Abschiebung

Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
4
#1
Ich bin seid 1 1/2 Jahren mit einem Afrikaner in einer Beziehung. ich war mir eigentlich immer ziemlich bewusst das eine Bez. mit einem nicht Deutschen Bürger für mich nie in Frage kommt.
Aber als ich ihn das erste mal sah hat es bei mir sofort gefunkt, einfacher zu sagen Liebe auf den ersten Blick. Dumm wie ich aber war habe ich dagegen angekämpft und habe mir eingeredet das es nicht so ist.
Er hat 6 Monate gekämpft um mich zu bekommen. Erfolgreich. Meine erste Große Liebe, es ist komisch wenn man jemanden sieht und sich denkt das ist er! Der Mann für's Leben! Nun bin ich seid ein und nen halben jahr glücklich wie nie zu vor. Bis Jetzt..

Seine Duldung ist abgelaufen, und nun steht eine Abschiebung bevor.
Er ist aus Deutschland ersteinmal geflohen und in ein anderes Europäisches Land ausgereist und versteckt sich da.
Nun hören wir uns kaum noch weil wenn wir Tele. dann können wir nicht offen sprechen da ja die Polizei abhört.

Eigentlich haben wir nur noch über seinen besten freund Kontakt.
Der auch alles mit dem Anwalt klärt. Aber der macht mir nich wirklich Hoffnung das mein Freund wieder kommen kann nach Deutschland.

ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich liege nur noch im bett und weine mir meine Augen aus dem Kopf, alles erinnert mich an ihn.. Es ist als ob ein teil von mir stirbt wenn ich mir vorstelle das er nie wieder neben mir im Bett liegt.. Mir sind aber auch die Hände gebunden.. da ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann.

Ich weiß einfach nicht wie ich das durchstehen soll.. wenn man den Mann verliert den man Liebt wie keinen anderen zuvor.
ich hoffei hr habt ein Paar tipps für mich oder Vorschläge wie ich damit umgehen soll..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Und was wäre wenn du mit Ihm in ein anderes Land gehst? Ansonsten seh ich da auch nicht viele Möglichkeiten.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#3
Heiraten wäre ne Möglichkeit....natürlich nicht nur damit er bleiben kann sondern NUR wenn ihr es eh tun würdet...dann vielleicht etwas früher.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#4
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr seid euch sicher und heiratet, oder aber ihr sucht euch ein anderes Fleckchen Erde.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#5
Ich sehe das auch so. du solltest es zum Anlaß nehmen, dich zu entscheiden, was du willst. Wenn du sicher bist, dass er für dich der "Mann Fürs Leben" ist (wie genau kennst du ihn wirklich?), dann solltet ihr die Heirat anstreben.

Nur so kann er erstmal vor Abschiebung gerettet werden.
 
Dabei
5 Sep 2008
Beiträge
78
#6
Ach Du lieber Gott, das tut mir leid für Dich. Das ist wohl so ziemlich das schlimmste, was einer jungen Liebe passieren kann.

Heiraten würde ich Euch trotzdem nur dann empfehlen, wenn dies aus anderen Gründen sowieso geplant war. Aus Deinem Beitrag erkenne ich aber nicht, dass Ihr diese Möglichkeit schon in Erwägung gezogen hattet. Im Gegensatz zu den anderen hier rate ich Euch dringend davon ab, denn das wäre keine gute Basis und könnte der gesunden Entwicklung Eurer Liebe eher schaden. Vor allem, wenn Ihr noch sehr jung seid. Wenn er wirklich der Mann deines Lebens ist, dann folge ihm in sein Land. Schaue Dir an wie er dort lebt und ob er Dir gegenüber dort immer noch der selbe ist. Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber da gibt es zum Teil ganz schön krasse Geschichten. Wenn dann weiterhin alles stimmt, dann könnt Ihr immer noch dort heiraten und dann nach Deutschland zurück kommen.

LG
Blumenkind
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#7
Hallo Blumenkind,
du bist witzig. Aber genau das kann und will er nicht, in "sein Land" zurückkehren.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#9
Naja was heißt verstecken. In vielen Ländern bedeuted Abschiebung ins Geburtsland Folter und Tod. Nach dem er einmal aus diesem Land geflohen ist, wird er da vermutlich nie mehr zurückkehren können. Ob er will oder nicht.
Daher auch mein Tip: Entweder ihr heiratet (wenn es euch eh schon vorgeschwebt ist) oder ihr geht gemeinsam in ein anderes Land.
 
Dabei
5 Sep 2008
Beiträge
78
#10
Ist schon klar. Wir wissen ja auch zu wenig über die sonstigen Umstände und wie alt die beiden sind. Ich meine nur, überstürztes Heiraten ist keine gute Lösung. Da gibt es sicherlich andere Wege. Selbst wenn dies bedeutet, dass sie sich erst mal eine sehr lange Zeit nicht sehen.
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
4
#11
Also, um euch mal noch ein Paar fragen zu beantworten, wir waren uns einig ersteinmal noch nicht zu Heiraten und ersteinmal abwarten ob unsere beziehung wieter so harmonisch bleibt wie sie ist, das haben wir vor dieser ganzen Situation beschloßen. Er ist auch bei mir gelblieben obwohl er weiß das ich keine Kinder haben kann.. obwohl er gerne mal eine Familie gehabt hätte. Also er ist 29 und ich 23.

In das Land wo er grad ist könnte ich hin, aber ich kann die Sprache nicht, müsste meinen Job und meine Wohnung aufegeben.. und so wir bräuchten geld als Starthilfe.. was wir beide nicht haben.. leider..
Heirat ist auch nicht so eine gute idee.. weil wenn ich ihn Heirate weiß ja die Polizei wo er sich aufhält, und in dem Land wo er jetzt ist, lebt er ja auch illegal.. alles echt nicht so einfach.

Aber danke für eure ehrlichen und netten Antworten!
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#12
Hallo

ich habe selber im Bekanntekreis Frauen die mit einem Afrikaner verheiratet sind. Auch da gab es solche Fälle.
Manche hatten Glück und konnten hier heiratet, eine hat in Dänemark geheiratet ( was im übrigen sehr viele machen ) und meine Freundin ist nach Gambia geflogen und hat ihn da geheiratet, dann mussten sie noch kurz warten, haben dann eine Familienzusammführung beantragt und dann durfte er kommen. Allerdings geht das nur, wenn du voll Verdienst und nicht ein Cent irgendwie vom Staat bekommst und auch ihn dann komplett mit ernähren kannst.


LG jennylee
 
Oben