2 Chance für die große Liebe...

Dabei
8 Mai 2009
Hallo ihr lieben...
Mein Freund hatte am 15 Februar gesagt, das er nicht mehr mit mir zusammen sein kann.Danach hatten wir noch regelmäßig etwas miteinander bis zum 11.April, da war es das letzt mal.Eine Woche später meinte er, er hätte sich in die Frau verliebt bei der er die ganze Zeit nächtigte, weil er zuhause nicht mehr schlafen wollte.Und diese Frau ist auch die , der ich alles anvertraut habe.Nun glauben beide das sie sich verliebt haben...Sie weiß auch das ich alles versuche um ihn wieder zurück zubekommen.
Er ist mein erster Freund gewesen.Ich bin 21 und er ist 25 und wir sind seit 8 Jahren zusammen gewesen...Unsere gemeinsame Bekannte in der er sich verliebt haben soll ist 35.
Ich glaube nicht das die wirklich verliebt sind, sie sagen zwar das sie zusammen sind und auch angeblich Sex miteinander haben,aber küssen sich nicht ( was mein Ex eh überhaupt nicht mag),
Nun zieht er demnächst in seine eigene Wohnung und nimmt unseren Großen Sohn (6) mit (was abgesprochen ist) der Kleine (7Mon) bleibt bei mir, also wir sehen uns dann ja auch jeden Tag.
ichmöchte ihn um jeden Preis zurück, ich weiß was ihm gefehlt hat und was falsch gelaufen ist, und genau das werde ich ändern, aber ich möchte gerne das er mir noch ne Chance gibt.
Habt ihr Tipps wie ich ihn zurückbekommen kann? Ich denke immer noch, wenn er seine eigene Wohnung hat, das er dann etwas zum nachdenken kommt und nochmal überuns nachdenkt.
Ich weiß nicht was ich tun soll.Er ist nicht mehr aus meinem Leben weg zudenken.
ICh denke auch manchmal das es daran liegt das wir früh Eltern wurden und das er zu früh verantwortung übernehmen musste, und das er jetzt etwas freier sein möchte.
Und das mit der anderen wird eh nix,und ich werde immer weiter kämpfen, ich gebe die Hoffnung niemals auf...
Ich glaube auch das er im moment in einer Quarterlife Crisis (Midlife-Crisis) steckt.Nur will er das im moment nicht wahr haben.Er weiß ganz genau, das ich ihn über alles liebe und ihn wieder haben will.

Gehen lassen will ich ihn nicht, dazu liebe ich ihn zu sehr.
Eifersüchtig machen will ichihn auch nicht.
Und gesagt was ich fühle und das ich ihn über alles liebe hab ich auch schon. Ich hab auch schon Briefe geschrieben...Und ich glaube das es zu viel war was ich ihm geschrieben und gesagt habe.Ich will ihn ja nicht verdrängen und ich will ihn aber auch nicht aufgeben oder loslassen.ich will ja weiter kämpfen. Vielelicht ist er auch etwas überfordert mit der ganzen Liebe die ich ihm gebe aber ich habe immer das Gefühl das er es vergisst oder denkt das ich ihnnicht mehr liebe. Ich habe jeden Tag ein Bild vor mir, was uns zeigt wie wir heiraten...

Und nochetwas ist komisch...das versteh ich auch nicht:
Letzte Woche, ( da wusste ich es schon das er sich angeblich verliebt hatte), als ich abends zuhause war und er den Großen nach hause gebracht hatte, hab ich ihm das Foto von mir, wo drauf steht "Ich liebe Dich", hingehalten und gesagt " das brauchst du doch eh nicht mehr" und habe es zerrissen und weg geworfen, darauf hin ist er wütend abgehauen und weggefahren. Ich habe das Bild dann am nächsten Morgen wieder zusammen geklebt mit Tesa und ihm gezeigt und gefragt ob ich es nun weg werfen soll oder nicht... er meinte nein lass das da mal liegen...
Ich versteh das nicht...Ich ´meine, wenn er wirklich eine anderen Frau lieben soll, und mich nciht mehr, dann braucht er das Foto doch nicht mehr, oder?naja nun liegt es zusammengeklebt im Schrank, ich bin gespannt ob er es auch mitnimmt wenn er seine sachen in die neue Wohnung fährt.

Ich bin echt Ratlos und weiß nciht mehr was ich noch machen soll...

Bitte helft mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Okt 2008
Ich bin echt Ratlos und weiß nciht mehr was ich noch machen soll...
Mach einfach mal gar nichts, .....du hast genug getan, gib Ihm jetzt den Freiraum und die Zeit dich zu vermissen.......komplett getrennt seid Ihr allein schon wegen der Kinder nie.

Lieben heisst auch gehn lassen können.

Ihr seid schon sehr lange ein Paar und habt die Kinder schon sehr früh bekommen........er hatte also genau wie du anscheinend nie die Möglichkeit andere Erfahrungen zu machen. Gib Ihm jetzt die Zeit. Sieh nur zu das du dabei nicht mit deinen eigenen Interessen zu kurz kommst.

Dabei
13 Apr 2009
Das ist schon krass, du bist 21, seit 8 Jahren mit ihm zusammen und schon 2 Kinder .... das macht die Sache auf jeden Fall nicht leichter ;)

An sich find ichs schonmal ziemlich respektabel, dass du so um die Beziehung kämpfst. Schade, dass er es nicht tut. Genau das würde ich auch als Grund anführern, erstmal ab zu warten. Du kannst nicht erzwingen, dass er wieder zu dir zurückkommt. Wenn er wirklich daran interessiert ist, mit dir wieder eine Beziehung zu führen, dann wird er sich schon von sich aus melden, da er genau weiss, wie du zu der Sache stehst.

Allerdings würde ich ein Verhalten nicht mit einer "Mid-Life-Crisis" begründen. Ich finde dass er für sein Verhalten voll haftbar ist.

Dabei
24 Apr 2008
Und fang nicht an Dich für ihn zu verbiegen und "alles" dafür zu tzun ihn zurückzubekommen - das macht Dich abhängig, unattraktiv und läßt ihn höchstens den respekt vor Dir verlieren, kann aber gefüghle nicht zurückbringen die nicht mehr da sind...
Und wenn es nur die verpasste Jugen ist, die Euch im Wege steht kommt er von selber zurück und sogar je eher je weniger Du ihm nachläufst.