??????????

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
nun bin ich mitte 50 und muss mich trotz meiner lebenserfahrung an ein forum wenden.
sorry, ich muss etwas ausholen.
seid 4 jahren bin ich mit einen mann zusammen der in einem anderen land lebte und wir haben 3.5 jahre eine fernbeziehung geführt. nun bin ich seid 6monatem hier bei ihm, es war kein problem für mich da ich in deutschland ohne arbeit war.
erst hatte ich ein paar wochen bei ihm gelebt. es gab sehr viel streit wegen NICHTS! dann habe ich mir eine wohnung gesucht und bin bei ihm ausgezogen. Inzwischen haben wir uns super zusammen gefunden, er hat sich soviel mühe gegeben und tut es auch immer noch. auf meine bitte wieder zusammen zu ziehen hat er nicht reagiert. obwohl ich die meiste zeit in seinem haus bin !!!!!
meine wohnung ist alles andere als schön , eher wie camping und trotzdem sehr teuer. nun hatten wir wieder einen riesen krach deswegen, ok, es ist also alles beim alten. ich muss dazu sagen, das er mit seiner mutter in einem haus lebt. ich dachte sie mag mich , weil sie mir bei der wohnungssuche usw. sehr geholfen hat. nun habe ich aber rausbekommen das SIE es ist die das nicht will!
sie hat nichts gege mich, aber möchte ihre ruhe und niemanden mehr in ihrem haus.
Inzwischen medet sich mein freund täglich ist sehr lieb zu mir und bemüht sich sehr um mich!!!

Was soll ich davon halten, um mit ihm in eine eigene wohnung zu ziehen dafür ist zur zeit kein geld da, Hier kostet eine wohnung ab 28 qm 600 kalt.

Also was machen , möchte nicht mehr so gerne zu ihm gehen wegen der mutter und in meiner wohnung 1raum total desolat!!

ps. muss dazu sagen das Haus von seiner mutter ist riesieg und jeder hat seine eigene abgeschlossene wohnung. wenn man nicht will muss man sich nicht treffen.

sorrry es war jetzt sehr lang.

ganz liebe grüße und hoffe viele antworten und tips von euch.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
wenn die Mutter dich nicht in ihrem Haus haben will, dann solltet ihr zusammen eine eigene Wohnung nehmen. Es gibt auch billigere Wohnungen die nicht viel teurer sein müssen, als deine jetzige.

G

Gesperrt2

Gast
nic99, woher weißt Du das? Man kann deutsche Mietpreise nicht mit denen anderer Länder vergleichen.

Ich würde eher dazu raten, das erstmal so zu akzeptieren und es Dir für Dich schön zu machen. Selbst wenn es nur 1 Zimmer ist... mach es Dir gemütlich. Zumindest so, dass Du Dich wohl fühlst. :) Gib dem ganzen Zeit, freunde Dich mit seiner Mutter langsam an und vielleicht lässt sie Dich irgendwann doch wieder zu sich!

U

Unregistriert

Gast
ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber auf die idee sind wir auch gekommen. günstigere wohnungen an der Provence-Alpes-Côte-d'Azur ?

lieben gruß

U

Unregistriert

Gast
ich bin sehr überrascht das ein/eine 20 jahrige mir so liebe und wirklich richtigen tip gibt.
ja ich werde mein leben jetzt auf 10qm einrichten und abwarten müssen!

danke lieben gruß

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
unter diesen Umständen kann ich mich untouchable nur anschließen. An der Cote-d'Azur kannst du sicher auch auf 10 qm leben. Hab das falsch mitbekommen, dachte er sei nach Deutschland zurückgekommen. Und meine besten Wünsche begleiten dich, dass das mit der Mutter in dem großen Haus doch noch irgendwie wird. Beste Grüsse

G

Gesperrt2

Gast
ich bin sehr überrascht das ein/eine 20 jahrige mir so liebe und wirklich richtigen tip gibt.
ja ich werde mein leben jetzt auf 10qm einrichten und abwarten müssen!

danke lieben gruß
Dankeschön :) Ich hab selbst ´ne relativ kleine Wohnung (die ich mir mit meinem Freund teile), es ist also auch nicht optimal und trotzdem versuche ich es hier möglichst schön zu machen und alles bestmöglich auszunutzen :)

Wünsche Dir viel Erfolg und dass die Probleme sich mit der Zeit von selbst lösen! :)

Oben