4 Monate zusammen & ER will kaum noch Sex :(

Dabei
9 Feb 2018
Beiträge
1
Alter
33
#1
[FONT=&quot]Hallo[/FONT][FONT=&quot] ihr [/FONT][FONT=&quot]Lieben![/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt da eine Sache die mich seit ein paar Wochen mehr [/FONT][FONT=&quot]und mehr beschäftigt.. und jetzt dachte ich mir, poste ich doch einfach mal in das Forum hi[/FONT][FONT=&quot]er, in der Hoffnung[/FONT][FONT=&quot], dass jemand von euch Rat weiß![/FONT]
[FONT=&quot]Ich (24) bin seit 4 Monaten in einer Beziehung mit einem Mann (27) - es ist an sich auch total schön, wi[/FONT][FONT=&quot]r verstehen uns [/FONT][FONT=&quot]su[/FONT][FONT=&quot]p[/FONT][FONT=&quot]er, lachen total viel zusammen und ich bin e[/FONT][FONT=&quot]c[/FONT][FONT=&quot]h[/FONT][FONT=&quot]t sehr verliebt in ihn...[/FONT]
[FONT=&quot]Er ist auch immer total lieb und aufmerksam, kuschelt unglaublich gerne mit mir,[/FONT][FONT=&quot]usw. -[/FONT]
[FONT=&quot]Er sagt sogar immer ich wäre seine Traumurlaub & er will mich heiraten und so...[/FONT]
[FONT=&quot]nur dann ist da die Sache mit dem Sex...[/FONT]
[FONT=&quot]Von Anfang an war es schon so, dass ICH den 1. Schritt zum 1. Mal Sex zusammen gemacht habe und dieses Szenario zieht sich[/FONT][FONT=&quot]bis heute so durch..[/FONT]
[FONT=&quot]Ich will grundsätzlich mehr Sex als er. Ich könnte ehrlich gesagt jeden Tag mit ihm schlafen, er ist unter der Woche nach einem[/FONT][FONT=&quot]langen Arbeitstag meist zu müde.. daher kommt es wenn dann nur am WE zum Sex. Er arbeitet halt auch immer sehr viel und[/FONT][FONT=&quot]lange.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin dann Freitag meistens schon so geladen dass i[/FONT][FONT=&quot]ch schnell zickig werde, wenn ich merke, dass er vllt auch Freitag abends schon fast einsc[/FONT][FONT=&quot]hläft und selbst da nichts laufen wird... dann spreche ich das an, es kommt zu Diskussionen, er hat noch weniger Lust, usw. .. - Ein Teuf[/FONT][FONT=&quot]elskreis [/FONT]

[FONT=&quot]Wenn ich das jetzt so lese höre ich mich wahrscheinlich total egoistisch an.. aber ich hab ihn einfach so gerne und w[/FONT][FONT=&quot]ürde ihm einfach total oft viel näher sein als nur Kuscheln. [/FONT]
[FONT=&quot] Das deprimiert mich voll...[/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben auch schon darüber gesp[/FONT][FONT=&quot]rochen und er meinte, ihm ist Sex allgemein nicht so wichtig und er findet es mindestens genauso schön mir beim kuscheln nahe zu sein.. Toll [/FONT]

[FONT=&quot]Auch wenn wir Sex haben ist er jetzt [/FONT][FONT=&quot]nicht besonders experimentierfreudig. Ich h[/FONT][FONT=&quot]ingegen mag es auch gerne mal härter, we[/FONT][FONT=&quot]nn der Mann mich einfach nimmt, usw.[/FONT]
[FONT=&quot]Manchmal sagt er auch nachdem ich ge[/FONT][FONT=&quot]kommen bin „Ich glaub ich kann heute nicht kommen aber ich muss auch nicht[/FONT][FONT=&quot]kommen. [/FONT]
[FONT=&quot]Zu wissen dass du gekommen bist macht mich schon total zufrieden und glücklich“ .[/FONT]
[FONT=&quot]Das wundert mich auch total...[/FONT]

[FONT=&quot]Irgendwie ist das mittlerweile einfach so ein Teufelskreis geworden und ich weiß echt nicht mehr weiter.. gerade weil wir doch erst 4 Monate zusammen sind und da sollte man doch noch frisch verliebt „übereinan[/FONT][FONT=&quot]der herfallen“ - oder nicht? [/FONT]

[FONT=&quot]Ich hab ihm auch schon gesagt, dass es mir beim Thema Sex so vorkommt[/FONT][FONT=&quot] als wäre ich der Mann in der Beziehung - war vielleich[/FONT][FONT=&quot]t etwas gemein, aber ich hab es einfach noch nie erlebt, dass ein Mann so wenig Lust au[/FONT][FONT=&quot]f Sex hatte..[/FONT]

[FONT=&quot]Das Thema macht mich irgendwie echt traurig, weil sonst alles so schön ist.. [/FONT]


[FONT=&quot]Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat? Das[/FONT][FONT=&quot]wäre echt toll![/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße[/FONT]
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
da sollte man doch noch frisch verliebt „übereinander herfallen“ - oder nicht?
Normalerweise schon, ja - würde ich jedenfalls so wollen ;)

Total schwer, wenn du so verliebt bist und alles andere eigentlich schön ist.

Aber ihr seid sexuell halt total nicht auf einer Wellenlänge - und wenn du nach vier Monaten schon so frustriert bist, was meinst du, wie du es später - nach vier Jahren - sein wirst?

Es muss halt schon in diesem Bereich passen - weil das macht den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer guten Freundschaft aus.

Wenn er eine schwächere Libido hat wirst du daran nichts ändern können.

Für mich wäre das schon ein Grund zur Trennung - auch wenn sonst viele Gefühle vorhanden sind. Ich gehe doch mit einem Mann eine Beziehung ein, damit ich regelmäßig Sex habe und sexuell befriedigt bin. Sonst kann ichs ja bei einer Freundschaft belassen.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#3
Hallo Peachy. .

Ist halt immer auch irgendwie die Krux an der Sache mit dem Sexleben in einer richtigen Partnerschaft. So richtig verliebt war ich bisher nur in Frauen, wo mir der Sex fast egal war. Andersherum war es bei meinen reinen Sexpartnerschaften, in die ich mich leider nie verlieben konnte...obwohl es beim Sex perfekt gepasst hat.
Beim Lesen einiger Beiträge hier über Sex in der Beziehung und u.a. auch dein letzter Post hier, lassen mich manchmal an meiner eigenen Sichtweise zweifeln. Soll ich nun eine über Jahre gut laufende Partnerschaft, wo wirklich alles im Großen und Ganzen passt, ausser den kleinen zwangsläufigen Reibereien , alles gleich aufgeben, nur weil das Sexleben der Partnerschaft nicht der allgemeinen Norm entspricht.? ;)

Liebe TE (Name gerade vereisen :) )

Klar, dass man nach 4 Monaten schon so wenig Sex hat, ist recht unnormal. Aber wenn dein Freund, deinen Worten nach, wie ein Bekloppter die Woche arbeiten muss und dann fix und alle daheim ist, braucht du dich über seine fehlende Libido nich wundern. Sie hat zumindest wohl nichts mit dir zutun.
Wenn du also häufiger Sex mit ihm haben willst. müsste er seine Arbeitszeit deutlich reduzieren....andere Wege sehe ich hier nicht. Ein schönes Ambiente (Entspannugsmusik, Aromalampen, etc. ) werden die Lust deines Freundes mit Sicherheit nicht steigern, sondern ihn nur umso mehr zu Schlafen motivieren..
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Ich bin dann Freitag meistens schon so geladen dass ich schnell zickig werde, wenn ich merke, dass er vllt auch Freitag abends schon fast einschläft und selbst da nichts laufen wird... dann spreche ich das an, es kommt zu Diskussionen, er hat noch weniger Lust, usw. ..
Ich versetz mich jetzt mal in deinen Freund rein und sage dir: Damit wärst du mich schnellstens los. Ich kann zickige Menschen schon von Haus aus nicht ab, weil ich mich nicht freiwillig fremden Launen aussetze, aber wenn sich die Zickigkeit dann auch noch darauf bezieht, dass jemand von mir Sex einfordert, wenn ich hundemüde von der Arbeit gekommen bin, wäre bei mir Schicht im Schacht.

Ich hatte auch mal einen berufstätigen Freund, als ich noch studiert habe. Der ist auch nicht immer gesprungen, wenn ich gerne Sex gehabt hätte. Na und? Wäre für mich kein Grund gewesen, die Beziehung in den Sand zu setzen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Beim Lesen einiger Beiträge hier über Sex in der Beziehung und u.a. auch dein letzter Post hier, lassen mich manchmal an meiner eigenen Sichtweise zweifeln. Soll ich nun eine über Jahre gut laufende Partnerschaft, wo wirklich alles im Großen und Ganzen passt, ausser den kleinen zwangsläufigen Reibereien , alles gleich aufgeben, nur weil das Sexleben der Partnerschaft nicht der allgemeinen Norm entspricht.? ;)
Du sollst gar nichts :) Es gibt auch keine allgemeine Norm. Jeder muss wissen, was für ihn gut ist.

Es ist meine Meinung. Wenn sie dich deine Sichtweise überdenken lässt und zum Reflektieren bewegt, ist es gut. Weil wenn einen etwas beschäftigt, dann hats da was.

Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die ein erfülltes Sexleben haben, vitaler, gesünder, lebensfroher, ausgeglichener.

Sex ist Lebenselexier, es passiert währenddessen so viel im Körper, biochemisch gesehen ist er unglaublich gesund für uns. Er verjüngt und stärkt das Immunsystem.

Schon allein deswegen ist es erstrebenswert, ein erfüllendes Sexleben zu haben.

Passt es in dieser Ebene in der Partnerschaft nicht - zumindest auf Dauer - schlägt es sich wie oben angegeben einerseits auf die Gesundheit - aber was mir noch viel gravierender erscheint ist, irgendwann, wenn die Lage sehr schief gerät und ein großer Mangel herrscht, wird man empfänglich. Dann gibt es plötzlich die Kollegin, die so attraktiv erscheint und wo was "gehen würde". Also kommen dann noch Schuldgefühle dazu, eine Zerrissenheit, jedenfalls nichts Gutes für die Balance der Seele.

Sex verbindet ja auch. Die regelmäßigen schönen Erlebnisse knüpfen ein viel innigeres Band. So ausgeglichen kommt es auch zu weniger Reibereien insgesamt.

Ist nur meine Meinung. Und muss für andere nicht passen.
 
Anzeige:

Oben