du sinnvoll handeln willst, dann achtest Du nicht auf den Titel der Sache, sondern auf dessen Inhalt und hörst auf, Dich als Opfer zu sehen. Dieses Klischee fahren schließlich genug Frauen auf und jammern herum, obwohl es gar nichts zu jammern gibt.

Ergo: Was fehlt Dir jetzt genau? Darauf hast Du immer noch keine Antwort gegeben. Sex wird sicher nicht das Problem sein, denn den hat man ohnehon nur dann, wenn beide es wollen. Und so wie Du es schreibst, scheinst Du dabei nicht schlecht wegzukommen.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#8
Seine Absichten sind doch vollkommen egal. Wenn Du sinnvoll handeln willst, dann achtest Du nicht auf den Titel der Sache, sondern auf dessen Inhalt und hörst auf, Dich als Opfer zu sehen.
Natürlich sind seine Absichten wichtig! Klar ist der Sex toll, aber ich bin ja kein Tier - für mich gehört Sex und Liebe zusammen und wenn er NUR Sex will, würde ich das nicht mehr wollen, egal wie gut es ist . Jeder hat da wohl seine eigenen Vorstellungen, aber ich habe mich schon in ihn verknallt und es würde mich verletzen wenn ich wüsste dass er es nicht ist und mich lediglich als Sexobjekt sieht. Das hat nichts mit Opfer-Täter zu tun, sondern mit Wertschätzung und Respekt.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#9
Hallo,
also deine Unsicherheit kann dir hier niemand nehmen.
Ob er nur mit dir spielt oder nicht, ist ohne Kenntnis der Person immer sehr schwer zu beurteilen.

Im Allgemeinen wäre meine Tendenz aber auch, es erstmal etwas länger zu genießen und zu schauen, ob vllt. doch irgendwann die Sprache auf das Thema "feste Bindung" fällt.
Wenn nicht und/oder du bist zu ungeduldig, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn darauf anzusprechen.
Sei dir aber bewusst, dass ihn das erstens unter Druck setzen KÖNNTE und zweitens dir auch nicht weiterhilft.
Ob ihr nun "offiziell zusammen" seid oder nicht - von einem Tag auf den anderen nichts mehr von sich hören lassen und deine Nummer löschen kann er so oder so. Diese vermeintliche Sicherheit ist also eher Pseduo fürs Gewissen.
Ich würde es daher vermutl. nicht riskieren!
Denn sollte es auf EHRLICHE Gegenabsicht seinerseits stoßen, kannst du zwar total glücklich sein, aber dann würde er dich im Zweifel wohl so oder so bald mal drauf ansprechen, bzw es dir eindeutig non-verbal zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn unter Druck setzt, ist jedoch mMn ungleich höher.

Den Sex genießt ihr doch aber beide, oder nicht? Ich dachte, es sei "der Beste deines Lebens" gewesen? Warum willst du das aufgeben? Versteh ich wirklich nicht. :(

Mein Rat daher: Entspann dich, genieß die schöne Zeit mit ihm. Leb im Hier und Jetzt. Nach nem halben Jahr/Jahr kann man immer noch mal drüber reden, wie man sich so eine gemeinsame Zukunft vorstellt. Vielleicht ist dies dann aber schon gar nicht mehr nötig, weil ihr euch gegenseitig nur was fürs Bett wart. ;)

Liebe Grüße
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#10
Mein Rat daher: Entspann dich, genieß die schöne Zeit mit ihm. Leb im Hier und Jetzt. Nach nem halben Jahr/Jahr kann man immer noch mal drüber reden, wie man sich so eine gemeinsame Zukunft vorstellt. Vielleicht ist dies dann aber schon gar nicht mehr nötig, weil ihr euch gegenseitig nur was fürs Bett wart. ;)
Dass wir gegenseitig "nur etw fürs Bett sind" will ich ja gerade vermeiden... aber ich denke sowas ist wohl nicht möglich und ich lasse mich entweder weiter drauf ein und schauen was geschieht.. oder ich lass es bleiben.
Danke für den Austausch
lg
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#11
Naja, "nur was fürs Bett" ist ja auch sehr eng gefasst.
Also nur was fürs Bett ist für mich: All 14 Tag eim Hotel treffen und die ganze Nacht durchvögeln.
Sonst nur SMS Kontakt!

Aber ihr macht ja gemeinsame Ausflüge usw. wo ihr nicht nur Sex haben werdet, sondern euch auch sonst Nähe und Zuneigung schenkt.
Dementsprechend haben wir ja sowieso schon mal keine reine Bettgeschichte.
Die frage ist ja eher die, ob er sich fest und fix an dich binden möchte oder nicht.
Denn da gehören Fragen nach dem Zusammenziehen, nach Eltern und Familienfeiern besuchen oder festen Terminabsprachen irgendwann unweigerlich dazu. Auch ist dann die Monogamie mehr oder weniger zwingend.
Aktuell hat er diese "Zwänge" noch nicht und vllt. will er dich erst mal besser kennenlernen und für sich rausfinden, ob du mehr als nur fürs Bett bist, bevor er sich auf diese Geschichten einlässt.
Das musst du nämlich bedenken: Wenn er selbst die Frage "was er genau will" für sich noch nicht beantwortet hat, dann kann er dir erst recht nichts dazu sagen. Somit würdest du Druck aufbauen, der nicht nur unnötig ist, sondern uU alles andere gefährdet.

Nach dem was du so schreibst, seid ihr doch auf einem guten und führt die klassischen ersten Wochen/Monate einer lockeren (Fern)-Beziehung.
Wann das dann etwas fester wird, würde ich auf mich zukommen lassen.
Wenn du versuchst, Klarheit zu erzwingen, wird das die Lage deutlich verschlimmern.

Grüße
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#12
Nach dem was du so schreibst, seid ihr doch auf einem guten und führt die klassischen ersten Wochen/Monate einer lockeren (Fern)-Beziehung.
Wann das dann etwas fester wird, würde ich auf mich zukommen lassen.
Wenn du versuchst, Klarheit zu erzwingen, wird das die Lage deutlich verschlimmern.
Ok, das gibt mir nochmal Hoffnung.. ich sollte einfach etwas geduldiger sein... danke ;)
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#13
Wir treffen uns seit knapp 2 Monaten und haben noch nie über Beziehung gesprochen.. es könnte genauso sein dass die Treffen für ihn eine Affäre sind? Zumal er sich jetzt seit genau 7 Tagen gar nicht mehr gemeldet hat
Wie oft habt Ihr Euch denn in den letzten zwei Monaten gesehen? Jedes Wochenende? Das würde in meinen Augen gegen eine Affaire sprechen, wenn Ihr fast Eure gesamte freie Zeit miteinander verbringt. Hast Du einen Überblick, wie stark er beruflich zur Zeit eingespannt ist? Vielleicht ist das ja der Grund, warum er sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet hat.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#14
Wie oft habt Ihr Euch denn in den letzten zwei Monaten gesehen?
Jedes 2. We. Er ist Zahnarzt mit eigener Praxis, da er aber viele angestellte hat, hat er ziemlich viel Zeit - zumindest mehr als ich momentan, denn ich hab in 1 Woche Abschlussprüfungen und bin die ganze zeit am lernen..
Hab es nicht mehr ausgehalten und ihn per sms gefragt was er so macht und dass ich länger nix mehr von ihm gehört hab..
er meinte darauf hin er wollte mich nicht stören (weil er weiß ich muss lernen)... dann wollte ich ihn noch mehr aus der Reserve locken und hab direkt gefragt was seine Absichten sind..
er darauf "du stellst ja fragen.. ich mag dich :) " ich : "sexuell oder menschlich?" er: "Menschlich"............
Ich gebe dieses Gespräch zur Diskussion frei - was haltet ihr davon?? natürlich kann das ein persönl Gespräch nicht ersetzen, aber ich konnte nicht abwarten bis wir uns wieder sehen :eusa_whistle:
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#15
Ich ziehe mich aus dem Thread zurück, weil du ja doch machst was du willst und unbelehrbar bist.
Vor 1 Stunde schreibst du, dass du abwartest, jetztt kommt, dass du ihn per SMS fragst, ob er dich "sexuell oder menschlich" mag... Mädchen, wie alt bist du - 12??
Sorry, kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Dann fahr die Karre halt vor die Wand oder hoff, dass er dich auch bereits unsterblich liegt. Empfehle dir dringend, noch weiter zu bohren! Frag ihn noch, ob sich vorstellen kann, dich mittelfristig zu heiraten. Und teil uns mit, was er geantwortet hat..
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#16
Von wem ging die Initiative denn im wesentlichen aus?

Er ist Zahnarzt mit eigener Praxis, da er aber viele angestellte hat, hat er ziemlich viel Zeit
Das kommt auf die Qualität der Mitarbeiter an. In der Firma meines Freundes muß man den Leuten als Chef manchmal ganz schön hinterher sein, damit nichts schief läuft.

dann wollte ich ihn noch mehr aus der Reserve locken und hab direkt gefragt was seine Absichten sind..
Mutig, aber wahrscheinlich die richtige Entscheidung. So ähnlich wie bei mir. Ich habe meinen per SMS gefragt, ob er in mich verliebt ist.

ich mag dich :) " ich : "sexuell oder menschlich?" er: "Menschlich"
Egal, was wirklich seine Intention ist: Er hätte in diesem Fall nie gesagt, daß es ihm um Sex geht, weil er genau weiß, was Du hören möchtest.

Warte einfach ab, wie er sich verhält, wenn Ihr Euch wiederseht. Irgendwie spürt man ja schon, ob der andere verliebt ist oder nicht.
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#17
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
92
#18
Ich ziehe mich aus dem Thread zurück, weil du ja doch machst was du willst und unbelehrbar bist.
Vor 1 Stunde schreibst du, dass du abwartest, jetztt kommt, dass du ihn per SMS fragst, ob er dich "sexuell oder menschlich" mag... Mädchen, wie alt bist du - 12??
Sorry, kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Dann fahr die Karre halt vor die Wand oder hoff, dass er dich auch bereits unsterblich liegt. Empfehle dir dringend, noch weiter zu bohren! Frag ihn noch, ob sich vorstellen kann, dich mittelfristig zu heiraten. Und teil uns mit, was er geantwortet hat..
ruhig Blut.. :shock: wie soll man's erfahren wenn man nicht direkt fragt. Ich finde Menschen sollten viel öfter einfach direkt und offen kommunizieren und einfach sagen was sie wollen.. dann wäre vieles einfacher
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#19
Dann hättest du ihn angerufen. SO hast du dich in deiner ach so tollen Direktheit hinter deinem handy-display versteckt.
"direkt und offen" geht in meiner Welt irgendwie anders. Sorry
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#21
@KimLeonie
Ich rate dir mal nebenbei auch endlich mal den Unterschied zwischen Verliebt sein (sprich Hormonell aufgeregt/Schmetterlinge im Bauch) und der Liebe zu lernen/drauf zu kommen...
Was nützt dir die Verliebtheit und Anziehung am Wochenenden, wenn du feststellst, dass nach 1-2 Jahren das gemeinsame Zusammenleben einfach nicht funzt?

UND... ich weiß zwar nicht was du als Affäre deffinierst und Sex ohne "Liebe" aber das ist es immer in den ersten ca. 3-6 Monaten...

MfG

P.S. Sei doch froh ,dass du Ihm so wichtig bist und er deine Konznetration und Fokusierrung auf die Prüfungen nicht stören möchte....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
Natürlich sind seine Absichten wichtig! Klar ist der Sex toll, aber ich bin ja kein Tier - für mich gehört Sex und Liebe zusammen und wenn er NUR Sex will, würde ich das nicht mehr wollen, egal wie gut es ist . Jeder hat da wohl seine eigenen Vorstellungen, aber ich habe mich schon in ihn verknallt und es würde mich verletzen wenn ich wüsste dass er es nicht ist und mich lediglich als Sexobjekt sieht. Das hat nichts mit Opfer-Täter zu tun, sondern mit Wertschätzung und Respekt.
Dein Problem ist Deine Naivität. Das ganze Gelaber bringt rein gar nichts. Anstatt die Verbindung für Dich zu genießen und zu schauen, ob sie Dir de facto etwas bringt oder nicht, verlierst Du Dich in Geschwafel, was wohl seine Absichten seien und, dass Du ihn damit konfrontierst. Dau brauchst Dich nicht zu wundern, wenn Du nur der Spielball für alle bist, wenn Du solche Aktionen vom Stapel lässt. Damit sagst Du dem Kerl nichts anderes als "erzähl mir gefälligst, was ich gern hören will, dann lass ich auch weiterhin mein Höschen vor Dir fallen, weil meine Welt dann ok ist". Typisches Opferdenken. Du stützt Dich auf ein fremdgesteuertes Konzept ohne jegliche Substanz. Denn egal, was seine Absichten sind: Wichtig ist, was in der Praxis dabei für Dich herausspringt. Dann kannst Du es auch das "Vogelgrippen-Fußmatten-Konzept" nennen..--- wen juckt der Name? Seine Absichten? Juckt nicht. Erfüllen Dich die Treffen oder nicht? - Das ist das einzige, was zählt.

Ergo: Hör auf, Dich vom Gegenüber abhängig zu machen und fang an, Eigenverantwortung zu zeigen. Denn im Moment schiebst Du sie einfach nur von Dir weg. Deine Fragen an den Typ kann er kaum ernstnehmen. Welcher Typ wäre schon so blöd, zu behaupten, dass er Dich nur nebenher knallt, wenn er wüsste, dass dies den Unterschied zwischen Sex und keinen Sex ausmacht? Du solltest also kapieren, dass dieser Ansatz bei diesem Typen allenfalls zur Herabsetzung seines Respekts vor Dir führt. Das einzige Konzept, was hier greift, ist, sich darauf zu konzentrieren, welchen Genuss und Erfüllung Du für Dich aus der Interaktion ziehst und aufhören, den Wert der Sache von ihm oder vom Titel abhängig zu machen. Du lebst schließlich in dieser Welt, also lebe auch weltnahe Konzepte aus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben