Zuhause?

Dabei
18 Jun 2009
Beiträge
29
#1

Kennt ihr diese Momente in denen ihr zuhause sitzt, die Zeit vergehen seht und ihr einfach nur über euer Leben nachdenkt während im Hintergrund leise Hero von Enrique Iglesias dudelt?

Ich stehe vor einer Entscheidung die wohl mein Leben komplett auf den Kopf stellen könnte, vielleicht macht sie aber auch alles besser und es wird alles so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Ich hatte noch nie soetwas wie einen richtigen "Vater", meine Eltern haben sich geschieden, da war ich noch nichtmal auf der Welt.Ich lebe bei meiner Mutter und sie hatte in den 17 Jahren die ich jetzt auf dieser Welt bin schon viele Männer und Freunde, ich habe mir immer gewünscht in einer ganz normalen Familie aufzuwachsen, eine Mutter die zuhause ist und sich um ihren kleinen Sohn kümmert während der Vater den man so sehr bewundert Abends nach hause kommt und einen anschließend in den Arm nimmt.
Dieser Wunsch wird niemals mehr in Erfüllung gehen können, ich werde bald auf eigenen Beinen stehen, mein eigenes Leben leben, eigene Entscheidungen treffen und versuchen alles besser zu machen.
Meine Mutter hat viele Schulden die sie nicht bezahlen kann, einer ihrer Ex-Männer hat sie betrogen und um sehr viel Geld gebracht.Meiner Mutter geht es ziehmlich schlecht, wenn sie Abends nach hause kommt streiten wir uns meistens nur, ihr wachsen die Probleme einfach über den Kopfund sie ist so fertig, dass sie nurnoch gereizt und schlecht gelaunt ist, sie meint das nicht böse, aber ich kann damit immer weniger umgehen und leide darunter mehr als sie sich vorstellen kann.Sie arbeitet sehr hart und viel, sogar nachts in Kneipen um uns irgentwie durchzuboxen aber reichen tut das bei weitem nicht, auch ich habe mich jetzt nebenbei bei einer Firma beworben um irgendwie meinen Teil beizutragen.

Wir wohnen in einem Haus das Meine Oma zusammen mit meinem Opa irgendwann einmal gebaut haben.Dieses Haus ist eigentlich alles was wir haben.

Nun, wir hatten vor 2 Tagen ein langes Gespräch, ich habe meine Mutter gefragt ob sie glücklich ist so wie wir im Moment leben.Sie sagte nein, aber sie habe sich schon lange Gedanken darüber gemacht wie wir unsere Situation ändern könnten sagte sie.Sie wollte mir erst nicht sagen was sie vor hat, aber dann hat sie es doch getan.

Sie möchte wenn ich mit der Schule fertig bin das Haus verkaufen und mit ihrem Freund in einer Stadt (360km) eine Eigentumswohnung kaufen und in seiner Firma arbeiten.Doch jetzt möchte sie mich noch nicht aus meinem Freundeskreis reißen, aber vor allem möchte sie nicht das ich meine Freundin verliere, denn wir sind nun schon über 1 Jahr zusammen und hängen ziemlich aneinander.

Am Ende des Gesprächs sagte sie das wir schon lange weg wären wenn sie mir nicht meine Freunde und meine Freundin dadurch wegnehmen würde.

Von dem Erlös für das Haus wären wir auf einen Schlag alle Schulden los und wenn wir wirklich zu 3 in einer gemeinsamen Wohnung leben würden, wäre das das erste Mal das ich soetwas wie eine funktionierende Familie erleben könnte, ohne Schulden, ohne Streit, ohne Sorgen, ohne Geldprobleme.
Doch dafür all meine Freunde verlassen? Meine große Liebe aufgeben?
Ich weis nicht ob es das wert ist.Und wenn dann etwas schief geht und das ganze Spiel in einer fremden Stadt wieder von vorne beginnt...ich weis nicht ob ich das noch einmal aushalten kann.

Ehrlichgesagt weis ich nicht warum ich die ganze Sache hier hin schreibe, ich erwarte von niemandem hier das er meine Probleme löst, ich denke ich möchte einfach nur das mir vielleicht irgendjemand zugehört hat :|

Ich danke Euch.
 
Anzeige:
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#2
hey rocky ;)

ich hab dir zugehört :) das du sone angst vor so einer veränderung hast, kann ich verstehn...deine große liebe aufzugeben und deine freunde zu verlassen, stell ich mir für meinen teil unzumutbar vor...denn ich könnte es nicht!

klar sind die schulden deiner mom nich von ungefähr, und klar habt ihr dran zu knabbern...wenn es das beste ist das haus zu verkaufen, würde ich es als elternteil natürlich tun.
deine mom wird dann mit sicherheit entspannter werden, und sie wird wieder mehr zeit für dich und deine belange haben!
es kann gut sein das ihr dann wie eine familie zusammen leben könnt...vllt aber auch nich...is schon alles nich so einfach!
was machst du denn derzeit? noch schule oder hast du ne lehre, studium oder ähnliches?
denn irgendwann kommt der tag an dem du flügge wirst, und das nest verlassen wirst..möchtest du denn aus freien stücken mitgehn, oder hast du nur die hoffnung das durch den neuanfang alles besser wird...du aber deine freundin und freunde dafür verlassen musst...das is ein hoher preis...und niemande hier kann dir sagen was das beste ist...ich denke du musst dich hier darauf verlassen was dein herz dir sagt!

lg die ratls
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
42
#3
wäre es nicht auch eine möglichkeit, dass deine mutter das haus jetzt verkauft und du mit schülerbafög oä dir eine kleine wohnung finanzierst um deinen abschluß zu machen?
kommt aber darauf an, wie alt du bist und ob deine mutter bereit wäre für dich zb den mietvertrag zu unterschreiben.
du könntest dann am wochenende zu ihr fahren und dort das familienleben haben und hättest unter der woche deine freunde und deine freundin.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben