Zwei Männer lieben?

Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
2
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier registriert, weil ich ein echt blödes Problem habe. Ich bin seit fast neun Jahren in einer festen Beziehung, in der es wie in jeder normalen Beziehung auch mal kriselt. Wir sind halt schon ziemlich eingefahren, halt typischer Alltag. Der Sex ist nach wie vor toll, aber ich fühle mich nicht mehr so begehrt von ihm und wir führen ein recht langweiliges Leben. Kaum Gemeinsamkeiten, kaum Zweisamkeit. Schöne Momente werden immer seltener, da wir kaum etwas gemeinsam erleben. Er ist halt mittlerweile am liebsten zu Hause am PC, will eher nichts unternehmen und ist auch so sehr wenig romantisch. Ich bin kein Prinzesschen. Ich weiß, dass es PERFEKT nicht gibt. Aber er gibt sich kaum noch Mühe für uns. Ich bin ein sehr unternehmungslustiger und humorvoller Mensch, er kann meinen Humor nicht teilen. Ich verlange keine Geschenke und brauche auch keinen Mann mit Geld wie Heu, da ich mein eigenes verdiene. Aber ich möchte Aufmerksamkeit, nicht rund um die Uhr, sondern wenigstens hier und da ein kleines bisschen gemeinsame Zeit. Mir fehlt das so sehr. Er weiß all das. Er sagt er kann mir aber nicht mehr geben, er braucht es so und ist so glücklich. Ich bin der Meinung diesen Mann wirklich noch zu lieben, auch wenn ich oft Zweifel habe und mich oft alleine zu zweit fühle. Ich kann mit ihm nicht viel lachen oder ausgelassen reden. Aber ich liebe sein Gesicht, seine Hände und jeden mm seiner Haut, ich liebe es wenn er doch mal lächelt oder wenn wir echt mal etwas zusammen machen. Leider wird das immer seltener. Ich bin genügsam... vielleicht war ich das am Anfang zu oft, weil ich Angst hatte ihm nicht zu genügen. Und nun zu der eigentlichen Thematik:

Letzten Sommer habe ich durch eines meiner Hobbies viele neue Freundschaften geschlossen. Darunter auch ein Mann, der eigentlich garnicht mein Typ ist. Zu zappelig, zu aufbrausend, zu undurchschaubar. Wir haben uns irgendwie direkt super verstanden. Uns öfter im Rahmen unseres gemeinsamen Hobbies gesehen, vorerst aber nicht verabredet. Dann haben wir uns vor Ort mal länger unterhalten und festgestellt, dass wir eine sehr ähnliche Jugend hatten und auch ansonsten einiges gemeinsam. Erst hat er mich aber etwas abgeschreckt, weil er meinte er steht auf BDSM. Aber schnell merkte ich, dass ich mich da nicht vor ihm fürchten muss :DSo es der Zufall wollte war ich eines Abends nach der Betriebsfeier in der Stadt unterwegs, es war Sommer und schön lau draußen, da traf ich ihn in einem Straßencafe mit zwei befreundeten Pärchen. Er bat mir einen Platz neben sich an und es war wie immer. Noch dazu war ich angeheitert und locker drauf. Es war schon komisch. Die zwei Pärchen und dann wir beide. Ich in einer Beziehung und er Single. Es hat deutlich geknistert. Später fuhren wir zu ihm nach Hause. Ich hatte sowas noch nie. Ich war zu der Zeit mehrere Jahre nicht mehr aus gewesen oder bei anderen Männern zu besuch oder sonst was. Ein Kamerad von ihm kam auch und wir verbrachten zu dritt einen extrem coolen Abend. Wir rissen Witze, sangen und spielten auf ner Gitarre. Tranken das ein oder andere Bierchen und es fühlte sich an als würden wir uns ewig kennen. Da passierte noch nichts. Wir verabredeten uns öfter. Ich sagte meinem Freund auch wohin ich ging und er vertraute mir da vollkommen. Leider wohl zu viel.

Naja, eines Abends. Ich war alleine zu Hause, meldete sich der Kerl und fragte ob ich nicht Lust hätte vorbei zu kommen. Da ich kein Auto da hatte, holte er mich ab. Es war eigentlich alles wie immer. Irgendwann, etwas angetrunken, kam er mir näher und hat mich so berührt wie ich noch nie berührt wurde. Nicht direkt fordernd. Er strich mir die Haare aus dem Nacken und streichelte ganz zart meine Haut. Ich wahr wie gelähmt und konnte nichts tun. Ich wusste, wie falsch es gerade war, das zuzulassen und habe es trotzdem mit mir machen lassen. Er streichelte halt weiter und fing irgendwann an mir den Nacken zu massieren und mich leicht am Hals zu küssen. Ich war wie im Rausch. Ich habe mich echt noch nie so schwerelos gefühlt. Er zog mich in seine Arme und sah mich an, streichelte mich weiter und wollte mich küssen. Ich drehte den Mund weg und brach das ganze ab und bat ihn mich heim zu fahren. Das tat er auch. Und er sagte, er würde mich am liebsten bei sich behalten und mir zeigen was richtige Liebe ist und wie man eine Frau behandelt. Weil ich etwas besseres verdient habe als jemanden der mich nicht beachtet. Und wie wunderschön ich bin. Naja, wir trafen uns noch einige male. Und es kam immer mal wieder zu richtigen Küssen und es fühlte sich alles so traumhaft an. Dann habe ich meinem Partner alles erzählt und habe meiner Affäre gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen können. Er war außer sich. Und trotz dass ich ihm sagte ich kann ihn nicht mehr sehen haben wir lange doch noch Kontakt gehabt. Weil ich ihn nicht vergessen kann. Ich weiß nicht was ich tun soll. Es frisst mich innerlich fast auf. Ich liebe meinen Partner und habe starke Gefühle für den anderen. Ich habe mit dem Anderen auch darüber geredet, so oft. Es kam immer zum Streit, dann Versöhnung. Und letzten Endes sitze ich nun hier. Er meldet sich seit vier Wochen garnicht mehr und schreibt nicht zurück. Ich verstehe ihn ja. Aber ich vermisse ihn auch. Ich vermisse, was er mit mir gemacht hat und unsere Abende und Gespräche. Ich bin mit meinem Partner noch zusammen. Und ich liebe ihn. Aber ich sehne mich nach dem anderen. Und sein Schweigen tut mir sehr weh. Es gibt Tage, da denke ich ich kann ihn vergessen. Und dann gibt es tage wie heute, an denen ich am liebsten hinfahren würde. Ich kann ohne keinen von beiden. Ich fühle mich wie der größte Egoist, wie eine Heuchlerin. Gegenüber beider Männer. Ich denke täglich an den Anderen. Wenn ich in den Armen meines Partners liege kann ich ihn meistens vergessen. Aber wenn ich alleine bin wie so oft, denke ich an den anderen. Wie komm ich davon weg? Was würdet Ihr mir raten? Hatte jemand eine ähnliche Situation und wie habt ihr euch gefühlt?


Tut mir leid für den langen Text.... LG :oops::(
 
Anzeige:
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#2
Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber ich lese die ganze Zeit nur ich, ich, ich und nochmal ich. Das kommt ein bisschen so rüber als wenn du dir garkeine Gedanken darum machst wie die beiden Männer fühlen.
Du hast während der Beziehung einen Anderen geküsst. Das ist schon Mist. Ich würde dir raten langsam Klarheit zu schaffen. Du spürst das es sich mit deinem Freund nicht mehr richtig anfühlt und warst auch bereit ihn zu betrügen, dann trenne dich von ihm. Tut mir Leid, aber wer seinen Partner wirklich liebt, betrügt diesen nicht.
Deshalb sei ehrlich zu dir selbst und vorallem zu deinem Partner. Wahrscheinlich wird es bei euch wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Deine Gedanken sind viel mehr bei dem anderen Mann als bei deinem Freund.
Rede mit ihm ehrlich darüber, weil ich denke das hat er verdient.
Sorry für die harten Worte, aber das ist meine Ansicht der Sache.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo cutginny
du bist in einer Sackgasse.
das Leben sagt die gerade, so geht es nicht weiter.
Es gibt dir gerade den Auftrag ganz genau hinzuschauen, wer du bist und was du vom Leben willst.
und für mich ist Ende Zwanzig anfang Dreißig auch die Zeit wirklich erwachsen zu sein.
mit zwanzig, als du dich an deinen Partner gebunden hast, warst du noch sehr jung.
nun ist deine Persönlichkeit langsam entwickelt.
Du verstehst langsam wer du bist und wer dein Partner ist.
eine komplette Schnittmenge an gemeinsamen Interressen und Lebensanschauungen gibt es nie.
aber bei euch sind wirklich recht wenig.
und aus meiner Sicht bist du zu jung all das lebendige in dir der Sicherheit der Beziehung zu opfern.
es gibt Menschen denen ist die beständige ruhige Liebe wichtiger, als Abenteuer nd Weiterentwicklung.
das ist bei dir nicht der Fall.
wenn dir dieser spannende Mann nicht begegnet, wird es ein anderer in der Zukunft.
Noch bist du in einem Alter, das du ausprobieren kannst und darfst, was dir gut tut, was du brauchst.
wenn du eine Familie gegründest und Kinder haben willst, wird es viel schwieriger.
ich finde es bewundernswert, das du trotz der großen Lust auf neues
diesen Schritt vorläufig nicht zu Ende gegangen bist und mit deinem Partner darüber geredet hast.
das du hier um Hilfe fragst und nachdenkst, ehe du Entscheidungen triffst.

mein Rat:
lass dir Zeit, lass dich nicht von deinen eigenen Gefühlen drängen.
nimm es erst mal als Zeichen wahr.
schau dir deinen Alltag objektiv an.
was hast du?
was würdest du aufgeben ?
diese beiden Männer stehen für völlig unterschiedliche Anteile von dir.

was kann dein Partner für dich tun, wie weit kann er dir noch entgegenkommen?
es hilft oft nicht einfach zu sagen, ich brauche etwas anderes.
Meist ist es besser konkret einen Wunsch auszusprechen.
ich wünsche mir folgendes jetzt, heute Abend.
schau dir doch mit ihm mal erotische Filme an.
sag vielleicht mal was du spannend findest, auch möchtest.
es gibt im Internet tausende Seiten um das Liebesleben aufzupeppen.
gib ihm reale Aufträge.
Wenn er sich überhaupt auf nichts einlassen kann,
dann wirst du früher oder später gehen.
aber du mußt für dich gehen
für DEIN neues Leben, nicht für einen anderen Mann,
der zur Zeit nur ein Zeichen für dein Unbefriedigt sein ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Dein Problem ist, dass du handelst ohne nachzudenken und zu reflektieren. Das hätte dich beide Männer kosten sollen, und du hast Glück, dass es trotzdem noch mindestens 1 ist.

Wenn du dir deinen Text durchliest, merkst du, dass du deinen Partner angeblich nur "liebst". Ansonsten nennst du nur Negatives. Deine Liebe zum Partner ist also nichts andere als Gewohnheit. Das weißt du auch, du spürst es selbst und letztendlich agierst du sogar dementsprechend: Fremdküssen.

Aber den Kopf anschalten und darüber nachdenken, was das bedeutet, das tust du nicht. Stattdessen erleichterst du dein Gewissen auf Kosten deines Partners und ziehst die falsch bzw überhaupt keine Konsequenz. DAS ist egoistisch, da hast du Recht.


=> Es wird endlich Zeit, dass du anfängst zu reflektieren. Das hast du nämlich schon seit mehreren Jahren vermissen lassen. Alles hat einen Grund: Dein Fremdküssen auch. Du weißt, was dir fehlt, dein Partner kann und will es dir nicht geben. Es besteht also kein Mehrwert mehr und die Beziehung ist nicht erfüllend.
Worauf wartest du also? Trenne dich endlich und lebe dich aus!
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
2
#5
Hallo Cybele, hallo Randy93,

ich danke euch für die Antworten. Ja es mag sein, dass ich sehr egoistisch klinge. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich seit fast neun Jahren meine eigenen Bedürfnisse hinten an gestellt habe und mich nicht ausgelebt habe. Nur noch zu Hause, es gab Kompromissbereitschaft nur meinerseits. Seit ich dem Sport nachgehe, bin ich wie ausgewechselt. Ich kümmere mich wieder mehr um mich und um das, was mir gut tut. Es ist als wäre ich befreiter und ich liebe mich wieder selbst und fühle mich wohler in meinem Körper als jemals zuvor. Diese Abende waren so besonders weil ich ich selbst sein konnte und man mich so mochte wie ich war. Meinen Humor, meine laute Art, meine Spontanität und man fand toll was ich zu erzählen hatte. Ich habe mich angenommen gefühlt. Ich dachte hey....da interessiert sich jemand echt für mich. Ich hatte das schon ewig nicht mehr. Mit meinem Partner spreche ich schon von Beginn unserer Beziehung offen über alles. Ich bin offen für seine Wünsche und respektiere und akzeptiere seine Bedürfnisse. Er ist leider nicht kompromissbereit und sitzt von morgens bis abends vor diesem Kasten. Seit Jahren tut er das jetzt schon. Am Anfang der Beziehung war er sehr abweisend mir gegenüber, da er einige Probleme hatte. Es hat lang gedauert bis er mir seine Liebe gezeigt hat. Aber Kompromisse geht er nie ein. Alles was ich mit ihm unternehmen will und alles was ich ihm vorschlage mag er nicht/ gefällt ihm nicht. Wenn ich ihm meine wünsche noch so konkret mitteile, ist es ihm gleich. Er sagt schon seit Jahren, seit seiner Spielsucht, dass ich gehen muss wenn ich so nicht glücklich bin. Das verletzt mich. Ich war die ganzen Jahre resistent gegen alles was zwei Beine hatte und männlich war und habe nur für die Beziehung gelebt. Und dann kam der andere ins Spiel und ich habe mich nach ein Paar Treffen zu mehr hinreißen lassen. In dem Moment hat es sich so gut angefühlt. Es war nach dem letzten großen Krach und dieser Mann hat mich aufgefangen. Er hat sich auch vorher schon oft gemeldet und Interesse gezeigt. Und dass er sich jetzt nicht mehr meldet, verletzt mich irgendwie. Ich dachte ich könnte ihn vergessen aber ich schaffe es nicht. Beim letzten mal als wir Kontakt hatten ging das Ganze im Streit auseinander. Ich kann es ja verstehen. Keiner hat Lust auf Dauer die zweite Geige zu spielen. Er hat mich wochenlang überall blockiert. Und jetzt hat er die Blockierungen entfernt. Auf meine Nachricht an ihn, warum er jetzt plötzlich die Blockierung entfernt hat, kam keine Antwort. Er hat lediglich einmal geantwortet als ich ihn fragte wie es ihm geht. Dauernd habe ich das Gefühl ihn sehen zu wollen und mich wenigstens mit ihm aussprechen zu wollen. Es ist ein beschissenes Gefühl, wenn die letzten Worte im Streit ausgeartet sind
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#6
Insomnius hat das schon ganz gut geschrieben. Du hast Glück das du immerhin noch 1 Mann hast.
Du merkst ja selber das die Beziehung kein Sinn mehr hat. Ich denke auch das es einfach die Gewohnheit ist die dich bei ihm hält. Trenne dich von ihm und fange neu an.
Was nun mit deiner "Affäre" ist, kann man nicht sagen. Es wirkt so als hätte er, verständlicherweise, das Interesse verloren. Was wohl daran liegt, dass er sich mehr erhofft hat und nicht einfach nur der Mann sein wollte mit dem du etwas Spaß hast. Schließlich warst du auch am Anfang nicht ehrlich zu ihm.

Beginne einen neuen Lebensabschnitt und dann wirst du auch wieder ein neuen Mann kennenlernen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
. und sitzt von morgens bis abends vor diesem Kasten.
Seit Jahren tut er das jetzt schon.. Er sagt schon seit Jahren, seit seiner Spielsucht,
dass ich gehen muss wenn ich so nicht glücklich bin. Das verletzt mich.
Warum hat dich dieses "Verletztsein" nicht gleich bewogen ihn zu verlassen?
Ein Mann der dir deutlich zu verstehen gibt,
...das ihm seine Spielsucht wichtiger ist als eure Beziehung,
....was kann an ihm so gut sein....ihn nicht zu verlassen?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Warum hat dich dieses "Verletztsein" nicht gleich bewogen ihn zu verlassen?
Ein Mann der dir deutlich zu verstehen gibt,
...das ihm seine Spielsucht wichtiger ist als eure Beziehung,
....was kann an ihm so gut sein....ihn nicht zu verlassen?
das sagt die Lady dazu:
Aber ich liebe sein Gesicht, seine Hände und jeden mm seiner Haut, ich liebe es wenn er doch mal lächelt oder wenn wir echt mal etwas zusammen machen.
 
Dabei
24 Apr 2016
Beiträge
4
#9
Heyo, die Überschrift hat mich auf diese Seite gebracht. meine Idee ist mal eine ganz andere... Vielleicht hast du schon einmal was von Polyamorie gehört... Dabei geht es darum, dass es möglich ist mehrere Menschen zu lieben und mit mehreren Menschen sexuelle Erfahrungen zu machen. Dabei wir das Prinzip der Freundschaft auf die Liebe übertagen. Am besten liest du dir dazu noch ein wenig was im Internet durch, wenn das für dich in Frage käme...

Deine Gefühle sind meiner Meinung nach völlig normal und menschlich. Es muss halt nicht umbedingt "den einen" geben. Ich bin momentan in einer Situation, die ähnlich verzwickt. (da kannst du mehr in meinem Beitrag drüber lesen)...

Vielleicht wäre es ja möglich, dass deine Affäre deine Bedürfnisse ergänzt, also dass sie dir die Zuwendung geben kann, die dein Freund dir nicht geben kann. Das ganze müsstest du natürlich mit beiden abklären und ich weiß echt nicht wie offen die beiden für so etwas sind.
Aber ein Versuch ist es doch wert oder?

Bisher war dein Verhalten echt vorbildlich, ein Lob an deine Offenheit den beiden Männern gegenüber

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
 
Dabei
15 Apr 2016
Beiträge
10
Alter
29
#10
Was hat dein Freund zu der Affäre gesagt? Wie hat er reagiert? War es ihm auch egal, wie sonst alles auch?

Wie läuft es jetzt zwischen dir und deinem Freund anders? Ist er genauso wie vorher oder eifersüchtig, wenn du irgendwo hingehst?

Und deine Affäre, siehst du ihn nicht beim gemeinsamen Hobbie?

- Wohnst du mit deinem Freund zusammen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben