Abwarten oder ihn vergessen?

Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#1
Hallo,
ich brauche Eure Meinung.

Ich bin in einen Typ verknallt, der aber angeblich eine andere hat.
Nur frage ich mich dann schon warum er mir so Hoffnungen macht und
bei mir über seine Freundin lästert.

Jedenfalls meinte er jetzt vorhin am Telefon, dass er mich schon ganz toll findet,
aber er will jetzt erst mal keinen Kontakt und erst mal nachdenken.
Wie soll ich damit umgehen?

- mir zu schade für die Wartebank sein und es sofort vergessen?
oder
- Warten und wie lange wenn?
Ich meine, verarscht er mich oder hat er ein Recht hat seine Gefühle zu ordnen?
Bitte sagt mir Eure ehrliche Meinung.
 
Anzeige:
M

margret

Gast
#2
also um da konkreteres zu sagen bräuchte ich mehr infos, einerseits finde ich es eher ein schlechtes zeichen wenn ein mann über seine freundin ablästert bei einem, ist für mich einfach eine charakterschwäche.

hat er denn angedeutet dass er jetzt die zeit zum nachdenken braucht, um sich von seiner freundin zu trennen?
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#3
Nein Margret eine Trennung hat er direkt nicht angesprochen, aber er meinte halt dass sie ihn nervt und dass er sich nicht mehr sicher ist mit ihr. (Das mit den beiden geht auch noch nicht lange .) Und im Gegenzug, dass er so gern bei mir ist und so was.

Ich komme mir halt nur allgemein so blöd vor, dass ich jetzt warten soll,
wie der Herr sich entscheidet. Würdest Du das tun??

Andererseits habe ich ihm meine Gefühle eben erst ganz neulich mitgeteilt und ihn schon
Bestimmt ordentlich verwirrt. Ich sehe halt so wenig Hoffnung, da ich denke,
wenn er mich wollte wäre er heute Abend bei mir.
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#4
Sagt doch was bitte ;)

Ich meine es geht allgemein nur darum, ob man auf die Entscheidung warten soll, ob einen der Typ will oder nicht oder ob des unwürdig ist?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Ich denk jetzt nur mal laut:

Also der hat eigentlich ne Freundin, macht aber auch dir Hoffnung.......du hast Ihm gesagt was du empfindest ? Und er hat sich nicht klar entschieden, weder gegen die Freundin noch für dich oder gegen dich ! Und jetzt mal ganz abgesehn davon das ich es eh shon scheisse finde sich bei 2en dazwischen zu hängen.........bin ich so ziemlich der festen Meinung, das der euch beide nur warm hält.

Und was macht dich so sicher das du Ihm vertrauen kannst, und er später über dich nicht genauso ablästert, während er sich ne andere warm macht.
Warum sollte er mit dem betrügen aufhören, wenn er damit durchkommt ?!

Und letzte Frage: Bist du dir für sowas nicht zu schade ?
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#6
Danke für Deine ehrliche Meinung!! Ich sehe das genau so und glaub mir ich fühle mich auch scheisse wegen dem anderen Mädchen, aber ich dränge mich nicht dazwischen.
Alles was zwischen ihm und mir über eine Freundschaft (das ist eh nicht viel) hinaus geht, kommt von ihm und ich bin wirklich sehr verliebt und da ist es das Ablehnen so schwer.

Aber ich denke eben auch, dass er sobald er mit mir zusammen wäre eine Woche später eine weitere hätte. Da ist von Anfang an verständlicher Weise kein Vertrauen mehr da.

Und ja ich frage mich seit gestern schon, ob ich das nötig habe. Ich meine es gibt genug andere Männer die sich treffen wollen und denen ich auch die letze Zeit immer abgesagt habe.

Aber kann es nicht einfach sein, dass er sich einfach nur sicher sein will. Oberflächlich ist er?
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#7
Hallo Mimi,

ich finde es auch schlechten Stil, wenn jemand eine Beziehung hat, von der er nicht mehr ganz überzeugt ist, und sich gleichzeitig schon eine Neue sucht. Ist das denn Liebe??? Oder einfach nur kalte Berechnung?

Ich kenne ihn ja nicht. Natürlich könnte es eine ganz tolle Liebesgeschichte sein. Aber mein Eindruck aus Deinem Posting ist, dass Du da selbst nicht dran glaubst.

Ich würde an Deiner Stelle lieber jemanden suchen, der richtig in mich verliebt ist! Ich würde nämlich dann auch denken, dass er sich womöglich schon die nächste Frau sucht, während er mit mir zusammen ist.

Im Einzelfall kann es natürlich anders sein. Hör auf Dein Bauchgefühl!

Mona
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#8
Danke Mona.
Eine richtige Beziehung haben die beiden noch nicht soweit ich das weiß.

Weißt Du das Problem ist einfach, dass ich mir ganz ganz sicher bin das er dasselbe für mich empfindet. Also ich merke, ob jemand in mich verliebt ist, nur eine schnelle Nummer schieben will. Er ist nicht so der typische Scheisskerl und schon gar keiner der da dringend Sex mit mehreren Frauen sucht.
Deshalb weiß ich ja auch nicht, ob man es positiv deuten sollte, wenn er genau überlegt was er will.

Aber braucht man tagelang um zu überlgen, ob man in jemanden verliebt ist? Wohl eher nicht oder?
Und habe ich das nötig auf so eine Entscheidung zu warten? Also wie gesagt, die Typen stehen schon Schlange ;)

Ganz ehrlich würdest Du Dich auf sowas einlassen?
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#10
Nun vermute ich was los war.
Die andere wolltw ihn nicht und dann wäre ich der Lückenfüller gewesen...So springt man doch nicht mit Menschen um?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#11
Doch tut Mann......und genug Frauen übrigens auch, wollt ich nur erwähnen wegen der ausgewogenheit.

Das einzige was mich wundert ist das du dir noch immer nen Kopf wegen dem machst, ........nimm doch einen aus der Schlange, die da wartet um sich mit dir zu treffen !
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#12
Naja, wenn du Dir so sicher bist, das er auch in dich verliebt ist und du auch in ihn, dann warte halt! Manche warten Jahre auf ihren Geliebten, was machen da schon ein paar Monate oder Tage.....

Nein, im ernst, du schreibst das du es weisst das er genauso empfindet. Dann musst du doch auch wissen, ob es sich lohnt zu warten? Aber anscheinend bist du dir doch nicht so sicher.

[Doch tut Mann......und genug Frauen übrigens auch, wollt ich nur erwähnen wegen der ausgewogenheit./QUOTE]

wie wahr, wie wahr !
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
Nun vermute ich was los war.
Die andere wolltw ihn nicht und dann wäre ich der Lückenfüller gewesen...So springt man doch nicht mit Menschen um?
Nee, nicht wenn man charkaterlich ein mensch ist den man als liebenswürdig bezeichnen würde.
Da Du in deinem anderen thread schreibst Du hättest schon länger so ein Pech und immer nur Affären, solltest du aber mal prüfen auf was für eien Sorte Mann Du bisher denn so "abgefahren" bist. Denn der wollte ja wohl auch nur was so für den Spass nebenbei .... könnte sein, dass Du da ein Problem hast oder ein falsch motiviertes "Beuteschema" und quasi das selber provozierst, genau diese Männer zu wollen die eben egozentrische rücksichtslose Ar**** sind...
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#14
Die anderen interessieren mich halt nun nicht, weil ich noch so in ihn verliebt bin!

Und mit dem Warten da denke ich dann, dass ich nur länger unnötig schrecklichen Liebeskummer habe, da er mich ja irgendwie anscheinend gerne quält: große Hoffnungen machen und dann doch wieder nicht. Wenn das dann ein Leben lang so gehen soll. NEIN danke. Liebe soll doch glücklich machen.

Strassenmieze Du hast mein Problem erkannt ;) Danke dafür. Es ist wirklich immer die gleiche elendige Sorte Mann die ich anziehe und die Ihren Egoismus/Irrsinn usw. dann so richtig schön bei mir raus lassen.

Nur wie ändert sich das, wenn überhaupt? oje.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#15
Nur wie ändert sich das, wenn überhaupt? oje.
Von alleine leider garnicht.....

Aber Du kannst an dir arbeiten - erstnal rausfinden was an denen dich so sehr reizt, was die "Fehler" in deinem beuteschema sind und wenn Du erstmal weisst warum Du garde diese Eigenschaften "suchst", dann kannst du was dagegen tun.
Das kann z.B. sein, dass Du durch irgendetwas im Unterbewusstsein gespeichert hast, dass attraktive richtige Männer "A****" sein müssen... wenn man das erkannt hat, kann man die Fehl-Information mit ein bischen konsequenter Arbeit ersetzen....

Aber es steht und fällt damit, dass Du Dich erhlich Dir selber stellst und sowohl Deine beuteschema ganz ehrlich anschaust, als auch das was Du im Grunde wirklich über Dich und deinen Wert glaubst und wie Du denkst dass andere Dich behandeln (sollten).....
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
60
#16
Es ist so, dass ich soweit dachte zu sein. Also seit meinem letzen Freund, der mich sogar geschlagen hat usw. habe ich mir ganz fest vorgenommen, dass ich Abstand zu solchen Männern halte.

Und der wegen dem ich jetzt Liebeskummer habe, der war wirklich ganz anderes und darum ist es auch glaub ich diesmal so schlimm, dass wieder alles so schief läuft.
Ich hasse diese A***-Typen und wünsche mir so sehr einen liebevollen Mann, aber es verläuft immer gleich schlimm.
Was halt sein könnte, dass der „Nette“ jetzt dachte er müsse sich so verhalten, also wie Du schon sagtest, dass ich das so herausfordere. Aber meist Du nicht ein wirklich liebevoller Mann würde mich trotzdem weiter lieb behandetl?


Sonst hätte ich ja wirklich keine Chance in dem Leben ausser : Alleine bleiben oder Männer die mich wie Dreck behandeln.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben