Gäste

Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
143
#1
Gleich noch ein Anliegen von mir: Kann man den Namen "Unregistriert" im Gäste Forum nicht unterbinden? Man weiß doch gar nicht, wer was geschrieben hatte, wenn mehr als ein Gast beteiligt ist.
 
Anzeige:
Dabei
15 Jul 2009
Beiträge
128
Alter
30
#2
Hmm find ich auch ^^ man weiß nie ob das der Thema ersteller ist oder net.
außer er sagt es an
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#3
.... Kann man den Namen "Unregistriert" im Gäste Forum nicht unterbinden? Man weiß doch gar nicht, wer was geschrieben hatte, wenn mehr als ein Gast beteiligt ist.
Auch die Gäste sind durch unterschiedliche IP-Adressen (Anzeige unten links) gekennzeichnet. Aber das ist nicht für alle einsehbar. Deshalb ist es besser, wenn sich jeder anmeldet. Dann ist es eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#5
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch:

http://www.lovehelp.de/account-geknackt-t11952.html#post132823

Ich finde, es muss endlich etwas passieren.
Was hat das damit zu tun, dass es hier einen Gastbereich gibt?

Für das Mod-Team ist es natürlich einfacher, den Gastbereich ganz zu entfernen, weil immer das Problem ist, dass das auch missbraucht wird, schwieriger zu kontrollieren ist. Bisher haben wir das aus Rücksicht auf User nicht getan. Es gibt immer welche, die sich nicht anmelden wollen, weil sie sich so anonymer und sicherer fühlen.

Inwiefern gibt es eine neue Situation?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
Das ist keine neue Situation. Es ist nur manchmal unklar, wer den Thread erstellt hat und wer nur darin kommentiert. Ich finde das verwirrend, hatte in diesem Beispiel keine Ahnung, dass User "unregistriert" nicht User "unregistriert" ist. *augenroll*
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#7
Das ist keine neue Situation. Es ist nur manchmal unklar, wer den Thread erstellt hat und wer nur darin kommentiert. Ich finde das verwirrend, hatte in diesem Beispiel keine Ahnung, dass User "unregistriert" nicht User "unregistriert" ist. *augenroll*
Ja, so ist es. Es gibt gute Argumente für einen Gastbereich und gute Argumente gegen einen Gastbereich. So, wie sonst im Leben auch.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#8
Ich erinnere an das ursprüngliche Anliegen, den Standard-Namen "unregistiert" herauszunehmen. Wenn sich jeder einen Namen ausdenken muss (was im Gäste-Forum ja möglich ist), erledigt sich das Problem von alleine. Eine kleine Aktion mit großer Wirkung, und das Gäste-Forum kann natürlich bleiben.

Edit: Das ist also ein Anliegen an den Admin, der die Foren-Software entsprechend parametrisieren kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben